Spanien - Italien 4:2 (i. E.)


unnerum

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

das ist wohl das abgeschmackteste argument bezüglich fussball das es gibt.

die gegner hätten schon besser gespielt hätte sie italien gelassen. die ukraine war nicht wehrlos. sie haben sich fürs viertelfinale qualifiziert. sowas passiert nicht aus zufall.

sei wenigstens ein fairer verlierer. spring über deinen schatten und gesteh dir ein das italien 1990 3er wurde, 1994 im finale stand, 1996 höchst unglücklich gegen die deutschen ausschied, bei der em in frankreich im finale stand, bei der wm in südkorea unglücklich ausschied und 2006 weltmeister wurde.

sowas passiert nicht aus glück. capisci?

man kann ein spiel mit glück gewinnen. aber nicht jahre und jahrzehnte erfolgreich sein. ist das soweit klar? und ich sehe nur deutschland und brasilien mit einer ähnlichen bilanz.

Ich hab nichts von Glück gesagt. Italien zog es bei der WM aber genauso vor eher kein Tor zu bekommen als eines zu erzielen. Ebenso gestern und es hat genauso gut geklappt. Wieso also jetzt Donadoni dafür verfluchen? Der hat nichts falsch gemacht.

pheips, ja ich würde es tun. die ganze Offensive war nur um Toni herum aufgebaut. Entweder er bekommt Selbstvertrauen oder er bleibt auf der Bank sitzen. Ein Elfer hätte ihm das Selbstvertrauen gegeben und die Chance einen solchen zu verschießen ist kleiner als ihn zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab nichts von Glück gesagt. Italien zog es bei der WM aber genauso vor eher kein Tor zu bekommen als eines zu erzielen. Ebenso gestern und es hat genauso gut geklappt. Wieso also jetzt Donadoni dafür verfluchen? Der hat nichts falsch gemacht.

pheips, ja ich würde es tun. die ganze Offensive war nur um Toni herum aufgebaut. Entweder er bekommt Selbstvertrauen oder er bleibt auf der Bank sitzen. Ein Elfer hätte ihm das Selbstvertrauen gegeben und die Chance einen solchen zu verschießen ist kleiner als ihn zu treffen.

donadoni hatte im ersten spiel gegen holland die mit einem 4-2-3-1 spielten ein 4-3-3 spielen lassen.

ein 4-2-3-1 basiert auf einer schnellen, technisch starken 3er offensive hinter dem elfmeterstürmer die sich gleichzeitig in die defensive einschalten und 2 defensivspieler die sich in die offensive einschalten. folge davon ein starkes flügelspiel das idealerweise von den 2 spielern vor der abwehr mit schnellen und weiten passes gefüttert wird.

donadoni hat dagegen 1. mit materazzi einen völlig ausser form und bereits zu alten und langsamen IV neben einen ebenfalls langsamen panucci gestellt bzw. barzagli in der IV spielen lassen der ebenfalls eine schwache saison ablieferte.

dazu liess er mit ambrosini den totalversager der saison und gattuso in unform 2 klassische spielzerstörer neben pirlo im mittelfeld spielen. somit waren die flügel praktisch unbesetzt bzw. den zu alten AV ausgesetzt und die 3 offensivspieler vorne hatten nur pirlo als passgeber und hingen damit in der luft.

gegen spanien fiel nun mal mit pirlo der 10er aus, aber er machte wieder den gleichen fehler. diesmal war cassano praktisch auf sich alleine gestellt da toni ohnehin ein totalausfall war und spielerisch völlig sinnlos da ja auch keine flügelstürmer am platz waren die ihn mit flanken hätten füttern können und alle anderen sich 10 meter vorm 16er aufstellten. damit gab es ausser cassano keinen referenzpunkt in der offensive und somit konnte sich auch kein spiel entwickeln. ganz zu schweigen dass es ausser camoranesi nur 1 flügelspieler gab und dieses system demnach ohnehin sinnlos war. das heisst letztendlich stiegen sich 4 gleichartige, zentrale mittelfeldspieler gegenseitig auf die füsse ohne zum spiel beitrage zu können.

was lippi anders machte muss hier nicht erklärt werden. gegen ghana 2 tore, gegen tschechien 2 tore, gegen usa 1 tor, gegen australien 1 tor, gegen ukraine 3, gegen deutschland 2 tore, und gegen frankreich wieder 1.

zur gleichen zeit 2 tore bekommen. 1 elfer, 1 eigentor.

starke offensive, starke defensive -> weltmeister.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:feier:

Was war jetzt eigentlich genau mit Di Natale? Hab das Spiel nur beiläufig verfolgt, sonst wär ich wohl eh eingeschlafen.

Er ist nach einem Zweikampf "verletzt" außerhalb des Spielfeldes gelegen und hat sich dann wieder liegend reingerollt, um einen Konter der Spanier zu unterbinden, was dann auch geschehen ist da Fandel die Partie unterbrochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Er ist nach einem Zweikampf "verletzt" außerhalb des Spielfeldes gelegen und hat sich dann wieder liegend reingerollt, um einen Konter der Spanier zu unterbinden, was dann auch geschehen ist da Fandel die Partie unterbrochen hat.

und alle haben ihn dann ausgepfiffen, war super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Er ist nach einem Zweikampf "verletzt" außerhalb des Spielfeldes gelegen und hat sich dann wieder liegend reingerollt, um einen Konter der Spanier zu unterbinden, was dann auch geschehen ist da Fandel die Partie unterbrochen hat.

