Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

was mir gestern nach dem spiel besonders ins ohr gegangen ist war dass der white-stripes-song der eben als "siamo i campioni del mondo" in der fußballwelt seinen namen errang, von den spaniern lauthals gesungen wurde.

[x] kult

po po ro popopopo, siamo i campioni del mondo :sing:

Jojo, sicher die White Stripes sind durch Italien bekannt geworden. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Jojo, sicher die White Stripes sind durch Italien bekannt geworden. :glubsch:

Zumindest ich habe das Liederl bei der WM 06 über die Italiener kennen und lieben gelernt.

Als sie es bei der EM beim Einmarsch der Mannschaften eingespielt haben, erwartete ich immer reflexartig die Stimme von Andi Marek mit "Torschütze, mit der Nummer 10, Mario Bazina, neuer Spielstand, Rapid 3, Austria Nuuuuuulll". Und ich tanzte, nicht elegant, aber ich tanzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wer oder was ist eigentlich dafür verantwortlich, dass "Seven Nation Army" da plötzlich zur Fußballhymne mutiert ist?

Rapid. Weil sie es zur Torhymne machten und letzte Saison aufgrund der sensationellen Erfolge dieses Lied sehr oft einspielen "mussten".

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich wollte es nicht schreiben :lol: :lol:White Stripes-Seven Nation Army!!Veröffentlichung 2003!2004 soll es wohl zum ersten mal in Belgischen Stadien als Schlachtgesang benutzt worden sein!Wer hats erfunden??die Italiener mal nicht :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was der deutschen Elf meiner Meinung nach am Meisten fehlt sind spielstarke Verteidiger, Lahm der ein Weltklassemann ist, einmal ausgenommen. Mertesacker und Metzelder wirken furchtbar hölzern, vor allem gegen spielstarke, schnelle Angreifer wie es die Spanier zum Beispiel sind, ...

Auch im Mittelfeld ist man technisch nicht Weltklasse, mit 2-3 Ausnahmen, da fehlt vermutlich etwas die Breite, somit muss dann Podolski umfunktioniert werden (was eh gut geklappt hat) oder Frings obwohl nicht ganz fit spielen. ...

Der Sturm wurde vor der EM in Deutschland ja viel gelobt, als richtigen Klassemann sehe ich hier allerdings nur Klose an, und der erscheint mir nicht wirklich gut in Form zu sein...

... so richtig überlegen war man in diesem Turnier allerdings meiner Meinung nach nur den Polen und den Österreichern, wobei man sich auch "uns" im produzieren von Chancen doch recht schwer getan hat.

Sehe ich zu 99% genauso :super:

Allerdings, waren wir maximal leicht überlegen gegen Österreich, denn besonders überzeugend haben wir auch gg. Österreich nicht gespielt.

Tor:

Lehmann hatte keine Spielpraxis, ansonsten ist er aber normalerweise ein guter Torwart. Mit Adler, Neuer usw. haben wir aber sehr gute Alternativen. Lehmann ist jetzt 38 und wird hoffentlich zurücktreten.

Abwehr:

Die IVs Mertesacker und Metzelder haben LEIDER versucht sich am Spielaufbau zu beteiligen und dadurch bestimmt 50% aller Fehlpässe produziert. Die Ausflüge von Metzelder waren unnötig und Metze hat seit der WM 2002 sowieso keine guten Offensivaktionen mehr gehabt (damals hat er aber noch Außen gespielt). Mertesacker ist zu langsam und unbeweglich. Metzelder braucht Spielpraxis, d.h. würde er bei Real Madrid spielen und gesund bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, dass er nach 12 Monaten einen ordentlichen Verteidiger abgeben würde (ab das wird nicht passieren). Es gibt nur zwei gute IV Talente in Deutschland, der eine ist Christopher Schorch (Real Madrid B) und der andere Florian Jungwirth (1860) Beide sind 19 und werden noch einige Jahre brauchen. Eventuell noch Torben Joneleit (AS Monaco).

Außen haben wir eigentlich keine Probleme, Lahm ist praktisch Weltklasse (er hatte einige Probleme in der Defensive, aber bei dieser Abwehr kein Wunder), und mit Gonzalo Castro hätten wir einen Spieler, der ähnlich wie Lahm spielt nur auf der rechten Seite. Castro ist auch schon seit längerer Zeit Stammspieler bei Leverkusen. Fritz, Janssen & co. sind nicht mehr als back-ups.

Mittelfeld:

Frings und Ballack haben keine besonders gute EM gespielt, waren während der Saison länger verletzt und dann bei der EM schon wieder verletzt. Ich denke aber, dass man mit beiden noch eine gute WM Quali spielen kann. Ballack ist kein Spielmacher, aber ein einzigartiger Spieler, der sehr Torgefährlich ist und extrem viele Fouls zieht.

