Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
AC58 schrieb vor 33 Minuten:

Nachdem sich weder bei uns noch bei der Austria etwas tut, habe ich den Verdacht, dass die Investoren zwischen Hütteldorf und Favoriten hin und her fahren und verhandeln. Nach dem Motto: Wer mehr zahlt bekommt den Investor!

Zu uns kommt kein klassischer Investor...das ist halt der Unterschied zum Verteilerkreis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Geschmäcker sind gsd verschieden...aber wenn ich mir zb die Puma_Dressen von Milan anschau: Sehr feine Zwirn

Eigenvermarktung find ich in der Größenordnung nicht durchführbar

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wiensimmering82 schrieb vor 15 Minuten:

Geschmäcker sind gsd verschieden...aber wenn ich mir zb die Puma_Dressen von Milan anschau: Sehr feine Zwirn

Eigenvermarktung find ich in der Größenordnung nicht durchführbar

Ja das stimmt :-)

Betreffend Eigenvermarktung hast wohl Recht, ist wirklich nicht leicht umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flo14 schrieb vor 1 Stunde:

Wär kein Fehler, Puma Produkte schauen jz nicht besonders einfallsreich aus.

Gibt es noch den Gedanken an eine Eigenvermarktung?

 

Bin ebenfalls kein Puma Fan. Eigenvermarktung ist u.a. eine Option. Bleibt spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 6 Minuten:

 

Wär das technisch in der Größenordnung überhaupt machbar?

Aufgrund der Größenordnung würde es sich sicher eher auszahlen, als bei kleineren Vereinen. Den Business Case müsste man einmal durchrechnen. Ich glaube aber, dass man besser aussteigt, wenn man einen etablierten Ausrüster findet, der noch dazu ein paar Euro für sein Ausrüstungsrecht bezahlt. Ansonsten ist die Gefahr immer groß, dass die Qualität auf der Strecke bleibt. Außerdem ist die Produktpallete von Adidas & Co enorm groß. Pro Stück werden bestimmte Ausrüstungsgegenstände (Handschuhe, Unterzieher etc.) aus Eigenproduktion ziemlich sicher wesentlich teurer. Man müsste wohl einen Kompromiss zwischen Eigenfertigung und Fremdbezug finden. Eigenfertigung für Ware, die man in relevanter Menge auch im Fanshop verkaufen kann, Fremdbezug für Gegenstände in geringem Ausmaß. Ich bin aber überzeugt davon, dass man bei Rapid schon längst selber produzieren (lassen) würde, wenn es tatsächlich einen Mehrwert bietet. Der Verein ist grunsätzlich schon sehr innovativ, weshalb dieses Thema wohl schon ziemlich sicher angedacht wurde.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 10 Stunden:

Aufgrund der Größenordnung würde es sich sicher eher auszahlen, als bei kleineren Vereinen. Den Business Case müsste man einmal durchrechnen. Ich glaube aber, dass man besser aussteigt, wenn man einen etablierten Ausrüster findet, der noch dazu ein paar Euro für sein Ausrüstungsrecht bezahlt. Ansonsten ist die Gefahr immer groß, dass die Qualität auf der Strecke bleibt. Außerdem ist die Produktpallete von Adidas & Co enorm groß. Pro Stück werden bestimmte Ausrüstungsgegenstände (Handschuhe, Unterzieher etc.) aus Eigenproduktion ziemlich sicher wesentlich teurer. Man müsste wohl einen Kompromiss zwischen Eigenfertigung und Fremdbezug finden. Eigenfertigung für Ware, die man in relevanter Menge auch im Fanshop verkaufen kann, Fremdbezug für Gegenstände in geringem Ausmaß. Ich bin aber überzeugt davon, dass man bei Rapid schon längst selber produzieren (lassen) würde, wenn es tatsächlich einen Mehrwert bietet. Der Verein ist grunsätzlich schon sehr innovativ, weshalb dieses Thema wohl schon ziemlich sicher angedacht wurde.

Wielang war denn die letzte Vertragslaufzeit bei Adidas?? Weisst du das zufällig? 10, 5, 2 Jahre??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Wielang war denn die letzte Vertragslaufzeit bei Adidas?? Weisst du das zufällig? 10, 5, 2 Jahre??

Wurde 2017 bis zur Saison 2020/21 verlängert:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/05/vertrag-mit-adidas-bis-2020-21-verlaengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
sulza schrieb vor 12 Stunden:

Aufgrund der Größenordnung würde es sich sicher eher auszahlen, als bei kleineren Vereinen. Den Business Case müsste man einmal durchrechnen. Ich glaube aber, dass man besser aussteigt, wenn man einen etablierten Ausrüster findet, der noch dazu ein paar Euro für sein Ausrüstungsrecht bezahlt. Ansonsten ist die Gefahr immer groß, dass die Qualität auf der Strecke bleibt. Außerdem ist die Produktpallete von Adidas & Co enorm groß. Pro Stück werden bestimmte Ausrüstungsgegenstände (Handschuhe, Unterzieher etc.) aus Eigenproduktion ziemlich sicher wesentlich teurer. Man müsste wohl einen Kompromiss zwischen Eigenfertigung und Fremdbezug finden. Eigenfertigung für Ware, die man in relevanter Menge auch im Fanshop verkaufen kann, Fremdbezug für Gegenstände in geringem Ausmaß. Ich bin aber überzeugt davon, dass man bei Rapid schon längst selber produzieren (lassen) würde, wenn es tatsächlich einen Mehrwert bietet. Der Verein ist grunsätzlich schon sehr innovativ, weshalb dieses Thema wohl schon ziemlich sicher angedacht wurde.

Eine Eigenproduktion wäre ja besonders am Anfang sicher recht kapitalintensiv. In der derzeitigen Situation wo ja auch Liquidität sehr entscheidend (grundsätzlich natürlich immer aber momentan zusätzlich erschwert) ist, glaube ich nicht, dass man dieses Risiko eingehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sdfsdf schrieb vor 8 Stunden:

Eine Eigenproduktion wäre ja besonders am Anfang sicher recht kapitalintensiv. In der derzeitigen Situation wo ja auch Liquidität sehr entscheidend (grundsätzlich natürlich immer aber momentan zusätzlich erschwert) ist, glaube ich nicht, dass man dieses Risiko eingehen wird.

Ich glaube, dass wir das nicht seriös einschätzen können, ohne etwas über vergangene bzw. zukünftige Deals zu wissen. Selbst mit dem Hersteller einer Eigenmarke, die man übrigens stückweise anfertigen kann,  würden wir wohl einen Sponsorendeal bzw. Ausrüstungsvertrag abschließen. SanSirro macht das ja schon.

Weil ich es hier übrigens schon einige Male über fehlende Sortimentsbreite bei Eigenmarken gelesen habe, ist das etwas worüber man sich keine Sorgen machen muss. Man bekommt von Handschuhe bis zur Stadionjacke alles was man benötigt. Ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen auch bei einer Eigenmarke etwas tolles auf die Beine stellen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online