Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Nein, es hält einfach nur nicht jeder Katalane, Baske und Galicier zu Spanien. Für einige sind die Spanier nichts anderes als fremde Besetzer ihres Landes, oder Ausländer, falls'd es so lieber magst.

Okay, verstehe. So hab ich das noch nie gesehen...

Danke für die Info! Dachte jetzt, dass du dich auf die Terrorherrschaft Francos beziehst, aber das hat ja Wurzeln, die bis zurück ins 15./17. Jahrhundert reichen!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorschlag: Könnte man das offtopic vielleicht splitten vom Finalspielthread?

Wobei: Wenn unsere deutschen Freunde morgen hier reinschauen, gehts dann wohl eh nur mehr ums Match und was für kleine Würstchen wir Österreicher doch sind ;)

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Verdienter spanischer Sieg, keine Frage!!! Eure Schadenfreude, liebe Österreicher, wird Euch keinen Millimeter weiterbringen, im Gegenteil, genauso wie dieses ganze Cordoba-Gefasel, wovon Ihr heute noch zehrt. Ich habe hier heute vor meiner Haustür deutsche Fans gesehen, die zusammen mit Spaniern gefeiert haben, das ist wahre Größe und das bringt eine Nation weiter voran! Von einem, der besser ist, lernen zu wollen!! Alles Dinge, die Österreichern fehlen, sorry Ihr werdet immer total unbedeutend bleiben, die einzige Freude im Fußball wird für Euch sein, daß Deutschland "nur" zweiter und nicht erster wird oder daß eine andere Manschaft, die Ihr nicht mögt, ausscheidet. Ich und viele andere Deutsche könnten sich nicht vorstellen, so erbärmlich zu sein. Ich bin stolz auf die deutsche Manschaft, wir waren dritter vor zwei Jahren, sind jetzt zweiter, also gehört man definitiv zu den besten der Welt! Daß es andere gibt, die noch besser sind, ist ein Anreiz sich weiter zu verbessern, das ist die einzig richtige Einstellung und nur mit dieser Einstellung bringt man es zu etwas! Die Klasse anderer neidlos anzuerkennen und sich Gedanken zu machen, wie man selbst dorthin kommt. DAS fehlt EUCH und deshalb bringt Ihr es im Fußball zu NICHTS, NIE, NIE, NIEMALS. IHR werdet IMMER die totale Lachnummer im Fußball bleiben,!!!

Ich bin mir sicher, daß Löw und die deutsche Nationalelf ihren Weg weitergehen. Man hat gesehen, was man verbessern muss und das wird man.

Tatsache ist, daß Deutschland NICHT DIE BESTE Manschaft ist. Aber Deutschland war mal wieder im Finale, vor zwei Jahren dritter, es fehlt ganz einfach noch ein kleines Stück Qualität. Heute hat die deutsche Manschaft nicht richtig an sich geglaubt und die Spanier waren einfach besser, so ist es nun eben mal im Sport. Das läßt sich jedoch in absehbarer Zeit beheben, gar keine Frage! Der deutsche Fußball ist im Nachwuchsbereich reformiert worden, der DFB ist der größte und finanziell stärkste Verband DER WELT, es ist NUR eine FRAGE der Zeit bis WM-Titel NR. 4,5,... und EM-Titel 4,5,... kommen. Ich persönlich hoffe, daß IHR armseligen Ösis vor Neid zerplatzen werdet, zu mehr taugt ihr nicht.

Also, in diesem Sinne .... Ihr ward übrigens die langweiligsten Gastgeber, die es je gab!!!

Was willst du?

Kein Schwein, das sich ernsthaft mit Fußball auseinandersetzt und kein Geld damit verdient redet irgendwas über Cordoba. Cordoba ist Marketingdreck, nicht mehr und nicht weniger..

Dass du nach einer Vorführung der Deutschen Mannschaft Gift und Galle gegen das österreichische team speihst ist aber sehr witzig. Sind wir jetzt schuld, dass ihr verloren habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der deutsche Fußball ist im Nachwuchsbereich reformiert worden, der DFB ist der größte und finanziell stärkste Verband DER WELT, es ist NUR eine FRAGE der Zeit bis WM-Titel NR. 4,5,... und EM-Titel 4,5,... kommen.

Na dann spart mal schön auf Euren nächsten Titel.

Weil mit Kickern wie Mertesacker, Metzelder & Co, die so gelenkig wie ein Kachelofen agieren und nicht mal einen Hydranten überdribbeln können, werdet ihr auch in den nächsten 100 Jahren nichts gewinnen.

