Spanien - Italien 4:2 (i. E.)


unnerum

Recommended Posts

Visca el Barca! Seis Campeones!

Geile Stimmung gestern, soweit ich mitgekriegt hab alles friedlich... :super: (zur Organisation beim Abzug aus dem Stadion sag ich lieber nix -> "toller" Verkehrsplan ;))

Italiener bis auf IV und Cassano eher schwach, entweder sie konnten oder wollten nicht mehr?

Die Spanier waren zwar bemühter aber habens nicht leicht gehabt...Unglaublich "intelligente" Spielweise wenn in Ballbesitz, hat mich an Barca in Pool (?) vor ein paar Jahren erinnert... :love: Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass Iker :allaaah: uns alle davor bewahrt hat, die Italiener mit DIESER Leistung im Halbfinale zu sehen... :nervoes: Super Parade gegen Camo und auch der Kopfball (Di Natale?) war nicht schlecht...

Fandel :knife:

Donadoni und Aragones (frühe Wechsel, hätte bei Senna fast ins Auge gehen können in der Verl) :ratlos:

Iker :allaaah:

Silva :super:

Senna :love:

IV :yes:

Torres :augenbrauen:

Ramos hats zwar drauf aber gestern einige unnötige Ballverluste mit denen er (gefährliche) Angriffe der Italiener einleiten konnte... :verbot:

Ahja, @Di Natale :finger2: Zu schön um wahr zu sein...

Alles in allem :clap: Bin schon gespannt wies diesmal gegen die Russen ausschaut, aber hoffe einfach dass der EM aus dieser Partie kommt... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

danke, dass du es ansprichst.

es fällt mir ein stein vom herzen. auch wenn ich nicht absoluter italiengegner gewesen wäre (und ich habe mit spanien absolut nix am hut), aber so eine destruktive leistung eines WELTmeisters, das ist einfach wirklich peinlich und nicht zu fassen. da können jetzt wieder alle italienfans kommen und die taktische disziplin loben, alleine das peinliche zeitschinden der italienischen offensive war irrstens (vor allem, wenn man gesehen hat, dass es kein foul war oder der spieler außerhalb des spielfeldes gelegen und dann wieder reingerollt ist). auf jeden fall ein wahnsinn, man kann die deutschen mögen oder auch nicht, so eine leistung sieht man von denen auf jeden fall selten, weil 120 minuten auf elferschießen spielen, ganz groß, die herren weltmeister!

Unterschreib ich genauso (außer das ich die Spanier doch recht gerne mag ;) ), ersparst mir die Schreibarbeit.

Bin ich froh, dass, sollten es die Spanier doch nicht schaffen, nun zumindest 1 Mannschaft im Finale stehen wird, die zumindest versucht offensiven, attraktiven Fußball zu spielen.

Was Aragones heute wieder gewechselt hat muss mir jedoch auch erst jemand erklären. Wie man bisher sieht hat sich seine Entscheidung gegen die beiden Real Spieler ausgezahlt, aber bei jedem Spielertausch muss ich ernsthaft an ihm zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

¡Qué viva España...!

Italien endlich draußen. Hässlicher Defensivfussbal, Catenaccio bis zum Erbrechen. Schwalben, Zeitschinden, Unsportlichkeit bis zum Gehtnichtmehr. Das wurde heute (gestern) gottseidank nicht belohnt und die Schlatzschädeln sind weg.

Toni, Toni eres un Macaroni...

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@valderama

Kannst Du mir erklären was Du an diesem italienischen Fußball so sehr schätzt?

Das war doch eine Vergewaltigung des Spiels und dass schon über das ganze Turnier!

Die Spanier haben zwar auch nicht besonders schön gespielt, aber dass war gegen dieses Italien auch gar nicht möglich.

Freu mich für Spanien dass die endlich mal wieder ein Halbfinale erreicht haben.

Gegen die starken Russen allerdings werden sie es nicht mehr so leicht haben wie beim ersten Aufeinandertreffen.

