News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Er war also schuld, dass der Verein im Vorjahr noch keinen Trainer für die neue Saison hatte?

Er war also schuld daran, dass Flyeralarm sich weigerte eine Bankgarantie für die zusätzliche Sponsorsumme zu legen und erst bereit war der 2. Instanz die Summe bar auf den Tisch zu knallen?

Come on!

Ja.

Wenn er weiß, daß diese Dinge notwendig sind, ist er dafür verantwortlich sie rechtzeitig bereitzustellen.

Warum konnte man letztes Jahr Baumeister nicht schon früher als mehr oder weniger Strohmann-Trainer engagieren, wenn man wußte, daß es mit Oli alleine nicht gehen wird?

Fehlende Unterlagen kann man nur hinlegen, wenn das Unternehmen diese einem auch zur Verfügung stellt. Es geht immer um fehlende Unterlagen. Um was denn sonst? Der Senat arbeitet ausschließlich mit eingereichten Unterlagen.

Wenn man zu wenig Geld hat, dann fehlen halt die Unterlagen welche die Bonität belegen.

AF kann nur mit dem vorhandenen Material arbeiten.

In der 2. Instanz funktioniert es dann ja auch immer. Warum kann er in den Monaten vor der Einreichung nicht alles auftreiben, was man dann in 3 Wochen nach der Verweigerung offenbar problemlos auftreiben kann?

Das hat man insbesondere von der Pysharzeit annehmen können, auch die Trenkwalderära ist eventuell noch ein Thema. Mittlerweile ist man aber völlig neu aufgestellt.

Und auch die neue Vereinsführung hält an diesem Mitarbeiter fest.

Alles Verbrecher?

Reine Verschwörungstheorie: es gibt in all diesen Perioden neben AF eine weitere personelle Konstante :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was ich nicht verstehe: vor 3 Tagen hat man die Kaufoption bei Starkl gezogen. Marktwert 600k.

Keine Ahnung welcher Betrag nun nach Hütteldorf überwiesen werden muss, ist auch egal.

Entscheidend ist, vor 3 Tagen war man sich scheinbar sicher, das Geld für diese Ablösezahlung aus dem Ärmel schütteln zu können, ohne die Lizenz zu gefährden.

Interessant wäre, ob diese Zahlung an Rapid überhaupt in den Lizenzunterlagen schon drin steht oder nicht.

Es wirkt jedenfalls komisch (wohl auch auf die Gönner und Sponsoren), einen Spieler zu kaufen und 3 Tage später ausgerechnet aus finanziellen Gründen an der Lizenzierung vorerst zu scheitern.

Klar ist Starkl ein guter Spieler. Aber solche gibts im Sommer auch ablösefrei am Markt. Notfalls halt ein Legionär.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nix für ungut - aber AF ist nur in dem Verein weil man ihn Aufgrund seines Insiderwissens nicht anbringt!! Würden wohl zuviele Leute in den Häfn gehen!!!

Was bringt er denn auf die Reihe, er hat 12 Monate zeit ein passendes Budget mit seinem Vorstand aufzustellen, regelmäßig passt was nicht -> das ist zum Kotzen!!!

Ich muss auch jährlich a Budget zusammenstellen, schaun das alles eingehalten wird!! Und wenn man auf der Einnahmenseite zu wenig hat, muss man halt die Ausgabenseite kürzen, so einfach ist das!!! Dann muss ich halt sagen, sorry Herr Starkl, sorry Herr Lackner, sorry Herr XY, das geht sich nicht aus,...

Wie du eh schon geschrieben hast -> eine Vermutung, mehr nicht. Es ist die nun 3. Vereinsführung die an ihm festhält. Wenn man davon ausgeht, dass wir nicht von der Mafia geführt werden und unsere Vereinsführung nicht aus lauter Wirtschaftsverbrechern besteht, dann gibt es dafür nur einen Grund. Er leistet zufriedenstellende Arbeit.

Seine Arbeit besteht ja nicht nur darin die Lizenzunterlagen einzureichen, wofür er 12 Monate Zeit hat. Das so zu vereinfachen ist nicht der richtige Ansatz. Ich gehe davon aus, dass er seine Vorgesetzten immer rechtzeitig informiert was benötigt wird. Wird es ihm nicht ermöglicht zu diesen Dingen zu kommen, dann sind ihm eben die Hände gebunden. Und nach aussen darf und kann er natürlich auch nur kommunizieren was ihm von der Unternehmensleitung diktiert wird, so lange er Angestellter dieses Unternehmens ist.

