Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

mein persönliches highlight: war auf kos diese woche .... den ganzen tag auf der insel lauter deutschedressen gesehen ... das finale in einem lokal mit ca. 120 leuten angeschaut ... 5 davon österreicher ... der rest deutsche ... DIESE blicke auf uns beim torjubel ... DIE tränen nach dem spiel ... am nächsten tag KEINE deutschland dressen mehr in den straßen :finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

mein persönliches highlight: war auf kos diese woche .... den ganzen tag auf der insel lauter deutschedressen gesehen ... das finale in einem lokal mit ca. 120 leuten angeschaut ... 5 davon österreicher ... der rest deutsche ... DIESE blicke auf uns beim torjubel ... DIE tränen nach dem spiel ... am nächsten tag KEINE deutschland dressen mehr in den straßen :finger::finger:

Mal wieder ein Post von einem minderbemittelten mit SEHR grossen Minderwertigkeitskomplexen :lol: aber wie Kerschi immer so schön sagt :feier: einfach schreiben lassen und in seiner kleinen Neidwelt weiterleben lassen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

. das finale in einem lokal mit ca. 120 leuten angeschaut ... 5 davon österreicher ... der rest deutsche ... DIESE blicke auf uns beim torjubel

:lol: Hast Dich dann bestimmt als Spanier gefühlt :lol:

Schon traurig wenn man Erfolger anderer als seine eigenen ansehen muss.

@60ger

Wenn wir jedesmal feiern würden wenn Österreich verliert dann kämen wir aus dem Suff nicht mehr raus :lol:

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Du sagst "Schon traurig wenn man Erfolger anderer als seine eigenen ansehen muss.". Freu dich über Erfolge der deutschen Nationalmannschaft, sei dir gegönnt, aber deine eigenen Erfolge sind es dennoch nicht, du hast absolut nicht den geringsten Einfluss darauf.

Und genauso kann sich ein Österreicher im Urlaub über den Sieg der Spanier freuen - warum verdammt nochmal auch nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich kann mich ja noch sehr lebhaft daran erinnern, als Holland die Qualifikation für die WM 2002 (ich glaub, die war es) nicht schaffte.

Da ging jedes deutsche Medium über mit Hollandwitzen.

In den Vorbereitungsspielen der deutschen Nationalmannschaft sangen deren Fans des öfteren "ohne Holland fahren wir zur WM".

Und in den unfassbaren Comedyformaten gab es kaum ein anderes Thema.

Aber wahrscheinlich hat die Evolution in Germanien in den letzten 4 oder 6 Jahren einen derartig riesigen Schritt nach vorne gemacht, dass das komplette soziale Gefüge in diesem Land von politischer Korrektness nur noch so strotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Als Fan hat man sein Team, oder seine Nationalmannschaft die man unterstütz.

Natürlich sind Erfolge dieser Teams nicht die eigenen Erfolge, aber es sind die Erfolge des Teams welches man mag.

Wenn das „eigene“ Taem erfolglos ist und man sich nur noch darauf beschränken kann dass andere Teams dann das Team schlagen welches man nicht mag dann ist das ziemlich armselig.

Klar kann man sich drüber freuen, aber solche Aussagen wie „Diese Blicke auf uns ….“ Zeugen davon dass man sich cool gefühlt hat und das nicht aufgrund

Der Leistungen des „eigenen“ Teams sondern eines fremden.

Ich bin FCN Fan in München. Ich würde aber nie auf die Idee kommen mich in ein Lokal zu setzen und Niederlagen der Bayern zu feiern zwischen lauter FCB Fans, eben weil ich wissen würde dass Bayern ein erfolgreicher Verein ist und mein Verein nicht mal annährend da hin kommen wird wo Bayern steht.

Ich würde mich als kleingrämiger Neider fühlen.

Von mir aus kannst Du das anders sehen, aber für mich bleibt dieses Verhalten armselig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wie du meinst, ich kann beides (mich über Erfolge des eigenen Klubs und Mißerfolge des gegnerischen zu freuen), und empfinde das nicht als armselig.

Aber wie auch immer, deine Aussage oben ist jedenfalls völliger Schwachsinn.

eta: und übrigens, hast du da verdammt leicht reden, als "Anhänger" eines Teams, das sowieso immer gewinnt (Deutschland, nicht FCN), aber wenns dir leichter fällt über die Final-Niederlage hinwegzukommen, indem du herablassende Beiträge in einem österreichischen Fußballforum schreibst - dann nur zu...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann mich ja noch sehr lebhaft daran erinnern, als Holland die Qualifikation für die WM 2002 (ich glaub, die war es) nicht schaffte.

