Hickersberger tritt zurück


OoK_PS

Recommended Posts

Ja und glaubst der Hickersberger hat gratis gearbeitet? Der hat bei Rapid schon irre verdient (für österreichische Verhältnisse, Rapid zahlt den Trainern immer sehr viel Geld), und beim ÖFB sicher einen finanziellen Aufstieg erlebt. Ich würde schätzen, dass er locker die 700K von Van Basten bekommen hat (wenn diese Zahl stimmt).

Also ich dachte immer Rapid hätte Hickersberger genommen, weil Constantini zu teuer gewesen sei. Wieviel verlangt der erst :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schwarz(oi`s oasch) oder weiß(der hicke woa super u hat keinen fehler gmacht). das meint er damit

Die Wahrheit liegt wie so oft in der mitte. Finds lustig dass diejenigen welche sich zuerst über schlechte Testergebnisse aufregen, sobald ihr Argument widerlegt ist, danach behaupten man hatte vor 2 Jahren einen Korkmaz mittraineren lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich dachte immer Rapid hätte Hickersberger genommen, weil Constantini zu teuer gewesen sei. Wieviel verlangt der erst :ratlos:.

ich denke schon dass hickersbergers gehalt mit der zeit bei rapid angepasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das sind deine gegenmaßnahmen zur torungefährlichkeit?

okay, keine weiteren fragen...

Härteres Trainig, gruppensepziefische Tranings (alle Stürmer in einer Gruppe), Koordinatives Training, Bei internen Matches spezielle Aufgaben erteilen. Konzentrations und Mentalübungen (Yoga, Tai Chi.) Ich weis nicht wie weit du Don Ernesto in die Welt des Trainings eingebunden bist, aber du kannst sämtliche Defizite bekämpfen und teils auch beseitigen.

Ein bisschen Inovation wäre gefragt. Wenn ich von meiner Firma aus zu Traineraus und Fortbildungen fahre, dann erkennt man das Trainigseinheiten viel komplexer geworden sind. ich unterstellen ja Hicke nicht das er schlecht trainieren lässt, jedoch müssen Probleme beseitigt werden, und das Problem des Tore schiessen hat Österreich nicht erst seit Hickersberger. Und somit hat man auf dieses Problem weniger geachtet. Prioritätensetzung hätte man auch anders machen können.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Härteres Trainig, gruppensepziefische Tranings (alle Stürmer in einer Gruppe), Koordinatives Training, Bei internen Matches spezielle Aufgaben erteilen. Konzentrations und Mentalübungen (Yoga, Tai Chi.) Ich weis nicht wie weit du Don Ernesto in die Welt des Trainings eingebunden bist, aber du kannst sämtliche Defizite bekämpfen und teils auch beseitigen.

Ein bisschen Inovation wäre gefragt. Wenn ich von meiner Firma aus zu Traineraus und Fortbildungen fahre, dann erkennt man das Trainigseinheiten viel komplexer geworden sind. ich unterstellen ja Hicke nicht das er schlecht trainieren lässt, jedoch müssen Probleme beseitigt werden, und das Problem des Tore schiessen hat Österreich nicht erst seit Hickersberger. Und somit hat man auf dieses Problem weniger geachtet. Prioritätensetzung hätte man auch anders machen können.

warst su schon mal bei einem training der nationalmannschaft?

edith: oder besser gesagt: warst du jetzt in der unmittelbaren vorbereitungszeit für die em direkt bei einem training der nationalmannshaft und kennst deren trainingspläne?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Härteres Trainig, gruppensepziefische Tranings (alle Stürmer in einer Gruppe), Koordinatives Training, Bei internen Matches spezielle Aufgaben erteilen. Konzentrations und Mentalübungen (Yoga, Tai Chi.) Ich weis nicht wie weit du Don Ernesto in die Welt des Trainings eingebunden bist, aber du kannst sämtliche Defizite bekämpfen und teils auch beseitigen.

Ein bisschen Inovation wäre gefragt. Wenn ich von meiner Firma aus zu Traineraus und Fortbildungen fahre, dann erkennt man das Trainigseinheiten viel komplexer geworden sind. ich unterstellen ja Hicke nicht das er schlecht trainieren lässt, jedoch müssen Probleme beseitigt werden, und das Problem des Tore schiessen hat Österreich nicht erst seit Hickersberger. Und somit hat man auf dieses Problem weniger geachtet. Prioritätensetzung hätte man auch anders machen können.

:laugh: ich find...das gehört in die wahl zum posting des jahres!

ja was denkst du denn? dass der hicke komplett auf der nudelsuppn dahergeschwommen ist...und du "ihm" erzählen kannst wie es denn mit ein bissl yoga hing´haut hätte???

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ SCR@11: ich an deiner stelle würd mal meine eigene prioritätenliste verändern. in sachen hickersberger dermassen den oberlehrer raushängen lassen und gleichzeitig heftigste defizite in sachen rechtschreibung und grammatik offenbaren... also mir wär's ja zu peinlich (und ich bin mormalerweise keiner der auf solchen dingen herumreitet).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Härteres Trainig, gruppensepziefische Tranings (alle Stürmer in einer Gruppe), Koordinatives Training, Bei internen Matches spezielle Aufgaben erteilen. Konzentrations und Mentalübungen (Yoga, Tai Chi.) Ich weis nicht wie weit du Don Ernesto in die Welt des Trainings eingebunden bist, aber du kannst sämtliche Defizite bekämpfen und teils auch beseitigen.

