Xiang Sun wechselt zum FK Austria Wien


Recommended Posts

Wir haben im Kader top Legionäre und Talenten also die richtige Mischung.

Und bei der Austria ist der Druck 5mal so groß als wie bei Sturm,Mattersburg,...

Wenn man jetzt einen Suttner ins kalte Wasser reinschmeißt und er macht einen

Fehler, wird ihm gleich vorgeworfen er hätte kein Talent etc. Die Notwendigkeit

einen Stürmer zu holen ist auch nicht so groß nur Lafata-4 Tore, Okotie-2 Tore

Mössner-1 Tor nur Bazina hat immerhin 9 Tore geschafft was auch nicht berrauschend ist. Uns fehlt einfach jemmand von dem man weiss das er für 15 Tore

gut ist. Wir wollen ja auch international was erreichen und wenn du nicht die besten

Österreicher kriegen kannst nimmt man sich eben gute Legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Notwendigkeit

einen Stürmer zu holen ist auch nicht so groß nur Lafata-4 Tore, Okotie-2 Tore

Mössner-1 Tor nur Bazina hat immerhin 9 Tore geschafft was auch nicht berrauschend ist. Uns fehlt einfach jemmand von dem man weiss das er für 15 Tore

gut ist.

Wenn Lafata mal eine komplette Saison als STÜRMER spielen darf, bin ich der Meinung das er schon hinkommen würd auf die 15 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gute legionäre sind auch positiv für die liga! nur junge österreicher werden das niveau nicht heben. gut bei sun kann man da noch kritisch sein aber auch er ist nationalspieler, der grad gegen australien ein tor geschossen hat und der stürmer wird sicher noch mehr in diese kategorie fallen

wir spielen uefa cup und wollen um den meistertitel spielen, da braucht man jede position halbwegs doppelt gut besetzt und wir haben schon genug junge österreicher in der zweiten reihe..

die einzige kritik die ich hier verstehen kann ist die an rapids ketelar einkauf, hat mit uns aber zum glück nix zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja ich möchte hier mal ganz kurz das thema korkmaz ansprechen. anstatt ein klares bekenntnis für kavlak abzugeben, wird ketelaer verpflichtet, der noch dazu auch nicht der toplegionär ist. man holt keinen jungen österreicher (liendl, thürauer) der von hinten druck auf kavlak machen könnte sondern einen legionär, der noch nicht narrisch viel gezeigt hat und setzt ihn kavlak vor die nase. das ist nicht notwendig. sowas ärgert mich einfach. ausserdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ein georgier, tunesier und auch ein chinese soviel besser sind als der aktuell vorhandene nachwuchs. mir fehlt da einfach auch der mut zum risiko und das klare bekenntnis zum nachwuchs. man darf sich nicht wundern wenn junge spieler mit 16 ins ausland gehen, wenn man ihnen keine perspektiven bietet (aktuell ein junger rapidler zu gladbach).

Ketelaer ist auch ein komplett schwachsinniger Transfer, der imo mit keinem unserer Transfers in den letzten zwei Jahren vergleichbar ist...

Die Art von Transfers fällt eher in die FS-Zeit, siehe Rudi, Asanovic und Konsorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

anmerkung zur Diskussion über Legionäre und Red Bull und die Austria:

OK, ihr habt bei der Austria wenn dann gute Legios, aber bitte schauts es euch mal an: Jetz is FS endlich weg und man is nimmer so wie Red Bull und dann bleibt man trotzdem auf der Schiene mit einigen Ausländern??? Kann ich nicht verstehen. Der Transfer von Sun ist natürlich werbetechnisch ein wahnsinns-Vorteil für die Bundesliga, aber allgemein würd ich mir von der Austria mehr einsicht wünschen. Sturm, LASK, Mattersburg und Ried zeigen jährlich das es auch mit vielen Österreichern geht.

die austria hatte in der abgelaufenen saison einen sehr hohen österr.-anteil, einen höheren als beispielsweise der lask oder rapid. auch wenn das in der tendenziösen medialen berichterstattung total untergegangen ist bzw. überhaupt totgeschwiegen wurde.

übrigens: was verstehst du unter "schiene mit einigen ausländern"? jeder bundesligist hat ausländer im kader und setzt sie ein. egal ob rapid,austria,sturm oder der lask. solange es nicht so krass werden sollte wie aktuell bei red bull ,ist es ja auch nicht negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

"ein klares bekenntnis zur jugend...."

Soll doch mal die Jugend ein klares Bekenntnis zum verein und zur leistung machen! Gründwald, Alaba und wie sie alle heißen! Schleichen tun sie sich bei der ersten gelegenheit!

Siehe Sturm, was hat denn STurm von Säumel, Salmutter und Co. Gebracht haben die bis auf ein paar schöne Spiele keinen EC oder sonstwas, jetzt sind sie weg, gratis versteht sich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Siehe Sturm, was hat denn STurm von Säumel, Salmutter und Co. Gebracht haben die bis auf ein paar schöne Spiele keinen EC oder sonstwas, jetzt sind sie weg, gratis versteht sich.....

