Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

1911%

Der Linz würd in der derzeitigen Situation ca genausoviel bringen wie es Okotie in der Halle getan hat.

Linz is einer, der schön im und um den Strafraum steht und wenn er gut bedient wird auch trifft ... aber der is mit Sicherheit keiner der sich wenns sein muss die Bälle ausm Mittelfeld oder von sonstwo holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und vor allem scheinen hier einige nicht kapiert zu haben das wir einfach nicht die finanziellen mittel haben um die spieler zu holen die sich manche wünschen.

Natürlich würd ein linz sicher toll sein - aber wir können ja nicht einmal sein gehalt stemmen, geschweige denn leihgebühr oder gar ablöse zahlen !?

Und Mössner ist schon einmal da - wieviele tore er jz in der BL geschossen hat ist scheißegal, fakt ist er hat gewisse qualitäten - und man könnte ihm ruhig eine chance geben !

Ich denke er könnte seine sache sicher besser machen als Diabang - und vor allem würde er besser zu Okotie passen als dieser! Wenn der Mössner im Zentrum steht hat Okotie endlich einen den er anspielen muss - weil das okotie nicht 'der' strafraumstürmer ist sollte man langsam kapiert haben...

Und mir ist es lieber man lässt die beiden mal 3-5 spiele spielen gibt ihm die chance sich abzustimmen und auch ein paar fehler zu machen, denke er würde uns helfen können!

Aber es ist ja wurscht lieber lässt man den tollen stareinkauf diabang spielen - der weder fit ist noch einen ball annehmen kann noch einsatzfreudig ist - und sowieso eher ein konterstürmer ist (und nein wir sind jz nicht unbedingt eine manschaft die auf konter spielt...) oder aber den äusserst routinierten bazina - der seine aufgabe als hängende spitze aber vor allem 'hängend' interpretiert - und noch dazu gerade mal luft für 30min hat.... bazina wäre der optimale Joker - kreativ genug und mit den entsprechenden spielerischen fähigkeiten nochmal einen umschwung herbeizuführen, oder schlau genug um den ball lang zu halten und ein ergebnis zu verwalten - aber er ist deffinitiv nicht (mehr) der spieler der 90min als hängende spitze spielen kann!

Also schlimmer kanns mit mössner mMn auf keinen fall werden - und er hat sich mMn deffinitiv eine faire chance verdient !

PS: Topic kann man natürlich auch mal eine chance geben, aber den kenn ich zuwenig als das ich mich groß äussern könnte - jedenfalls wäre auch er eine alternative zu dem stupiden diabang/bazina system.... (am besten ist es ja überhaupt wenn daxbacher glaubt diabang muß auf solo spitze machen....)

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur was Topic gegen Dortmund gezeigt hat, war großes Kino.

Der Junge hat irgendwas, ich würd den gerne öfters sehen, und nicht nur für 5-10 Minuten.

Bei den Kurzeinsätzen von Eldar Topic habe ich immer das Gefühl dass er 1000 Prozent gibt und sich unbedingt für weitere Kurzeinsätze empfehlen möchte. Außerdem verfügt er über einen sehr wuchtigen und robusten Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Aber es ist ja wurscht lieber lässt man den tollen stareinkauf diabang spielen - der weder fit ist noch einen ball annehmen kann noch einsatzfreudig ist

Bzgl. Einstzfreudigkeit glaube ich nicht, dass der Diabang nicht will. Der kann einfach nicht! Der hat vor 2 Jahren einen Achillessehnenriss gehabt und dass das kein Honiglecken ist, weiß ein jeder. Der bekommt sich nicht mehr auf die Reihe. Die Verletzung dürfte wirklich ein Kanckpunkt gewesen sein. Dazu noch das Fasten und die Umstellung, neuer Verein, neue Gesichter, neue Stadt und schon ist man in der Kiste!

Ich hoffe, dass er sich erfängt, weil ich glaub, der Bursch will wirklich .... das kann nicht alles gewesen sein, der ist im besten Fussballeralter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 41 Bundesligaspielen hat er grad mal 3mal getroffen, sogar ein Krajic hat eine bessere Torquote in der Bundesliga. Gut in der Red Zac hat er 26 Tore gemacht, aber das hat ein Rene Gartler bei Rapid auch schon fast geschafft. Und mit fast 25 Jahren, gehört er auch nicht mehr wirklich zu den jungen Wilden.

