Spanien - Italien 4:2 (i. E.)


unnerum

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ja, ich gebe ja zu dass Italien in diesem Spiel sehr gut war. Beide waren gut und es war ein großes Spiel wo am Ende der etwas bessere und etwas glücklichere gewonnen hat.

Aber dass war für mich das einzige Spiel von Italien wo sie bei der WM überzeugt haben.

Ich hatte jedenfalls nach dem Titelgewinn nie das Gefühl dass Italien die beste Mannschaft der Welt sei.

Das hatte ich zuletzt bei den Brasilianern 2002.

Klar ich bin Deutscher und es schmeckt immer ein wenig nach nachteten wenn man so etwas schreibt, aber ich sage auch dass Deutschland bei der EM 1996 nicht die „stärkste“ Mannschaft war.

Es gewinnt einfach nicht immer der Beste und dass sieht man dann schnell bei dem darauf folgendem Turnier.

Deutschland wurde 96 Europameister, versagte aber schon bei der WM1998 und kam nur ins Viertelfinale.

Frankreich z.B schaffte es nach der WM auch noch die EM zu gewinnen. Das war zu dieser Zeit sicherlich die beste Mannschaft auf der Welt.

Italien hätte seinen WM Titel bestätigen müssen, aber dass haben sie nicht getan, deswegen sehe ich Italien zwar unter den Besten Teams der Welt, aber die Spitze sind sie sicherlich nicht.

ach was. und im viertelfinale 3:0 gewonnen. und deutschland hat in den letzten beiden spielen 6 tore von italien bekommen. und im halbfinale gabs nochnmal 2 stangenschüsse. aber deutschland hatte sich ja grossartig im elfmeterschiessen gegen argentinien durchgesetzt bevor sie sie 120 minuten an die wand gespielt hatten. :lol:

sowas nenn ich selektive wahrnehmung.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hatte jedenfalls nach dem Titelgewinn nie das Gefühl dass Italien die beste Mannschaft der Welt sei.

Ein paar Gedanken dazu:

Viele Teams sind ziemlich auf Augenhöhe, wenn zwei davon zehn Mal gegeneinander spielen, gibts 3 Siege, 3 Niederlagen und 4 Unentschieden. Bei einem Turnier entscheidet eben ein einziges Spiel und das sagt normalerweise wenig über die eigentliche Qualität der Teams aus. Erstens gewinnt beim Fußball nicht selten die schlechtere Mannschaft unverdient ein Spiel, zweitens spielen dann Faktoren wie Glück/Pech, Tagesform oder der Schiri eine riesige Rolle. Um die beste Mannschaft zu ermitteln müsste man eine Art Liga aufziehen, 14 Teams spielen über zwei Jahre 26 Länderspiele - der Erste wäre dann Europameister...

Deshalb kann man einen WM/EM-Sieger mMn nie als beste Mannschaft der Welt/Europas bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ja, ich gebe ja zu dass Italien in diesem Spiel sehr gut war. Beide waren gut und es war ein großes Spiel wo am Ende der etwas bessere und etwas glücklichere gewonnen hat.

Aber dass war für mich das einzige Spiel von Italien wo sie bei der WM überzeugt haben.

Ich hatte jedenfalls nach dem Titelgewinn nie das Gefühl dass Italien die beste Mannschaft der Welt sei.

Ich geb dir teilweise sogar recht, aber die Italiener von 2006 haben sich immer mit den Gegnern gesteigert und bis auf das Australien Spiel und das Finale haben sie eigentlich immer gut gespielt - gegen Deutschland sogar Weltklasse...

Wie gesagt Spieler wie Gattuso oder Zambrotta waren einfach überragend und diesmal maximal durschnitt - leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

habs live im stadion gesehen und mir ein großes spiel erhofft. leider wurde ich ziemlich enttäuscht und zwar von beiden teams. phasenweise erinnerte es mich schon fast an die schonkost, die wir sonst immer in ö geboten bekommen. jede menge fehler, dafür umso weniger geniestreiche. am ende hat beiden wohl auch die kraft und vor allem der wille gefehlt.

überrascht war ich auch, wie ich gesehen habe, wie wenige echte it und esp fans im stadion waren. in meiner umgebung (in der it kurve) fast nur österreicher und die haben dann auch noch "immer wieder..." angestimmt. warum beide mannschaften nicht mehr gezeigt haben, ist mir ein absolutes rätseln. phasenweise hatte ich den eindruck, die wollten gar nicht gewinnen. naja. immerhin mal it live gesehen und das bei einem spiel, wo sie allen vorurteilen, die ihnen entgegengebracht werden (hinten reinstellen und am boden wälzen), gerecht wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ach was. und im viertelfinale 3:0 gewonnen. und deutschland hat in den letzten beiden spielen 6 tore von italien bekommen. und im halbfinale gabs nochnmal 2 stangenschüsse. aber deutschland hatte sich ja grossartig im elfmeterschiessen gegen argentinien durchgesetzt bevor sie sie 120 minuten an die wand gespielt hatten. :lol:

sowas nenn ich selektive wahrnehmung.

