Flash Oida Foda Geschrieben 30. Juni 2008 Btw: wie hieß das Lied, das sie bei der Trophäenübergabe gespielt haben? Nicht "we are the champions" sondern davor... Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 30. Juni 2008 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Dem ist nichts hinzuzufügen Außer: :keks?: bearbeitet 30. Juni 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Löwenherz Superkicker Geschrieben 30. Juni 2008 @ Braveheart-FAK Mit der Abwehr .. das stimmt! Aber du musst auch bedenken, dass Metzelder in Normalform um einiges besser spielt. (Er war die ganze Saison verletzt, und wurde bei Real Madrid von Pepe vertreten.. wird schwer sich da wieder durchzusetzen) ... Wir standen teilweise zu dritt hinten .. kein Wunder das Per Mertesacker da oft schlecht aussah, wenn er ständig irgendwelche Fehler im Mittelfeld oder die seines Kollegen in der Innenverteidigung ausbügeln durfte. Mertesacker ist besser .. das weiß ich Auch Frings war lange verletzt .. Ballack ebenso .. ich habe die beiden in diesem Turnier wirklich nicht wiedererkannt Gomez braucht am aller nötigsten einen Psychologen. Dieser Stürmer hat so viel Potenzial .. aber wenn man eine verpasste Chance gegen Polen (nach der 4. Minute) über das ganze Turnier nicht verarbeiten kann, dann hat man wirklich ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) wegen Leuten wie dir und jcologne fällts wirklich schwer der Deutschen Mannschaft neutral gegenüber zu stehen, i würds mal ähnlich wie die intelligenteren Deutschen hier im ASB probieren und die hahaha-alles-nur-ned-die-piefken-Fraktion einfach ignorieren, und anstatt sich künstlich aufzuregen vernünftig zu diskutieren. Postings wie diese sind einfach entbehrlich.. (ich meinte damit natürlich Tom und nicht Löwenherz.. ^^) Ja, natürlich kam da auch dazu dass Leistungsträger, die man in der Breite derzeit offenbar noch nicht wirklich ersetzen kann, in der Deutschen Mannschaft einfach derzeit nicht in Form sind - hier hat Spanien vielleicht den Vorteil dass ein Ausfall von Villa einigermaßen kompensiert werden kann, ist bei Deutschland Klose außer Form (wie z.B bei dieser EM) ist das jedoch eine enorme Schwächung. Auch in der Abwehr trifft das zu, Metzelder hab ich in Spanien wenig gesehen, dass er lang verletzt war wusste ich aber, Frings musste angeschlagen spielen, und Ballack war auch nicht zu 100% fit - und wie oben angesprochen bräuchte man dann halt schon eine enorme Dichte im Kader um keinen Leistungsabfall zu verzeichnen. Gomez hat mir in der Liga immer außerordentlich gut gefallen, mal sehen wie sich der in den nächsten Jahren entwickelt, aber die vergebenen Chancen bei der EM dürften ihm wirklich einen Knacks verpasst haben, der stand ja schrecklich neben den Schuhen. Deutschland bräuchte auf jeden Fall einen Stürmer wie ihn, da es derzeit halt wirklich stark von Kloses Form abhängt ob man vorne Konkurrenzfähig ist. Nichtdestotrotz würd ich derzeit nur Ballack, Lahm und Klose als Weltklassespieler bezeichnen, wobei ja einige Junge nachrücken und Schweinsteiger, Podolski und z.B auch Gomez sicher noch genug Luft nach oben haben. Mit Wille, Einsatz, und ein bisschen Spielglück ist man auch dieses Jahr weit gekommen, obwohl die Form einiger Kicker und auch die Breite im Kader meiner Meinung nach alles andre als für ein EM-Finale gesprochen hätt, Respekt dafür. bearbeitet 30. Juni 2008 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Das kann mal gar nicht sein, Espanyol is der "spanische" Verein in Barcelona, die sollten eigentlich zu Spanien halten... Verdienter Sieg der Spanier, die Deutschen waren nur kurz zu sehen gestern. Passt. drum hat's mich ja so gewundert. da war definitiv ein espanyol-logo mit der komischen krone zu sehen. die haben jedenfalls bei jeder gelungenen aktion der deutschen gejubelt. spanisch (oder doch catalan?) ham's auch geredet. bearbeitet 30. Juni 2008 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Löwenherz Superkicker Geschrieben 30. Juni 2008 Leute wie jcologne einfach ignorieren .. Das sind Alibi-Fußball Fans, die alle zwei Jahre zu einem großen Turnier aus ihren Löchern kriechen und sich dann ihr kostenloses "Deutschlandtrikot" von Axe oder der Telekom überziehen -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 30. Juni 2008 Verdienter Sieg der Spanier, die Deutschen waren nur kurz zu sehen gestern. Passt. QFT!