News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Meinst da wohl Dich?

Hey, ho, ich glaube ich muß mich da entschuldigen - habe das scheinbar missverstanden ! Wenns auf den körperlichen Zustand bezogen ist. Wollte nur klarstellen, daß ich mich darüber freue, daß Dani wieder zurück ist und ich mir schon eine Verstärkung durch ihn erhoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hey, ho, ich glaube ich muß mich da entschuldigen - habe das scheinbar missverstanden ! Wenns auf den körperlichen Zustand bezogen ist. Wollte nur klarstellen, daß ich mich darüber freue, daß Dani wieder zurück ist und ich mir schon eine Verstärkung durch ihn erhoffe.

War ausschliesslich auf den körperlichen Zustand bezogen. Man wird ja bald sehen, was er da drauf hat bzw. ob er auch von gröberen Verletzungen verschont geblieben ist, die womöglich auch bei noch so austrainiertem Körper hinderlich sein könnten.

Nehme aber mal an, dass er in diese Richtungen getestet wurde. Seine fussballerischen Qualitäten stehen für mich ausser Zweifel und wenn sonst alles, damit meine ich vor allem auch seinen Einsatzwillen- und Freudigkeit stimmen, dann könnten wir noch viel Freude mit ihm haben.

Entschuldigung angenommen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Raiffeisen Regionalbank Mödling ab sofort im Aufstiegskampf mit dabei!

Kurz vor Beginn einer spannenden Rückrunde in der Ersten Liga, die erste Partie steigt auswärts am 25. Februar 2011 gegen den FC Gratkorn, freuen wir uns, auch abseits einer tollen Admira Sponsorpaket Verlosung, einen neuen Sponsor präsentieren zu können.

Während sich unsere Mannschaft seit Anfang Jänner auf eine packende Rückrunde vorbereitet und im türkischen Belek ein tolles Trainingslager absolviert hat, hat auch die Geschäftsstelle des Vereines erfolgreich gearbeitet. Wir freuen uns mit der Raiffeisen Regionalbank Mödling einen neuen Partner aus unserer direkten Umgebung - eine Bank aus unserer Region und damit auch Ihr Ansprechpartner in allen Finanzangelegenheiten - gewonnen zu haben.

Taktik, Tempo und Leidenschaft zahlen sich aus! Dieser Meinung ist auch die Raiffeisen Regionalbank Mödling. Diese wird in den kommenden 1,5 Jahren werblich bei den Heimspielen der Admira Kampfmannschaft auftreten. Neben Stadiondurchsagen und Logopräsenz auf der Homepage wird vor allem der TV-Turm und die Stadion-Uhr im neuen Glanz und im Raiffeisen-Design erstrahlen.

Planen auch Sie Ihre finanzielle Zukunft gemeinsam mit einem Berater der Raiffeisen Regionalbank Mödling!

Quelle: Admira HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus der NÖN:

Wille als Basis für den Erfolg

BERNHARD GARAUS über Admiras Start in die Frühjahrs-Saison.

Frühlingsgefühle kommen bei minus sieben Grad zwar keine auf, dennoch sind alle bei der Admira schon ganz heiß auf den Frühjahrs-Durchgang. Am Freitag starten die Südstädter den zweiten Teil der „Operation Aufstieg“. Und die Chance, nach fünf Jahren Pause wieder im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen, ist groß wie selten zuvor.

Schon in den vergangenen Jahren war die Admira klarer Favorit auf den Aufstieg, der Finanzkraft von Mäzen Richard Trenkwalder sei Dank. Dennoch scheiterten die Südstädter immer wieder trotz des starken Kaders und des großen Budgets. Gerade im Jahr der Kürzungen steht der Traditionsverein plötzlich wieder besser da.

Trainer Didi Kühbauer hat eine Truppe zusammengestellt, die mit Herz spielt und auch die Fans begeistert. Das Team ist eine Einheit am Platz, jeder kämpft für jeden. Und genau diese Tugenden fehlten in den vergangenen Spielzeiten. Heuer scheint der Wille, den Titel in die Südstadt zu holen, größer zu sein.

Freilich, der Wille alleine wird zu wenig sein. Auch Altach hat eine starke Truppe und will wieder in die Bundesliga. Doch mit der richtigen Einstellung ist die Basis für den Erfolg einmal gelegt – der Rest kommt hoffentlich wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der NÖN:

Wille als Basis für den Erfolg

BERNHARD GARAUS über Admiras Start in die Frühjahrs-Saison.

