Spanien - Italien 4:2 (i. E.)


unnerum

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

que viva españa :allaaah: (Mein EM-Tipp obwohl ich beim elfern schon zitterte :D )

danke, dass du es ansprichst.

es fällt mir ein stein vom herzen. auch wenn ich nicht absoluter italiengegner gewesen wäre (und ich habe mit spanien absolut nix am hut), aber so eine destruktive leistung eines WELTmeisters, das ist einfach wirklich peinlich und nicht zu fassen. da können jetzt wieder alle italienfans kommen und die taktische disziplin loben, alleine das peinliche zeitschinden der italienischen offensive war irrstens (vor allem, wenn man gesehen hat, dass es kein foul war oder der spieler außerhalb des spielfeldes gelegen und dann wieder reingerollt ist). auf jeden fall ein wahnsinn, man kann die deutschen mögen oder auch nicht, so eine leistung sieht man von denen auf jeden fall selten, weil 120 minuten auf elferschießen spielen, ganz groß, die herren weltmeister!

Also da war ich schon sehr wütend... Man sieht, dass er draussen liegt 15 sekunden später geht die Kamera auf Di Natale und aufeinmal liegt er innerhalb des platzes.. Dann verlangt man auch noch Fair - Play von Spanien das ist das beste... Ist aber nicht das erste mal, wo eine Mannschaft so einen Konter verhindern will..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Finde es lustig wie die WM-Leistung glorifiziert wird und das Ausscheiden gestern auf Donadoni geschoben wird. Ich seh da keinen gravierenden Unterschied. Wär man mit der Leistung gestern weitergekommen und in Folge gar Europameister wär wieder alles supertoll.

ja sehr typisch, donadoni hat noch dazu nen sehr schweren stand gehabt.

zum fair play - was mich ein bischen bei der EM stoert und gestern perfekt zu sehen war, war das andauernde spiel unterbrechen durch den schiri wenn ein angreifender spieler am boden liegen blieb das spiel aber weiterging. Das war und ist die perfekte taktik um den gegenstoss perfekt im keim zu ersticken. Die Italiener gestern waren sich natuerlich dafuer wie immer nicht zu bloed um das gekonnt auszunutzen. Vom reinrollen des di natale will ich erst gar ned sprechen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Seh ich ganz genau so!

Wie hat Italien denn bei der WM gespielt? Für mich nicht viel besser als gestern.

In der "leichten" Vorrunde hatte man schon Probleme, im 1/8 stand man gegen "Australien" vor dem Aus und gegen die Ukraine hatte man leichtes Spiel.

Gegen Deutschlnd war man zwar gut, musste aber dennoch bis zur letzten Minute der Verlängerung zittern. Im Finale brauchten sie nach der selben Spielzerstörung wie gestern ebenfalls das Elfmeterschießen.

Weltmeisterlich war das sicherlich nicht!

Luca Toni hat es treffend ausgedrückt vor der EM. Er meinte "Wir sind zwar Weltmeister, aber sicherlich nicht die Besten der Welt.

Nunja, nichts für ungut, aber gerade als Deutscher brauchst du in der Hinsicht nicht groß reden. Für Italien zählt eben - genauso wie für Deutschland - in erster Linie das Ergebnis, und alles andere erst unter "ferner liefen". Auch die deutsche Nationalmannschaft hat nur selten spielerisch überzeugt, aber war trotzdem meistens erfolgreich - wenn das Ergebnis stimmt ist (fast) jeder glücklich.

Welt-/Europameisterlich ist, wer das Finale gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen nicht-offensiv-spielen und dem was Italien gestern gezeigt hat, besteht aber immer noch ein riesiger Unterschied.

Kannst mir glauben - das hat mir richtig wehgetan. Einfach nur nach vorne dreschen und auf Toni hoffen. Einfach nur grausig.

Nur: trotzdem hatte Italien die größeren Torchancen...

Und ein Wort zu di Natele: letztklassig die Aktion. Aber dieses "Am Boden den Verletzten markieren, damit der Gegner den Angriff abbrechen muß" sieht man mittlerweile so oft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Und ein Wort zu di Natele: letztklassig die Aktion. Aber dieses "Am Boden den Verletzten markieren, damit der Gegner den Angriff abbrechen muß" sieht man mittlerweile so oft...

ja leider!

besonders bei der EM kommt es sehr häufig vor.

darum würd ich ja schon fast dazu tendieren diesen fair play gedanken zu verwerfen. eine mannschaft wird doch hoffentlich schaffen einen spielzug des gegners mit einem mann weniger zu überstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt auch mein Stoßseufzer zu diesem Spiel: Gott sei Dank hat sich dieses destruktive Spiel der Italiener nicht durchgesetzt. Eigentlich unglaublich, dass man mit dieser Spielweise dennoch einige super Chancen rausholen kann.