Sag mal, was hat Deutschland jetzt damit zu tun???

Hab ich irgendwo geschrieben dass Deutschland die beste Mannschaft 2006 war?

Ich habe Italien für sich bewertet und keinen Vergleich mit Deutschland herangezogen.

Deutschland, Italien, Argentinien, Brasilien liegt alles auf einem Niveau und da hat Joker mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen:

Viele Teams sind ziemlich auf Augenhöhe, wenn zwei davon zehn Mal gegeneinander spielen, gibts 3 Siege, 3 Niederlagen und 4 Unentschieden. Bei einem Turnier entscheidet eben ein einziges Spiel und das sagt normalerweise wenig über die eigentliche Qualität der Teams aus.

Bei Spielen zwischen den großen Ländern entscheidet immer Tagesform und Glück über den weiteren Verlauf des Turniers.

Ich geb dir teilweise sogar recht, aber die Italiener von 2006 haben sich immer mit den Gegnern gesteigert und bis auf das Australien Spiel und das Finale haben sie eigentlich immer gut gespielt - gegen Deutschland sogar Weltklasse...

Wie gesagt Spieler wie Gattuso oder Zambrotta waren einfach überragend und diesmal maximal durschnitt - leider

Ich kann mit dem WM Sieg der Italiener 2006 schon leben. Meine Meinug aber ist dass es bei dieser WM keinen Überflieger gegeben hat.

Teams wie Frankreich oder Italien waren nicht unbedingt überzeugend, aber auch alle anderen waren nicht wirklich besser.

Es gab für mich keine Mannschaft die heraus stechen konnte.

Bei dieser EM stachen eigentlich auch nur die Holländer raus und waren nach der Vorrunde der große Favorit.

Bis auf die Türkei haben jetzt alle verbleibenden Mannschaften einen großen eliminiert und liegen irgendwie auch wieder alle auf demselben Niveau.

Von daher kann man jetzt auch wieder kein Team erkennen welches wirklich krass heraus sticht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

mMn waren wir durchaus überflieger bei der wm 2006.

das waren alles spieler von denen geglaubt wurde, dass sie durch calciopoli so angeschlagen sein würden, dass nach der vorrunde schluss sein würde.

aber es haben sich bis dato fast unbekannte spieler wie grosso und matrix in die herzen der fans gespielt, mit dauerhaft großartigen leistungen.

also herausgestochen ist italien in gewisser weise schon.

die anderen favoriten eben nicht.

übrigens wird das finale doch einen ital touch haben:

rosetti wird das spiel pfeifen.eigentlich die einzig gute lösung, da sämtliche andere schiris mit guten leistungen ihre teams noch im turnier haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wahrlich kein fan der italiener und eigentlich auch froh, dass sie gestern ausgeschieden sind, aber meiner ansicht war italien 2006 die klar beste mannschaft des turniers. sei haben vielleicht nicht keinen fantastischen offensivfuszball, aber sie haben auch nicht nur gemauert, wie es sonst ihre art ist. dennoch haben sie im ganzen turnier nur ein eigentor und ein tor aus einem elfer bekommen. das muss man auch erst einmal zusammenbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Eigentlich wollt ich mich ja hier gar nicht einmischen weil teilweise echt absurde Meinungen vertreten werden, aber was mich am meisten wurmt ist, dass hier Di Natale und allgemein Italiener wieder als Fairplay-Verweigerer hingestellt werden. Angefangen haben aber sehr wohl die Spanier mit diesen Spielchen, ich glaube Sergio Ramos wars, der liegen geblieben ist nachdem er gesehen hat dass Italien eine Konterchance gehabt hätte. Und von den Schwalben im 16er will ich gar nicht reden. Aber das passt ja nicht, Schwalbenkönige und unfaire Mannschaften kommen nur aus Italien, das geht nicht anders :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

es hört sich vielleicht komisch an, aber wenn ich darüber nachdenke bin ich langsam darüber froh das wir so ausgeschieden sind.gegen spanien im elferschießen ist das keine schande, und wäre man mit diesen leistungen gegen holland, spanien, usw. europameister geworden, hätte die welt wieder mal aus einem riesen aufschrei bestanden weil die bösen,bösen italiener das glück schon wieder so überstrapaziert haben oder sogar die schiris gekauft haben (!!!).jetzt ist viel zeit mit dem teamchef (wer auch immer das sein soll), eine schlagkräftige truppe aus leuten wie pirlo, de rossi und aquilani und auf der anderen seite giovinco & co aufzubauen. wenn dieses team ordentlich zusammengewachsen ist und wenn die jungen spieler bei ihren klubs alle richtig gefördert werden dann bin ich sicher das 2010 ein fußballfest für ganz italien werden wird.und diese mannschaft hätte dann das potenzial zum endgültig besten team der welt zu werden.

hat übrigens wer eine ahnung wie sich die fifa-weltrangliste jetzt entwickeln könnte.brasilien wird mit den schlechten leistungen in der vorrunde warscheinlich auf 3 abstürzen.aber italien wird ja auch nicht aufsteigen können als 5 oder 6 (?!?!) der em.argentinien wird die 1 warscheinlich halten und spanien könnte im falle des sieges auf den 2 preschen oder?

so erscheint mir das relativ realistisch.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Spiel aus meiner Sicht:

Ich hatte das Glück und bekam Karten für das gestrige Spiel. Als Fan der Italiener hab ich mich darüber auch sehr ausgiebig gefreut und hoffte, sie würden sowohl auf den Rängen, als auch am Rasen die Nase vorn haben. In beiden Fällen aber zogen sie weit den kürzeren. Ich saß im Sektor A, 3. Rang, also ganz in der Nähe der Spanier und ich muss zugeben, dass die Iberer eine großartige Performance an den Tag gelegt haben, sowohl am Rasen als auch auf den Rängen. Mal ganz davon abgesehen dass der Sektor der Italiener nicht mal voll war, aber die Spanier haben 90 bzw. 120 min. für tolle Südländische Atmosphäre gesorgt und die Spieler am Rasen förmlich angesteckt damit.

Italien war leider sehr schwach gestern in meinen Augen. Sie haben bei weitem nicht die Form von 2006. Ob das jeztt an den gesperrten Spielern oder den Verletzten lag mag ich nicht zu beurteilen, aber das darf keine Ausrede sein bei so einer Klassemannschaft. Sehr negativ fiel mir DiNatale auf, der sich wieder in das Feld zurückgerollt hat nach seiner "Verletzung". Das war sehr unsportlich, sowas gehört nicht zum Spiel.

Die Stimmung in der U-Bahn und auf der Kärtner zwischen den Spaniern und den Italienern war sehr gut... Eine lautstarke Party zwischen diesen Ländern. War sehr schön anzusehen und so....

Jetzt würde ich mir serh wünschen, dass die Iberer den Titel holen, nicht nur wegen des Spiels, sondern auch der Fans wegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

mMn waren wir durchaus überflieger bei der wm 2006.

:love::love::love:

Ansonsten muss ich sagen das wir Spanier gestern doch besser waren, wir Engländer uns leider nicht qualifiziert haben und wir Tschechen traurigerweise gegen die Türkei raugeflogen sind. :glubsch:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

:love::love::love:

Ansonsten muss ich sagen das wir Spanier gestern doch besser waren, wir Engländer uns leider nicht qualifiziert haben und wir Tschechen traurigerweise gegen die Türkei raugeflogen sind. :glubsch:8P

ich bin der meinung das IHR österreicher alle unglaublich arrogante geschöpfe seid, wie dein post allein schon zeigt.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die Mannschaft und das Auftreten der Italiener bei der WM und bei der EM auf eine Stufe zu stellen ist einfach nur falsch.

Bei der WM war im Prinzip die ganze Mannschaft auf Top-Niveau, während sie heuer mit der Ausnahme von Buffon, Panucci und Chiellini fern jeder "Topform" war. Daher lassen sich die beiden Turniere nur schwer miteinander vergleichen...

Und mein Kommentar bzgl. "Schwalbenkönige" erpsar ich mir jetzt!... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und von den Schwalben im 16er will ich gar nicht reden.

Zumindest ein glasklarer Elfmeter (Ambrosini an Villa? habs grad nicht im Kopf), beim zweiten Elferalarm (irgendwer vs. Sergio Ramos) kann man lange streiten. Dazu ein glasklares Foul an Silva ca. 10cm vor der 16er Linie nicht gegeben, obwohl 'der sehr gute deutsche Schiedsrichter Fandel' ca. fünf Meter daneben gestanden ist. Ich kann aber verstehen, dass es schwierig ist, nach dem Ausscheiden zumindest ein wenig Objektivität zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.