Frühlingsgefühle kommen bei minus sieben Grad zwar keine auf, dennoch sind alle bei der Admira schon ganz heiß auf den Frühjahrs-Durchgang. Am Freitag starten die Südstädter den zweiten Teil der „Operation Aufstieg“. Und die Chance, nach fünf Jahren Pause wieder im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen, ist groß wie selten zuvor.

Schon in den vergangenen Jahren war die Admira klarer Favorit auf den Aufstieg, der Finanzkraft von Mäzen Richard Trenkwalder sei Dank. Dennoch scheiterten die Südstädter immer wieder trotz des starken Kaders und des großen Budgets. Gerade im Jahr der Kürzungen steht der Traditionsverein plötzlich wieder besser da.

Trainer Didi Kühbauer hat eine Truppe zusammengestellt, die mit Herz spielt und auch die Fans begeistert. Das Team ist eine Einheit am Platz, jeder kämpft für jeden. Und genau diese Tugenden fehlten in den vergangenen Spielzeiten. Heuer scheint der Wille, den Titel in die Südstadt zu holen, größer zu sein.

Freilich, der Wille alleine wird zu wenig sein. Auch Altach hat eine starke Truppe und will wieder in die Bundesliga. Doch mit der richtigen Einstellung ist die Basis für den Erfolg einmal gelegt – der Rest kommt hoffentlich wie von selbst.

ich hab da jetzt mal nur die fett gekennzeichneten Punkte herausgenommen:

1. starker Kader schön und gut - die tun grad so wie wenn wir gegen Nudltruppen den Aufstieg nicht geschafft hätten!! Im 1. Jahr war Magna wohl auch finanziell über uns zu stellen!

2. die Fans sind begeistert? vielleicht die die immer kommen? sonst merk ich da nicht viel!? ok die Anmeldungen für die erste Auswärtsfahrt sind überraschend gut!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab da jetzt mal nur die fett gekennzeichneten Punkte herausgenommen:

1. starker Kader schön und gut - die tun grad so wie wenn wir gegen Nudltruppen den Aufstieg nicht geschafft hätten!! Im 1. Jahr war Magna wohl auch finanziell über uns zu stellen!

2. die Fans sind begeistert? vielleicht die die immer kommen? sonst merk ich da nicht viel!? ok die Anmeldungen für die erste Auswärtsfahrt sind überraschend gut!?

Vor zwei Jahren gingen wir mit dem Peischl-Malus in die Saison und hatten die Millionentruppe vo Magna als Aufstiegsgegner. Der Aufstieg wäre trotz Schoko nicht drinnen gewesen. Letztes Jahr hingegen hätte alles gepasst: Starker Kader und schlagbarer Gegner. Um ein Haar ist es sich nicht ausgegangen und man kann sagen, wir haben es uns sebst vermasselt.

Bezüglich Fans: Was soll er denn schreiben, damit die Mödlinger (Bezirk) neugierig werden? Vielleicht, bitte, bitte liebe Mödlinger, kommt in die Südstadt, weil niemand da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aus dem Online-Kurier:

Am Freitag startet auch in der zweithöchsten Spielklasse die Frühjahrsmeisterschaft. Als Titelkandidat Nummer eins gilt Leader Admira, der in Gratkorn in die Rückrunde startet und sich mit Froylan Ledezma (Costa Rica), Stefan Schwab (FC Lustenau) und Rückkehrer Daniel Wolf (Piacenza) verstärkt hat.

"Wir setzen auf Kontinuität. Ich habe nicht wie mein Vorgänger versucht, jeden zu holen, der auf dem Markt ist", konnte sich Admira-Coach Dietmar Kühbauer einen Seitenhieb auf Walter Schachner nicht verkneifen. Bei Mittelfeldspieler Schwab spricht Kühbauer von einem absoluten Wunschspieler und prophezeit dem 20-Jährigen eine große Zukunft. "Er ist ein künftiger Teamspieler."

Kein Wunschspieler Kühbauers dürfte Daniel Wolf gewesen sein, bei dessen Verpflichtung wohl die Vereinsspitze ihren Willen durchgesetzt hat. Bei der Liga-Pressekonferenz am Mittwoch erwähnte Kühbauer den Ex-Italien-Legionär im Zuge der Neuzugänge gar nicht. Zudem musste der 25-Jährige zuletzt bei den Amateuren spielen.

