Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

der hat gesessen :)

Inwiefern?

im vergleich gesehen würde ich es mir ja auch nicht anmaßen über den großen fc bayern oder die unbedeutenden sechzger zu urteilen und mich über deren (miß)erfolge zu freuen oder nich.

zurück zum thema, ne finalniederlage ist immer sch... aber man muß anerkennen das die Spanier verdient das turnier gewonnen haben wobei mir bei nem erfolg von unserer mannschaft es wurscht gewesen wäre ob verdient oder unverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

im vergleich gesehen würde ich es mir ja auch nicht anmaßen über den großen fc bayern oder die unbedeutenden sechzger zu urteilen und mich über deren (miß)erfolge zu freuen oder nich.

Du bemerkst aber schon den antithetischen Aufbau dieses Satzes, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dann hättet ihr auch was über die eigene Mannschaft zum schreiben und müsstet euch ni immer für oder gegen andere Mannschaften freuen. Ich stell mir so was richtig grausam vor wenn mein eigener Verein nur ne unbedeutende bzw. gar keine rolle spielt und ich mich dadurch berufen sehe andere zu beurteilen.

Oder ihr solltet mal versuchen ne Fußball EM oder WM im Winter auszurichten, kann ja sein das Raich, Eberharter und Co. da auf Schnee auch besser sind als eure „Ballgrößen“ auf dem Rasen...

Ich werde jetzt ein kenianisches Skifahrerforum aufsuchen und die ein bissl ärgern weil sie nie was bei Skiweltmeisterschaften reißen. Dann weiß ich wie sich unsere deutschen Freunde fühlen wenn sie sowas wie Dynamo Oberbayern schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stimmt ni, wir sind gegen alle einschließlich Rurpottler und Bayern. :green:

Ich würde vorschlagen man macht’s wie beim Eishockey mit ner B-WM(EM) bzw. ihr würdet dann ne C-WM(EM) benötigen weil für mehr wird’s ni reichen und da könnt ihr dann gegen so ne Fußballgrößen wie Andorra, Lichtenstein, Malta, San Marino usw. spielen und möglicherweise würdet ihr auch mal das Erlebnis eines Finals genießen können.

Für die ganz Ahnungslosen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_d...nalmannschaften

War ma sogar schon vor Deutschland eigentlich Europameister... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Tolles Off-Topic.

"Seven Nation Army" als Torhymne wurde als erstes von einem italienischen Serie C oder D-Verein verwendet und hat sich von dort erst in Italien und nun - wie man unschwer erkennen konnte - auch in Resteuropa ausgebreitet.

Gibt's da irgendeine Art von Quelle? Nach meinen Nachforschungen zufolge scheint der allgemeine Konsens ja zu sein, dass - wie liverbird gesagt hat - Brügge den Spaß als Tormusik hatte und das Lied dann das erste Mal beim 03/04 CL Spiel gegen die Roma so richtig aufgefallen ist.

Für die ganz Ahnungslosen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_d...nalmannschaften

War ma sogar schon vor Deutschland eigentlich Europameister... :RiedWachler:

Schach und Matt. Und ohne den dummen Adi Bub wären wir sogar zweifacher Europameister. Wenn ich mir denk was wir '36 für eine irre Mannschaft beisammen hatten, die dann aber durch die ganzen politschen Kindereien völlig verunsichert worden sind. :nein: Die konnten leider nie ihr volles Potential ausschöpfen ...

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Tolles Off-Topic.

Gibt's da irgendeine Art von Quelle? Nach meinen Nachforschungen zufolge scheint der allgemeine Konsens ja zu sein, dass - wie liverbird gesagt hat - Brügge den Spaß als Tormusik hatte und das Lied dann das erste Mal beim 03/04 CL Spiel gegen die Roma so richtig aufgefallen ist.

In einem Ballesterer war es mal drinnen, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja der schöne Freistaat Bayern gehört halt mal zu Piefkonien :)

Ich könnte mir aber auch gut ein Länderspiel Österreich:Bayern vorstellen :super:

ER kann ja auch mal gute Ideen haben...

Der Freistaat Bayern ist für mich die Knautschzone zwischen Österreich und den Saupreußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Du hast schon so eine richtige Paranoia des ASBs wegen, oder?

Ne, hab ich nicht. Ich bin gerne hier. Ich hab ja auch nur von „einigen“ gesprochen und da musst Du mir schon Recht geben dass manche eben alles was Deutsche machen verteufeln.

Kleines Beispiel:

Die Spanier haben eine Polonäse in der Mixzone veranstaltet während die Deutschen Spieler dort interviewt wurden.

Ich fand das absolut witzig und es hat mich zum lachen gebracht.