Bei Spanien - Russland ist jetzt wohl alles möglich und ich glaube fast nicht, dass Spanien den Russenexpress stoppen wird können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Nö, wir sind im Halbfinale und wären somit auf einem guten Weg gewesen den Italos das im Finale zu vergelten. Bin mir ziemlich sicher dass uns das gelungen wäre. Diese Italien hat nichtmal beim Großteil der Italophobischen Deutschen Ängste geweckt.

Dieser Antifussball den Italien heute, wiederholt, gezeigt hat.

Nein Danke.

Es geht nicht um das besser können... Italien wollte nicht besser. Das ist das schlimme.

Danke, Bitte, Tschüss :super:

Silva für mich heute ganz stark.

Die Einwechslung von Guiza hab ich shcon verstanden. Ein Typ brecher der auch mal ein Kopfballduell gegen Chiellini gewinnen kann.

Hätte aber eher Villa rausgenommen. Hatte heute nicht seinen besten Tag.

Egal, hauptsache kein weiteres Italienspiel mehr :finger:

geh komm, du bist ja schon wieder sowas von fertig.

und da bist du nur einer von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
+' date='23 Jun 2008, 13:10 ' post='2059791']

zum fair play - was mich ein bischen bei der EM stoert und gestern perfekt zu sehen war, war das andauernde spiel unterbrechen durch den schiri wenn ein angreifender spieler am boden liegen blieb das spiel aber weiterging. Das war und ist die perfekte taktik um den gegenstoss perfekt im keim zu ersticken. Die Italiener gestern waren sich natuerlich dafuer wie immer nicht zu bloed um das gekonnt auszunutzen. Vom reinrollen des di natale will ich erst gar ned sprechen :angry:

Nicht nur die Italiener!

In Halbzeit 1 haben die Italiener zwei Konter abgebrochen, als jeweils ein Spanier im italienischen Strafraum lag. Es ging zwar durchaus ein Foul voraus, aber kaum war der Ball im Out, ist der spanische Spieler aufgesprungen...

An die anderen Experten: Wer war denn 2006 besser? Italien ist hinten bombenfest gestanden und hat selten aber doch konsequent nach vorne gespielt. Weder das eine, noch das andere war bei dieser EM der Fall. Spieler wie Cannavaro, Pirlo, Gattuso, Materazzi, Zambrotta und Grosso waren in absoluter Traumform. Und noch weiter Offtopic: die Vorrundengruppe mit Tschechien, Ghana und USA war wohl die zweitstärkste überhaupt...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

An die anderen Experten: Wer war denn 2006 besser? Italien ist hinten bombenfest gestanden und hat selten aber doch konsequent nach vorne gespielt. Weder das eine, noch das andere war bei dieser EM der Fall. Spieler wie Cannavaro, Pirlo, Gattuso, Materazzi, Zambrotta und Grosso waren in absoluter Traumform. Und noch weiter Offtopic: die Vorrundengruppe mit Tschechien, Ghana und USA war wohl die zweitstärkste überhaupt...

Wer sagt was davon, dass 2006 eine Mannschaft besser war?

Italien war aber 2006 nicht besser als Gestern, einzig war man damit erfolgreicher. Die Spanier waren trotz der nicht optimalen Abwehr nie zwingend gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Finde es lustig wie die WM-Leistung glorifiziert wird und das Ausscheiden gestern auf Donadoni geschoben wird. Ich seh da keinen gravierenden Unterschied. Wär man mit der Leistung gestern weitergekommen und in Folge gar Europameister wär wieder alles supertoll.

Und Buffon den fehlenden Killerinstinkt bei Elfern vorzuwerfen ist witzig. Elfer kommen einfach zu selten gegen einen Tormann vor. Bei einer 35% Chance einen Elfer zu halten wird man mit Glück zum Elferkiller oder eben nicht. Wenn er ständig Elfer berührt aber reinlässt, dann fehlt der Killerinstinkt vielleicht, aber das tut er ja nicht.

das heisst bei der wm hat man alle spiele mit hängen und würgen mit einem 0:0 über die zeit gertettet? ja?

ich würde eher sagen das wenn man die 4 mittelfeldspieler, wobei pirlo fehlte der nicht zu ersetzen war, defensiv aufstellt, toni ein vollkommener ausfall ist und nur cassano vorne spielt es halt unmöglich ist guten fussball zu spielen.

spanien ist verdient aufgestiegen. aber guten oder offensiven fussball haben auch sie nicht gespielt. gelegentlich ein hoffnungsloser weitschuss. die beste chance des spiels hatten soweit ich mich erinnern kann trotzdem italien (das verdient ausschied).

will nur noch mal erinnern das man bei der wm im viertelfinale 3:0 und im halbfinale 2:0 gewann.

hätte der beschissen spielende toni nur die hälfte seiner chanchen gegen frankreich gemacht wäre sich genauso ein kantersieg ausgegangen. gestern war ein scheisspiel. ein scheisspiel beider mannschaften. die beide taktisch agierten wobei italien die schlechtere mannschaft war.

aber in ein paar wochen wird österreich ja die chanche haben zu zeigen wie schwach, destruktiv und defensiv der italienische fussball ist und wie genial der österreichische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer sagt was davon, dass 2006 eine Mannschaft besser war?