Schweinsteiger und Podolski müssen ins Ausland, um sich weiterentwickeln zu können. Von mir aus sollen beide nach England gehen (Manchester City, Tottenham, etc.). Trochowski ist ein sehr großes Talent, technisch stark, schußstark usw - er muss sich jetzt beim HSV beweisen. Borowski, Rolfes, Hitzlsperger sind Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger.

Ich baue eher auf Sami Khedira (Stuttgart), Baris Özbek (RM - mittlerweile Stammspieler bei Galatasaray Istanbul), Toni Kroos (Bayern), Marko Marin (Gladbach), Sven Bender und Lars Bender (beide 1860), Dennis Aogo (HSV), und Dennis Krol (FC Barcelona).

Sturm:

Klose wird wohl in 2 Jahren immer noch unser Top Stürmer sein. Gomez hat das Potential die Nr.1 zu werden, aber sein größtes Problem ist, dass er zu viel Krafttraining macht. Er hat in diesem Jahr viel zu viel an Muskelmasse zugelegt und ist überhaupt nicht mehr beweglich. Ein Weltklassestürmer wird aber auch Gomez nie werden. Manuel Fischer (VFB Stuttgart) soll ein sehr großes Talent sein, braucht aber noch ein paar Jahre. Kuranyi ist ein Standfussballer, ich hoffe, dass er nie wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen wird. Klinsmann wusste schon, warum er ihn 2006 nicht nominiert hatte.

Fazit:

Solange Mertesacker/Metzelder unsere IVs und Podolski/Schweinsteiger/Trochowski sich nicht weiterentwickeln bzw. nicht ins Ausland wechseln werden - werden wir 2010 nicht viel besser sein als bei dieser EM.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

:allaaah:

So, jetzt werde ich mich wohl ein wenig erholen müssen und ein bisschen Abstand vom Fußball suchen. Ob das machbar ist, wird sich weisen. Aber diese drei Wochen waren schon sehr, sehr intensiv.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Spanier gewonnen haben und somit ein sehr verdienter Sieger bei "unserer" Heim-EM gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

http://orf.at/080630-26770/index.html

8P

Oje und das ist deine Quelle??ORF.at :lol: mein Österreichischer Nachbar hat auch vor 4 Wochen gesagt das sein Vater meinte das dessen Arbeitskollege davon ausgeht das Österreich ins Viertelfinale kommt!!

Geh Bitte mutmassliche Aussagen von einer Onlineseite ohne Namensangaben oder gar Interview!0,00000%Wert :ratlos: und selbst wenn es einer gesagt haben soll dann pauschaliere das bitte nicht für alle Deutschen Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Schau das Bild im Bericht an..

Und ich hab geschrieben das man von einem/einer nicht auf 82Millionen schliessen soll!Und wenn es jemand so empfindet dann lass ihn doch wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Zumindest ich habe das Liederl bei der WM 06 über die Italiener kennen und lieben gelernt.

Als sie es bei der EM beim Einmarsch der Mannschaften eingespielt haben, erwartete ich immer reflexartig die Stimme von Andi Marek mit "Torschütze, mit der Nummer 10, Mario Bazina, neuer Spielstand, Rapid 3, Austria Nuuuuuulll". Und ich tanzte, nicht elegant, aber ich tanzte.

schon wieder so ein ahnungsloser banause. das lied ist doch schon nach dem rapid-meistertitel 2005 in österreich aufgetaucht, in dem man in der champions league gegen den fc brügge gespielt hat und das bereits damals deren tormelodie war. rapid hat das afaik in der saison 05/06 (nach dem winter glaub ich) einfach mal übernommen. es war also schon vor der wm in deutschland da - zumindest bei uns in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@60gertom

Das Problem ist dass uns von so manchen hier eben nix gegönnt wird und alles was Deutsche machen zum kotzen ist.

Diese Jungs kotzen jetzt schon wieder darüber dass wir halt wieder im Finale waren und obwohl wir verloren haben dennoch gut drauf sind und unser Team feiern.

Denen wäre es lieber wenn jetzt ganz Deutschland 2 Wochen am heulen wäre und sind enttäuscht dass es eben nicht so ist.

Einfach ignorieren. Es gibt in Europa nur ein Team welches besser als unseres ist.

Vize Europameister 2008 :super:

P.S

Nächstes Jahr Derby und zwar eines der Bayrischen Traditionsmannschaften :clap:

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Jojo, sicher die White Stripes sind durch Italien bekannt geworden. :glubsch:

das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt dass es durch "siamo i campioni del mondo" große bekanntheit in der fußballwelt errang.

ferner hats auch die römische curva sud schon lange vor der wm gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.