Tobol Kostanai (KAZ) : FK Austria Wien


Gigi

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Peter Elstner meldete sich aus Moskau. Sein Arbeitgeber war ATV.

Kann mich gar nimma dran erinnern, das ATV das übertragen hat. Ich weiß nur, das ich damals Nachtdienst hatte :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

Kann mich gar nimma dran erinnern, das ATV das übertragen hat. Ich weiß nur, das ich damals Nachtdienst hatte :holy:

ach war das noch im atv? das hab ich nicht mehr gewusst...

aber ich finds nicht so tragisch wenn man uefa-cup qualifikation nicht live im free-tv zeigt. da ist das interesse einfach zu gering, dass sich das lohnt. nochdazu wenn man in kasachstan spielt, sind die kosten noch viel höher als wenn man evtl. in einem nachbarland spielt...

aber cl-qualifikation 3. runde von rapid (falls man die erreicht) sollte man schon hin- und rückspiel (falls man da noch chancen hat) im free-tv zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das heißt also dass man sich als Austriafan das Spiel entweder live im Stadion oder gar nicht ansehen kann!? Gibt es nicht im Internet irgendeine Möglichkeit, oder zumindest einen Liveticker. Die Austria könnte doch eine Viola-FM-Übertragung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vielleicht übeträgt Premiere noch, als Mattersburg letztes jahr in Kasachstan gespielt hat, haben sie die übertragung auch erst einen tag vor dem spiel bekanntgegeben. allerdings wurde da in einem sehr modernen stadion gespielt, wer weiss ob eine übertragung aus Kostanai überhaupt so einfach möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Das heißt also dass man sich als Austriafan das Spiel entweder live im Stadion oder gar nicht ansehen kann!? Gibt es nicht im Internet irgendeine Möglichkeit, oder zumindest einen Liveticker. Die Austria könnte doch eine Viola-FM-Übertragung machen.

viola fm gibts doch nur bei heimspielen...

da ich auch keinen kasachischen sender meines vertrauens kenne, plädier ich für folgende variante: irgendwer von hier bitte wird doch vor ort sein können, das spiel mit seiner digi-cam aufnehmen und dann in echtzeit via satellit auf einen streaming server unserer wahl stellen können. wie das genau geht, weiss ich allerdings nicht, bin ja kein techniker... kann aber doch nicht so schwer sein, oder? :lol:

fakt ist: das spiel findet am arsch der welt *sorry* statt. noch dazu zu einer echten unzeit (danke zeitverschiebung), und intressiert eigentlich keinen menschen, ausser vielleicht echte austria fans, und diese sind beim orf wohl nicht die bevorzugte kundschaft (siehe u.a. heutiger orf.on aufhänger *lol*)... somit müssen wirs akzeptieren. keine live bilder vom spiel...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Live-Bilder werden außerdem vom Erstrunden-Hinspiel der UEFA-Cup-Qualifikation am 31. Juli (20.30 Uhr) zwischen Austria Wien und dem kasachischen Cup-Sieger Tobol Kostanai aus dem Horr-Stadion in ORF Sport Plus ausgestrahlt.

orf.at

Daraus werde ich nicht schlau? Ist ja dann das Rückspiel! 8P

Jedenfalls viel Glück Veilchen die Kasachen sind zu packen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Austria reist mit Vorsicht nach Kasachstan

http://sportal.at/at/generated/article/fus...1126200000.html

Einen Tag nach dem mageren Ergebnis in Kapfenberg, trauert der Austria-Trainer Karl Daxbacher den zwei verlorenen Punkten beim Bundesligaaufsteiger nach und blickt mahnend auf den UEFA-Cup-Gegner aus Kasachstan (Donnerstag 16.Juli, 16 Uhr MEZ; Keine TV-Übertragung).

Abenteuer Kasachstan

Daxbacher bringt es im Gespräch mit sportal.at Austrias Schwächen auf den Punkt: "Wir haben Probleme wenn der Gegner die Räume eng macht und attackiert. Der Übergang in unser Angriffsspiel funktioniert nicht und wir haben Unsicherheiten im Kombinationsspiel." Der Coach der Veilchen ist sich bewusst, dass seine Mannschaft unter Zugzwang steht: "Der späte Ausgleich ist enttäuschend, ein Sieg hätte Auftrieb gegeben. Doch es bleibt nicht viel Zeit, am Mittwoch geht es nach Kasachstan."

