Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nur was Topic gegen Dortmund gezeigt hat, war großes Kino.

Der Junge hat irgendwas, ich würd den gerne öfters sehen, und nicht nur für 5-10 Minuten.

Ja, dass glaub ich nämlich auch. der pass zum krammer (2:1) war ja eine Augenweide. Auch wenn Mössner und Topic vollkommen verschiedene Spielertypen sind, glaub ich, dass Topic wertvoller is. Mössner hat für mich für eine Austria technisch zu wenig drauf und technik hat nicht nur mit dribbling zu tun, sondern auch mit Ballstoppen, präzise Kurzpässe geben lönnen (genau, scharf, flach),...

Wie könnte man das Sturmduo Okotie/Topic sehen?

Happy Birthday Mr. Sun :=

Sag nicht der hat heut Geburtstag???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, dass glaub ich nämlich auch. der pass zum krammer (2:1) war ja eine Augenweide. Auch wenn Mössner und Topic vollkommen verschiedene Spielertypen sind, glaub ich, dass Topic wertvoller is. Mössner hat für mich für eine Austria technisch zu wenig drauf und technik hat nicht nur mit dribbling zu tun, sondern auch mit Ballstoppen, präzise Kurzpässe geben lönnen (genau, scharf, flach),...

Wie könnte man das Sturmduo Okotie/Topic sehen?

Sag nicht der hat heut Geburtstag???

Ich möchte im Frühjahr einmal das Sturmduo Okotie/Topic sehen. Beide sind schnell, technisch stark, groß, robust und könnten gut harmonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nur benötigen wir keinen 2er sturm der schnell, technisch stark, groß und robust ist. da reicht okotie allein. was wir benötigen ist ein stürmer der einfach trifft und einen torinstinkt hat.

was soll es nützen wenn sich okotie und topic vielleicht die bälle von hinten holen, kämpfen und sich auf den seiten irgendwo verirren wenn niemand in der mitte steht und das tor macht?

wenn sich linz gehalts- und leihgebührmäßig ausgeht dann nur her mit ihm. nicht auf kosten eines okoties sondern auf kosten von bazina der dann mehr von der bank kommen könnte

bearbeitet von ktf763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte im Frühjahr einmal das Sturmduo Okotie/Topic sehen. Beide sind schnell, technisch stark, groß, robust und könnten gut harmonieren.

Und Bazina? Statt Sulimani oder gar auf die Bank? 8P Na ich weiß nicht, mir kommt es immer so vor, dass sich Okotie immer die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss/will. Dass man da dann nicht immer sehr viel trifft, sollte klar sein. Er scheint nicht wirklich ein Mittelstürmer zu sein, vllt wären die Flanken(-stürmer?) ein besserer Platz für ihn? Nur mal so ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und Bazina? Statt Sulimani oder gar auf die Bank? 8P Na ich weiß nicht, mir kommt es immer so vor, dass sich Okotie immer die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss/will. Dass man da dann nicht immer sehr viel trifft, sollte klar sein. Er scheint nicht wirklich ein Mittelstürmer zu sein, vllt wären die Flanken(-stürmer?) ein besserer Platz für ihn? Nur mal so ein Gedanke.

bezügl. dem markierten: Er hat ja gesagt einmal und nicht immer, is ein sehr großer unterschied ;)

nur benötigen wir keinen 2er sturm der schnell, technisch stark, groß und robust ist. da reicht okotie allein. was wir benötigen ist ein stürmer der einfach trifft und einen torinstinkt hat.

was soll es nützen wenn sich okotie und topic vielleicht die bälle von hinten holen, kämpfen und sich auf den seiten irgendwo verirren wenn niemand in der mitte steht und das tor macht?

wenn sich linz gehalts- und leihgebührmäßig ausgeht dann nur her mit ihm. nicht auf kosten eines okoties sondern auf kosten von bazina der dann mehr von der bank kommen könnte

Warum nicht? Wer sagt denn, dass die Stürmer immer unterschiedlich sein müssen.

Nur weil es bei MaierHoffer manchmal gut funktioniert...

Vl ist das mal ein anderes aber effektives Rezept. Und Torgefährlichkeit hat einerseits mit Können, andererseits aber auch sehr viel mit anfänglichen Glück oder halt einem guten Tag und darausfolgenden Selbstvertrauen zu tun.

Beispiel: Janko

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und Bazina? Statt Sulimani oder gar auf die Bank? 8P Na ich weiß nicht, mir kommt es immer so vor, dass sich Okotie immer die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss/will. Dass man da dann nicht immer sehr viel trifft, sollte klar sein. Er scheint nicht wirklich ein Mittelstürmer zu sein, vllt wären die Flanken(-stürmer?) ein besserer Platz für ihn? Nur mal so ein Gedanke.

!?

war jz aber nciht so gut durchdacht oder !? einerseits scheinst du bazina weiterhin in der manschaft haben zu wollen - andererseits meinst du aber okotie sollte doch auf den flügel ausweichen !?

