News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Das ist komplett richtig. Allein, das warten darauf fällt nicht leicht. ;)

Ich mach mir heuer halt das erste mal seit sehr langem wirkliche und ernste Sorgen um die Lizenz. Und da ist halt jedes Anzeichen eine große Motivation etwas "hineinzuinterpretieren".

Zur landläufigen Meinung über die "Unfähigkeit" dieses Mitarbeiters passt das Interesse des Lask jedenfalls nicht so ganz.

Sie werden wohl mehr bezahlen, ja. Aber soviel, dass sich ein Wechsel nach unten und ein Umzug nach Linz rechnet?

Top 3 :lol:

Richtig.

Wir werden sehen.

Richtig.

Mehr Bezahlung, eine neue Herausforderung mit einem soliden finanziellen Background.

Kannst gerne lachen. Nach den Grünen und den Blackies ist der LASK die drittgrößte Marke im Ö-Fußball. Vor den Lilanen und Salzburg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kannst gerne lachen. Nach den Grünen und den Blackies ist der LASK die drittgrößte Marke im Ö-Fußball. Vor den Lilanen und Salzburg usw.

Der Lask war in seiner Hochzeit 2x 5. und 1x 6. in der Zuschauerstatistik (hinter Klagenfurt !!!), ansonsten immer unter ferner liefen. Teilweise duellierte sich der Lask sogar mit uns um die hintersten Plätze in der Zuschauergunst. Auch aktuell liegt der Lask sogar in Liga 2 nicht an erster Stelle, da Innsbruck eben schlicht mehr Zuschauerpotential hat (weniger Erfolg, trotzdem mehr Zuschauer als der Lask).

Ich gebe ja zu, dass der Lask aktuell davon profitiert, dass der Stadtkonkurrent aktuell völlig abhanden gekommen ist. Aber auch das ist nicht in Stein gemeisselt. Und ja, sollte der Lask jemals um die Meisterschaft spielen, dann werden sie schon einen 5-stelligen Schnitt zustande bringen. Aber erstens würden das Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt und Austria (die vielleicht nicht, aber die haben 100%ig mehr Zuschauer als der Lask wenn sie nicht erfolgreich sind) auch und zweitens wird das weder bald noch oft passieren.

Also Top 3, da wäre ich gespannt, mit welchen Zahlen und Fakten du das belegen willst. Ich bleib bei :lol:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reisende soll man nicht aufhalten!!! Würd da jetzt auch nix reininterpretieren, immerhin sucht der lask schon länger, ist ja net so das der AF von Club zu Club läuft um nen neuen Job! Vielleicht ist es das beste für alle -> wie beim Sakko der blüht ja auch auf bei seinem neuen Club, und uns gehts auch net so schlecht dabei :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man Frankie Schinkels glauben kann, muss der Lask (ebenso wie SKN) spätestens nächstes Jahr aufsteigen, sonst wirds finster...

Ironie, oder? Was weiß der Schinkels von den anderen Vereinen, wenn er doch zu Beginn seiner Tätigkeit nicht mal Zeit für den eigenen hatte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ironie, oder? Was weiß der Schinkels von den anderen Vereinen, wenn er doch zu Beginn seiner Tätigkeit nicht mal Zeit für den eigenen hatte?!

Er hat die selbe behauptung schon vor paar wochen aufgestellt, inkl dem zusatz das sie das genauso betrifft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Er hat die selbe behauptung schon vor paar wochen aufgestellt, inkl dem zusatz das sie das genauso betrifft!!!

diese Aussage wurde damals aus dem Zusammenhang gerissen damit sie spektakulärer klingt.

Der LASK, St. Pölten und Innsbruck fahren derzeit mit einem Budget, das nicht zur Liga passt.

Die 2. Liga ist tot, viele kämpfen ums Überleben und alle anderen (bis auf die drei Genannten) müssen ihre Budgets massiv senken.

Die zwei von den o. g. drei, die nicht aufsteigen, werden kommende Saison noch so weitermachen können, danach ist das nicht mehr gesichert und man muß wohl auch das Budget senken.

Das meinte Schinkels und er spielte damit drauf an, dass die Umstellung für den Ab- aber auch für den Aufsteiger zwischen den beiden Ligen schwieriger wird.

Inzwischen wird aber eh die Ligareform heiß diskutiert und kommt hoffentlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich gebe ja zu, dass der Lask aktuell davon profitiert, dass der Stadtkonkurrent aktuell völlig abhanden gekommen ist. Aber auch das ist nicht in Stein gemeisselt.

Das sehe ich nicht so. 4 Derbies im Jahr sind gleich einmal um Welten mehr Zuschauer und Medieninteresse, also das könnte sich kommendes Jahr eh wieder ausgehen. Konkurrenz belebt immer das Geschäft und wir haben sicher kein Problem damit, mit BW Linz in der gleichen Liga zu spielen, im Gegenteil. Ich find es witzig, dass da immer wieder unser Budget so attackiert wird von Fans anderer Vereine. Im Gegensatz zu SKN St. Pölten und Wacker sind es bei uns zu fast 90% private Unternehmer, die ihre Kohle in den Klub stecken und keine staatsnahen Betriebe, die mit Steuergeldern hantieren.

Ich muss gestehen, dass ich Friedl bisher überhaupt nicht verfolgt habe. Aber so, wie sich euer Klub in den letzten 1,5 Jahren entwickelt hat, spricht das sicher auch für ihn. Beim LASK gibt es das Problem, dass es derzeit keine hauptamtlichen Mitarbeiter in der GF gibt, das wird alles von den Freunden des LASK erledigt, die aber nebenbei selbst noch Firmen haben. Da ist eine Entlastung dringend notwendig. Und wenn er mit jungen Spielern auch kann, ist das um so besser. Die Nachwuchsarbeit in Pasching rennt nämlich sehr gut und soll sich dann über kurz oder lang auch durch Transfers lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.