Der Kontakt zum kasachischen UEFA-Cup-Teilnehmer gestaltete sich im Vorfeld mehr als schwierig, wie Pressesprecher Pflug sportal.at verraten hat: "Wir hatten in Wien keinen Kontakt mit dem Klub. E-Mails kamen nicht durch, daraufhin haben wir die UEFA eingeschaltet. Die Kontaktaufnahme erfolgte erst am Sonntag durch einen Austria-Mitarbeiter vor Ort. Die Offiziellen von Tobol sind sehr freundlich und hilfsbereit." Austrias Reise ins Unbekannte startet Mittwoch Früh. Die Mannschaft und das Betreuerteam fliegen mit einer französischen Chartermaschine nach Kasachstan. Dem sibirischen Abenteuer schließen sich 50-60 VIP´s und Fans der Veilchen an.

Austrias Erwartungshaltung gedämpft

Nach einem viereinhalbstündigen Direktflug landet die Austria um 17 Uhr 30 Ortszeit in der sibirischen Stadt. "Wir werden am Mittwoch Abend trainieren und am Donnerstag ein leichtes Vormittagstraining absolvieren. Das Spiel ist ja erst um 20 Uhr Ortszeit", erläutert Daxbacher. Austria reist mit einem 20-Mann-Kader an, definitiv nicht mit dabei sind die verletzten Blanchard (Schlag auf die Wade gegen Kärnten) und Metz (Sprunggelenk). Hingegen Madl ist mit dabei im Aufgebot, sowie mit Böcskör ein dritter Tormann. "Wir wollen nichts dem Zufall überlassen. Nach Kostanai geht nicht stündlich ein Linienflug mit dem wir Spieler nachfliegen lassen könnte", rechtfertigt Pflug die Entscheidung des Trainerstabs.

Angesichts der sportlichen Austria-Krise könnte Daxbacher mit einem Unentschieden gegen Tobol leben: "Es hängt viel vom Spielverlauf ab, ich schätze die Kasachen so stark wie uns ein. Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr agieren und offene Räume nützen. Es wird nicht einfach werden, vor allem wenn man bedenkt, dass Tobol letzte Saison den UI-Cup gewonnen hat und dabei Liberec und Kreta eleminiert hat." Mangelnde Infrastruktur möchte der Trainer nicht als Ausrede geltend machen: "Das Hotel ist in Ordnung und klimatisiert und es ist sicherlich besser, als wie man es sich vorstellt."

Die exakte Aufstellung gegen den kasachischen Tabellenführer verrät Daxbacher noch nicht ("Zwei bis drei Positionen sind noch offen"), das Sturm-Duo wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit wieder Bazina und Okotie heißen. "Beide haben zuletzt getroffen, vor allem Okoties Leistungssteigerung ist beeindruckend", stellt Daxbacher fest.

Das Austria Management geht auf Nummer sicher. Mit im Reisegepäck sind neben zwei Köchen auch 400 Kilo Nahrung (Nudeln, etc.), sowie Wasservorräte. Direkt nach dem Spiel wird die Austria die Heimreisen antreten - hoffentlich haben die Spieler der Violetten dann mehr zu feiern als zuletzt.

Philipp Glanner

Anmerkungd meinerseits:

Sportal kooperiert hier mit der Austria, sollte es einen Live-Ticker aus Kasachstan geben, dann meines Wissens nach nur auf sportal.at

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe wirklich, dass es einen Liveticker über dieses Spiel geben wird. Die Leistungssteigerung von Okotie ist wirklich sensationell und sehr froh bin ich auch darüber, dass Michi Madl wieder dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das heißt also dass man sich als Austriafan das Spiel entweder live im Stadion oder gar nicht ansehen kann!? Gibt es nicht im Internet irgendeine Möglichkeit, oder zumindest einen Liveticker. Die Austria könnte doch eine Viola-FM-Übertragung machen.

jsa das wäre aber wirklich nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch morgen geht es bereits zum UEFA-Cup nach Kostanay. Austrias Vorhut ist Veranstaltungsleiter Matthias Liptay, der seit heute in Kasachtsan ist. Dort „wüteten“ 38 Grad Aussentemperatur. Nach zehnstündiger Anreise gab es dort auch erstmals Kontakt mit einem Klubvertreter. Bislang ist jedes Email der offiziellen Klubadresse als Error-Meldung zurückgekommen, wir haben sogar bei der UEFA Beschwerde eingelegt, dass man so nicht arbeiten kann, da nichts richtig geplant werden konnte. Seit heute morgen aber wissen wir wenigstens, dass es den Klub tatsächlich am anderen Ende Europas gibt…

Anpfiff am Donnerstag ist um 16 Uhr MEZ (20 Uhr Ortszeit), weder TV noch Radio werden übertragen, wir werden versuchen, einen Liveticker einzurichten, wenn es eine vernünftige Internet-Leitung im Stadion geben sollte. Bis jetzt sind die Informationen dahin gehend aber auch sehr dürftig und vage.

Quelle: off. HP

Das beantwortet denke ich alle fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.