Wild oder nicht, auch mit 25 ist ein Spieler noch steigerungsfähig. Okotie hat zwar eine bessere Torquote, allerdings hat Mössner das letzte Jahr bei einem Klub verbracht, der bei Weitem die wenigsten Tore erzielt hat. Und Okotie hat in der RZ auch eher durchschnittlich oft getroffen. Sagt eigentlich alles recht wenig über Mössners Potenzial aus; so schlecht ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jo und? :ratlos:

nix jo und. im training sieht man eben öfter was ein spieler kann als bei 5-minuten-einsätzen. bei mössner war da seit saisonbeginn eine klare steigerung zu erkennen und drum soll er auch mal eine chance bekommen.

anhand trainingsleistungen lässt sich ein spieler besser beurteilen als irgendwelche statistiken das können. maierhofer hätt bei einem anderen klub auch keine so gute torquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den Kurzeinsätzen von Eldar Topic habe ich immer das Gefühl dass er 1000 Prozent gibt und sich unbedingt für weitere Kurzeinsätze empfehlen möchte. Außerdem verfügt er über einen sehr wuchtigen und robusten Körper.

wenn einer bei seiner vielleicht letzten chance bei einem österreichischen großklub bei seinen kurzeinsätzen nicht alles gibt und sich für weiteres empfehlen will, hat er seinen beruf eh verfehlt

ob der mössner nochmal wirklich was zeigt, ist fraglich, aber zutrauen muß man ihm das auf alle fälle - ist halt die frage, ob die austria, wo doch ein ziemlicher erfolgsdruck herrscht, da der richtige verein für ihn ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

[...]

Fast ganz +1.

Diabang würde ich nicht abschreiben, aber für mich ist er der Stürmer, der ins Spiel kommt, wenn Okotie nichtmehr kann und nicht, wenn Bazina nichtmehr kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fast ganz +1.

Diabang würde ich nicht abschreiben, aber für mich ist er der Stürmer, der ins Spiel kommt, wenn Okotie nichtmehr kann und nicht, wenn Bazina nichtmehr kann..

Das Problem ist nur, dass Momo Diabang überhaupt nichts kann. Wenn man alle Trainingsleistungen fair beurteilen würde, müssten Topic und Mössner in der Rangliste höher stehen.

Wie man bereits beim "Fall" Andreas Ulmer gesehen hat, ist Karl Daxbacher leider nicht immer dazu fähig, das wahre Potential eines Spielers einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist nur, dass Momo Diabang überhaupt nichts kann. Wenn man alle Trainingsleistungen fair beurteilen würde, müssten Topic und Mössner in der Rangliste höher stehen.

Wie man bereits beim "Fall" Andreas Ulmer gesehen hat, ist Karl Daxbacher leider nicht immer dazu fähig, das wahre Potential eines Spielers einschätzen zu können.

Du als aussenstehender aber Experte anscheinend schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja zu beurteilen was Diabang kann (nämlich nix ... netamal rennen) trau ich sogar dem Martinovic zu ... das sollt ein jeder mit 2 gesunden Augen können! ;)

Hab eher auf die Aussage über Daxbacher angespielt. Das er nicht das wahre Potenzial eines Spieler erkennen kann, nur weil Ulmer jetzt den Durchbruch bei Ried geschafft hat? Dafür hat er wohl das können eines Saurers erkannt, was wiederum andere Trainer bei der Austria nicht erkannt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab eher auf die Aussage über Daxbacher angespielt. Das er nicht das wahre Potenzial eines Spieler erkennen kann, nur weil Ulmer jetzt den Durchbruch bei Ried geschafft hat? Dafür hat er wohl das können eines Saurers erkannt, was wiederum andere Trainer bei der Austria nicht erkannt haben.

Christoph Saurer hat seine Nachwuchsausbildung bereits bei den Miniknaben der Austria begonnen, war bei unzähligen Nachwuchsturnieren (auch im Ausland) Spieler des Turniers und es war wirklich kein Geheimnis, über welches Talent er verfügt. Er hat regelmäßig im U-21-Team gespielt und obwohl er in seiner letzten Austria Amateure-Saison überragend gespielt hat, hat er leider nie eine faire Chance bei der Kampfmannschaft bekommen.

Doch bei ihm glaube ich wirklich dass er noch einmal in seiner Karriere zu seinem eigentlich Stammverein zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.