News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Postinho

Was genau geht das den ÖFB oder gar die Öffentlichkeit an, wieviel ein Verein einem Berater zahlt?

Die FIFA schreibts vor, weil man etwas mehr Transparenz in den Sumpf der um die Berater herrscht bringen will. funktioniert halt (noch?) nicht. Und soweit ich das verstehe zieht der ÖFB auch nichts auf, der setzt das um, was die FIFA vorschreibt...

Und es geht hier übrigens NICHT um Schwarzgeld. Reiter sagt selber: Die Summen die an den Berater gezahlt werden scheinen im Budget der Rieder ganz regulär auf, dem ganzen liegt ein Vertrag zugrunde, nur solange er das Formular ned unterschreibt kriegt der ÖFB scheinbar nix davon mit.

Komisches System, dass offensichtlich (noch?) nicht funktioniert aber ich wäre vorsichtig, hier den schwarzen Peter dem ÖFB zuzuschreiben (sieh oben)...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kann man so oder so sehen, ob es jemanden etwas angeht. Mich interessierts schon.

Dein Interesse in Ehren, dieses begründet aber noch immer nicht warum das Hinz und Kunz etwas angehen sollte. ;)

Mir ist es völlig rätselhaft warum man hier schon wieder beginnt den eigenen Verein und den GM unter Beschuss zu nehmen. Laola - ein richtig schlechtes Klatschmedium btw. - schreibt irgendwas und alle hauen die Nerven weg. Warum?

Schon klar, ich erwarte das Urteil der ersten Lizenzinstanz auch schon sehnsüchtig, das kann einen schon nervös machen. Aber das hat doch nichts mit diesem Thema zu tun. Niemand jier weiß ob die kolportierten Zahlen der anderen Klubs auch nur irgendwie der Realität entsprechen. Von unserem Klub existiert keine Zahl für Laola. Gut so, dann kann diese auch nicht falsch sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Und es geht hier übrigens NICHT um Schwarzgeld. Reiter sagt selber: Die Summen die an den Berater gezahlt werden scheinen im Budget der Rieder ganz regulär auf, dem ganzen liegt ein Vertrag zugrunde, nur solange er das Formular ned unterschreibt kriegt der ÖFB scheinbar nix davon mit.

das bedeutet ja nicht, dass man es nicht umgehen kann bzw. dass die Zahlen stimmen.

Ich kritisiere dieses System schon lange, aber es nützt nix. Die Spieler stufen sich selbst als unfähig ein und binden sich an Berater. Weils cool ist wenn man einen "Mänädscha" hat.

Der Berater besteht sicher nicht drauf, dass seine erhaltene Zahlung irgendwo öffentlich aufscheint.

Es wird drauf hinauslaufen, dass vor allem kleine Vereine nur einen Teil der wahren Kosten reinschreiben und der Rest nebenbei über den Tisch wandert.

So stehen diese Vereine als brave Sparefrohs in der Öffentlichkeit und der Berater muss nicht alles in der Steuererklärung erwähnen. Wäre ja jetzt kein neues Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das bedeutet ja nicht, dass man es nicht umgehen kann bzw. dass die Zahlen stimmen.

Ich kritisiere dieses System schon lange, aber es nützt nix. Die Spieler stufen sich selbst als unfähig ein und binden sich an Berater. Weils cool ist wenn man einen "Mänädscha" hat.

Der Berater besteht sicher nicht drauf, dass seine erhaltene Zahlung irgendwo öffentlich aufscheint.

Es wird drauf hinauslaufen, dass vor allem kleine Vereine nur einen Teil der wahren Kosten reinschreiben und der Rest nebenbei über den Tisch wandert.

So stehen diese Vereine als brave Sparefrohs in der Öffentlichkeit und der Berater muss nicht alles in der Steuererklärung erwähnen. Wäre ja jetzt kein neues Vorgehen.

Eh. Aber darum hat sich das Finanzamt und seine Steuerfahnder zu kümmern. Nicht die FIFA, nicht der ÖFB und am allerwenigsten Laola.

Ich kritisiere dieses System schon lange, aber es nützt nix. Die Spieler stufen sich selbst als unfähig ein und binden sich an Berater. Weils cool ist wenn man einen "Mänädscha" hat.

Das ist aber nichts verkehrtes. Ich kann von einem Kicker nicht verlangen, daß er komplizierte Vertragsstrukturen durchschaut. Letztlich ist es Aufgabe des Kickers, wieviel er seinem Berater überläßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh. Aber darum hat sich das Finanzamt und seine Steuerfahnder zu kümmern. Nicht die FIFA, nicht der ÖFB und am allerwenigsten Laola.

Und warum? ÖFB bzw. FIFA ermöglichen dem Berater ja erst sein Geschäft, bekommen alle Spielerverträge, warum sollens nur die Spielerseite überwachen und ned die Beraterseite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

braucht man eh nur die Haupttribüne öffnen und evebtuell die Gegengerade um die Fans zu trennen.

Sankt Pölten wär aber logischer, immerhin würds denen sportlich auch etwas bringen ....[/quote

Ich würds mir vermutlich sogar ansehen, paar salzburger kontakte pflegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.