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 30. Juni 2008 wegen Leuten wie dir und jcologne fällts wirklich schwer der Deutschen Mannschaft neutral gegenüber zu stehen, i würds mal ähnlich wie die intelligenteren Deutschen hier im ASB probieren und die hahaha-alles-nur-ned-die-piefken-Fraktion einfach ignorieren, und anstatt sich künstlich aufzuregen vernünftig zu diskutieren. Postings wie diese sind einfach entbehrlich.. (ich meinte damit natürlich Tom und nicht Löwenherz.. ^^) Ich hab es oft genug probiert hier vernünftig zu Diskutieren aber mit 90%der Anti-Piefke Fraktion und ihrem Deutschlandhass ist das hier ja leider nicht möglich!das bezieht übrigends nicht gegen alle User hier den mit dem ein oder anderen kann man auch wirklich vernünftig Diskutieren aber im Prinzip hast du schon recht mit dem Ignorieren nur bei manchen Posts platzt halt einem dann der Kragen und man reagiert dann ähnlich unobjektiv wie der Gegenpart :aaarrrggghhh: somit ein Sorry an die User die hier vernünftig posten zu denen ich mich jetzt mal hinzugeselle und die EM bei euch und in der Schweiz ist schon wirklich ganz schön gewesen und mit dem 2ten Platz kann ich sehr gut Leben!!nochmals Gratulation an Spanien für einen absolut verdienten Sieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Ja, natürlich kam da auch dazu dass Leistungsträger, die man in der Breite derzeit offenbar noch nicht wirklich ersetzen kann, in der Deutschen Mannschaft einfach derzeit nicht in Form sind - hier hat Spanien vielleicht den Vorteil dass ein Ausfall von Villa einigermaßen kompensiert werden kann, ist bei Deutschland Klose außer Form (wie z.B bei dieser EM) ist das jedoch eine enorme Schwächung. Auch in der Abwehr trifft das zu, Metzelder hab ich in Spanien wenig gesehen, dass er lang verletzt war wusste ich aber, Frings musste angeschlagen spielen, und Ballack war auch nicht zu 100% fit - und wie oben angesprochen bräuchte man dann halt schon eine enorme Dichte im Kader um keinen Leistungsabfall zu verzeichnen. Die fehlenden Alternativen fuer Formschwache Spieler (Klose, Frings, Lehmann - gut, da gibts Alternative, aber egal) und die mangelnde Weiterentwicklung von Spielen (ausnahme Hitzlsperger) die bei der WM06 noch wirklich als Option (sei es von Beginn an, sei es als Joker)reingeworfen werden konnten (Borowski, Odonkor) duerften wohl Hauptausschlaggebend gewesen sein das es heuer schlussendlich doch nicht ganz gereicht hat. (Aber grad weil die erste 11 nicht in Hochform agierte erscheint das Abschneiden bei dieser EM noch um einiges respektabler.) Man muss ganz klar sagen das sich hinter den 10 WM "Helden" + Hitzlsperger aber auch einfach niemand sonderlich aufgedraengt hat und das eigentlich von der Bank ein bisserl zu wenig Druck gekommen ist (im Endeffekt haette man das Turnier auch mit 16 Spielern durchziehen koennen) bzw. sich Spieler selbst ein wenig die Chance verhaut haben (Gomez zet be..aber der wird schon wieder). Grad von daher haett ich mir quasi als "Ueberraschung" Marin oder sonst wen im Kader erhofft, der haett das eine oder andere mal als Joker sicherlich ein wenig was zeigen koennen. bearbeitet 30. Juni 2008 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 30. Juni 2008 Die fehlenden Alternativen fuer Formschwache Spieler (Klose, Frings, Lehmann - gut, da gibts Alternative, aber egal) und die mangelnde Weiterentwicklung von Spielen (ausnahme Hitzlsperger) die bei der WM06 noch wirklich als Option (sei es von Beginn an, sei es als Joker)reingeworfen werden konnten (Borowski, Odonkor) duerften wohl Hauptausschlaggebend gewesen sein das es heuer schlussendlich doch nicht ganz gereicht hat. (Aber grad weil die erste 11 nicht in Hochform agierte erscheint das Abschneiden bei dieser EM noch um einiges respektabler.) Man muss ganz klar sagen das sich hinter den 10 WM "Helden" + Hitzlsperger aber auch einfach niemand sonderlich aufgedraengt hat und das eigentlich von der Bank ein bisserl zu wenig Druck gekommen ist (im Endeffekt haette man das Turnier auch mit 16 Spielern durchziehen koennen) bzw. sich Spieler selbst ein wenig die Chance verhaut haben (Gomez zet be..aber der wird schon wieder). Grad von daher haett ich mir quasi als "Ueberraschung" Marin oder sonst wen im Kader erhofft, der haett das eine oder andere mal als Joker sicherlich ein wenig was zeigen koennen. Seh ich so ähnlich wie Du,der Deutschen Mannschaft fehlt es noch an der breite im Kader und dem Durchhalten einer konstanten Leistung(Portugalspiel)über ein gesamtes Turnier!aber im Hinblick auf die nächsten Jahre seh ich sehr viel Potenzial in den DFB-Nachwuchsmannschaften und ich freu mich als Fan auf die