Wenn dass die Deutschen so mit den Spaniern gemacht hätten, dann wäre hier bestimmt von einigen zu lesen gewesen wie grob unsportlich die Deutschen wären, bei den Spaniern aber geht es natürlich in Ordnung. Oder glaubst Du nicht dass das so wäre/ ist?

Du bist ein Club-Fan und bezeichnest den FC Nürnberg als eine Bayrische Traditionsmannschaft?!?

Na ganz klar! Nürnberg liegt in Bayern und dass nicht erst seit 200 Jahren. Nürnberg war schon immer ein Teil Bayerns, auch damals schon als Franken und Bayern noch getrennt waren, aber dass weiß heute so gut wie keiner mehr.

Ist aber auch egal, denn ich bin keiner dieser ewig gestrigen. Nürnberg liegt in Bayern und ist von daher auch eine bayrische Traditionsmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Tolles Off-Topic.

Gibt's da irgendeine Art von Quelle? Nach meinen Nachforschungen zufolge scheint der allgemeine Konsens ja zu sein, dass - wie liverbird gesagt hat - Brügge den Spaß als Tormusik hatte und das Lied dann das erste Mal beim 03/04 CL Spiel gegen die Roma so richtig aufgefallen ist.

ja die romanisti waren auch so beindruckt von der stadionmusik des fc brügge, dass sie dieses lied von da an auch als Fangesang genommen haben... erst dieses popopopo und ein halbes Jahr später im derby gegen lazio kam das "biancazzuro bastardo", kann natürlich sein das auch pro patria oder wer auch immer dieses lied vorher hatten, durch Italien geschwappt ist es jedoch durch die giallorossi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Allerdings, waren wir maximal leicht überlegen gegen Österreich, denn besonders überzeugend haben wir auch gg. Österreich nicht gespielt.

Tor:

Lehmann hatte keine Spielpraxis, ansonsten ist er aber normalerweise ein guter Torwart. Mit Adler, Neuer usw. haben wir aber sehr gute Alternativen. Lehmann ist jetzt 38 und wird hoffentlich zurücktreten.

Du sagst es, ein guter.

Ein sehr guter(wie Lehmann 2006) hätte den zweiten gegen Kroatien gehalten und mMn auch min. eines der Türkeigegentore verhindert.

Auch beim gegentor sprehc ich ihn nicht ganz von Schuld frei, auch wenn das Tor viel mehr auf Lahm & Mertesackers Kappe geht.

Seine Zeit ist vorbei, das sollte er jetzt auch akzeptieren.

Ich wäre für einen Neuanfang im Tor mit Adler, Neuer und Rensing.

Für Adler spricht die aktuelle Qualität. Für die beiden anderen dass sie bis zur WM internationale Erfahrungen in der CL sammeln können. Enke ist zwar sehr gut, aber es fehlt die Erfahrung auf diesem Niveau. Selbst Adler hat sich shcon im Uefa Cup auszeichen können. Hildebrand wird es schwer haben nach seiner, doch harschen Kritik, zurück ins Team zu finden.

Abwehr:

Die IVs Mertesacker und Metzelder haben LEIDER versucht sich am Spielaufbau zu beteiligen und dadurch bestimmt 50% aller Fehlpässe produziert. Die Ausflüge von Metzelder waren unnötig und Metze hat seit der WM 2002 sowieso keine guten Offensivaktionen mehr gehabt (damals hat er aber noch Außen gespielt). Mertesacker ist zu langsam und unbeweglich. Metzelder braucht Spielpraxis, d.h. würde er bei Real Madrid spielen und gesund bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, dass er nach 12 Monaten einen ordentlichen Verteidiger abgeben würde (ab das wird nicht passieren). Es gibt nur zwei gute IV Talente in Deutschland, der eine ist Christopher Schorch (Real Madrid B) und der andere Florian Jungwirth (1860) Beide sind 19 und werden noch einige Jahre brauchen. Eventuell noch Torben Joneleit (AS Monaco).

Außen haben wir eigentlich keine Probleme, Lahm ist praktisch Weltklasse (er hatte einige Probleme in der Defensive, aber bei dieser Abwehr kein Wunder), und mit Gonzalo Castro hätten wir einen Spieler, der ähnlich wie Lahm spielt nur auf der rechten Seite. Castro ist auch schon seit längerer Zeit Stammspieler bei Leverkusen. Fritz, Janssen & co. sind nicht mehr als back-ups.

