Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
PingPong schrieb am 6.12.2020 um 11:55 :

Varta ist ebenfalls noch nicht unterschrieben. Hier sieht’s aber gut aus. 

Welches Varta? Gibt hier ja 3 Unternehmensbereiche 2/3 kontrolliert die Montana Tech von Tojner. Clarios kontrolliert den Teil von Varta welcher Marketingtechnisch eigentlich Sinn macht, da Varta dafür am Markt der breiten Öffentlichkeit eher bekannt ist.

Also ich möchte Euch damit mitteilen, daß Ihr Tojner nicht unterstützt, wenn Ihr im Supermarkt Haushaltsbatterien oder beim Forstinger Autobatterien kauft ?

MiKa7*8 schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, dass wir das nicht seriös einschätzen können, ohne etwas über vergangene bzw. zukünftige Deals zu wissen. Selbst mit dem Hersteller einer Eigenmarke, die man übrigens stückweise anfertigen kann,  würden wir wohl einen Sponsorendeal bzw. Ausrüstungsvertrag abschließen. SanSirro macht das ja schon.

Forza ASK lässt grüßen ?

sdfsdf schrieb vor 12 Stunden:

Eine Eigenproduktion wäre ja besonders am Anfang sicher recht kapitalintensiv. In der derzeitigen Situation wo ja auch Liquidität sehr entscheidend (grundsätzlich natürlich immer aber momentan zusätzlich erschwert) ist, glaube ich nicht, dass man dieses Risiko eingehen wird.

Die Gewinnspannen bei Eigenmarken sin signifikant höher, bei Moderatem Preis.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
111ASK schrieb vor 50 Minuten:

Forza ASK lässt grüßen 

Die Gewinnspannen bei Eigenmarken sin signifikant höher, bei Moderatem Preis.. 

WAC und einige andere auch...

Klar sind die Gewinnspannen höher, aber es kommt auch auf das Sponsoringvolumen an, welches zusätzlich vereinbart werden würde. SanSirro versucht auch ziemlich stark im Amateursport zu wachsen. Rapid als starker und zugkräftiger Partner könnte da durchaus interessant sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 9 Stunden:

Also ich möchte Euch damit mitteilen, daß Ihr Tojner nicht unterstützt, wenn Ihr im Supermarkt Haushaltsbatterien oder beim Forstinger Autobatterien kauft ?

Sicher, dass das stimmt? Auf Wikipedia klingt es so, als wäre das seit 2019/20 wieder im Besitz von der Varta AG und damit von Montana:

Zitat

Im Mai 2019 gab die VARTA AG bekannt, den Bereich der Handelsbatterien (Haushaltsbatterien) und Ladegeräte wieder zu übernehmen, da die Fa. Energizer das europäische Geschäft von Varta auf Anordnung der EU-Kartellbehörden abgeben musste.[31] Im Kauf sind die weltweiten Namensrechte der Marke VARTA für Handelsbatterien und Ladegeräte enthalten sowie das operative Geschäft in der Region EMEA. Die ehemaligen Niederlassungen außerhalb der Region verbleiben bei Energizer. Energizer wird für Asien und Amerika weiterhin die Marke VARTA über einen Lizenzvertrag nutzen.[32] Am 2. Januar 2020 gab die Varta AG bekannt, dass der Erwerb des VARTA Consumer Batteries-Geschäfts von Energizer erfolgreich abgeschlossen wurde.[33]

Edit: Auch in den Medien stand etwas, das darauf schließen lässt, dass man mit Varta-Batterien dem Firmenkonstrukt von Tojners Montana Geld zukommen lässt: https://www.diepresse.com/5636966/varta-kauft-varta-zuruck

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Sicher, dass das stimmt? Auf Wikipedia klingt es so, als wäre das seit 2019/20 wieder im Besitz von der Varta AG und damit von Montana:

Edit: Auch in den Medien stand etwas, das darauf schließen lässt, dass man mit Varta-Batterien dem Firmenkonstrukt von Tojners Montana Geld zukommen lässt: https://www.diepresse.com/5636966/varta-kauft-varta-zuruck

Also schaut es ganz danach aus, dass das Batterien-Regal im Supermarkt meiner Wahl tatsächlich zu Tojner gehört

 

Und im AR einiger Firmen ist er ja auch noch 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Also schaut es ganz danach aus, dass das Batterien-Regal im Supermarkt meiner Wahl tatsächlich zu Tojner gehört

 

Und im AR einiger Firmen ist er ja auch noch 

 

Hier die Lösung: 

61cueIkt6tL._AC_SL1000_.jpg

+

51GVFAHbJXL._AC_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor einer Stunde:

Sicher, dass das stimmt? Auf Wikipedia klingt es so, als wäre das seit 2019/20 wieder im Besitz von der Varta AG und damit von Montana:

Edit: Auch in den Medien stand etwas, das darauf schließen lässt, dass man mit Varta-Batterien dem Firmenkonstrukt von Tojners Montana Geld zukommen lässt: https://www.diepresse.com/5636966/varta-kauft-varta-zuruck

Ah ok das ist mir entgangen, habe ja selbst nur mit Clarios (Varta Automotive) zu tun. Bei den Consumer Batterien bin ich auf Duracell ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Sind da in guter Gesellschaft. Makita, Ströck und Magenta sind auch bei beiden Vereinen Sponsoren.

Habe eh unlängst einen Lieferbus von denen gesehen. Unser Wappen (10 cm Durchmesser) war bei der rechten Tür unten beim Schweller draufgeknallt. Und es war in schwarz-weiß :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MiKa7*8 schrieb vor 7 Minuten:

Sind da in guter Gesellschaft. Makita, Ströck und Magenta sind auch bei beiden Vereinen Sponsoren.

Ist Magenta überhaupt noch Sponsor bei uns? Hätte sie auf der Homepage nirgends mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 52 Minuten:

Ist Magenta überhaupt noch Sponsor bei uns? Hätte sie auf der Homepage nirgends mehr gesehen.

 

WorkingPoor schrieb vor 48 Minuten:

Finde sie auch nirgends.

Also Loge haben sie noch und ich denke, da sie immer sehr viel bei den Spielen gemacht haben, wird das doch wieder aufgenommen, wenn wir wieder uneingeschränkt ins Stadion dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.