Xiang Sun wechselt zum FK Austria Wien


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Gercaliu hatte bei Salzburg unter Jara keine chance, weil er sich wie der größte pascha aufgeführt hat, ist ihm wohl der im vergleich zu Sturm neue wohlstand (gehalt und tolles dienstauto) zu kopf gestiegen. man soll nicht immer die spieler aus der verantwortung nehmen, wer nicht ordentlich arbeitet darf auch nicht mit einem fixplatz rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ihn für einen guten Transfer.

Ein Nationalspieler mit einiger Erfahrung und Perspektive noch besser zu werden.

Allerdings wird man es (nonaned) erst wirklich beurteilen können wenn man ihn wenigstens im Training einmal gesehen hat.

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie er sich machen wird.

Wäre echt genial, wenn der STS-Song im Horr erklingen würde :clap: .

Beim letzten STS Konzert in der Wiener Stadthalle haben die Burschen erzählt das ihr Lied "Jetzt kummt de Sun" damals so erfolgreich war das es sogar auf Ö3 gespielt wurde. Und ein Bekannter hat ihnen ein paar Tage danach ganz aufgeregt erzählt das er sogar schon eine Englische Cover-Version davon gehört hat! :feier:

T´schuidigung für OT :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

bekommt magnoliapublic jetzt eine chinesische version? wie lang wird das wohl dauern? und wird aus dem transfer marketingmaessig was gemacht? das waere interessant.

ich denke das wäre extrem sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Und was auch noch wichtig ist, heißt magnoliapublic bald rewenoliapubic oder so? :lol:

Aber an eine chinesische HP hab ich ja noch gar nicht gedacht, ist aber wahr, die muß es einfach geben, um ein paar Chinesen herzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und was auch noch wichtig ist, heißt magnoliapublic bald rewenoliapubic oder so? :lol:

Aber an eine chinesische HP hab ich ja noch gar nicht gedacht, ist aber wahr, die muß es einfach geben, um ein paar Chinesen herzuholen.

vllt. laufens dann nimma in schönbrunn sondern im horr rum 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du magst Recht haben, aber bedenke, dass die Lücken der Generationen die grade ins Ausland gehen und Potential für Grösseres haben schwer nahtlos zu schliessen ist. Das bedingt natürlich entweder Qualitätsverlust in den eigenen Nachwuchsreihen (die guten gehen grad) und Legionärserhöhung. ... Es ist halt Fakt, dass wenn sich ein Verein der Buli wer auch immer, um einen qualitativ hochwertigen Inlandsspieler umsieht nichts passendes findet. Da gehts den Salzburger Bullen gleich wie der Rapid der Austria und auch allen anderen.

naja ich möchte hier mal ganz kurz das thema korkmaz ansprechen. anstatt ein klares bekenntnis für kavlak abzugeben, wird ketelaer verpflichtet, der noch dazu auch nicht der toplegionär ist. man holt keinen jungen österreicher (liendl, thürauer) der von hinten druck auf kavlak machen könnte sondern einen legionär, der noch nicht narrisch viel gezeigt hat und setzt ihn kavlak vor die nase. das ist nicht notwendig. sowas ärgert mich einfach. ausserdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ein georgier, tunesier und auch ein chinese soviel besser sind als der aktuell vorhandene nachwuchs. mir fehlt da einfach auch der mut zum risiko und das klare bekenntnis zum nachwuchs. man darf sich nicht wundern wenn junge spieler mit 16 ins ausland gehen, wenn man ihnen keine perspektiven bietet (aktuell ein junger rapidler zu gladbach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

anmerkung zur Diskussion über Legionäre und Red Bull und die Austria:

OK, ihr habt bei der Austria wenn dann gute Legios, aber bitte schauts es euch mal an: Jetz is FS endlich weg und man is nimmer so wie Red Bull und dann bleibt man trotzdem auf der Schiene mit einigen Ausländern??? Kann ich nicht verstehen. Der Transfer von Sun ist natürlich werbetechnisch ein wahnsinns-Vorteil für die Bundesliga, aber allgemein würd ich mir von der Austria mehr einsicht wünschen. Sturm, LASK, Mattersburg und Ried zeigen jährlich das es auch mit vielen Österreichern geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

na endlich ist es fix! :clap:

der wird mit sicherheit neuer publikumsliebling. wenn er einschlägt kann man ja seinen zwillingsbruder im winter gleich nachholen.

ich tu ma bei asiaten schon so so schwer die auseinander zu halten.. wenn dann auch noch ein zwillingsbruder kommt, is ganz aus!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

anmerkung zur Diskussion über Legionäre und Red Bull und die Austria:

OK, ihr habt bei der Austria wenn dann gute Legios, aber bitte schauts es euch mal an: Jetz is FS endlich weg und man is nimmer so wie Red Bull und dann bleibt man trotzdem auf der Schiene mit einigen Ausländern??? Kann ich nicht verstehen. Der Transfer von Sun ist natürlich werbetechnisch ein wahnsinns-Vorteil für die Bundesliga, aber allgemein würd ich mir von der Austria mehr einsicht wünschen. Sturm, LASK, Mattersburg und Ried zeigen jährlich das es auch mit vielen Österreichern geht.

wobei es, um beim LASK zu bleiben, frglich ist, wieviel spieler wie Baur oder Mayrleb noch dem öst. fussball bringen, mmn keinen deut mehr als ein legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

OK, ihr habt bei der Austria wenn dann gute Legios, aber bitte schauts es euch mal an: Jetz is FS endlich weg und man is nimmer so wie Red Bull und dann bleibt man trotzdem auf der Schiene mit einigen Ausländern???

