Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Also ich weiss nicht was so schlimm daran ist.

Blanchard kann nach dem Kärntenjahr noch immmer zur Austria zurrückkehrern. Als was auch immer.

Wer weiß wie er in einem oder womöglich in zwei Jahren (hat Option in Kärnten) darüber denkt... jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaub´s zwar erst wirklich, wenn die offizielle Bestätigung aus Kärnten kommt, überraschen tät´s mich leider spätestens seit Blanchards Kurier-Interview nicht mehr. Das hat für viele von uns sehr plausibel geklungen, damit ist er aber natürlich ebensovielen beim Verein auf die Zehen gestiegen. Die Hausmacht hat sich eben durchgesetzt...

Was mich stört, wäre auch nicht der Abgang an sich (das war ja immer im Bereich des Möglichen), sondern dass von Austria-Seite leider viel Porzellan zerschlagen wurde. Schlussendlich wurde Jocelyn seit Februar viel versprochen, er ist dem Verein sehr entgegengekommen, und dann war innerhalb von 2 Wochen alles ganz anders, er dementsprechend enttäuscht. Wenn man einem Ausnahmeprofi Assistenz des Sportdirektors, Co-Trainer und Schnittstelle zwischen 1. Mannschaft und Amas verspricht, dann kann man ihm nicht nachher mit einem Ama Notnagel-Vertrag plus 08/15 NW-Trainer abspeisen wollen.

Die Austria macht seit dem Stronach-Abgang sehr viel (eigentlich fast alles) richtig, diese Aktion war aber leider ein Rückfall in alte Verhaltensmuster und sehr, sehr schwach.

Amas, Akademie und scouting müssen sich nun natürlich noch strengere Maßstäbe gefallen lassen, wer auf jemand wie unseren captain verzichten kann, sollte mit diesem finanziellen und infrastrukturellen Einsatz gefälligts mehr rausholen können, als jährlich einen braven Defensivmann und bisher genau 1(!) Offensivspieler - Admira, Sturm, Rapid und Ried zeigen´s auch ohne 2.Liga-Mannschaft vor....

Damit´s aber einen positiven Abschluss von meiner Seite gibt: Seit 10 Jahren war ich nicht so glücklich, ein Veilchen zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Glaub kaum das wir Blanchard noch einmal bei uns in irgendeiner Funktion sehen werden. Er wird noch 1-2 Saisonen in Kärnten kicken und sich dann in seinem Heimatland niederzulassen. So kann ich s mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht wo jetzt das Problem ist wegen Blanchard.

Warum sollte man einen Spieler einen neuen Vertrag geben, wenn man der Meinung ist dass er der Mannschaft nicht mehr so weiterhelfen kann wie man sich es gerne wünscht? Und das ist schon hier im Forum unter den Fans zu sehen. Einige Leute denken, Blanchard würde uns noch 1 Jahr weiterhelfen aber mindestens genau so viele sehen dies auch andersrum.

Die Austria hat ihm ein Angebot gemacht wo er sich aussuchen konnte was er macht. Scout, Bindeglied zwischen Amateure und Akademie, einen Job in der Akademie,.... Warum sollte man einen Spieler, nur weil er lange bei der Austria war einen Posten (Managment, Sportdirektor,...) anbieten, für den er nicht die Qualifiakationen hat? Keine Ahnung was er eigentlich machen wollte.

Anscheinend wollte er noch 1-2 Jahre auf höchsten Niveau Fußball spielen, was er jetzt in Kärnten machen kann.

Aber selbst nach den 1-2 Jahren besteht die Möglichkeit das er zu SEINER Austria zurück kommt. Spätestens wenn er mit Kärnten ins Horr kommt und von uns gefeiert wird, wird er sentimental.

Nicht falsch verstehen. Ich bin genau so traurig das Blanchard nicht in irgendeiner Weiße dem Verein treu geblieben ist, aber als Spieler hätte er uns nicht mehr weiter geholfen. Und bitte jetzt keine "ein Jahr hätte er uns noch geholfen" Diskussionen. Die hatten wir schon lange genug. Parits hat entschieden das er als Spieler keinen neuen Vertrag mehr bekommt, die Austria hat denke ich alles mögliche versucht ihn an den Verein zu binden, hat nicht funktioniert. Schade!

Ich wünsche Blanchard (sollte er in Kärnten landen) alles gute und hoffe das er nach Ende des Vertrages wieder zu uns zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich weiss nicht was so schlimm daran ist.

Blanchard kann nach dem Kärntenjahr noch immmer zur Austria zurrückkehrern. Als was auch immer.

Das hoffe ich auch sehr und vielleicht ist noch nicht alles verloren.. aber es schaut gar nicht gut aus :( Jetzt wäre der passende Zeitpunkt gewesen...

Ich warte imer noch, dass es offiziell bestätigt wird.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Ich weiß nicht wo jetzt das Problem ist wegen Blanchard.

Warum sollte man einen Spieler einen neuen Vertrag geben, wenn man der Meinung ist dass er der Mannschaft nicht mehr so weiterhelfen kann wie man sich es gerne wünscht? Und das ist schon hier im Forum unter den Fans zu sehen. Einige Leute denken, Blanchard würde uns noch 1 Jahr weiterhelfen aber mindestens genau so viele sehen dies auch andersrum.