Da ging jedes deutsche Medium über mit Hollandwitzen.

In den Vorbereitungsspielen der deutschen Nationalmannschaft sangen deren Fans des öfteren "ohne Holland fahren wir zur WM".

Und in den unfassbaren Comedyformaten gab es kaum ein anderes Thema.

Gut wenn Du da so genau bescheid weißt dann ist Dir aber sicherlich bekannt dass dies seinen Ursprung in Holland gefunden hat und quasi eine Retourkutsche war.

Bei der EM 2000 wurde nach dem Deutschen Vorrundenaus nämlich von allen Holländern gesungen "Schade Deutschland alles ist vorbei"

Weiter liegt hier eine sportliche Rivalität zugrunde. Beide Nationen begegnen sich fußballerisch auf Augenhöhe. Jeder kann Stolz auf sein Teams sein.

Im Falle von Österreich muss man leider sagen dass man dazu gezwungen ist andere Teams zu supporten da das eigene nicht stattfindet.

Aber wie auch immer, deine Aussage oben ist jedenfalls völliger Schwachsinn.

Siehst Du dass ist der Unterschied. Ich würde nie soweit gehen und deine Aussagen als Schwachsinnig zu bezeichnen auch wenn ich sie nicht teilen würde.

Man merkt halt an so etwas gleich wer in der Lage ist normal zu diskutieren auch wenn es mal kontrovers wird und wer sich bei der geringsten Kleinigkeit angegriffen fühlt und nicht in der Lage ist andere Meinungen zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich schreib aber auch keinen Schwachsinn. ;)

Und wenn du die Ironie nicht erkennst, einem Fußballfan vorzuwerfen, "die Erfolge anderer als seine eigenen anzusehen", und das als "traurig" bezeichnest - während du haargenau das selbe machst, in einem viel höheren Grad (was bei dir aber natürlich nicht traurig ist, weil du hältst ja zu Deutschland - uhhhh), dann tust mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

aber wenns dir leichter fällt über die Final-Niederlage hinwegzukommen, indem du herablassende Beiträge in einem österreichischen Fußballforum schreibst - dann nur zu...

Über die Niederlage kam ich leicht hinweg da sie absolut verdient war und Spanien derzeit das Beste Team Europas ist.

Da kann man sich nicht groß drüber ärgern da es den Leistungsstand entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Man merkt halt an so etwas gleich wer in der Lage ist normal zu diskutieren auch wenn es mal kontrovers wird und wer sich bei der geringsten Kleinigkeit angegriffen fühlt und nicht in der Lage ist andere Meinungen zu akzeptieren.

Bitte?̀? Wer von uns beiden ist da dünnhäutig?

Über die Niederlage kam ich leicht hinweg

Hört sich nicht so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist halt oft so, dass man einige Verein bzw. Nationalteams hat, die man nicht mag. Natürlich freut man sich dann in gewisser Weise, wenn sie keinen Erfolg haben, aber ich mag diese Leute auch nicht, die sich wie eine Fahne im Wind drehen, nur damit ihr "gehasster" Verein nicht weiterkommt.

Aber es stimmt schon, dass man gewisse Mannschaften nicht mag und dann automatisch ein bisschen mehr zu den Gegnern hält.

Bei mir ist es in der CL so, ich freu mich immer riesig, wenn Milan und Real ausscheiden ;-), aber ich würde dann nie auf die Idee kommen, dass ich für die Verein Stimmung mache, von denen sie bezwungen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bitte?̀? Wer von uns beiden ist da dünnhäutig?

Ich sicherlich nicht, da ich Dich nicht persönlich beleidigt habe. Du mich aber schon.

Hört sich nicht so an.

Woraus willst Du dass denn bitte lesen?

Ich hab hier schon geschrieben dass ich froh war dass unsere Mannschaft überhaupt so weit gekommen ist nachdem wie sie in vielen Spielen aufgetreten ist.

Ich hab kein Problem mit dem Vize Europameister weil er das Optimum darstellt.

Das Aus im Halbfinale 2006 dagegen tut mir heute noch weh, da es ein knappes Spiel mit unglücklichem Ende war. Beim EM Finale waren wir 90 Minuten Chancenlos und auch vorher schon in einigen Spielen schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.