Das okotie eher ein vorbereiter als ein vollstrecker ist - da werden dir die meisten wohl zustimmen, aber ich denke nicht das man ihn deswegen auf den flügel 'verbannen' muss - man brächte eben einen zweiten sturmpartner der vor allem im strafraum seine qualitäten hat (und von unserem momentanem kader wäre das nun einfach mössner) .... aber dazu müsste man halt bazina 'opfern' (was mMn nicht so schlimm ist weil der ohnehin nicht am spiel partizipiert, weil er einfach nicht mehr die kondition hat...)

aber es ist eh wurscht - daxbacher wird genauso wenig auf bazina verzichten wie auf die doppelsechs :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na es war halt nur wie geschrieben ein Gedanke, ohne jetzt Bezug auf das Obige zu nehmen. Ich kann mich schließlich an keine einzige Flanke von Okotie erinnern, die nicht angekommen wäre.

Und bezüglich der Doppelsechsern: bist du dir da wirklich sicher? ich mein, es klappt einfach besser seit der Umstellung, würde ich jetzt mal behaupten. Ob das Daxbacher auch so sieht?

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

aber es ist eh wurscht - daxbacher wird genauso wenig auf bazina verzichten wie auf die doppelsechs :nein:

geh bitte, welche potentiale lässt Daxbacher da unberücksichtigt?

wenn wir einen zentralen mittelfeldspieler hätten, der kreativ ist, würde er spielen

Bazina bringt dafür zu wenig physische präsenz mit(untertreibung!) und Acimovic fühlt sich nicht nur links wohler, sondern legt die rolle auch sehr offensiv aus (meines wissens hat er bei Lille einen verkappten stürmer gespielt)

offensiv tun wir uns generell schwer, wenn wir Acimovic in die mitte ziehen und dann immer noch nicht gut nach vorne spielen, geben wir hinten mehr räume preis

so lange wir das nicht tun, dafür hinten dicht machen, müssen sich die stürmer die bälle großteils selbst holen oder sich zumindest am(!) strafraum durchsetzen

wohl genau das, was Mössner kaum liegen wird

das spielsystem oder einzelne personalien sind wichtig, viele überlegungen scheitern aber schlicht am spielermaterial

hätten wir zwei offensivstarke mittelfeldspieler mehr, könnte man herumbasteln

leider fehlen uns offensivspieler, die den namen auch verdienen

Sulimani, Krammer und Sun haben eher nichts gezeigt, da is es wurscht, ob Acimovic über links angreift, oder im zentrum werkelt- für ein gutes spiel ist das zu wenig

ich könnte mir folgendes mittelfeld vorstellen:

Sulimani - Acimovic - Bichelhuber

Blanchard

ob Sulimani links mehr bringt als zuletzt und Bichelhofer etwas taugt, :ratlos:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und bezüglich der Doppelsechsern: bist du dir da wirklich sicher? ich mein, es klappt einfach besser seit der Umstellung, würde ich jetzt mal behaupten. Ob das Daxbacher auch so sieht?

wir hatten diese 'umstellung' schon zu beginn der saison - als es da gut lief war hattenberger unser einziger 6er - sobald aber blanchard wieder fit wurde musste das system umgestellt werden - erst als sich hattenberger verletzt hatte wurde wieder umgestellt... also nehm ich stark an das es einfach sein 'Wunschsystem' ist - genauso wie die angedachte verpflichtung von weber ein indiz dafür ist das die langfristige planung eben ein solches system vorsieht...

@ pimpifax

würde man acimovic zentral spielen lassen (event bei einer raute), hätte man mit Hattenberger genau den richtigen mann um ihn entsprechend abzusichern (und anders als sein ruf ist acimovic keineswegs zweikampf schwach, oder sich zu gut um zu grätschen, auch sein kopfball spiel wäre für einen zm sehr brauchbar)...

aber ja acimovic hat auch unter zellhofer schon hängende spitze gespielt (zu beginn) - man muß ihn d.h. keineswegs auf den linken flügel beschränken - und vor allem -> er ist rechtsfuß - eigentlich könnte er unser problem auf der rechten flanke auch beheben^^

und links könnte sun spielen (denn den würd ich noch lange NICHT abschreiben !)

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Warum nicht? Wer sagt denn, dass die Stürmer immer unterschiedlich sein müssen.

Nur weil es bei MaierHoffer manchmal gut funktioniert...

Vl ist das mal ein anderes aber effektives Rezept. Und Torgefährlichkeit hat einerseits mit Können, andererseits aber auch sehr viel mit anfänglichen Glück oder halt einem guten Tag und darausfolgenden Selbstvertrauen zu tun.