Schau Dir mal die Verpflichtungen des FK Austria Wien (hach wie ist das schön) in dieser Transferzeit bisher an...da wird der Weg mit jungen Österreichern schon deutlich...und nur weil jetzt ein Chinese geholt wurde, der wahrscheinlich eine Gelegenheit war, sind wir plötzlich wieder die Söldnertruppe...Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schau Dir mal die Verpflichtungen des FK Austria Wien (hach wie ist das schön) in dieser Transferzeit bisher an...da wird der Weg mit jungen Österreichern schon deutlich...und nur weil jetzt ein Chinese geholt wurde, der wahrscheinlich eine Gelegenheit war, sind wir plötzlich wieder die Söldnertruppe...Blödsinn...

Naja... andererseits hat man das größte österreichische Stürmertalent in seinem Kader und will noch einen zehnten Stürmer verpflichten. Irgendwann muss man den Jungen auch einmal Vertrauen entgegenbringen. Ist ja nicht so, dass man bei einem Totalversagen von Okotie nicht trotzdem noch genug Qualität hätte (Lafata und Bazina im Sturm). Auf der LV-Position gibts in Österreich kaum Alternativen, das stimmt schon, hoffentlich setzt sich Suttner dann nächste Saison durch, aber gerade der Austria-Sturm besitzt mMn genug Qualität. Und wenn Bazina nicht als Stürmer eingeplant ist, dann wird Daxbacher wohl kaum mit Sulimani - Bazina - Acimovic + 2 Stürmer spielen, dann wäre Okotie wohl wieder auf der Bank zu finden. Man geht zwar in der Theorie in Richtung junge Österreicher, aber in der Praxis hat man dann wieder zuviel Angst einem jungen Spieler auch einmal den einen oder anderen Fehler einzugestehen und ihn trotzdem wieder aufzustellen.

Der jetzige Kader der Austria reicht mMn vollkommen aus um um die Meisterschaft mitspielen zu können. Aber anscheinend plant man bereits mit der CL. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

anmerkung zur Diskussion über Legionäre und Red Bull und die Austria:

OK, ihr habt bei der Austria wenn dann gute Legios, aber bitte schauts es euch mal an: Jetz is FS endlich weg und man is nimmer so wie Red Bull und dann bleibt man trotzdem auf der Schiene mit einigen Ausländern??? Kann ich nicht verstehen. Der Transfer von Sun ist natürlich werbetechnisch ein wahnsinns-Vorteil für die Bundesliga, aber allgemein würd ich mir von der Austria mehr einsicht wünschen. Sturm, LASK, Mattersburg und Ried zeigen jährlich das es auch mit vielen Österreichern geht.

1.) sind nicht nur Legios geholt worden siehe Almer, Madl, Krammer, Hattenberger, Mössner, Sand....und das sind schon bedeutend mehr und jüngere Nachwuchsspieler als bei allen anderen Vereinen in der Buli. Und mit Okotie, Suttner, Ramsebner und Netzer sind Eigenbauspieler durchaus in der Lage sich aufzudrängen und zu beweisen....

2.) ist die Austria im Gegensatz zum Lask Mburg ect. noch in der glücklichen Lage ein Ama-team in der 2.höchsten Spielklasse wo der der heimische Nachwuchs behuhtsam gefördert und an die KM geführt werden kann.

3.) Der Mix aus Routiniers, jungen , Legios und Eigenbau ist bei uns trotzdem herzeigbar und durchwegs international tauglich.

Und der Altersschnitt liegt bei UNSEREN Österreichern bedeutend unter den meisten anderen Vereinen in der Buli.

So what????

Deine von dir zitierte Schiene kann ich nirgends entdecken, lediglich eine durch höheres Budget gedeckte Professionalität der sich auch über einen soliden Nachwuchsaufbau streckt.

Seit die Achse Katzian-Parits-Krätschmer agiert wird hier endlich Nägel mit Köpfen gemacht und sollte für alle Verein als positives Beispiel dienen.

Also mach icht schlecht nur weils in ist alles schlecht zu machen und weils nicht "dein Verein" ist. Aber der Neid is schon das grösste Lob das man nun hier erfährt.....

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Naja... andererseits hat man das größte österreichische Stürmertalent in seinem Kader und will noch einen zehnten Stürmer verpflichten. Irgendwann muss man den Jungen auch einmal Vertrauen entgegenbringen. Ist ja nicht so, dass man bei einem Totalversagen von Okotie nicht trotzdem noch genug Qualität hätte (Lafata und Bazina im Sturm). Auf der LV-Position gibts in Österreich kaum Alternativen, das stimmt schon, hoffentlich setzt sich Suttner dann nächste Saison durch, aber gerade der Austria-Sturm besitzt mMn genug Qualität. Und wenn Bazina nicht als Stürmer eingeplant ist, dann wird Daxbacher wohl kaum mit Sulimani - Bazina - Acimovic + 2 Stürmer spielen, dann wäre Okotie wohl wieder auf der Bank zu finden. Man geht zwar in der Theorie in Richtung junge Österreicher, aber in der Praxis hat man dann wieder zuviel Angst einem jungen Spieler auch einmal den einen oder anderen Fehler einzugestehen und ihn trotzdem wieder aufzustellen.

Der jetzige Kader der Austria reicht mMn vollkommen aus um um die Meisterschaft mitspielen zu können. Aber anscheinend plant man bereits mit der CL. ;)

ich glaube nicht, dass man sich um Okotie unter Daxbacher nur die geringsten sorgen machen muss, die haben wenn mich meine erinnerung nicht trügt schon bei den amateuren gut miteinander gekonnt.

ausserdem gibts heuer im herbst mit buli, ec, cup, länderspielen und u21-quali wohl über 35 spiele, da wird jeder genug spielzeit erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.