Dieses Halbfinale ist für mich völlig offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die taktik des weltmeisters: vorne helfen die heilige maria und stopler toni :lol:

viel unwürdiger gehts kaum. selbst bei kontern mit mindestens 6 mann hinten bleiben. zum kotzen! und wer diese mannschaft freiwillig unterstützt ohne emotional oder sonst daran gebunden zu sein, ist einfach ein riesen dodl.

danke für nichts und que viva españa!

ps: so tolle tifosi. erinnert an die super laskler :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ein wahres Feuerwerk, das keinen Verlierer verdient hatte. Eine der besten Partien dieser EM, vielleicht sogar aller EMs. Das effektivere Team hat am Ende gewonnen, Gratulation an die begeisternd aufspielenden und sportlich fairen Spanier.

Donadoni muss unbedingt gehalten werden, der holt einfach das Ultimum aus der Mannschaft raus. Denke da an einen Vertrag bis ~ 2058.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verfluchter del piero. sogar zu feig zum 11m schiessen, der elendige pseudo-kapitän.

Wenn das Ernst gemeint ist tust mir wirklich Leid, Alex hätte sicher den 5. schießen sollen, und denkst du er kann sich aussuchen wann er schießt? :aaarrrggghhh: Das bestimmt Donadoni, der hoffentlich jetzt weg ist

@ Milanista

Sorry aber was soll Buffon machen? Hätte er den Strafstoß von Mutu nicht gehalten wär nach dem 2. Spieltag alles vorbei gewesen. Aber Amelia hätt gestern sicher alle Penalties der Spanier rausgefischt 8P

Edit: Gratulation an die Spanier, haben sich den Aufstieg verdient, weil sie doch mehr gemacht haben fürs Spiel

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@ Milanista

Sorry aber was soll Buffon machen? Hätte er den Strafstoß von Mutu nicht gehalten wär nach dem 2. Spieltag alles vorbei gewesen. Aber Amelia hätt gestern sicher alle Penalties der Spanier rausgefischt 8P

Da gehts jetzt nicht nur um Gestern, sondern war eine generelle Aussage.

Aquilani hab ich in meinem Leben noch nicht so schlecht spielen gesehen - die Mega-Katastrophe jedoch war Ambrossini, der Typ gehört zamt den Donadoni mitn nassen Fetzen verjagt...

Deine Kritik in Ehren, aber was deine Aussage in Bezug auf Ambro anbelangt, so kann man sich nur am Kopf greifen. War neben Buffon und Chiellini sicher der beste Italiener am Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

aquilani war nicht berühmt, dass stimmt schon.ambrosini hat sich gesteigert, aber weltklasse war das alles nicht...

es wollte im endeffekt einfach nicht sein.

see you again, in 2010.

forz giovinvo, aquafresca e lippi!

forza azzuuuuuuuuuuuurri!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Finde es lustig wie die WM-Leistung glorifiziert wird und das Ausscheiden gestern auf Donadoni geschoben wird. Ich seh da keinen gravierenden Unterschied. Wär man mit der Leistung gestern weitergekommen und in Folge gar Europameister wär wieder alles supertoll.

Und Buffon den fehlenden Killerinstinkt bei Elfern vorzuwerfen ist witzig. Elfer kommen einfach zu selten gegen einen Tormann vor. Bei einer 35% Chance einen Elfer zu halten wird man mit Glück zum Elferkiller oder eben nicht. Wenn er ständig Elfer berührt aber reinlässt, dann fehlt der Killerinstinkt vielleicht, aber das tut er ja nicht.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Finde es lustig wie die WM-Leistung glorifiziert wird und das Ausscheiden gestern auf Donadoni geschoben wird. Ich seh da keinen gravierenden Unterschied. Wär man mit der Leistung gestern weitergekommen und in Folge gar Europameister wär wieder alles supertoll.

Seh ich ganz genau so!

Wie hat Italien denn bei der WM gespielt? Für mich nicht viel besser als gestern.

In der "leichten" Vorrunde hatte man schon Probleme, im 1/8 stand man gegen "Australien" vor dem Aus und gegen die Ukraine hatte man leichtes Spiel.

Gegen Deutschlnd war man zwar gut, musste aber dennoch bis zur letzten Minute der Verlängerung zittern. Im Finale brauchten sie nach der selben Spielzerstörung wie gestern ebenfalls das Elfmeterschießen.

Weltmeisterlich war das sicherlich nicht!

Luca Toni hat es treffend ausgedrückt vor der EM. Er meinte "Wir sind zwar Weltmeister, aber sicherlich nicht die Besten der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.