Leitgeb + Prödl = ~4,3 millionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Naja... andererseits hat man das größte österreichische Stürmertalent in seinem Kader und will noch einen zehnten Stürmer verpflichten. Irgendwann muss man den Jungen auch einmal Vertrauen entgegenbringen. Ist ja nicht so, dass man bei einem Totalversagen von Okotie nicht trotzdem noch genug Qualität hätte (Lafata und Bazina im Sturm). Auf der LV-Position gibts in Österreich kaum Alternativen, das stimmt schon, hoffentlich setzt sich Suttner dann nächste Saison durch, aber gerade der Austria-Sturm besitzt mMn genug Qualität. Und wenn Bazina nicht als Stürmer eingeplant ist, dann wird Daxbacher wohl kaum mit Sulimani - Bazina - Acimovic + 2 Stürmer spielen, dann wäre Okotie wohl wieder auf der Bank zu finden. Man geht zwar in der Theorie in Richtung junge Österreicher, aber in der Praxis hat man dann wieder zuviel Angst einem jungen Spieler auch einmal den einen oder anderen Fehler einzugestehen und ihn trotzdem wieder aufzustellen.

Das Ziel kann nicht heißen, ja keine Spieler zu holen, die besser sind als die eigenen Talente. Okotie hat letzte Saison eine faire Chance gehabt, in die Mannschaft zu kommen (und hat sie mit einigen guten Leistungen genutzt), und er wird sie auch dieses Jahr haben, auch wenn noch ein (hoffentlich) sehr guter Stürmer kommt.

Wo du 10 Stürmer siehst, ist mir nicht ganz klar; Bazina will der Daxbacher eher hängend bzw. im OMF bringen, Sand ist bei den Amas - bleiben Okotie, Lafata, Topic und Mössner. Letztes Jahr war Kuljic da und Okotie hat trotzdem im Frühjahr oft gespielt.

Klar findest du ein Haar in der Suppe, wenn du es vorher reinschmeißt... :RiedWachler:

Und zu Suttner: Hinter wem rangiert er jetzt? Letzte Saison hatten wir Gercaliu und MMFG, heuer Sun, Suttner und immer noch MMFG. Wenn er an Majstorovic nicht vorbeikommt (bei einem Trainer, der Jungen eine Chance gibt), dann ist es eh traurig, somit wäre er schon mal mindestens Nr.2 auf seiner Position. Mehr als letztes Jahr - und manchmal sind Verteidiger sogar gesperrt oder verletzt.

Nachdem der Sun aber ein Fabiano wird, hat der Sutti eh bald seinen Stammplatz... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das Ziel kann nicht heißen, ja keine Spieler zu holen, die besser sind als die eigenen Talente. Okotie hat letzte Saison eine faire Chance gehabt, in die Mannschaft zu kommen (und hat sie mit einigen guten Leistungen genutzt), und er wird sie auch dieses Jahr haben, auch wenn noch ein (hoffentlich) sehr guter Stürmer kommt.

Wo du 10 Stürmer siehst, ist mir nicht ganz klar; Bazina will der Daxbacher eher hängend bzw. im OMF bringen, Sand ist bei den Amas - bleiben Okotie, Lafata, Topic und Mössner. Letztes Jahr war Kuljic da und Okotie hat trotzdem im Frühjahr oft gespielt.

Klar findest du ein Haar in der Suppe, wenn du es vorher reinschmeißt... :RiedWachler:

Und zu Suttner: Hinter wem rangiert er jetzt? Letzte Saison hatten wir Gercaliu und MMFG, heuer Sun, Suttner und immer noch MMFG. Wenn er an Majstorovic nicht vorbeikommt (bei einem Trainer, der Jungen eine Chance gibt), dann ist es eh traurig, somit wäre er schon mal mindestens Nr.2 auf seiner Position. Mehr als letztes Jahr - und manchmal sind Verteidiger sogar gesperrt oder verletzt.

Nachdem der Sun aber ein Fabiano wird, hat der Sutti eh bald seinen Stammplatz... :=

Bezüglich dem LV sehe ich das ja auch so und verstehe den Transfer auch, habe ich denke ich auch so geschrieben. Anders jedoch im Sturm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MF mit Acimovic und Bazina aufgestellt wird und dazu noch zwei Stürmer. Denke Daxbacher setzt da eher auf ein 4-5-1. Eventuell ist ja Lafata dann auch als Mair-Nachfolger eingeplant (also als RM mit Sulimani zusammen) und dann hätte Okotie auch genug Einsätze vermutlich, ich denke mir aber, dass euer Sturm mit Bazina vorne auch jetzt schon gut genug wäre. Bazina + Okotie/Lafata/Mössner ist sicher nicht schlechter als die 8 anderen Stürmerpaare (RBS wie immer ausgenommen). Hielte es daher für sinnvoller an einer anderen Stelle noch nachzubessern, einen jungen Blancharersatz z.B. holen (nichts gegen Hattenberger, aber so gut wie euer Kapitän wird er wohl nie werden).

Einen sehr guten Stürmer wird wohl kein Fan eines Vereines ablehnen, hätte auch nichts gegen einen echten Topstürmer bei Rapid, bin aber auch froh, dass Hoffer genug Einsätze bekommen wird, da dies wohl seine entscheidende Saison werden wird. Ähnliches denke ich über Okotie, entweder er macht heuer 7+ Tore oder man wird sich etwas überlegen müssen bei der Austria. Das heißt nicht, dass Okotie nach der Saison perfekt sein muss, aber man sollte ihm halt genug Spielzeit geben um danach wirklich sagen zu können, ob er regelmäßig auf 15 Tore kommen kann, oder nicht. Wenn man ihm jetzt einen Topmann vorsetzt wird er aber wohl eher nicht auf die Anzahl an Spiele kommen um das beurteilen zu können. Dass es dem Verein mehr bringt einen Klassemann zu haben bestreite ich ja nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bezüglich dem LV sehe ich das ja auch so und verstehe den Transfer auch, habe ich denke ich auch so geschrieben. Anders jedoch im Sturm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MF mit Acimovic und Bazina aufgestellt wird und dazu noch zwei Stürmer. Denke Daxbacher setzt da eher auf ein 4-5-1. Eventuell ist ja Lafata dann auch als Mair-Nachfolger eingeplant (also als RM mit Sulimani zusammen) und dann hätte Okotie auch genug Einsätze vermutlich, ich denke mir aber, dass euer Sturm mit Bazina vorne auch jetzt schon gut genug wäre. Bazina + Okotie/Lafata/Mössner ist sicher nicht schlechter als die 8 anderen Stürmerpaare (RBS wie immer ausgenommen). Hielte es daher für sinnvoller an einer anderen Stelle noch nachzubessern, einen jungen Blancharersatz z.B. holen (nichts gegen Hattenberger, aber so gut wie euer Kapitän wird er wohl nie werden).

Einen sehr guten Stürmer wird wohl kein Fan eines Vereines ablehnen, hätte auch nichts gegen einen echten Topstürmer bei Rapid, bin aber auch froh, dass Hoffer genug Einsätze bekommen wird, da dies wohl seine entscheidende Saison werden wird. Ähnliches denke ich über Okotie, entweder er macht heuer 7+ Tore oder man wird sich etwas überlegen müssen bei der Austria. Das heißt nicht, dass Okotie nach der Saison perfekt sein muss, aber man sollte ihm halt genug Spielzeit geben um danach wirklich sagen zu können, ob er regelmäßig auf 15 Tore kommen kann, oder nicht. Wenn man ihm jetzt einen Topmann vorsetzt wird er aber wohl eher nicht auf die Anzahl an Spiele kommen um das beurteilen zu können. Dass es dem Verein mehr bringt einen Klassemann zu haben bestreite ich ja nicht. :)

Also ich glaub das mit Daxbacher der richtige Trainer am ruder ist.

Er wird Okotie sicher fördern.

Man darf aber nicht vergessen das der Spieler selbst was dafür tun muß.

Wenn Rubin leistung zeigt wird er auch spielen. Es ist immer der Verein schuld wenn ein junger Ösi nicht spielt, das ist doch krank.

Daum hat das wie ich finde am besten erläutert.

Mir ist natürlich so wie dir auch am liebsten wenn Okotie einschlägt und Tore am Fliesband macht. Das wär gut für die Austria und natürlich für Österreich.

Aber wenn ein anderer besser ist wird halt der andere spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sorry, aber gehts hier um okotie oder um den verein?!?!?

wer im mittelfeld oder rechts hinten reinhaut und lauft ist fast vollkommen wurscht, wir brauchen vorne einen klassestürmer der spiele absolut im alleingang entscheiden kann. Der hat uns eltztes Jahr vor allem in der entscheidenden Phase sehr gefehlt. Und der ist weder Okotie noch Lafata, die 2 seh ich pari vom Niveau her mit noch leichten Vorteilen für Lafata wegen der Erfahrung.

Aber ein Klassestürmer a la Zickler oder wie früher Rushfeldt der aus nichts Tore macht und nicht auf Vorlagen oder sonstiges angewiesen ist, der fehlt und den brauchen wir noch!

Okotie ist eh im Kader, der wird schon genug spielen, im Frühjahr war er auch Stammspieler und hat bis auf ein paar Partien immer gespielt. 36 Meisterschaftsrunden, sicher 6 EC-Partien (nehm ich mal stark an) dazu die Cup-Spiele. Länderspiele, da gibt es mehr als genug Partien wo er sich beweisen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.