Hickersberger tritt zurück


OoK_PS

Recommended Posts

House-Junky

wo kommt so schnell mal die kohle für einen richtigen kracher her (und damit meine ich einen mann, der über 2 millionen verdient, wer auch immer das ist)?

dürfen die lotterien nicht sponsern? die hätten ja die kohle, und der schwule sticher ist ja eh die beste connection da hin? dann wär der auch mal für was zu gebrauchen gewesen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der ÖFB einen Trainer holt der in das bestehende System eingreift und sagt wie die Strukturen des ÖFB auszusehen haben.

welche strukturen? gibts da wirklich welche? wenn ja, warum werden sie verheimlicht? oder sind sie so scheisse dass man sie vor uns verstecken muss? fragen über fragen ;) bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Man müsste es aber zumindest mal versuchen. Und ich denke schon, dass es Leute auf dem Markt gibt die für den Job geeignet sind, aber nicht Hiddink heissen. Was ist mit Fussballverrückte wie Winnie Schäfer??

Ohne wirklich grosse Ahnung vom Sportsponsoring zu haben, aber es müsste doch möglich sein bei dem "relativen" Hype der bei und vermutlich auch nach der EM herrscht, einen Sponsor an Land zu ziehen der den Trainer vermarktet ??? Bundestrainer im "Dosenanzug" - wenn's hilft...

also winnie schäfer ist wirklich ein sympathischer mann. ob er der klassetrainer ist, den wir brauchen, wage ich aber zu bezweifeln. :=

und zum thema geld: wie schladi schon (ironisch) angemerkt hat, gibt es in österreich vielleicht 2 oder 3 wahnsinnige, die so viel geld hätten und dies eventuell auch hergeben würden. und man muss ehrlich sein: selbst mit einem "hype" ist es in österreich noch immer nicht so, dass man für einen nationaltrainer von sponsoren mal eben 2 millionen euro im jahr auftreiben kann. ich kenne die finanzierungslage des öfb nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die auf die schnelle so viel geld auftreiben könnten, egal von wem und in welcher form.

und noch etwas zum viel geforderten klassemann aus dem ausland (den ich auch gerne sehen würde): man darf halt auch nicht vergessen, dass so ein klassemann vollmachten braucht und auch fordert. ein hiddink kriegt zb als teil seines langfristigen planes 25 millionen euro, damit trainingsanlagen in russland gebaut werden. nur als beispiel. bei unseren strukturen (und die sind es, die zum niedergang des fußballs führen und nicht ein hicke oder krankl) ist der nationaltrainer im prinzip immer der depp. weil der kann hüpfen und springen, wenn die paar hanseln von der bundesliga dagegen sind oder wieder einer der wichtigtuerischen landesverbandschef boykottieren will, dann kann er machen was er will, dann wird auch die beste idee nicht realisiert. mir ist schon klar, dass man eher einen altbekannten österreicher die steine in den weg legt als zb einem arsene wenger, die österreichische mentalität ist aber gerade im funktionärsbereich nicht unbedingt von aufbruchsstimmung gekennzeichnet, weswegen sich auch der beste trainer der welt die zähne ausbeißen würde, wenn unsere funktionäre ned wollen. es reicht bei uns einfach insgesamt nicht mehr, eine mannschaft nur zu coachen, wir brauchen einen fachmann, der einfach mal alles durchleuchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Berti ist derzeit bei einem Team engagiert, welches doch klar und deutlich über unseres zu stellen ist: Aserbaidschan. Dort gibts nämlich auch ein bissl Öl, sodass er für sein Himmelfahrtskommando "Aserbaidschan mit etwas Glück zur WM zu bringen" wenigstens fürstlich entlohnt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die beste Meldung des Tages.

Jetzt besteht eine gewisse Chance, daß uns Hundskicker wie Aufhauser künftig erspart bleiben und Burlis wie Ivanschitz nicht mehr Puderzucker in den Hintern geblasen wird.

Der Abgang ist genauso wie sein Arbeitsstil - völlig undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Das einzige, was ich ihm zugestehe ist, daß es einen Fortschritt gegeben hat. Nur schlechter hätten wir ja auch kaum mehr werden können.

Fehler hat er trotzdem genug gemacht. Sein oft unorthodoxer Weg wurde von allen 100%ig mitgegangen und an den Ergebnissen gemessen hat er damit trotzdem rein gar nichts erreicht.

Das beste an allem ist aber, daß man seine obergescheiten Kommentare nicht mehr anhören muß, die sich mehrheitlich als ein leiser Schas herausstellten.

Zu 100% meine Meinung.

Ich hoffe jetzt kommt was g`scheites nach.

Ivanschitz gehört mal des Amtes als Kapitän enthoben, Scharner muss zurück ins Team, der Kienast gehört entfernt...........usw.

Das sind mal gleich die ersten Dinge die der neue Temchef erledigen muss

Und hoffentlich kommt nicht der Herzog Andi als Neuer. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

also winnie schäfer ist wirklich ein sympathischer mann. ob er der klassetrainer ist, den wir brauchen, wage ich aber zu bezweifeln. :=

und zum thema geld: wie schladi schon (ironisch) angemerkt hat, gibt es in österreich vielleicht 2 oder 3 wahnsinnige, ........................

mal eben 2 millionen euro im jahr auftreiben kann.