Ticki - Tacka - und vorbei war´s ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was der Kommentator ansprach fand ich aber interessant. Bis auf Hitzelsberger, Ballack (:glubsch:) und Schweinsteiger machte keiner so richtig den Eindruck als wär er entäuscht, als hätte man sich mit der Niederlage lang vorm Spielende angefreundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gratulation an Spanien für einen absolut verdienten Sieg :super: und trotzdem Stolz auf unsere DEUTSCHEN JUNGS :clap: das ist was die objektiven Ösidodln hier niemals verstehen werden :finger: warum auch?als ewige Verlierer die nur Dank der UEFA mal an einer EM teilnehmen durften auch sehr verständlich :feier:

PS:damit sind natürlich nur die Dodln gemeint die sich jetzt wieder angesprochen fühlen

Ähm,naja,diesmal dauerte es wenigstens mal lange,bis so ein sinnloser Sager unseres "Großen Bruders " :allaaah: ( ist´s so recht? ) kam .

Nun mal schön langsam,denn was Eure "tolle" Elf in dem Turnier zeigte,war wohl alles andere als berauschend.Traurig,dass so ein Rumpelfußball überhaupt bis ins Finale kam.

Aber anstatt wieder einmal große Klappe schwingen,sagt mal lieber schön Danke zu uns,dass ihr überhaupt so weit gekommen seid.Denn gegen eine Mannschaft,die ihre Chanen effizienter genützt hätte als unsere wäre Deutschland schon in der Gruppenphase gescheitert.Und sogar für uns "Ewige Verlierer" wie Du es ausdrückst,brauchte Eure Truppe erst eine Standartsituation für ein mehr als glückliches 1:0.So schaut´s nämlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich persönlich hoffe, daß IHR armseligen Ösis vor Neid zerplatzen werdet, zu mehr taugt ihr nicht.

Also, in diesem Sinne .... Ihr ward übrigens die langweiligsten Gastgeber, die es je gab!!!

Das ist wieder einmal typisch Piefke. Jetzt wo ihre überbewertete Supermegaklassemannschaft nicht den Titel geholt hat und ihre künstliche Micky Mouse Welt mit den ach so tollen Fanzonen und der Mega-Begeisterung in Piefkonien bis zum nächste Großereignis Geschichte ist, müssen sie wieder auf die drauf hauen die noch schlechter als sie sind.

Worum sollten wir euch beneiden? Dass ihr Zweiter geworden seid? Da is es mir persönlich fast lieber schon vorher aus dem Turnier zu scheiden. Eine Finalniederlage muss ja unglaublich schmerzhaft sein. :D

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ballack wird im September 32? :eek:

eklatant war in diesem turnier, wie weit Deutschland technisch von der spitze weg ist, das haben sowohl Spanien als auch Portugal aufgezeigt und auch die Türkei und Kroatien waren in dieser hinsicht mindestens ebenbürtig. also muss man rückblickend wirklich froh sein, dass sie gescheitert sind, denn bei einem underdog wie 2004 mag das ja romantisch sein, bei einem der großen aber eher nicht. nein zum rumpelfussball.

Mit dem verletzten Schneider, Marin und Trochowski hat Deutschland gleich drei gute Fussballer, die nicht auf dem Platz standen. Aber gute Fussballspieler werden bei uns einfach nicht aufgestellt (Schneider mal ausgenommen). :aaarrrggghhh:

Der deutsche Fußball ist im Nachwuchsbereich reformiert worden, der DFB ist der größte und finanziell stärkste Verband DER WELT, es ist NUR eine FRAGE der Zeit bis WM-Titel NR. 4,5,... und EM-Titel 4,5,... kommen.

Jetzt haben wir mit einer besseren Durchschnittstruppe 2 Finalteilnahmen (WM 2002 und EM 2008) und ein weiteres Halbfinale erreicht (WM 2006) und das ist mehr als die Goldenen Generationen von Portugal oder Tschechien geschafft haben. Nicht auszudenken, was wir mit einem starken Kader alles gewinnen würden. Wir müssen jetzt in den nächsten Jahren noch einige Spieler austauschen (Lehmann, Friedrich, Metzelder, Kuranyi, etc.) und durch wirklich gute Talente ersetzen (Adler, Castro, Kroos, Özbek, Khedira, Lars Bender, Sven Bender, Manuel Fischer usw), dann sollten wir ab 2010 oder 2012 eine gute Truppe aufstellen können.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aja, bevor jetzt wer weint bzgl. Kopfstoß von Silva an Podolski. Wenns Karten gibt, dann bitte Doppelrot, weil was denkt sich Podolski Silva nicht nur "anzusteigen" sondern sich dann Nase an Nase zu ihm zu stellen. Das ging ganz klar von ihm aus und ich unterstelle ihm das er genau das geplant hat was Silva schlussendlich dann auch getan hat.