Die Austria hat ihm ein Angebot gemacht wo er sich aussuchen konnte was er macht. Scout, Bindeglied zwischen Amateure und Akademie, einen Job in der Akademie,.... Warum sollte man einen Spieler, nur weil er lange bei der Austria war einen Posten (Managment, Sportdirektor,...) anbieten, für den er nicht die Qualifiakationen hat? Keine Ahnung was er eigentlich machen wollte.

Anscheinend wollte er noch 1-2 Jahre auf höchsten Niveau Fußball spielen, was er jetzt in Kärnten machen kann.

Aber selbst nach den 1-2 Jahren besteht die Möglichkeit das er zu SEINER Austria zurück kommt. Spätestens wenn er mit Kärnten ins Horr kommt und von uns gefeiert wird, wird er sentimental.

Nicht falsch verstehen. Ich bin genau so traurig das Blanchard nicht in irgendeiner Weiße dem Verein treu geblieben ist, aber als Spieler hätte er uns nicht mehr weiter geholfen. Und bitte jetzt keine "ein Jahr hätte er uns noch geholfen" Diskussionen. Die hatten wir schon lange genug. Parits hat entschieden das er als Spieler keinen neuen Vertrag mehr bekommt, die Austria hat denke ich alles mögliche versucht ihn an den Verein zu binden, hat nicht funktioniert. Schade!

Ich wünsche Blanchard (sollte er in Kärnten landen) alles gute und hoffe das er nach Ende des Vertrages wieder zu uns zurück kommt.

genau meine meinung. blanchard will anscheinend unbedingt die fussballschuhe noch nicht am nagel hängen. wenn er noch unbedingt spielen will, und das kann er bei uns nicht mehr (mMn auch die richtige entscheidung, denn als mehr als backup hätt ich nicht bei uns nicht mehr gesehen). daher ist es nur logisch, dass er zu einem anderen verein wechselt.

was er nach diesen 1-2 jahren macht ist doch noch offen; und ich denke, wenn unser verein ihm dann ein passenden angebot macht wird er auch wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die neuorientierung der Austria- verantwortlichen ist legitim. mMn hat aber weniger das preis-leistungsverhältnis den endgültigen ausschlag gegeben, als die tatsache, dass man mit Hattenberger schon einen routinierten, kopfballstärkeren DM auf der bank hat(mit vertrag). denn so ist das jetzt bestimmt(?) geplant: man möchte wohl weg vom 6er und stattdessen auf zwei zentrale mitteleldspieler setzen.

ein wenig irritiert mich die verzögerung in sachen Vorisek, denn genau so einen mann brauchen wir ja noch. dann haben wir zahlreiche varianten fürs mittelfeld und müssen auch bei ausfällen nicht mehr die hände über dem kopf zusammenschlagen.

ich bin mächtig gespannt, wie wir im juli auflaufen werden, die kreativspieler sehe ich eigentlich an den aussenpositionen. mit zwei stürmern mMn eine gute variante, zudem Junuzovic wahrscheinlich sogar einen vollwertigen flankenspieler abgeben kann.

Acimovic - Baumgartlinger - Vorisek - Junuzovic

trotzdem kann man bestimmt nicht sagen, Blanchard hätte uns sportlich nichts mehr gebracht. nur sehe ich die backup-position eines 6ers durch Hattenberger besetzt, der noch vertrag hat(te).

wäre schon, wenn man mit Jocy in kontakt bleibt und ihm alle türen offen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Austria dürfte auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden sein. Heute vormittag trifft ein Argenitnier (mit ital. Pass) im Horr zu Verhandlungen ein. Gespräche gabs schon und sind auch dank Connections von Hermann Stessl weit fortgeschritten! Spieler könnte von seinem jetzigen Verein (Boca) ablösefrei gehen, da sein Vertrag ausläuft und Boca nicht verlängern will....!

Der Manager des Spielers ist derselbe, der auch Sekagya nach Ö gebracht hat...!

Vielleicht kann uns Gizmo dazu noch was sagen...

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Die Austria dürfte auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden sein. Heute vormittag trifft ein Argenitnier (mit ital. Pass) im Horr zu Verhandlungen ein. Gespräche gabs schon und sind auch dank Connections von Hermann Stessl weit fortgeschritten! Spieler könnte von seinem jetzigen Verein (Boca) ablösefrei gehen, da sein Vertrag ausläuft und Boca nicht verlängern will....!

Der Manager des Spielers ist derselbe, der auch Sekagya nach Ö gebracht hat...!

Vielleicht kann uns Gizmo dazu noch was sagen...

pepe kommt! :v::clap::ausgezeichnet::klatschgrin: :rockinbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

pepe kommt! :v::clap::ausgezeichnet::klatschgrin: :rockinbanana:

naja, wennst glaubst...

Interessant find ich auch, dass der Spielerberater mit Sekagya und Benaglio nur 2 Spieler hat, die nicht aus Südamerika kommen!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

der einzige der passt ist 35 und Kapitän von Boca

und hat die letzten 8 Monate wegen einem Kreuzbandriss nicht gespielt ... zumindest wenn man den daten von Transfermarkt glauben schenken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.