Xiang Sun wechselt zum FK Austria Wien


Recommended Posts

www.mspeu.at

Perfekto! :super:

Willkommen in Wien, Willkommen im Horr Stadion, Willkommen bei der Austria!

Wie fast alle hier, habe ich natürlich keinen Deut, was dieser Mann alles kann, aber man darf auf jeden Fall gespannt sein. Schlechter als ein Majstorovic kann er ja nicht sein! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch ein herzliches Willkommen. Hoffentlich ist uns da ein toller Transfer gelungen. Bin aber sehr zuversichtlich, dass Sun Gercaliu gleichwertig ersetzen kann.

bearbeitet von neo2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die legionärsflut in der bundesliga geht weiter, scheinbar wurde aus den fehlern der letzten jahre nichts gelernt.

wir bekommen entwicklungshilfe aus georgien, tunesien, china, deutschland, kroatien usw. im rapid channel hab ich meinen unmut schon zum besten gegeben, nicht dass ihr glaubt ich will hier provozieren. man darf sich nicht darüber aufregen dass österreich in der weltrangliste immer weiter abrutscht bzw keine internationalen erfolge erzielt aber anderseits akzeptiert man die wildesten transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

die legionärsflut in der bundesliga geht weiter, scheinbar wurde aus den fehlern der letzten jahre nichts gelernt.

wir bekommen entwicklungshilfe aus georgien, tunesien, china, deutschland, kroatien usw. im rapid channel hab ich meinen unmut schon zum besten gegeben, nicht dass ihr glaubt ich will hier provozieren. man darf sich nicht darüber aufregen dass österreich in der weltrangliste immer weiter abrutscht bzw keine internationalen erfolge erzielt aber anderseits akzeptiert man die wildesten transfers.

Das ist natürlich klar, ist ja bei allen Vereinen in Österreich so. Schlimm wirds, wenn Zweitligamannschaften Spieler aus den USA holen oder Bundesligamannschaften wie Altach, uralt Brasilianer. Aber was soll man eigentlich machen, wenn Spieler wie zB Gercaliu lieber bei Red Bull auf der Bank sitzen oder ins Ausland gehen!? Da kann in Ö selber nix weitergehen. Ich sehe es aber derzeit nicht mehr so eng wie früher, weil die Anzahl der österreichischen Legionäre wieder plötzlich steil bergauf gehen. Korkmaz, Lasnik, Ivanschitz bleibt im Ausland, Öczan ... usw. Seh das also doch wieder positiver als noch vor 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

die legionärsflut in der bundesliga geht weiter, scheinbar wurde aus den fehlern der letzten jahre nichts gelernt.

wir bekommen entwicklungshilfe aus georgien, tunesien, china, deutschland, kroatien usw. im rapid channel hab ich meinen unmut schon zum besten gegeben, nicht dass ihr glaubt ich will hier provozieren. man darf sich nicht darüber aufregen dass österreich in der weltrangliste immer weiter abrutscht bzw keine internationalen erfolge erzielt aber anderseits akzeptiert man die wildesten transfers.

Bei euch stehen genauso die 5-6 Legionäre in der Stammelf. Wird bei uns sicher auch nicht mehr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ein offensivspieler auf links war aber absolut notwendig- welcher österreicher kommt da in frage?

das gleiche im sturm- nur da weiß ichs: niemand kommt in frage, als österreichischer, erschwinglicher torjäger

unser letzter ist uns ja abhanden gekommen..

Suttner hat bisher oben kein spiel bestritten

jeder der die erwartungshaltung bei der Austria(Rapid) kennt, weiß, dass man mit so einem spieler nicht als starter planen kann

genauso kann man für die jugendförderung nicht auf einen scorer verzichten

das wäre selbstmord der sportlichen führung und, etwas überraschender, auch fürs image tödlich- für die medien zählt letztlich vorrangig immer der erfolg

wer mit österreichern unter geht, hat sicher nicht mit gnade zu rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

man darf sich nicht darüber aufregen dass österreich in der weltrangliste immer weiter abrutscht bzw keine internationalen erfolge erzielt aber anderseits akzeptiert man die wildesten transfers.

Als "wildesten Transfer" würde ich Sun nicht unbedingt bezeichnen. Nationalteamstammspieler (natürlich nicht eines A-Liga Landes, aber dann würde er kamum nach Österreich kommen), PSV Vergangenheit (auch wenn er sich nicht langfristig durchsetzen konnte, haben sie ihn immerhin geholt) und eine interessante wirtschaftliche Komponente.

Eine legionärsfreie Bundesliga hat es nie gegeben und wird es nie geben. Ich denke (und verteile jetzt Vorschusslorbeeren) Sun kann zu den Legionären gehören, die man durchaus holen kann, da sie echte Verstärkungen sind.

Aber was soll man eigentlich machen, wenn Spieler wie zB Gercaliu lieber bei Red Bull auf der Bank sitzen oder ins Ausland gehen!?

Ich denke du tust in diesem Fall Gercaliu unrecht. Immerhin haben die Salzburger festgehalten, dass er in gar keinem Fall bei der Austria bleiben "darf". So weit ich es in Erinnerung habe, wäre er selbst nicht abgeneigt gewesen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die argumente sind natürlich korrekt, trotzdem bleibt bei mir der negative beigeschmack. das liegt aber nicht an eurem chinesen sondern ganz allgemein an den verpflichtungen der bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

also bei allem respekt... aber bei uns stehen wohl nur legionäre in der startaufstellung, die mindestens einmal das teamdress übergezogen haben...

andererseits - wenn ich mir die meisten anderen buli vereine anschau, weiß ich nicht ob dort auch eine solche qualität bei legionären vorhanden ist...

insofern wär fürn sutti vielleicht ein temporärer wechsel wie beim michi madl gar nicht so blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich denke du tust in diesem Fall Gercaliu unrecht. Immerhin haben die Salzburger festgehalten, dass er in gar keinem Fall bei der Austria bleiben "darf". So weit ich es in Erinnerung habe, wäre er selbst nicht abgeneigt gewesen zu bleiben.

Stimmt, bei uns hätte er sich nicht wieder von neuen beweisen müssen um ihn die Stammelf zu kommen. Da wird er als Österreicher sicher Probleme haben bei RBS.

Positive: Mit Gercaliu-->kein Sun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die argumente sind natürlich korrekt, trotzdem bleibt bei mir der negative beigeschmack. das liegt aber nicht an eurem chinesen sondern ganz allgemein an den verpflichtungen der bundesligisten.

Du magst Recht haben, aber bedenke, dass die Lücken der Generationen die grade ins Ausland gehen und Potential für Grösseres haben schwer nahtlos zu schliessen ist. Das bedingt natürlich entweder Qualitätsverlust in den eigenen Nachwuchsreihen (die guten gehen grad) und Legionärserhöhung. Und den jetzigen Zustand find ich gar nicht mal so arg. Es ist halt Fakt, dass wenn sich ein Verein der Buli wer auch immer, um einen qualitativ hochwertigen Inlandsspieler umsieht nichts passendes findet. Da gehts den Salzburger Bullen gleich wie der Rapid der Austria und auch allen anderen. Wobei ich da lobenswerterweise die Akademie der Austria noch positiv herausnehmen kann. Aber auch dort fallen sofort die positiveren wie ein Alaba (jetzt BayernMünchen) sofort ans Ausland ab.

Der Rest kämpft sich durch die Amaslandschaft. Deswegen versteh ich auch den Weg der 2.Liga nicht, die Amas auszuschliessen. Aber das ist eine andere Geschichte, vielleicht ist es ja wünschenswert dort Vereine zu haben die öfters mit dem Geld/Schicksal zu hadern als eine Ausbildungsebene aufzubauen, verstehen kann ichs trotzdem nicht.

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Als "wildesten Transfer" würde ich Sun nicht unbedingt bezeichnen. Nationalteamstammspieler (natürlich nicht eines A-Liga Landes, aber dann würde er kamum nach Österreich kommen), PSV Vergangenheit (auch wenn er sich nicht langfristig durchsetzen konnte, haben sie ihn immerhin geholt) und eine interessante wirtschaftliche Komponente.

Eine legionärsfreie Bundesliga hat es nie gegeben und wird es nie geben. Ich denke (und verteile jetzt Vorschusslorbeeren) Sun kann zu den Legionären gehören, die man durchaus holen kann, da sie echte Verstärkungen sind.

Ich denke du tust in diesem Fall Gercaliu unrecht. Immerhin haben die Salzburger festgehalten, dass er in gar keinem Fall bei der Austria bleiben "darf". So weit ich es in Erinnerung habe, wäre er selbst nicht abgeneigt gewesen zu bleiben.

Das ist schon richtig! Aber Gercaliu hat sich ja schonmal für Red Bull entschieden, als er her kam. Da hat er ja auch wissen müssen, dass da nicht viel zu holen ist. Wieviele Österreicher jetzt noch bei RBS spielen, sieht man ja Runde für Runde. Ob es diese Saison mehr als 2 Kaderspieler sein werden, die öfters zum Einsatz kommen? Wage ich zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.