Beispiel: Janko

niemand sagt dass die stürmer unterschiedlich sein müssen aber beobachte mal okotie. der ist in der offensive sogut wie überall, holt sich die bälle von hinten, sucht das 1 zu 1 weicht auf flügel aus und ist auch als mittelstürmer zu gebrauchen. alles super keine frage nur zuviel des guten. der torinstinkt, einfach dort zu stehen wo der ball ist und ihn einfach über die linie drückt, der fehlt oder ist nicht so ausgeprägt.

ein janko ist technisch stark und sehr robust aber er weicht auf keinen flügel aus oder holt sich die bälle von hinten (selbst wenn dann nicht so extrem wie okotie). er ist in der spitze und schießt oder köpft aufs tor und hat den torinstinkt.

wenn einer selbstvertrauen hat dann okotie

zur doppelsechs bzw. weber

meines wissens ist weber kein reiner dm sondern eher eine mischung aus dm und om oder halt ein normaler mittelfeldspieler :lol:

daher würde eine verpflichtung durchaus sinn machen wenn man hattenberger/blanchard als dm nimmt

ala:

acimovic - weber - krammer/sulimani

hattenberger/blanchard

oder ganz abstrus:

okotie - diabang/mössner/neuer stürmer - bazina

acimovic

hattenberger/blanchard - weber

sun/suttner - drago/schiemer - bak - standfest

da hätten wir doch sowas wie ein modernes 4-3-3, leider fehlt uns wie pimpifax schon geschrieben hat das nötige spielermaterial

bearbeitet von ktf763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

würde man acimovic zentral spielen lassen (event bei einer raute), hätte man mit Hattenberger genau den richtigen mann um ihn entsprechend abzusichern (und anders als sein ruf ist acimovic keineswegs zweikampf schwach, oder sich zu gut um zu grätschen, auch sein kopfball spiel wäre für einen zm sehr brauchbar)...

aber ja acimovic hat auch unter zellhofer schon hängende spitze gespielt (zu beginn) - man muß ihn d.h. keineswegs auf den linken flügel beschränken - und vor allem -> er ist rechtsfuß - eigentlich könnte er unser problem auf der rechten flanke auch beheben^^

und links könnte sun spielen (denn den würd ich noch lange NICHT abschreiben !)

rechts wäre Acimovic verschenkt, weil er von dort weder seine flanken aus dem halbfeld in richtung tor drehen kann, noch nach innen ziehen würde um einen abschluss zu versuchen

zentral kann er uns natürlich helfen, aber auch nur, wenn die spieler auf den aussen nicht auslassen

bissher waren wir defensiv meistens wirklich solide und haben dann vom freigeist Acimovic profitiert

spielt er im zentrum, muss er diszipliniert spielen und kann leicht von mehreren gegnern bewacht werden

ein ballverteiler macht das spiel auch nur gefährlicher, wenn sich die aussenspieler in szene setzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

rechts wäre Acimovic verschenkt, weil er von dort weder seine flanken aus dem halbfeld in richtung tor drehen kann, noch nach innen ziehen würde um einen abschluss zu versuchen

zentral kann er uns natürlich helfen, aber auch nur, wenn die spieler auf den aussen nicht auslassen

bissher waren wir defensiv meistens wirklich solide und haben dann vom freigeist Acimovic profitiert

spielt er im zentrum, muss er diszipliniert spielen und kann leicht von mehreren gegnern bewacht werden

ein ballverteiler macht das spiel auch nur gefährlicher, wenn sich die aussenspieler in szene setzen können

Und von diesen Spielertypen haben wir momentan (vl wirds ja der Sun oder Sulimani kommt einmal in Dauerform) noch nicht wirklich Berauschende....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nix jo und. im training sieht man eben öfter was ein spieler kann als bei 5-minuten-einsätzen. bei mössner war da seit saisonbeginn eine klare steigerung zu erkennen und drum soll er auch mal eine chance bekommen.

anhand trainingsleistungen lässt sich ein spieler besser beurteilen als irgendwelche statistiken das können. maierhofer hätt bei einem anderen klub auch keine so gute torquote.

Trotzdem lässt sich die Statistik nicht abstreiten. Zwei Stürmer, die 25 und 26 Jahre sind, haben miteinander grad mal 50 Bundeliga-Spielen in den Beinen. Ich würd sagen es hat schon seinen Grund warum des so ist. Spricht eigentlich für sich selbst.

Aber probieren geht über studieren. Einsetzen und testen. Schlechtere Leistungen als ein Diabang im Herbst gezeigt hat können dabei auch nicht rauskommen.

Aber bestünde wirklich die Chance auf den Linz sofort zuschlagen. Glaube das aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Hab eher auf die Aussage über Daxbacher angespielt. Das er nicht das wahre Potenzial eines Spieler erkennen kann, nur weil Ulmer jetzt den Durchbruch bei Ried geschafft hat? Dafür hat er wohl das können eines Saurers erkannt, was wiederum andere Trainer bei der Austria nicht erkannt haben.

Das wahre Potential eines Spielers kann NIEMAND außer MARTINOVIC erkennen ... wusstest du das nicht? :feier::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.