Hickersberger tritt zurück


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Da muß er sich einfach persönliche Vorlieben vorwerfen lassen, was er ja auch selbst zugegeben hat ("die Richtigen,...".

sag, kapieren dass noch immer einige nicht? ein nationaltrainer wird IMMER gewisse vorlieben haben. genau das ist teil seines jobs und seiner kompetenz. sonst könnte man das team ja einfach anhand von irgendwelchen statistiken von einem computer einberufen lassen. und hicke hat nicht mehr und nicht weniger getan als die leute mitznehmen, die seiner meinung nach am besten zusammengepasst haben (= die beste mannschaft bilden). ist das unredlich? man kann die mannschaftszusammenstellung kritisieren (hab ich ja auch gemacht), aber man kann nicht ernsthaft und mit dem brustton der überzeugung behaupten, dass der hcike nur "seine haberer spielen läßt". und dergleichen. und wenn der hicke diese tatsache anspricht und in worte kleidet die manch ein ignorant hier drinnen (und manch ein oberignoranter sportreporter) einfach nicht versteht, ist das nicht sein problem.

Hickersberger war von Anfang an der Falsche, es hätte ein international angesehener Trainer hergehört, der ohne irgendwelche Verbandelungen (und die kann man nicht einfach leugnen) ein Team geformt hätte.

Mag sein, aber ihm das unterschwellig (oder sogar ganz offen vorzuwerfen) ist letztklassig. der hickersberger muss sich nicht dafür entschuldigen als ex-rapidler und nicht-ausländer den job angenommen zu haben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

sag, kapieren dass noch immer eineige nciht? ein nationaltrainer wird IMMER gewisse vorlieben haben. und hicke hat nicht mehr und nicht weniger getan als die leute mitznehmen, die seiner meinung nach am besten zusammengepasst haben (= die beste mannschaft bilden). ist das unredlich?

Nein, aber wenn das wirklich die besten waren für ihn, dann ist er einfach ein schlechter Trainer, weil es die falschen waren. Ich glaube nicht, dass ein Ivanschitz bei vielen Trainern Kapitän und Stammspieler gewesen wäre. Ein Coach muß - auch wenn er Vorlieben hat - die Spieler nach der Stärke aufstellen und nicht, weil er sie so gern hat. So hart das klingt, aber wir sind ja nicht im Kindergarten.

Mag sein, aber ihm das unterschwellig (oder sogar ganz offen vorzuwerfen) ist letztklassig. der hickersberger muss sich nciht dafür entschuldigen als ex-rpaideler und nciht-österreicher den job angenommen zu haben.

Hat das irgendwer verlangt? Aber er hätte zumindest seine Vorliebe zu Grün-Weiß ablegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube nicht, dass ein Ivanschitz bei vielen Trainern Kapitän und Stammspieler gewesen wäre.

die kapitänsproblematik hat krankl verschuldet. dem ivanschitz die binde wegzunehmen käme einer demontage gleich die sich österr. nicht leisten kann. denn der ivanshitz ist seit jahren das um und auf im österr. mittelfeld und er war bis vor kurzem der einzige(!!!!) der einen ball unter bedrängnis annehmen hat können. wenn der bei dir kein stammspieler gewesen wäre, dann lebst eh in einer anderen welt.

Ein Coach muß - auch wenn er Vorlieben hat - die Spieler nach der Stärke aufstellen und nicht, weil er sie so gern hat.

die stärksten einzelspieler sind nicht automatisch die beste mannschaft.

aber was soll's... sind eh immer die gleichen alten g'schichten. hicke ist grün-weiß lastig und nichts von dem was ich sage, wird dich von dieser meinung abbringen, oder? also ersparen wir uns jegliche weitere diskussion.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Offensiv, vor allem im Abschluss sehe ich persönlich die Türken stärker, defensiv aber schwächer, als Österreich. Daher meine Gesamteinschätzung. Aber wie gesagt, es ist eh wurscht, da kann man lange ohne wirklich unbestrittenes Ergebnis drüber debattieren (wie oft im Fußball). Und nachdem das hier eh schon genug Leute anscheinend hauptberuflich machen, lasse ich diesen gerne den Vortritt.... :)

Die Abwehr ist ja auch nicht am frühzeitigen Ausscheiden schuld. Aber zum Gewinnen musst nunmal Tore schießen und da fehlt's bei uns gewaltig. Was das angeht wär mir ein starker Sturm lieber als eine starke Abwehr. Von lauter Unentschieden kann ich mir leider nichts kaufen.

Edith: So manche wären übrigens gut damit beraten ihre Probleme per PN zu regeln.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na schön, Du forderst Unvoreingenommenheitbist aber selber der größte Fanboy. Sinnlos.

genial! die typ. schwarz-weiß argumentation von leuten die nix anderes hören wollen als ihre eigene meinung. :knife:

na endlich tritt er ab...

jetz gönn ich mir noch ein Bier!!!

Danke Hicke für nichts!

genau solche typen hab ich mit meinem posting auf der vorherigen seite gemeint. ich hoffe der fussballgott schaut heute runter und schreibt sich diese häme genauestens auf. die nächsten 50 erfolglosen jahre kommen dann ganz bestimmt... und sie sind hochverdient!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

jetzt gleich ORF2 schalten !!!!

es gibt also keinen plan b, stickler voll überrascht, kanns ned glauben, ist a bissi angefressen, in den nächsten 3 - 4 wochen wird ein nachfolger präsentiert !!

aja, hicke und daxbacher - ist ja wohl das gleiche. jetzt weiß da stickler wie es PMR gegangen ist.

Na, noch besser ist die Ironie dabei angesichts der Art und Weise, wie der ÖFB Hickersberger von Rapid weggeholt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

na endlich tritt er ab...

jetz gönn ich mir noch ein Bier!!!

Danke Hicke für nichts!

möge Dein Bier warm und abgestanden sein :alien:

obwohl: trotz 3,2813usw. vielen Postings bist du noch ahnungsloser als ich... Respekt: möge Dein Bier nur warm sein

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich hätte Hicke ja gar kein 2. Mal Teamchef werden dürfen. Für die EM hätte der ÖFB einen ausländischen Fachmann engagieren müssen. Aber okay, das ist vorbei.

Hickersberger hat das erklärte Ziel Viertelfinale aber nicht erreicht, also gibt es keinen Grund dafür, dass er bleibt, auch wenn die EM- Leistungen nicht so schlecht waren.

Dem österreichischen Fußball wird es jedenfalls nicht schaden, wenn ein neuer Trainer kommt, der hoffentlich weniger Zauderer ist und sich nicht vorrangig in der Rolle des "Medien- und Öffentklichkeit- Verarschers" gefällt.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich hätte Hicke ja gar kein 2. Mal Teamchef werden dürfen. Für die EM hätte der ÖFB einen ausländischen Fachmann engagieren müssen.

stimmt

Hickersberger hat das erklärte Ziel Viertelfinale aber nicht erreicht, also gibt es keinen Grund dafür, dass er bleibt, auch wenn die EM- Leistungen nicht so schlecht waren.

kann man so sehen, aber es gibt natürlich sehr wohl auch (gute) gründe für sein bleiben.

Dem österreichischen Fußball wird es jedenfalls nicht schaden, wenn ein neuer Trainer kommt

kommt wohl auf den trainer drauf an, oder?

der hoffentlich weniger Zauderer ist und sich nicht vorrangig in der Rolle des "Medien- und Öffentklichkeit- Verarschers" gefällt.

hmmm... also wenn ich da an die mimose schachner oder den hochstaffel freund jara denke, weiß ich nicht wer hier die öffentlichkeit in wirklichkeit verarscht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.