:hää?deppat?: extrem dumme aktion

der elfer von ihm war die strafe.

Für mich eine einzige Orsch-Partie.....bin Italien-Fan hab aber im Büro auf Spanien gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:(:(:madmax::madmax:

So, kurzes Statement von mir.

Bin natürlich sehr enttäuscht das Italien ausgerechnet in Österreich im Elferschiessen raus muss.

Es war zwar jetzt nicht die TOP-Leistung von Italien, aber wenn die 120 Minuten gegen Spanien kein Tor bekommst und eigentlich die beste Chance im gesamten Spiel hast (Camoranesi), dann hat man eindeutigen Anspruch aufs Weiterkommen, zumal Spanien auch nicht gerade viel fürs Spiel machte.

Hoffe jetzt das Donadoni zurücktritt bzw, gekündigt wird, obwohl man ihm am Sonntag eigentlich nicht viel vorwerfen kann, außer Di Natale als Elferschützen zu nomminieren, und Del Piero gar nicht schiessen zu lassen bzw. nicht vorzuziehen. Ansonsten wäre jetzt im Nachhinein Camoranesi wohl eine bessere Lösung gewesen als Perrotta/Aquilani, zumal vorallem in der ersten Hälfte nur über links (Cassano) gespielt wurde, über rechts kam aber wirklich überhaupt nichts, für mich vollkommen unverständlich warum man es so linkslastig angelegt hat, denn Cassano musste auch in der Rückwärtsbewegung stehts auf links bleiben.

Naja, was solls das Leben geht weiter, und so ist Fußball, jetzt gab es halt eine Enttäuschung, vielleicht verteidigt man ja mit Lippi den Weltmeistertitel 2010 in Südafrika, würde über die Enttäuschung am Sonntag ganz locker drüber stehen.

:support: FORZA ITALIA :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sei wenigstens ein fairer verlierer. spring über deinen schatten und gesteh dir ein das italien 1990 3er wurde, 1994 im finale stand, 1996 höchst unglücklich gegen die deutschen ausschied, bei der em in frankreich im finale stand, bei der wm in südkorea unglücklich ausschied und 2006 weltmeister wurde.

sowas passiert nicht aus glück. capisci?

man kann ein spiel mit glück gewinnen. aber nicht jahre und jahrzehnte erfolgreich sein. ist das soweit klar? und ich sehe nur deutschland und brasilien mit einer ähnlichen bilanz.

Diese Glücksvorwürfe muss ich die Deutsche Mannschaft auch immer wieder gefallen lassen.

Fakt aber ist dass solche Bilanzen wie sie Italien Deutschland oder Brasilien vorweisen können wenig mit Glück zu tun haben.

Diese 3 Länder sind einfach die absoluten Fußballweltmächte und danach kommt lange nichts.

Mit Abstand erst folgen Nationen wie Argentinien, Holland, Frankreich und dann kommt wieder ein Loch bis Nationen wie Portugal, England, Spanien oder Tschechien folgen.

Italien und Deutschland spielten in der Vergangenheit aber ihren ganz eigenen Fußball der neutrale Zuschauer nur wenig begeistern konnte, weswegen unsere Erfolge immer auch auf Glück zurückgeführt wurden.

Der Deutsche Fußball hat ja auch erst seit 2006 eine Umorientierung erfahren, erfolgreich war man damit aber nicht so sehr. Man wurde damit „nur“ Dritter.

Man konnte damit zwar den neutralen Zuschauer begeistern, ähnlich wie sonst nur Holländer, Spanier oder Portugiesen, aber man war damit auch genau so erfolglos wie die genannten Nationen.

Vielleicht kann nur Brasilien mit schönem Spiel Titel gewinnen.

Aber egal, Italien hat bei dieser EM enttäuscht, aber deswegen bleibt dieses Land auch weiterhin und bis in alle Zukunft eine der größten Fußballnationen der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das war kein Fluch, sondern einfach Unvermögen von Spanien dass sie die letzten 24 Jahre komplett abgemeldet waren.

Klar der Fluch hört sich besser an, aber für mich ist Spanien einfach zu schwach gewesen um mehr zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

1. der Kerl ist fast 2 Meter groß, zeig mir einen Spieler der bei seinen Körpermaßen mehr Beweglichkeit zeigt!

2. hatte er auch viel Pech (aberkanntes Tor, zwei Mal Stange/Latte) und hat dementsprechend mit sich gehadert.

3. ist die Bundesliga kein Vergleich mit einer EM, da ist die Klasse der Verteidiger viel höher als in der BL!

Zlatan Ibrahimovic ist ganze 2 cm kleiner und ich behaupte er ist beweglicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Dennoch schaut bei ihm auch alles ein wenig botschert aus.

Haben große Spieler wohl so an sich. Solang er nicht wie Okotie läuft ... :=

Ansonsten: Ibra ist sicher beweglicher als Toni. Soll jetzt das Argument nicht unbedingt stützen, aber mir fällt grad das 1:1 gegen Italien bei der letzten EM ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Haben große Spieler wohl so an sich. Solang er nicht wie Okotie läuft ... :=

Ansonsten: Ibra ist sicher beweglicher als Toni. Soll jetzt das Argument nicht unbedingt stützen, aber mir fällt grad das 1:1 gegen Italien bei der letzten EM ein.

Toni wirkt wirklich total behebig und wenig agil, aber teilweise ist es dann wieder beeindruckend, wo er überall mit seinen Beinen hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.