Zeit die kommt auch wenn wir wohl nie die grossen Ballkünstler werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. Juni 2008 Mit Wille, Einsatz, und ein bisschen Spielglück ist man auch dieses Jahr weit gekommen, obwohl die Form einiger Kicker und auch die Breite im Kader meiner Meinung nach alles andre als für ein EM-Finale gesprochen hätt, Respekt dafür. Exakt! Wären unsere Spieler in Form gewesen dann hätte die EM sicherlich besser ausgesehen. Ob man deswegen das Finale gewonnen hätte steht auf einem anderen Papier, denn die Spanier wären auch so schwer zu knacken gewesen. Nur das „wie“ man ins Endspiel gekommen ist, hätte wahrscheinlich besser ausgesehen und dann wäre ich auch zufriedener gewesen. Die Mannschaft ist 2006 zwar nur ins Halbfinale gekommen, dort aber nach großem Kampf/ Spiel an einem etwas besseren Gegner gescheitert. Das tat dann auch weh weil man eben das Potenzial hatte das Turnier zu gewinnen. Damit konnte ich was anfangen. Die Chancenlosigkeit aber in diesem Finale lässt mich wenig traurig sein, denn man muss hier einfach anerkennen dass man nie eine Chance hatte diese Spanier zu bezwingen und von daher geht das so vollkommen in Ordnung. Hätten wir ein gutes Spiel gemacht und ähnlich wie 2006 in der letzten Spielminute das 0:1 bekommen, dann hätte mir das viel mehr gestunken. An Finalniederlagen ist man ja mittlerweile auch gewöhnt. Ich habe einen EM und einen WM Sieg feiern dürfen, musste aber 3 WM sowie jetzt 2 EM Finalniederlagen hinnehmen. Auf der anderen Seite ist das aber schon ein großes Glück dass man mit 32 Jahren überhaupt so viele Endspiele des eigenen Teams erleben durfte. Man muss sich das als Deutscher bei aller Enttäuschung immer wieder bewusst machen, dass andere große Fußballnationen viel weniger zu lachen haben. Ein Spanier der 1964 geboren wurde durfte nun zum ersten mal einen Titel feiern. Das sei ihm doch wirklich herzlich gegönnt! Ein Engländer der 1967 geboren wurde hat noch nicht einmal erlebt wie es ist mit seinem Team in einem Endspiel zu stehen. Holländer warten nun auch schon wieder 21 Jahre auf eine Finalteilnahme und die Italiener brauchten vor 2006 auch ganze 24 Jahre um mal wieder einen Titel zu gewinnen. Da sind wir doch im Vergleich vom Glück geküsst. Deswegen Gratulation an das beste Team Europas und wir werden wie schon so oft wieder aufstehen und auch beim nächsten Turnier wieder Konkurrenzfähig sein. im Hinblick auf die nächsten Jahre seh ich sehr viel Potenzial in den DFB-Nachwuchsmannschaften und ich freu mich als Fan auf die Zeit die kommt auch wenn wir wohl nie die grossen Ballkünstler werden! Das waren wir noch nie und das müssen wir auch nicht werden. Wir sollten uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und nicht versuchen wie die anderen zu spielen. Damit sind wir zum erfolgreichsten Team Europas geworden. Da müssten doch ehr die anderen bei uns abschauen, auch wenn unser Spiel zugegebene für den neutralen Zuschauer nicht besonders schön ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renato Bester Mann im Team Geschrieben 30. Juni 2008 Herzliche Gratulation und ein großes "Muchas gracias" nach Spanien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 30. Juni 2008 Dürfte wohl der unnötigste Europameister seit 1964 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. Juni 2008 Da sind wir doch im Vergleich vom Glück geküsst. Es ist auch einiges an Glück nötig um so ein Turnier zu gewinnen. Und ich meine das gar nicht abfällig - die Leistungsunterschiede auf diesem Niveau sind einfach so gering, dass auch das überlegene Team nie einen lockeren Weg zum Titel hat. Fußball ist einfach ein Spiel, bei dem Glück ein relativ wichtiger Faktor ist (viel mehr als zB bei American Football, Handball, Basketball mMn) - ob der Schupfer von der Innenstange ins Tor prallt oder daneben geht, ob das Tackling den Ball trifft oder die 1/10-Sekunde zu langsam ist, ob der Goalie noch mit den Fingerspitzen dran ist oder nicht, ob der Schiri die Tätlichkeit sieht, usw. Darum glaube ich auch, dass in der Regel zu viel in solche Turniere hineininterpretiert wird - sowohl im Sieg als auch in der Niederlage. Meiner Meinung nach ist weder eine WM noch eine EM ein überzeugender Maßstab, welches Team das beste ist zu dem Zeitpunkt, weil einfach das Sample nicht groß genug ist. Im Gegensatz zu einer Meisterschaft mit 30+ Spielen in einer Saison. Das macht aber natürlich auch zum Teil den Reiz dieser Veranstaltungen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts