Spanien - Italien 4:2 (i. E.)


unnerum

Recommended Posts

aBorable

Ein wahres Feuerwerk, das keinen Verlierer verdient hatte. Eine der besten Partien dieser EM, vielleicht sogar aller EMs. Das effektivere Team hat am Ende gewonnen, Gratulation an die begeisternd aufspielenden und sportlich fairen Spanier.

Donadoni muss unbedingt gehalten werden, der holt einfach das Ultimum aus der Mannschaft raus. Denke da an einen Vertrag bis ~ 2058.

:feier:

Was war jetzt eigentlich genau mit Di Natale? Hab das Spiel nur beiläufig verfolgt, sonst wär ich wohl eh eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich bin der meinung das IHR österreicher alle unglaublich arrogante geschöpfe seid, wie dein post allein schon zeigt.

Bist jetzt Italiener, weil du einen Italienischkurs besuchst? :love:

Dann bin ich jetzt auch einer.

lorenzo, Joker, die Defensive war besser 2006, hab ich auch schon vor einer Seite geschrieben, Offensive ebenso, aber die Leistungen waren nicht besser, sie waren effektiver. Wirklich gut war nur das Deutschlandspiel. Die Ukraine war wehrlos. An dem Tag hätte Österreich gegen die gewonnen.

Richtig gut war erst das Halbfinale, davor war's eher mau was Italien gezeigt hat. Das Halbfinale war, aber die Bestätigung dass man sich es verdient hatte in diesem Turnier so weit zu kommen.

Das Finale war genauso ein Spiel wie gestern. Nur musste man halt noch ein Tor schießen. Natürlich war man in besserer Form, aber ich fand's zum Beispiel ganz unklug Toni nicht den Elfer gegen Frankreich schießen zu lassen. Wenn mein wichtigster Stürmer nicht trifft, aber eigentlich voll im Saft ist, dann liegt's am Kopf und dann lass ich ihn den Elfer schießen um den Kopf vom Zweifel leer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

teilweise schon interessant warum immer in die italiener zwecks defensivfussball so angemacht werden.

ich seh das ein wenig anders, aber wenn ich mir die spiele nochmal durch den kopf gehen lasse, haben sie bei keinem spiel weniger torchancen gehabt wie der gegener, nichtmal gegen holland. abgesehen davon gibts halt 10 teams minimum die auf so zeimlich demselben level spielen, welt oder europameister wird der clevere/glücklichere, fertig.

ev. sollte man die idee meines kumpels hernehmen und von 5:5 runterspielen, da würde zwar so manches spiel ewig dauern aber zumindest wäre man gezwungen 5 tore zu machen um zu gewinnen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bist jetzt Italiener, weil du einen Italienischkurs besuchst? :love:

Dann bin ich jetzt auch einer.

Und ich bin Spanier!

Wir werden vll Europameister :clap:

Fandel hatte mMn gestern Angst Elfer zu geben da waren doch ein, zwei

sehr verdächtige Aktionen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ich mir die Spiele der Italiener (inkl. Gruppe) nochmals vor Augen führe, so ist das Ausscheiden korrekt. Wenn auch gestern Spanien wirklich nicht viel besser gespielt hat und bei ein zwei Situationen glück hatte das den Italos keinen Treffer gelungen ist.

Für mich eine grosse Entäuschung im Italo-Team war Toni. Habe nicht gedacht, dass er ,ausser bei Kopfbällen, so unbeweglich ist. Wie schiesst der seine vielen Tore in der Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bist jetzt Italiener, weil du einen Italienischkurs besuchst? :love:

Dann bin ich jetzt auch einer.

lorenzo, Joker, die Defensive war besser 2006, hab ich auch schon vor einer Seite geschrieben, Offensive ebenso, aber die Leistungen waren nicht besser, sie waren effektiver. Wirklich gut war nur das Deutschlandspiel. Die Ukraine war wehrlos. An dem Tag hätte Österreich gegen die gewonnen.

Richtig gut war erst das Halbfinale, davor war's eher mau was Italien gezeigt hat. Das Halbfinale war, aber die Bestätigung dass man sich es verdient hatte in diesem Turnier so weit zu kommen.

Das Finale war genauso ein Spiel wie gestern. Nur musste man halt noch ein Tor schießen. Natürlich war man in besserer Form, aber ich fand's zum Beispiel ganz unklug Toni nicht den Elfer gegen Frankreich schießen zu lassen. Wenn mein wichtigster Stürmer nicht trifft, aber eigentlich voll im Saft ist, dann liegt's am Kopf und dann lass ich ihn den Elfer schießen um den Kopf vom Zweifel leer zu bekommen.

das ist wohl das abgeschmackteste argument bezüglich fussball das es gibt.

die gegner hätten schon besser gespielt hätte sie italien gelassen. die ukraine war nicht wehrlos. sie haben sich fürs viertelfinale qualifiziert. sowas passiert nicht aus zufall.

sei wenigstens ein fairer verlierer. spring über deinen schatten und gesteh dir ein das italien 1990 3er wurde, 1994 im finale stand, 1996 höchst unglücklich gegen die deutschen ausschied, bei der em in frankreich im finale stand, bei der wm in südkorea unglücklich ausschied und 2006 weltmeister wurde.

sowas passiert nicht aus glück. capisci?

man kann ein spiel mit glück gewinnen. aber nicht jahre und jahrzehnte erfolgreich sein. ist das soweit klar? und ich sehe nur deutschland und brasilien mit einer ähnlichen bilanz.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wahrlich kein fan der italiener und eigentlich auch froh, dass sie gestern ausgeschieden sind, aber meiner ansicht war italien 2006 die klar beste mannschaft des turniers. sei haben vielleicht nicht keinen fantastischen offensivfuszball, aber sie haben auch nicht nur gemauert, wie es sonst ihre art ist. dennoch haben sie im ganzen turnier nur ein eigentor und ein tor aus einem elfer bekommen. das muss man auch erst einmal zusammenbringen...

ich kann dieses posting vollinhaltlich unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber ich fand's zum Beispiel ganz unklug Toni nicht den Elfer gegen Frankreich schießen zu lassen. Wenn mein wichtigster Stürmer nicht trifft, aber eigentlich voll im Saft ist, dann liegt's am Kopf und dann lass ich ihn den Elfer schießen um den Kopf vom Zweifel leer zu bekommen.

Loooooooooool!!!

Na klar! Du solltest das Spiel gewinnen, es steht 0-0 und anstelle deines mit Abstand sichersten Elferschützen, dessen vergebene Elfer man wohl an einer Hand abzählen kann, würdest du jenen Spieler schießen lassen, der momentan die Seuche am Fuß hat? Geh bitte :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Großartiges Spiel der Italiener! :allaaah:

ein wahnsinns Feuerwerk was die abgelassen haben. Torchance um Torchance kreiert. Spanien hatte nicht den Hauch einer Chance! Können sich bei Ülker bedanker, dass das nicht zweistellig geworden ist.

Besten aus meiner Sicht waren Aquilani, Perrotta, De Rossi (was für ein unhaltbarer 11er :allaaah: ) und Panucci!

Jetzt bitte noch im Halbfinale die Engländer raushauen und sich an denen für die Finalniederlage bei der WM 2006 rächen!

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wenn ich mir die Spiele der Italiener (inkl. Gruppe) nochmals vor Augen führe, so ist das Ausscheiden korrekt. Wenn auch gestern Spanien wirklich nicht viel besser gespielt hat und bei ein zwei Situationen glück hatte das den Italos keinen Treffer gelungen ist.

Für mich eine grosse Entäuschung im Italo-Team war Toni. Habe nicht gedacht, dass er ,ausser bei Kopfbällen, so unbeweglich ist. Wie schiesst der seine vielen Tore in der Bundesliga?

1. der Kerl ist fast 2 Meter groß, zeig mir einen Spieler der bei seinen Körpermaßen mehr Beweglichkeit zeigt!

2. hatte er auch viel Pech (aberkanntes Tor, zwei Mal Stange/Latte) und hat dementsprechend mit sich gehadert.