Italien war aber 2006 nicht besser als Gestern, einzig war man damit erfolgreicher. Die Spanier waren trotz der nicht optimalen Abwehr nie zwingend gefährlich.

Diese Meinung teile ich absolut nicht. Die Abwehr war klar stärker, die Offensivspieler viel effektiver. Wenn das für dich nicht insgesamt "besser" bedeutet, haben wir ein Definitionsproblem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='23 Jun 2008, 14:10 ' post='2059791']

zum fair play - was mich ein bischen bei der EM stoert und gestern perfekt zu sehen war, war das andauernde spiel unterbrechen durch den schiri wenn ein angreifender spieler am boden liegen blieb das spiel aber weiterging. Das war und ist die perfekte taktik um den gegenstoss perfekt im keim zu ersticken. Die Italiener gestern waren sich natuerlich dafuer wie immer nicht zu bloed um das gekonnt auszunutzen. Vom reinrollen des di natale will ich erst gar ned sprechen :angry:

ganz allgemein nervt diese fairplay scheisse. irgendein spieler liegt am boden, der konter wird abgebrochen, der spieler springt auf als wäre nie etwas geschehen und der ball wird weit zurückgedroschen. da wird das fairplay zum nachteil.

wenn ein spieler am boden liegt und deshalb das spiel unterbrochen werden muss, dann wäre ich dafür dass dieser spieler sich 3 minuten ausserhalb des feldes verarzten lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wer sagt was davon, dass 2006 eine Mannschaft besser war?

Italien war aber 2006 nicht besser als Gestern, einzig war man damit erfolgreicher. Die Spanier waren trotz der nicht optimalen Abwehr nie zwingend gefährlich.

a geh bitte - Italien hat 2006 bei der EM sensationelle Spiele abgeliefert - man nehme nur das Spiel gegen die Deutschen, die wenn nicht Italien sie geschlagen hätte zu 100% Weltmeister geworden wären.

Damals waren Leute wie Gattuso und Zambrotta in absoluter Topform - zusätzlich kam man an dem überragenden Cannavaro nicht vorbei.

So ist Fussball, man kann halt nicht immer gewinnen - wie gesagt ich hoffe das die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt, damit wir nicht in der Quali scheitern und die Titelverteidigung bestreiten können!!!

Ich hab Ambrossini gestern wirklich sehr sehr schlecht gesehn, da waren Fehlpässe dabei das mir ganz anders wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die taktik des weltmeisters: vorne helfen die heilige maria und stopler toni :lol:

viel unwürdiger gehts kaum. selbst bei kontern mit mindestens 6 mann hinten bleiben. zum kotzen! und wer diese mannschaft freiwillig unterstützt ohne emotional oder sonst daran gebunden zu sein, ist einfach ein riesen dodl.

danke für nichts und que viva españa!

ps: so tolle tifosi. erinnert an die super laskler :zzz:

warum darf ich nicht sagen das der typ der das geschrieben hat ein österreichischer provinzdodl ist der namen eines alten mannes für seine kacke missbraucht.

wieso soll das nicht erlaubt sein. ich kann mir nicht vorstellen das der alte mann es gern sehen würde wenn so ein österreichischer durchschnittsdodl in seinem namen so einen österreichischen durchschnittsscheiss von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

a geh bitte - Italien hat 2006 bei der EM sensationelle Spiele abgeliefert - man nehme nur das Spiel gegen die Deutschen, die wenn nicht Italien sie geschlagen hätte zu 100% Weltmeister geworden wären.

Ja, ich gebe ja zu dass Italien in diesem Spiel sehr gut war. Beide waren gut und es war ein großes Spiel wo am Ende der etwas bessere und etwas glücklichere gewonnen hat.

Aber dass war für mich das einzige Spiel von Italien wo sie bei der WM überzeugt haben.

Ich hatte jedenfalls nach dem Titelgewinn nie das Gefühl dass Italien die beste Mannschaft der Welt sei.

Das hatte ich zuletzt bei den Brasilianern 2002.

Klar ich bin Deutscher und es schmeckt immer ein wenig nach nachteten wenn man so etwas schreibt, aber ich sage auch dass Deutschland bei der EM 1996 nicht die „stärkste“ Mannschaft war.

Es gewinnt einfach nicht immer der Beste und dass sieht man dann schnell bei dem darauf folgendem Turnier.

Deutschland wurde 96 Europameister, versagte aber schon bei der WM1998 und kam nur ins Viertelfinale.

Frankreich z.B schaffte es nach der WM auch noch die EM zu gewinnen. Das war zu dieser Zeit sicherlich die beste Mannschaft auf der Welt.

Italien hätte seinen WM Titel bestätigen müssen, aber dass haben sie nicht getan, deswegen sehe ich Italien zwar unter den Besten Teams der Welt, aber die Spitze sind sie sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.