Erstens ist es nicht seine Entscheidung zu sagen Herr XY das geht sich nicht aus, wenn sein Chef sagt, dass sich das ausgeht. Und zweitens, warum sollte man sagen, dass es sich nicht ausgeht, wenn eine "deutliche Überdeckung" vorhanden ist?

Ich bin auch frustriert. Aber einen Sündenbock zu schlachten macht uns nicht satt. Den Boten zu töten lässt das Problem nicht verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wir können schimpfen so viel wir wollen - wir müssen ja nicht für die kosten aufkommen! ich hoffe nur, der verein kann so schnell wie möglich die - wahrscheinlich - erforderlichen bankgarantien vorlegen, denn ohne diese wird es aller voraussicht nach nicht gehen. und diese von herrn friedl zu erwarten, ist ja wirklich humbug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wirkt jedenfalls komisch (wohl auch auf die Gönner und Sponsoren), einen Spieler zu kaufen und 3 Tage später ausgerechnet aus finanziellen Gründen an der Lizenzierung vorerst zu scheitern.

Warum? Für mich stellt sich das so dar:

Das Geld "is ja da" bzw. die Sponsorenverträge sind unterschrieben etc. die Bundesliga hat aber bei einem Sponsor oder Gönner Zweifel, dass das Geld wirklich auch verlässlich kommt und verlangt da eine Absicherung.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wie vom Senat 5 im Zuge des Lizenzierungsverfahrens gefordert, hat Admira alternative Finanzierungsmaßnahmen als Sicherheit nachgereicht, die vom Wirtschaftsprüfer bestätigt und nachgewiesen wurden.

Blöde Frage, aber was sind "alternative Finanzierungsmaßnahmen"?

Ich bin kein Banker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich ärgert nicht das Alex Friedl Fehler macht oder das der Vorstand nicht genug Geld zusammen hat! Mich ärgert, dass jedes Jahr mit den selben Floskeln versuchst wird, alle Mitglieder beziehungsweise Fans ruhig zu halten und dann klappt es erst nicht mit der 1. Instanz! Männer Meinung nach wäre es klüger gleich vorweg zu sagen, dass es in erster Instanz nicht klappen wird.

Sie werden halt selbst hoffen und glauben dass es in 1. Instanz klappt, im Endeffekt ändert sich ja auch nichts Grundlegendes in 2. Instanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ja.

Wenn er weiß, daß diese Dinge notwendig sind, ist er dafür verantwortlich sie rechtzeitig bereitzustellen.

Warum konnte man letztes Jahr Baumeister nicht schon früher als mehr oder weniger Strohmann-Trainer engagieren, wenn man wußte, daß es mit Oli alleine nicht gehen wird?

In der 2. Instanz funktioniert es dann ja auch immer. Warum kann er in den Monaten vor der Einreichung nicht alles auftreiben, was man dann in 3 Wochen nach der Verweigerung offenbar problemlos auftreiben kann?

Reine Verschwörungstheorie: es gibt in all diesen Perioden neben AF eine weitere personelle Konstante :clever:

Zu 1 - da bin ich halt völlig anderer Meinung, welche ich ausführlich dargelegt habe.

Zu 2 - Hätte MAN können. AF in Eigenregie kann das halt definitiv nicht.

Zu 3 - Wenn der Hut brennt, dann rauchen die Köpfe.

Danach ist halt der Chef von Flyeralarm höchstpersönlich hingefahren und hat denen verklickert, dass er keine Bankgarantie legen wird und hat ihnen das Geld bar auf den Tisch geknallt. Mit der verständlichen Begründung -> Niemand wird sein Haus belehnen, wenn er eh Geld genug hat. Es geht bei den Bankgarantien ja nicht nur um die Kosten für eben diese, sondern auch darum, dass eine solche die Firma belastet.

Danach wird der Verein halt gesagt haben -> Ok, wir holen uns einen Strohmann. Dass ein solcher der Buli lieber ist als ein ehrliches Vorgehen, damit war wohl nicht zu rechnen. Gibt ja jedes Jahr genug Klubs die den Trainer wechseln. Als Kühbauer kündigte hatten wir tatsächlich Mitte Juni keinen Trainer mehr. Hier hat man wohl mit einer Auflage gerechnet, nicht mit einer Verweigerung. Meiner Meinung nach zurecht.

Zu 4 - Da gebe ich dir Recht. Und hier sehe ich auch die Konstante zu all diesen Dingen. Allerdings hat diese Person auch große Verdienste rund um das Schicksal dieses Klubs.

was ich nicht verstehe: vor 3 Tagen hat man die Kaufoption bei Starkl gezogen. Marktwert 600k.