............ es reicht bei uns einfach insgesamt nicht mehr, eine mannschaft nur zu coachen, wir brauchen einen fachmann, der einfach mal alles durchleuchtet.

Zum grössten Teil: einverstanden.

Da die schlechte Entwicklung im österreichischen Fussball aber nicht von heute auf morgen gekommen ist, geht sie auch nicht von heut' auf morgen weg. (Das Thema hatten wir ja auch bei Wacker).

Ja, das beste wäre eine grundlegende Erneuerung der Strukturen aber das würde dauern.

Ich hätte gerne einen Präsidenten der den Verband umstrukturiert und mit einem guten Team eine solide Basis (Nachwuchsarbeit, Trainerausbildung, Wirtschaftsmodell, Liga,...) stellt. Lieber heute als morgen.

Zu diesem Team muss ein Trainer gehören der jetzt anfängt seine internationale Erfahrung auf unsere Mannschaft zu übertragen und dann von mir aus mittelfristig mitarbeitet, dass sich grundlegend was ändert (aber dafür braucht es mMn eher einen jungen "Sportmanager/funktionär" mit Biss).

PS: ...und an alle "Realisten": Es gibt bestimmt noch gute Trainer die nicht ganz so viel kosten wie Wenger oder Hiddink und trotzdem bessere Trainer sind als Hicke. Und ein Ausländer sollte es schon aus Mentalitätsgründen sein.... (Ein Trainer der zugibt, dass andere für die Laufarbeit verrichten mussten und sich dafür bedankt... nein, danke.)

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke an Pepi der sich hier ma wieder die Mühe macht div. Ignoranten ihre Träume vom internationalen Klassemann samt hochkarätigem Trainerstab aus den Köpfen zu schlagen (dabei wird nicht mal R. Spry bleiben). Helfen wird's natürlich nichts, denn solche Pseudoargumente, wie: "Es wird doch wohl irgendwer in Österreich genug Geld haben um einen Mann wie ... zu holen", kannst enfach nicht widerlegen.

Im übrigen frag ich mich schon wie tief das ASB noch werden kann, wenn inzwischen ein Stickler schon ganz offen als "Schwuler" bezeichnet werden darf/kann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man soll einmal mutig sein, die euros zusammenkratzen und einen erfahrenen ausländer engagieren! es kann ja nicht sein, dass ein öfb nicht genug kohle für einen teamchef zusammenbekommt!

Genau meine Meinung. Warum kann es sich Südkorea leisten einen Hiddink zu leisten aber Österreich bekommt keinen Trainer solchen Format's? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Genau meine Meinung. Warum kann es sich Südkorea leisten einen Hiddink zu leisten aber Österreich bekommt keinen Trainer solchen Format's? :ratlos:

Weil bei uns Funktionäre verantwortlich sind, die als Äquivalent zu jenen zu betrachten sind, die inzwischen jedes "s" mit einem Apostroph abtrennen. Sprich: Ignoranten und Halbkompetente. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

schade aus der truppe hätte was werden können, alle arschlöcher die den rückzug von hicke gefordert haben stehen nun in der pflicht! ich habe mir sämtliche namen die gegen den hicke waren notiert und werde diese beim ersten punkteverkust in der wm- quali sofort kontaktieren!

Und was soll das bringen, denkst du jemand nimmt das ernst. Deine Objektivität scheint auch etwas zu trüben. Bei Krankl wars genau das selben, nur mit dem Unterschied das er wollte und Hicke was wollte ich Hicke, Werbung in eigener Sache machen? Ganz nüchtern betrachtet war die Euro für uns ein erstes Herantasten ans internationale Niveau und mehr nicht. Sämtliche Ziele die Hicke hatte und der Öffentlichkeit und den Fans versprach konnte er nicht halten, oder zumindest nur einen Teil davon, ergo hat er die Berechtigung, wie er selbst auch feststellte, als National Trainer zu arbeiten nicht mehr inne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Helfen wird's natürlich nichts, denn solche Pseudoargumente, wie: "Es wird doch wohl irgendwer in Österreich genug Geld haben um einen Mann wie ... zu holen", kannst enfach nicht widerlegen.

Zeugt auch von der ö Geisteshaltung die einem Stronach oder Mateschitz Tür und Tor geöffnet haben. Man verkauft sich einem Mäzen damit mit der den Wunschtrainer/-spieler finanziert opfert dafür aber die Unabhängigkeit. Dass der Geldgeber dann unentwegt die Pappn offen haben wird scheint nebensächlich zu sein

Im übrigen frag ich mich schon wie tief das ASB noch werden kann, wenn inzwischen ein Stickler schon ganz offen als "Schwuler" bezeichnet werden darf/kann.

stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Weil bei uns Funktionäre verantwortlich sind, die als Äquivalent zu jenen zu betrachten sind, die inzwischen jedes "s" mit einem Apostroph abtrennen. Sprich: Ignoranten und Halbkompetente. :)

AUTSCH!! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.