Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Gott

Ist ja schön und gut, dass es "nur" 200.000 € Verlust sind, aber der wirklich interessante Geschäftsbericht wird der für das aktuelle Geschäftsjahr. Da wird sich das ganze fürchte ich schon wesentlich dramatischer niederschlagen, wenn wir (Fußballgott bewahre) nahezu die ganze Saison ohne Zuschauereinnahmen dastehen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ein paar Positionen der GuV sind interessant:

  • Ticketing ging um 45% zurück, jedoch konnte auch der Aufwand für Heimspiele um 48% veringert werden.
  • Die Erlöse aus Hospitality gingen nur um 12% zurück, während der Aufwand dafür um 48% veringert werden konnte.
  • Die sonstigen Erlöse konnten um 43% auf über 4 Mio gesteigert werden. Ich nehme an, hier sind die staatlichen Hilfen reingeflossen.
  • Der Personalaufwand konnte um 18% gesenkt werden. Dafür sind wohl einerseits die Spieler die auf Gehalt verzichtet haben und die Kurzarbeitsregelung verantwortlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 16 Minuten:

Mit weiteren Geisterspielen sicher bald noch mehr....

Der untere Tweet wurde in meinem letzten Beitrag irgendwie nicht eingefügt deswegen nochmal hier. Ja fürs aktuelle Geschäftsjahr schauts wohl nicht so roßig aus. Die Frage ist inwiefern da die Regierungshilfen inkludiert sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 9 Stunden:

Nur 200.000€ verlust. Hab ich schlimmer erwartet.

Allerdings war in der Saison im Grunddurchgang keine Zuschauerbegrenzung und daher bis Anfang März "normal", nur im OP brach dann alles weg punkto Einnahmen.

Fürchte, das wird in dieser Saison schlimmer werden, auch wenn EL Geld und neue Partner dazu gekommen sind.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 6 Minuten:

Ist bei den -200k die Ablöse von Murg schon inbegriffen oder zählt der für das aktuelle Geschäftsjahr?

Müldür und Boli sind drin - Murg zählt sicher erst für dieses.

-200k ist ok im anbetracht der Umstände.

 

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
roli_7 schrieb vor 16 Minuten:

Wie siehts mit den Sponsoring-Einnahmen aus? Veränderungen zu den Vorjahren?

Sind um rund 1 Mio. gesunken und auf dem Niveau von 2017/18.

Boidi schrieb vor einer Stunde:

Der untere Tweet wurde in meinem letzten Beitrag irgendwie nicht eingefügt deswegen nochmal hier. Ja fürs aktuelle Geschäftsjahr schauts wohl nicht so roßig aus. Die Frage ist inwiefern da die Regierungshilfen inkludiert sind ?

Laut Peschek bei der PK sind im aktuell präsentierten Geschäftsbericht noch keine Corona-Hilfen inkludiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

By the way sollte man die genannten Zahlen alle nicht so genau nehmen ... Rapid spricht von einem Verlust durch Corona im vergangenen Jahr von 6 Mio. Euro, meint damit aber einen Umsatzrückgang. Allerdings: Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn/Verlust, dh. wenn der Umsatz um 6 Mio. zurückgeht, heißt das noch lange nicht, dass auch das Ergebnis in ähnlicher Dimension beeinflusst wird. Genau das gleiche gilt wohl auch für die von Huber angesprochenen möglichen 10 Mio. Verlust für heuer ... damit kann er nur Umsatzrückgang meinen, alles andere ist auszuschließen. Die Frage ist: Wie setzen sich die 10 Mio. zusammen? Rechnet man da zb. den Umsatzentgang im Zuge der drei EC-Heimspiele von in Summe rund 3 Mio. Euro (@Peschek) rein, dann wären das alleine schon mal 30 Prozent der vermuteten Verluste, obwohl da ja streng genommen nix weggekommen ist ... die Einnahmen haben halt nicht stattgefunden.

Unter dem Strich sehe ich unsere Situation damit weit erbaulicher, als man das vermuten konnte. MMn wird auch das Ergebnis heuer dank Murg-Abgang, EC-Einnahmen & Regierungs-Hilfen nicht so schlecht sein. Klar, wird es ein Minus sein, aber wenn uns zb. sogar noch der EC-Aufstieg gelingen sollte, könnte das Minus sogar überraschend niedrig ausfallen.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zachonaut schrieb vor 6 Minuten:

Unter dem Strich sehe ich unsere Situation damit weit erbaulicher, als man das vermuten konnte. MMn wird auch das Ergebnis heuer dank Murg-Abgang, EC-Einnahmen & Regierungs-Hilfen nicht so schlecht sein. Klar, wird es ein Minus sein, aber wenn uns zb. sogar noch der EC-Aufstieg gelingen sollte, könnte das Minus sogar überraschend niedrig ausfallen.

Sehe ich auch so. Murg-Ablöse + EC-Einnahmen + Gehälter die man abgebaut hat sollten da am Ende kein zu großes Minus stehen lassen. Außerdem kann es ja auch sein, dass ab April oder Mai wieder Zuschauer reingelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten