News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Reine Nervensache

ROUVEN ERTLSCHWEIGER über die Admira, die endlich in die Bundesliga will.

Bei der Admira will man es heuer wissen. Als Vorbereitung für den schweren Titelkampf gegen Altach holte man sich im Trainingslager in der Türkei den nötigen Feinschliff. Im noblen Calista-Hotel logierte der 30-Mann-Tross zehn Tage gemeinsam mit den Kollegen von Roter Stern Belgrad, FC Toronto (kein Schreibfehler) und dem SV Horn. Auch Präsident Richard Trenkwalder blieb über die gesamte Zeit, um mit der Mannschaft immer auf Tuchfühlung zu sein. Die Gerüchte, wonach es seiner PersonalleasingFirma schlecht gehen würde, dementierte er dabei energisch. Ein ehemaliger Mitarbeiter, mit dem man sich in einem Rechtsstreit befindet, hätte Informationen als Racheakt weitergegeben, so Trenkwalder.

Die Admira muss sich demnach keine Sorgen machen, dass dem Mäzen das Geld abhanden kommt. Der Zeitpunkt wäre ein denkbar schlechter. Die Chancen, dass bei Trenkwalders viertem Anlauf der ersehnte Aufstieg gelingt, stehen nicht schlecht. Zudem sollte man die Nerven des Steirers nicht überstrapazieren. Schlag nach bei Magna Wiener Neustadt.

KOPFBÄLLE

[email protected]

Quelle: NÖN

Admira will hinauf

ERSTE LIGA / Admira-Sponsor Richard Trenkwalder will in seinem vierten Anlauf endlich den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Trainer Didi Kühbauer soll dieses Kunststück ermöglichen.

ROUVEN ERTLSCHWEIGER AUS BELEK

Drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Altach, dazu eine perfekte Vorbereitung in der Türkei. Die Admira will heuer endlich den Aufstieg in die tipp 3 Bundesliga schaffen. Geht es nach Präsident Richard Trenkwalder, stehen die Sterne gut. „Die Mannschaft ist mit den Neuzugängen Stefan Schwab und Froylan Ledezma noch um ein Eitzerl stärker als im Herbst – das stimmt mich optimistisch.“ Angst, dass am Ende erst wieder andere jubeln, hat Trenkwalder keine. „Im letzten Jahr haben wir es selber vergeigt, heuer sind wir voll drauf.“

Trenkwalder: „Kühbauer macht hervorragenden Job“

Ein Grund für die positive Stimmung des Geldgebers ist die Arbeit von Trainer Didi Kühbauer. „Er macht einen hervorragenden Job – sondert sich als Chef nicht ab, steht mitten drinnen. Für mich ist er eine richtige Führungskraft.“ Der Burgenländer selbst nimmt das Wort „Titelgewinn“ trotz des Lobes aber noch nicht in den Mund. „Wir reden keine Minute von der Meisterschaft. Spätestens zum Auftakt gegen Gratkorn muss aber jeder voll da sein.“ Die Leistungen im Trainingslager in Belek stimmen den 39-Jährigen zuversichtlich. „Obwohl wir zwei Partien verloren haben, bin ich zufrieden. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen – weiß, wo wir den Hebel ansetzen müssen.“ Wo wäre das? „Wir müssen in allen Bereichen noch etwas zulegen. Wobei ich sagen muss, dass wir schon auf einem sehr hohen Level sind.“

Was auffällt, ist die gute Stimmung im Team. Bei den Akteuren scheint Kühbauers Mischung aus Schmäh und Autorität sehr gut anzukommen. Trotz aller Freiheiten, die der Chefcoach seinen Kickern einräumt, fordert er den mündigen Fußballer. „Weil sie im Leben ja auch eigene Entscheidungen treffen müssen.“ Die Angst, dass das ausgenützt werden könnte, hat er dabei nicht. „Gespielt wird nach meinen Regeln. Man kann mit mir schon Schmäh führen, übertreiben sollte man es aber nicht.“

Während sportlich also alles auf Schiene läuft, sorgte im Winter nur Bundesliga-Präsident Hans Rinner für Unruhe bei den Südstädtern. Seine Aussage, dass in erster Linie Klubs aus den Landeshauptstädten in der Bundesliga spielen sollten, kam bei der Admira nicht so gut an. „Er hat sich danach persönlich bei mir entschuldigt, damit ist es erledigt. Er hätte sich die Sache aber auch sparen können, das war schon eine blöde Geschichte“, so Trenkwalder.

Auch Kühbauer ärgerte sich massiv. „So eine Aussage darf ein Präsident nicht treffen. Man darf einen gesamten Klub nicht derart in die Pfanne hauen. Wir haben ja auch eine Akademie, viele Nachwuchs-Teams – da hängt schon sehr viel mehr dran.“

Quelle: NÖN

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nachdem ANDREAS GOMIG, Linksverteidiger aus der Admira Talenteschmiede, im Probetraining bei der im Moment auf einem Aufstiegsplatz in die erste dänischen Liga befindlichen VEJLE BK mehr als nur überzeugen konnte, wurde uns von MATS GREN (Managing Coach) mitgeteilt, dass der Traditionsclub an einer Verpflichtung von Andreas interessiert sei. :-)

http://www.sperr.at/home.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da er ganz offiziell ein Probetraining absolviert hat, muß er die Transfererlaubnis besitzen. Hoffen wir, das die Dänen auch das Kleingeld haben, immerhin fällt ein bißchen Ausbildungsentschädigung an.

Wäre schade. Ich denke, er wäre besser als Palla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin gespannt wie er körperlich drauf ist,...ansonsten sicher eine top verstärkung. immerhin 3 jahre serie b erfahrung.

Wenns stimmt, dass er bei der Austria ein Probetraining gemacht und nicht bestanden hat und sein Kontrakt bei Piacenza aufgelöst wurde, wird es wohl nicht weit her damit sein.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenns stimmt, dass er bei der Austria ein Probetraining gemacht und nicht bestanden hat und sein Kontrakt bei Piacenza aufgelöst wurde, wird es wohl nicht weit her damit sein.

Wer fürchtet sich vorm bösen Wolf ?

Na so ein Schwachsinn ! Was den Vertrag in Piancenza betrifft, es gibt da eine neue Ausländerregelung in der Serie B, der auch Jürgen Säumel zum Opfer geworden ist. Und Dani hat sowohl bei den Violetten (diesen Winter) als auch bei den Grünen (im letzten Sommer) trainiert. Schau Dir bitte einmal die jeweiligen Kader der beiden Vereine an - alleine im Zentr.MF, seiner angestammten Position gibts dort Hlinka/Baumgartlinger/Vorisek und Heikkinen/Pehlivan/Hinum/Kulovits, auf den Aussenpositionen sind beide ähnlich gut besetzt. Wozu bräuchten sie ihn dann ?

Das frage ich mich allerdings auch bei uns, weil wir mit Toth/Schwab/Schachner und Horvath, wenn er wieder fit ist, im Zentrum eigentlich eh genug Spieler haben. Wenn Dani allerdings auch aussen spielen kann (ich könnte mich nicht erinnern, dass er das bei uns jemals gespielt hätte), dann sehe ich das als eine sinnvolle Verpflichtung. Vor allem, da auf links nach Morgis Verletzung keine Alternativen mehr da sind ! Außerdem hat er (wahrscheinlich einen leistungsbezogenen) Vertrag bis Sommer, dann kann man ja immer noch weiter schauen.

Ich finde es prinzipiell gut, Eigengewächse zu pflegen und nach dem Massen-Exodus der Ära vor Trenkwalder wieder zurück zu holen. Als nächstes hätte ich dann gern den Drazan wieder !!!!!!!!!! Als mittelfristigen Nachfolger von Jezek.

Und meine ganz persönliche Meinung dazu ist: Was gibt es Schöneres als einen Admiraner, der mit Italien-Erfahrung in den Schoß der Familie zurück kehrt ! Niente, securamente ! :super:

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Von der HP: Saisonopening Pressegespräch mit mehreren Gewinnern!

Fragen und Antworten an Vereinsvertreter sowie drei glückliche Gewinner standen gestern, 15. Februar 2011, bei Trenkwalder Admira im Mittelpunkt einer abendlichen Veranstaltung, denn im Rahmen eines Saisonopening Pressegespräches im VIP Club der Trenkwalder-Arena fand auch das Finale der Admira Sponsorpaket Verlosung statt.

Zum Saisonopening Pressegespräch haben sich neben Trainer Didi Kühbauer und Co-Trainer Manfred Nastl auch Kapitän Christopher Dibon, Neuzugang Stefan Schwab, Torhüter Hans-Peter Berger und Bernhard Schachner eingefunden. Auch Admira Vizepräsident Hans-Werner Weiss und General Manager Mag. Alex Friedl standen zur Beantwortung aller Fragen zur Verfügung. Letzterer hat als Hausherr und Gastgeber gekonnt durch den Abend geführt.

Nach einer ausführlichen Diskussionsrunde und Beantwortung der von Medienvertretern und Admira Sponsoren gestellten Fragen zum sportlichen Bereich und zu den Entwicklungen und Zugängen der vergangen Wochen sowie zum angestrebten Aufstieg der Admira, war es die Aufgabe des Ex-Internationalen und Kapitän der Admira Jahrhunder-Elf Gerhard Rodax, sich als Glücksfee zu betätigen und die drei Gewinner der Admira Sponsorpaket Verlosung zu ziehen.

Noch nie war es so leicht und preiswert, zu einem Sponsorpaket eines Fußballvereins zu kommen, wie bei der Admira Sponsorpaket Verlosung. Mit dem Erwerb eines Sponsorgutscheins im Wert von nur 500 € bzw. 1.000 € und der nötigen Portion Glück, hatte jeder Teilnehmer bzw. jedes Unternehmen die Möglichkeit das Trikot der Admira Elf zu zieren. Zur Verlosung kamen ein Co-Sponsorpaket, ein Platin-Paket und ein Gold-Paket mit einem jährlichen Gesamtwert von rund 200.000 €. Unter großer Spannung war es dann schließlich so weit: Die Unternehmen IMS - Intermove Systems GmbH (Co-Sponsor), Fastenberger GmbH (Platin-Sponsor) und Richard Krammer Installationen (Gold-Sponsor) wurden als die glücklichen Gewinner des Abends auserwählt. Diese Unternehmen kommen durch den Erwerb Ihres Sponsorgutscheins in den Genuss tolle Werbeleistungen für die laufende Saison in Anspruch zu nehmen und damit nicht nur emotional sondern auch werblich und für die Öffentlichkeit gut wahrnehmbar bei allen spannenden Admira-Spielen in der Rückrunde dabei zu sein.

"Wir sind mit der Sponsorpaket Verlosung sehr zu frieden, wir haben unser intern gesetztes Ziel übertroffen. Schön ist, dass wir im Rahmen der Sponsorpaket Verlosung auch Zugang zu Unternehmen gefunden haben, die auch die Chance nutzten um weitere Sponsorleistungen wie Stadionbranding und VIP Tickets bzw. VIP Logen zu kaufen. Auch einge viel versprechende Gespräche mit Interessenten für die kommende Saison konnten wir bereits führen. Mein Glückwunsch und mein Dank gilt den Gewinnern und natürlich auch allen unseren neuen Partnern, die wir in den vergangenen Monaten gewinnen konnten!", meint General Manager Mag. Alex Friedl.

Eine Frage dazu hätte ich: Was bitte ist Stadionbranding ? Hat wohl nix mit Pyro zu tun, oder ?

Ed. Habe jetzt gleich einmal auf Wikipedia geschaut, um meine Frage beantworten zu können - die sagen mir, daß das eine Bezeichnung für den Aufbau von Marken in der Werbung ist. Na bitte, weiß ich das auch. Hätte ja auch das Branding auf der Haut sein können, oder ? Vielleicht ein TrenkwalderArena - Branding im Gnack für ein schönes Körberlgeld....

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es prinzipiell gut, Eigengewächse zu pflegen und nach dem Massen-Exodus der Ära vor Trenkwalder wieder zurück zu holen. Als nächstes hätte ich dann gern den Drazan wieder !!!!!!!!!! Als mittelfristigen Nachfolger von Jezek.

Und dann bitte für die Bundesliga im nächsten Jahr noch Marc Janko! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.