Grobe Unsportlichkeit von "Poldi", der bis auf das Auftaktsmatch gegen Polen eine extrem schwache EM geliefert hat.

Wenigstens ist Lukas nicht umgefallen als ob er grade gestorben wäre, also wohl ´doch keine so grobe Unsportlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was der deutschen Elf meiner Meinung nach am Meisten fehlt sind spielstarke Verteidiger, Lahm der ein Weltklassemann ist, einmal ausgenommen. Mertesacker und Metzelder wirken furchtbar hölzern, vor allem gegen spielstarke, schnelle Angreifer wie es die Spanier zum Beispiel sind, auch Friedrich finde ich nicht wirklich überzeugend, mir gefallen einfach spielstarke Außenverteidiger die sich jederzeit in die Offensive einschalten können, ala Zhirkov, Ramos, Lahm etc.

Auch im Mittelfeld ist man technisch nicht Weltklasse, mit 2-3 Ausnahmen, da fehlt vermutlich etwas die Breite, somit muss dann Podolski umfunktioniert werden (was eh gut geklappt hat) oder Frings obwohl nicht ganz fit spielen. Vergleicht man das das deutsche Mittelfeld mit Mannschaften wie Spanien, Holland oder von mir aus auch Portugal fehlen mir die großen Techniker mit dem Auge vor den tödlichen Pass - Ballack ist das meiner Meinung nach eher auch nicht. (oder konnte es bei der EM zu wenig zeigen, muss gestehen dass ich ihm in England wenig auf die Beine schaue)

Der Sturm wurde vor der EM in Deutschland ja viel gelobt, als richtigen Klassemann sehe ich hier allerdings nur Klose an, und der erscheint mir nicht wirklich gut in Form zu sein seid einiger Zeit, von Kuranyi, Gomez und wie sie alle heißen waren nicht in Form und haben meiner Meinung nach auch den Beweis dass sie zu den Besten ihrer Zunft gehören (noch - Gomez?) nicht über längere Zeit erbringen können.

Alles in Allem ist schon aufgefallen dass Mannschaften die Türken oder die Kroaten mit den Deutschen technisch auf jeden Fall mithalten können, und die deutsche Elf immer wieder vor Probleme stellen, grad im Spielaufbau ist man auf recht wenige Spieler angewiesen, was das Ganze doch berechenbarer und leichter auszuschalten macht als bei andren Weltklassemannschaften, wobei natürlich wieder beeindruckend war dass man sich gegen ein meiner Meinung nach besseres Team wie Portugal dann auch durch Kampf und Willen durchsetzen kann - mich hats aber schon gewundert dass man in Deutschland diese Leistung als dermaßen gut eingestuft hat - man war mit Portugal auf Augenhöhe und hat durch die effiziente Nutzung der Chancen somit auch verdient gewonnen, so richtig überlegen war man in diesem Turnier allerdings meiner Meinung nach nur den Polen und den Österreichern, wobei man sich auch "uns" im produzieren von Chancen doch recht schwer getan hat. Im Übrigen denk ich dass die österreichische Mannschaft in absehbarer Zeit durchaus in der Lage sein könnte auch gegen Teams wie die Deutschen an einem sehr starken Tag einen Sieg einzufahren - somit wären wir dann meiner Meinung nach eine (.. oder auch noch 1,5) Stufe unter den Deutschen einzustufen, die wiederrum in der Lage sind an einem sehr guten Tag Teams der "Stufe" Spanien oder Portugal gefährlich zu werden oder sie zu schlagen..

Insgesamt ist Spanien sicher der verdiente Europameister, kann man diese Spielweise beibehalten wird man tatsächlich über Jahre hinweg schwer zu schlagen sein und man wird die Spanier immer auf der Rechnung haben müssen - so wie die Spanier Fußball spielen will man das doch sehen - und DIE hatten wirklich in fast allen Spielen noch unglaubliches Potential auf der Bank, wenn man bedenkt dass Weltklassespieler wie Fabregas oder Alonso meist auf selbiger Platz nehmen mussten.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit dem verletzten Schneider, Marin und Trochowski hat Deutschland gleich drei gute Fussballer, die nicht auf dem Platz standen. Aber gute Fussballspieler werden bei uns einfach nicht aufgestellt (Schneider mal ausgenommen). :aaarrrggghhh:

Besonders Schneider hat der Truppe doch sehr gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.