Xiang Sun wechselt zum FK Austria Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Austria holt mit Außenverteidiger Sun ersten Chinesen

zurückEine Woche vor dem Start der neuen Saison hat die österreichische Bundesliga ihren ersten Legionär aus China. Die Wiener Austria gab am Dienstagabend die Verpflichtung des Linksverteidigers Sun Xiang bekannt.

Der 26-jährige Teamspieler, der zuletzt in seiner Heimat für Shanghai Shenhua gespielt hatte, unterschrieb für ein Jahr mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Sun ist der erste Chinese der Bundesliga-Geschichte. 2007 hatte der Außenverteidiger bereits ein kurzes Leihengagement bei der PSV Eindhoven hinter sich gebracht. Im Nationalteam erzielte Sun erst vor zehn Tagen im Schlager der asiatischen WM-Qualifikation in Sydney das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg über Australien. In bisher 27 Länderspielen hält er bei vier Toren.

Einkaufsprogramm noch nicht abgeschlossen

Mit Sun ist das Einkaufsprogramm der Austria allerdings noch nicht abgeschlossen. "Wir werden auch noch einen neuen Stürmer bekommen", versprach Präsident Wolfgang Katzian auf dem Austria-Sommerfest im Arkadenhof des Wiener Rathauses. Die Verhandlungen mit dem neuen Spieler seien bereits sehr weit fortgeschritten. "Wir brauchen aber noch ein paar Tage", sagte Katzian.

orf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Absolut geiler Transfer !!! Bin überglücklich.

Vielleicht könnte ja bei Ballkontakt in Zukunft ein langgezogenes SUUUUUUUUUUUUUUUUUN durchs Horr-Stadion dröhnen. Wäre ziemlich geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ein Fabiano-Hype bei der Austria. :D Bin ja schon auf seine ersten Einsätze bei euch gespannt.

Gib ihm vor deinem Urteil ein bisschen Zeit, genauso zu versagen wie der Ex-Nationalteam-Hoffnungsträger! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also sorry, aber fabiano kann man überhaupt nicht mit sun vergleichen.... fabiano kam irgendwo aus hintertupfing her, sun spielt im chinesischen team, auch wenn china nicht grad zu den tollen fussball nationen gehört, wer dort spielt ist aber auf keinen fall zu schlecht für die österreichische bundesliga. Und alle Asiaten in Europa haben eins gemeinsam: schnelligkeit, technik und ein großes kämpferherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gib ihm vor deinem Urteil ein bisschen Zeit, genauso zu versagen wie der Ex-Nationalteam-Hoffnungsträger! :RiedWachler:

Hehe, das wollte ich ja damit ausdrücken, dass er hier anscheinend vor allem wegen seiner Herkunft herbei gesehnt wird, wie letzten Sommer Fabiano im Rapid-Forum. ;) Der chinesische Fußball hat sich seit 2002 nicht mehr auf internationaler Ebene ins Rampenlicht gespielt, aber ein 40-facher Nationalspieler, wird schon seine Klasse haben, abwarten würde ich trotzdem einmal. Aber die Austria sollte vor Saisonauftakt auf jeden Fall schon einmal Sunaufgangs-Leiberl drucken lassen. :D Bringt sicher ordentlich Kleingeld in die Kassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur mal am rande: wie spricht man den xiang eigentlich aus..?

tschang?

ich denke Schian ... und das "Sch" etwas durch die Zähne gezischt und betonung leicht auf dem a ..;) so kann ich es mir nach ein paar China Aufenthalten zumindest vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

abwarten würde ich trotzdem einmal.

Ich auch - deswegen ist ein Vergleich mit Flops wie Fabiano zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos. Und herbeigesehnt wird er nicht nur als Exot, sondern auch, weil links hinten bis zu diesem Transfer akuter Handlungsbedarf geherrscht hatte.

Ergo ist jetzt der Zeitpunkt für Freude; wäre etwas zu viel des Realismus, müßte man bereits vorsorglich ernüchtert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hehe, das wollte ich ja damit ausdrücken, dass er hier anscheinend vor allem wegen seiner Herkunft herbei gesehnt wird, wie letzten Sommer Fabiano im Rapid-Forum. ;) Der chinesische Fußball hat sich seit 2002 nicht mehr auf internationaler Ebene ins Rampenlicht gespielt, aber ein 40-facher Nationalspieler, wird schon seine Klasse haben, abwarten würde ich trotzdem einmal. Aber die Austria sollte vor Saisonauftakt auf jeden Fall schon einmal Sunaufgangs-Leiberl drucken lassen. :D Bringt sicher ordentlich Kleingeld in die Kassen.

Ich sehe den Sun Transfer vor allem aus wirtschaftlicher Sicht positv. Erstens zeigt es dass Geld vorhanden ist, was bei uns nicht immer sicher war. Zweitens kann man sich für österreichische Sponsoren welche in China investieren interessant machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bin ehrlich gesagt skeptisch, noch nie was von dem gehört, aber anscheinend reicht die herkunft eines spielers um in euphorie auszubrechen. weiß eigentlich jemand mehr über ihn als die 40 einsätze beim chinesischen team und einen mißglückten kurzaufenthalt beim psv?

würde mich allerdings natürlich gerne von sun eines besseren belehren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hehe, das wollte ich ja damit ausdrücken, dass er hier anscheinend vor allem wegen seiner Herkunft herbei gesehnt wird, wie letzten Sommer Fabiano im Rapid-Forum. ;)Der chinesische Fußball hat sich seit 2002 nicht mehr auf internationaler Ebene ins Rampenlicht gespielt, aber ein 40-facher Nationalspieler, wird schon seine Klasse haben, abwarten würde ich trotzdem einmal. Aber die Austria sollte vor Saisonauftakt auf jeden Fall schon einmal Sunaufgangs-Leiberl drucken lassen. :D Bringt sicher ordentlich Kleingeld in die Kassen.

So seh ich das auch, vor allem wenn man bedenkt dass er gegen Australien ein Tor macht und die sind nicht irgendwer sondern waren bei der WM 06 doch eine der kleineren Überaschungsmannschaften die auch gezeigt haben Fussball spielen zu können. Als Abwehrrecke noch dazu eine lobenswerte Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bin ehrlich gesagt skeptisch, noch nie was von dem gehört, aber anscheinend reicht die herkunft eines spielers um in euphorie auszubrechen. weiß eigentlich jemand mehr über ihn als die 40 einsätze beim chinesischen team und einen mißglückten kurzaufenthalt beim psv?

würde mich allerdings natürlich gerne von sun eines besseren belehren lassen.

was hast denn von einem acimovic gewusst außer dass er irgendwo in der wüste schon tätig war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So seh ich das auch, vor allem wenn man bedenkt dass er gegen Australien ein Tor macht und die sind nicht irgendwer sondern waren bei der WM 06 doch eine der kleineren Überaschungsmannschaften die auch gezeigt haben Fussball spielen zu können. Als Abwehrrecke noch dazu eine lobenswerte Sache.

Kann mich jetzt irren, glaube aber, dass in dem Spiel nicht Australiens beste Formation aufgelaufen ist. Soll aber die Leistung des Sun jetzt nicht schmälern (Polen und Griechenland ist ja auch kein Sieg gegen eine B-Elf gelungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.