Keine Ahnung welcher Betrag nun nach Hütteldorf überwiesen werden muss, ist auch egal.

Entscheidend ist, vor 3 Tagen war man sich scheinbar sicher, das Geld für diese Ablösezahlung aus dem Ärmel schütteln zu können, ohne die Lizenz zu gefährden.

Interessant wäre, ob diese Zahlung an Rapid überhaupt in den Lizenzunterlagen schon drin steht oder nicht.

Es wirkt jedenfalls komisch (wohl auch auf die Gönner und Sponsoren), einen Spieler zu kaufen und 3 Tage später ausgerechnet aus finanziellen Gründen an der Lizenzierung vorerst zu scheitern.

Klar ist Starkl ein guter Spieler. Aber solche gibts im Sommer auch ablösefrei am Markt. Notfalls halt ein Legionär.

Wenn es eine deutliche Überdeckung gibt, dann sehe ich im Ziehen einer Option kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr traurig und unprofessionell DAs Ganze ... MIT einem Schlag sind die positiven Erlebnisse der Saison und die Vorfreude auf weitere Spiele/Cupfinale weg ...

Irgendwann wirds uns "erwischen" wenns wir so weiter "spielen" ... und die Bundesliga (und Andere) wirds freuen das wir "weg" sind ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Alles schön und gut was Herr Thonhauser an sich schreibt -> aber nix für ungut, andere Klubs die wohl kein besseres standing als die admira haben kriegen das auch jahr für jahr hin!!!

Nachdazu wenn man sich ansieht was man eigentlich zusätzlich noch lukrieren konnte -> cupeinnahmen, 2/3 der rasenheizung + 100.000eur zahlen nicht wir,...

Wenn die Kohle da ist, wie geschrieben wird, es an sich heuer zusätzliche einnahmen gibt, man vom senat scheinbar darüber informiert wird, dass man doch bitte die "finanzierung" ordentlich nachweist -> warum schafft mans dann einfach nicht :ratlos:

Aber so liegt, wenns blöd läuft, am ende einer sportlich sensationelle saison ein riesengrosser scherbenhaufen in der südstadt der wohl nur mehr entsorgt werden kann und für ewig verschwindet -> nur weils die wirtschaftlich verantwortlichen in 12 monaten nicht schaffen einnahmen und ausgaben so anzupassen, dass ein für die lizenz ausreichendes budget herauskommt!!! Das kann man soviel jammern oder verständnis zeigen wie man will, das ist in meinen augen einfach lächerlich

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich klink mich jetzt aus , denn Behauptungen von zu viel Insiderwissen , von Leuten , die ins Häfen gehen müssten , eca kann man wahrscheinlich nur im Wirtshaus und privat (da habe ich auch nichts dagegen ) und unter einem Nickname (wobei ohnehin fast jeder weiß , wer wer ist )machen . Diese Aussagen sind ehrenrührig und ich wollte auch nicht , dass soetwas jemand öffentlich ungestraft über mich sagt , ohne den Beweis antreten zu müssen.

Und außerdem schaden sie MEINEM Verein und seiner jetzigen Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wenn es eine deutliche Überdeckung gibt, dann sehe ich im Ziehen einer Option kein Problem.

ja, genau das verstehe ich an dem Text nicht, vielleicht bin ich zu dämlich:

„Wie vom Senat 5 im Zuge des Lizenzierungsverfahrens gefordert, hat Admira alternative Finanzierungsmaßnahmen als Sicherheit nachgereicht, die vom Wirtschaftsprüfer bestätigt und nachgewiesen wurden. Zu erwähnen ist, dass trotz deutlicher Überdeckung des Budgets diese Finanzierungsmaßnahmen vom Senat 5 gefordert wurden. Die Bonität einer dieser zusätzlichen Finanzierungsmaßnahmen wurde vom Senat 5 als nicht ausreichend angesehen und daher die Lizenz verweigert.“

Wenn es eine "Überdeckung des Budgets" gibt, wozu dann zusätzliche "alternative Finanzierungsmaßnahmen"?

Laut dieser Erklärung ist die Saison auch ohne "alternative Finanzierungsmaßnahmen" gedeckt, die Lizenz müsste als feierlich erteilt werden, egal ob eine dieser "Finanzierungsmaßnahmen" nun anerkannt wird oder nicht.

Wenn du zum Autohändler gehst, dich für ein Auto um 5.000 Euro interessierst und 8.000 Euro einstecken hast wird es dem Autohändler ja auch relativ egal sein, ob du nebenbei noch ein Sparbuch oder einen Bausparer als "alternative Finanzierungsmaßnahme" herumliegen hättest.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.