Ein bisschen Inovation wäre gefragt. Wenn ich von meiner Firma aus zu Traineraus und Fortbildungen fahre, dann erkennt man das Trainigseinheiten viel komplexer geworden sind. ich unterstellen ja Hicke nicht das er schlecht trainieren lässt, jedoch müssen Probleme beseitigt werden, und das Problem des Tore schiessen hat Österreich nicht erst seit Hickersberger. Und somit hat man auf dieses Problem weniger geachtet. Prioritätensetzung hätte man auch anders machen können.

za wos war spry da? zum kartenspielen? don ernesto ist in die welt des trainings eingebunden...

ich finds witzig dass du glaubst dass man trainigstechnisch nicht einiges probiert hätte. wenns so einfach ist, warum sind dann immer die selben großen nationen und mannschaften bei diversen turnieren und bewerben vorne dabei. warum können dann die kleinen mit ihren beschränkten qualitäten nicht besser aufholen? ist ja doch so einfach, mach ma ein bisserl tai chi oder tun ein bisserl stepptanzen.

versteh mich nicht falsch, ich halte nicht wenig auf koordinative übungen, aber meiner meinung nach hat sowas in der art der spry gemacht, der zu den besten gehört.

jeder trainer der eine mannschaft übernimmt, versucht als erstes die defensive zu stärken - no na. erst wenn diese eine gewisse stabilität hat kann man sich mit der offensive auseinandersetzen. und nein, das geht nicht alles nebeneinander, denn heute beginnt die offensive in der abwehr bzw die defensive im angriff. verschieben - den begriff wirst wohl kennen - das ist das zauberwort und da müssen alles mitmachen egal obs ums verteidigen oder ums angriffsspiel geht. einfach mal die stürmer in einen turnsaal sperren und getrennt tore schießen üben lassen, sind leider gottes 70ziger jahretrainingsmethoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich find es ziemlich schade, dass der Hicke jetzt doch geht. Ich hätte mir gewunschen, dass er seine Arbeit weiterführen kann und dann auch mögliche Früchte ernten kann.

Meiner Meinung nach hat er einen guten Job gemacht, auch ich hab seine Personalpolitik und AUfstellungen des öfteren nicht wirklich nachvollziehen können, aber das kann ich bei vielen Trainern öfters nicht (PP :winke: ).

Dass ein österr. Trainer eine bedeutend bessere Arbeit gemacht hätte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Geld und Perspektiven können wir einem renommierten ausländischen Trainer nicht (oder tlw. nur begrenzt) bieten, da wir so kurz vor der Quali stehen, muss der neue Trainer sowieso die österr. Liga + Spieler kennen, also kommt wohl sowieso wieder einer der 78er Garde. Und da wird sich dann nicht viel ändern. Wenn ich da z.B. nur an den Jara denke, krieg ich grässliche Kopfschmerzen. Da wär mir der Hicke 1000 mal lieber gewesen.

Ich kann ihn aber gut verstehen, dass er sich die Scheiße hier nicht mehr antut, das ist weder für die Seele noch für den Körper gut, was er da oft abbekommen hat und noch abbekommen hätte. Ich schätze er wird sich jetzt in den arab. Raum zurückziehen, dort in Ruhe noch a bissl was g'scheites verdienen und den nötigen respekt bekommen und sein Herz trotz Fußball etwas schonen können.

Traurig find ich irgendwie das Anspruchsdenken der Österreicher (und dadurch wohl auch im ÖFB). Egal jetzt, welcher Trainer - WM-Quali nicht geschafft, der Loser muss weg. EM: in der Vorrunde ausgeschieden, weg mit ihm. Her mit dem nächsten. Wir sind nicht Italien oder Holland, wo man wirklich annehmen kann, dass den Trainer die Hauptschuld an etwaigen Misserfolgen trifft, wir haben (im Moment) nicht das Spielermaterial um Europameister zu werden und Argentinien an die Wand zu spielen. (Mir ist schon klar, dass der trainer immer den Kopf hinhalten muss, aber irgendwas läuft doch da falsch.)

Deswegen wäre es glaub ich wichtig einmal auf Kontinuität zu setzen, noch wichtiger aber wäre es aber natürlich die Jugendarbeit noch zu verbessern (wir sind da ja schon besser geworden). Denn schlussendlich stehen die Spieler am Platz und nicht der Trainer.

:support: Also Hicke, danke und 'ne richtig erholsame, stressfreie Zeit in Arabinien...

Und danke für: :love: "Ümit, nimm dir deine Leiter mit!"

Wenn ich der Ümit wär, würd ich mirs tätowieren lassen. :lol:

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@ SCR@11: ich an deiner stelle würd mal meine eigene prioritätenliste verändern. in sachen hickersberger dermassen den oberlehrer raushängen lassen und gleichzeitig heftigste defizite in sachen rechtschreibung und grammatik offenbaren... also mir wär's ja zu peinlich (und ich bin mormalerweise keiner der auf solchen dingen herumreitet).

So etwas nehm ich gar nicht ernst! Konstruktive Kritik allemal´!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:laugh: ich find...das gehört in die wahl zum posting des jahres!

[x] done!

mei stimm hot a!

ICh schreib dem ÖFB sofort ne mail:

Tai CHi und Yoga hättets machen sollen, dann würden wir jetzt im Halbfinale stehen. Nächster Trainer soll bitte ein Asiate werden, der kennt sich da viel besser aus!!!

sry für OT....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.