Ich sehe Mertesacker als den besseren Verteidiger, zumal er noch nicht am Ende der Entwicklung angelangt ist. Allein schon wegen seine Größe unverzichtbar. Bei Metzelder sehen muss ob er sich jetzt mal längere Zeit bei Real durchsetzen kann und verletzungsfrei spielt. Vielleicht passt auch bloß die Kombination Mertesacker, Metzelder nich zwingend bei jedem Spiel. Möglicherweise ist ein beweglicherer Innenverteidiger neben ihm besser geeignt (Westermann?).

Außern haben wir mti Lahm ein der besten RVs weltweit. Janssen kann auch viel mehr wie bisher bei Bayern und dieser EM gezeigt. Und auf Friedrich ist auch noch ein paar Jahre verlass.

Mittelfeld:

Frings und Ballack haben keine besonders gute EM gespielt, waren während der Saison länger verletzt und dann bei der EM schon wieder verletzt. Ich denke aber, dass man mit beiden noch eine gute WM Quali spielen kann. Ballack ist kein Spielmacher, aber ein einzigartiger Spieler, der sehr Torgefährlich ist und extrem viele Fouls zieht.

Schweinsteiger und Podolski müssen ins Ausland, um sich weiterentwickeln zu können. Von mir aus sollen beide nach England gehen (Manchester City, Tottenham, etc.). Trochowski ist ein sehr großes Talent, technisch stark, schußstark usw - er muss sich jetzt beim HSV beweisen. Borowski, Rolfes, Hitzlsperger sind Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger.

Ich baue eher auf Sami Khedira (Stuttgart), Baris Özbek (RM - mittlerweile Stammspieler bei Galatasaray Istanbul), Toni Kroos (Bayern), Marko Marin (Gladbach), Sven Bender und Lars Bender (beide 1860), Dennis Aogo (HSV), und Dennis Krol (FC Barcelona).

Ballack und Frings sind unverzichtbar. Das wird sich bis zur WM auch nciht ändern. Frings hat man angemerkt dass er die Saison mehr schlecht als recht spielen konnte. Hitzlesperger sehe ich langfristig als seinen Ersatz. ist ja auch erst 26 und für mich in der Spieleröffnung besser als Frings. Wenn Rolfes seine starke Saison in Leverkusen bestötigen kann dann würd ich ihn auch nicht als Mitläufer ansehen.

Borowski allerdings schon und Trochowski wird auf der Hamburger Bank langsam zum ewigen Talent. Vor ein paar Jahren galt er als DAS Talent in Deustchland.

Marin kann ein Spieler werden der einmal den Unterschied aus machen kann, weil er so gar nicht deutsch spielt. Mals chauen was sein erste Bulisaison bringt.

Von den angesprochenen Talenten hat bisher, außer phasenweise Khedira und Özbek, noch keiner sein talent auf höchsten Niveau gezeigt. Interessnat wäre noch zu wissen ob Jonathan Pitroipa (jetzt HSV) für Deutschland spielen kann.

Sturm:

Klose wird wohl in 2 Jahren immer noch unser Top Stürmer sein. Gomez hat das Potential die Nr.1 zu werden, aber sein größtes Problem ist, dass er zu viel Krafttraining macht. Er hat in diesem Jahr viel zu viel an Muskelmasse zugelegt und ist überhaupt nicht mehr beweglich. Ein Weltklassestürmer wird aber auch Gomez nie werden. Manuel Fischer (VFB Stuttgart) soll ein sehr großes Talent sein, braucht aber noch ein paar Jahre. Kuranyi ist ein Standfussballer, ich hoffe, dass er nie wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen wird. Klinsmann wusste schon, warum er ihn 2006 nicht nominiert hatte.

Kuranyi gehört da absolut nicht rein. Für mich vom selben Typ wie Klose und Podolski nur 2 Klassen schlechter. Habe nicht verstanden warum man gestern nciht Neuville statt ihm gebracht hat. Neuville ist sogar mit 35 schneller als Nutella Kevin. Helmes traue ich viel zu, da muss nur mal der Knoten im DFB Dress platzen.

Er könnten in Leverkusen den Durchbruch schaffen. MMn auch deutlich stärker als sein neuer Teamkollege Kießling. Gomez Quote aus der vorerigen Saison ist beeindruckend.A ber bei dieser EM hat ihn wahrscheinlich das Gerede um seinen Marktwert und Bayern/Barca/Real etc. den Blick auf das wesentliche genommen.

Vom Talent her unser stärkster Stürmer, weil eigentlich komplett.

Auf einen Klose wird man aber wohl auch 2010 nicht verzichten können. Es wird oft verkannt wieviel er fürs Team arbeitet.

Fazit:

Auch 2010 werden wir nicht das beste Team haben, aber mit einer guten Vorbereitung, Leistungsträgern in Form und dem Quentschen Glück wieder weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.