Keinen Seitenhieb gab es für Konkurrent Altach: "Diese Mannschaft hat sehr viel Potenzial. Sie könnten wie wir bereits in der Bundesliga mithalten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunschspieler Kühbauers dürfte Daniel Wolf gewesen sein, bei dessen Verpflichtung wohl die Vereinsspitze ihren Willen durchgesetzt hat. Bei der Liga-Pressekonferenz am Mittwoch erwähnte Kühbauer den Ex-Italien-Legionär im Zuge der Neuzugänge gar nicht. Zudem musste der 25-Jährige zuletzt bei den Amateuren spielen.

wie die wohl auf diese Kenntnis kommen? erwehnt wurde er wohl nicht, weil er zu beginn wohl nicht fit genug für die erste sein wird!!

aber kann mir kaum vorstellen, dass kühbauer gesagt hat WOLF BRAUCH ICH NICHT!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Von der HP:

100 Jahre NÖFV: Freikartenaktion auch bei Admira!Erstellt: 18.02.2011

Geändert: 18.02.2011

Anlässlich des einhundertjährigen Jubiläums des Niederösterreichischen Fussballverbandes laden die drei Bundesligaklubs Trenkwalder Admira, SC Magna Wiener Neustadt und SKN St. Pölten jeweils 100 Nachwuchsmannschaften zu ihren Meisterschaftsspielen ein!

Bei Trenkwalder Admira haben unser Partnervereine aus ganz Niederösterreich die Möglichkeit, gratis eines der beiden folgenden Spiele zu besuchen:

•01.04.2011: Trenkwalder Admira vs. First Vienna FC 1894

•26.04.2011: Trenkwalder Admira vs. Cashpoint SCR Altach

Bei Interesse schicken Sie uns als Verantwortlicher Ihres Teams einfach eine Email an [email protected], danach werden wir alles unkompliziert für Sie abwickeln.

An dieser Stelle wüschen wir dem Niederösterreichischen Fussballverband alles Gute zum einhundertjährigen Jubiläum! Wir freuen uns auch darauf, unsere Partnervereine in der Trenkwalder-Arena als Gast begrüssen zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nachdem ich ein wenig Google-News gequält habe, habe ich einen SUPER-Artikel von der Kleinen Zeitung gefunden.

Eigentlich stimmt das nicht ganz, aber das Bild mit Unterschrift machte mich etwas stutzig.

Adam Cichon und Gratkorn kämpfen gegen den Abstieg, während Andi Schicker mit der Admira auf Kurs ist

zuerst dacht ich - ein Artikel aus dem letzten Jahr, aber nein, er ist vom 23.03.2011

Was heutzutage schon alles Artikel schreiben darf...

bitte hier nachlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Nachdem ich ein wenig Google-News gequält habe, habe ich einen SUPER-Artikel von der Kleinen Zeitung gefunden.

Eigentlich stimmt das nicht ganz, aber das Bild mit Unterschrift machte mich etwas stutzig.

zuerst dacht ich - ein Artikel aus dem letzten Jahr, aber nein, er ist vom 23.03.2011

Was heutzutage schon alles Artikel schreiben darf...

bitte hier nachlesen

Wusste gar nicht, dass die Kleine Zeitung ihre Berichte schon über 3 Wochen vorher verfasst! Die dürften dort noch alles per Hand schreiben! :augenbrauen: Hast auch schon die Artikel von Mai gefunden? Pack mas? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die haben ein altes Foto verwendet, da sind Andi Schicker und Cichon drauf, die beide bei diesen Vereinen nicht mehr spielen. Und jetzt steht auch 23.2.2011 drüber.

Das ist einfach ein Beleg mehr, daß diese Liga niemanden wirklich interessiert, nicht einmal einen Sportreporter. Ein Grund mehr, endlich aufzusteigen. Obwohl wir ja durchaus auch dann nicht im Brennpunkt des Interesses sein werden und nie waren. Aber die Wahrnehmung ist dann halt schon eine andere in der Bundesliga, im Vergleich zur Ersten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Obwohl wir ja durchaus auch dann nicht im Brennpunkt des Interesses sein werden und nie waren. Aber die Wahrnehmung ist dann halt schon eine andere in der Bundesliga, im Vergleich zur Ersten Liga.

Die Wahrnehmung hat sich schon jetzt deutlich verbesser, besonders die NÖ Krone ist hier vorbildlich (hätte nie gedacht, das ich so twas mal schreiben werde). In der BL sind wir dann auch in der Wahrnehmung der anderen Printmedien, wie z.B. Kurier, der grundsätzlich nur die BL registriert. Ich sehe schon die Zeitungen in der übernächsten BL-Saison die Tradition "großes NÖ-Derby gegen Wr. Neustadt" erfinden, dann haben wir schon drei Jahre lang gegen sie gespielt. St. Pröllten wird es sowieso nie schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online