3. ist die Bundesliga kein Vergleich mit einer EM, da ist die Klasse der Verteidiger viel höher als in der BL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das ist wohl das abgeschmackteste argument bezüglich fussball das es gibt.

die gegner hätten schon besser gespielt hätte sie italien gelassen. die ukraine war nicht wehrlos. sie haben sich fürs viertelfinale qualifiziert. sowas passiert nicht aus zufall.

sei wenigstens ein fairer verlierer. spring über deinen schatten und gesteh dir ein das italien 1990 3er wurde, 1994 im finale stand, 1996 höchst unglücklich gegen die deutschen ausschied, bei der em in frankreich im finale stand, bei der wm in südkorea unglücklich ausschied und 2006 weltmeister wurde.

sowas passiert nicht aus glück. capisci?

man kann ein spiel mit glück gewinnen. aber nicht jahre und jahrzehnte erfolgreich sein. ist das soweit klar? und ich sehe nur deutschland und brasilien mit einer ähnlichen bilanz.

Und überhaupt jede Niedelage der Italiener ist durch pures Glück des Gegners oder Betrug zustande gekommen, und Di Natale war gestern nicht unfair sondern ist trotzt seiner schweren Verletzung aufs Spielfeld zurückgekehrt um vielleicht im Sitzen ein Kopfballtor zu erzielen. Ein Held dieser Mann!

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und überhaupt jede Niedelage der Italiener ist durch pures Glück des Gegners oder Betrug zustande gekommen, und Di Natale war gestern nicht unfair sondern ist trotzt seiner schweren Verletzung aufs Spielfeld zurückgekehrt um vielleicht im Sitzen ein Kopfballtor zu erzielen. Ein Held dieser Mann!

:zzz:

ja sicher. das und nichts anderes hab ich gesagt.

sehr smarte antwort. aber die erfolge, siehe finalteilnahmen in diesem zeitraum belegen nun mal das es kein zufall ist. auch wenn es dafür in deiner realität keinen platz gibt.

zum glück bekam italien keinen elfer zugesprochen wie bei österreich gegen polen. oder eine glasklar nicht gegebene rote wie gegen krotien bei pogatetz. meine güte was für eine moralische entrüstung es doch gegeben hätte.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1. der Kerl ist fast 2 Meter groß, zeig mir einen Spieler der bei seinen Körpermaßen mehr Beweglichkeit zeigt!

Pavlyuchenko...?

Luca Toni wirklich DIE Enttäuschung dieser EM. Der ist gestern eigentlich nur durch Schwalben aufgefallen. Naja, wenn man sonst nichts kann :=

Schiedsrichter Fandel= :glubsch: ... sehr sehr schlechte Leistung. Irgendwie hab ich geglaubt, der traut sich nicht nen Elfer zu pfeifen, naja, nachher gabs ja dann doch welche ;)

Die Spanier sind verdient weiter. Sie haben viel mehr fürs Spiel getan, Italien hat praktisch über 120 Minuten verteidigt, hatte ganze 2 klare Torchancen. Italien hatte glaub ich 7 Schüsse, Spanien 18! Und im Elferschießen hat unser Iker mal wieder gezeigt, warum er im Moment der beste TW der Welt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Pavlyuchenko...?

Der ist fast 10 Zentimeter kleiner! ;) Aber stimmt, ist relativ beweglich!

Luca Toni wirklich DIE Enttäuschung dieser EM. Der ist gestern eigentlich nur durch Schwalben aufgefallen. Naja, wenn man sonst nichts kann :=

Schiedsrichter Fandel= :glubsch: ... sehr sehr schlechte Leistung. Irgendwie hab ich geglaubt, der traut sich nicht nen Elfer zu pfeifen, naja, nachher gabs ja dann doch welche ;)

Die Spanier sind verdient weiter. Sie haben viel mehr fürs Spiel getan, Italien hat praktisch über 120 Minuten verteidigt, hatte ganze 2 klare Torchancen. Italien hatte glaub ich 7 Schüsse, Spanien 18! Und im Elferschießen hat unser Iker mal wieder gezeigt, warum er im Moment der beste TW der Welt ist.

Ob nun 7 Schüsse oder 18 ist egal, Italien hatte die einzige wirklich gute Torchance. Aber alles in allem ist Spanien verdient weitergekommen.

Und ob Gigi oder Iker ist wohl Geschmackssache!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.