Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Im Suff mal eine geraucht. Damit war für mich die mentale Blockade ("6 Monat ka Tschick angegriffen") weg. Dann hab ich 1-2 Wochen drauf ebenfalls wieder im Suff eine geraucht -> "hab ja letztes Mal auch nicht wieder angefangen und so gut wars gar nicht".. und ja. den Rest kannst dir denken. 

Ja die Suff Geschichte. Ich war über die Zigaretten sehr schnell hinweg, aber im Suff hat es Monate gedauert. Bin aber gottseidank standhaft geblieben. Und mittlerweile ist es für mich unvorstellbar, zu rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Im Suff mal eine geraucht. Damit war für mich die mentale Blockade ("6 Monat ka Tschick angegriffen") weg. Dann hab ich 1-2 Wochen drauf ebenfalls wieder im Suff eine geraucht -> "hab ja letztes Mal auch nicht wieder angefangen und so gut wars gar nicht".. und ja. den Rest kannst dir denken. 

echt so zach wie behindert das manchmal passiert... - ich denk mir immer, ob man das ganze Leben lang danach gefährdet ist, wenn mal 1x wieder eine raucht (die dann eigtl. extrem grindig schmeckt)

 

hab vor paar Jahren den kompletten Thread gelesen, würd mich echt interessieren wie es @Doug Heffernan wohl damit geht? hat ers nun endlich geschafft? weiß wer was? :D

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tag 3 nach knapp 20 Jahren rauchen. Gestern hats mich noch ordentlich hergehaut, heute gehts halbwegs. 
In der Arbeit ists zwar auch schwierig, gerade Kaffee+Tschick :love: , und ich denk noch oft dran, aber es könnte schlimmer sein. Kaffee lass ich auch aus um mich nicht zusätzlich zu quälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb am 9.11.2017 um 14:56 :

echt so zach wie behindert das manchmal passiert... - ich denk mir immer, ob man das ganze Leben lang danach gefährdet ist, wenn mal 1x wieder eine raucht (die dann eigtl. extrem grindig schmeckt)

 

hab vor paar Jahren den kompletten Thread gelesen, würd mich echt interessieren wie es @Doug Heffernan wohl damit geht? hat ers nun endlich geschafft? weiß wer was? :D

Doug ist seit 3 Jahren Rauchfrei. Hat 2 Monate gedampft und dann auch das gelassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
1909

Here we go again. 

Bin wieder aufs Dampfen (mit 0mg Nikotin) umgestiegen. Tag 2 - keine Probleme. 
Beim ersten Mal "Aufhören" (hab ja ein dreivierteltes Jahr nicht geraucht) waren die ersten 3 Tag schon hart. 

Hab die letzten Monate eigentlich sowohl gedampft, als auch geraucht aber zweiteres steht mir mittlerweile schon an. Deshalb kam kurz nach Weihnachten der Entschluss, dass ich mir die nächste "Slowenien Reise" erspar und meine restlichen Packerl fertigrauch und aufhöre. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mir auch schwer, ja sogar sehr schwer weil meine Frau halt nicht mitzieht. Muss mir eine andere Strategie zulegen ev. auch auf dampfen umsteigen. Zumindest, hab ich schon mal reduziert auch dem geschuldet, dass ich überhaupt keinen Alkohol mehr trinke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit 14. November rauchfrei mit einer Ausnahme von 2 Zügen inkl. Kotzreiz bei der Weihnachtsfeier Anfang Dezember :v:

Eine App die mir anzeigt wieviel ich theoretisch ( :fuckthat: ) spare und wieviele Zigaretten ich NICHT geraucht habe, helfen ganz gut. Gustieren tuts mich auch nur noch sehr selten. 

Grad mal die Shisha an einem Abend im Monat mit am Spezi geht einfach net, das ist mittlerweile viel zu sehr als Ritual und fixer Punkt im Leben verankert als dass ich des aufgeb. 

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der suche nach einer guten tabakpfeiffe, möchte aber nicht den ganzen thread durchforsten. wäre für jeden tipp dankbar.

indestructable schrieb vor 38 Minuten:

nach wie vor ein packl oder mehr am tag :knife: 

jetzt meint scho mei kind warum ich ma ned den nicorette spray aus der werbung kauf. is eh berechtigt dass er das fragt, ich schätz aber eher dass ich ned weniger rauchen würd sondern eher den spray zusätlich benutz

mach dir keine gedanken drüber, wenn du sowieso keinen willen dafür aufbringen willst aufzuhören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nach 20 Jahren des Rauchens, probier ichs mal wieder. Bin bereits am Tag 4 angelangt. Klingt nach nicht viel, aber ich habe in den letzten 10 Jahren ca. 20 x pro Jahr versucht aufzuhören. Unzählige Hilfsmittel unterstützen mich dabei, erfolglos.

Diesmal sieht es etwas besser aus, ich hoffe das liegt nicht nur am Entzug, aber der Drang nach einer Zigarette ist diesmal nicht so groß, wie bei meinen letzten Aufhörversuchen. Und 4 Tage sind für mich bereits ein heroischer Erfolg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wien nur du allein!
irishclover schrieb am 8.1.2018 um 14:47 :

Nach 20 Jahren des Rauchens, probier ichs mal wieder. Bin bereits am Tag 4 angelangt. Klingt nach nicht viel, aber ich habe in den letzten 10 Jahren ca. 20 x pro Jahr versucht aufzuhören. Unzählige Hilfsmittel unterstützen mich dabei, erfolglos.

Diesmal sieht es etwas besser aus, ich hoffe das liegt nicht nur am Entzug, aber der Drang nach einer Zigarette ist diesmal nicht so groß, wie bei meinen letzten Aufhörversuchen. Und 4 Tage sind für mich bereits ein heroischer Erfolg.

 

Wie schaut's 3 Monate später aus? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Neocon schrieb vor 15 Stunden:

Wie schaut's 3 Monate später aus? :D

Tja, was für ein Zufall. Hab nach 2 Wochen wieder eine geraucht, dann kamen tagsüber immer mehr dazu (Arbeit) und schließlich war ich nach 1 Monat wieder am alten Stand.

Zufall deshalb, weil ich meine Sucht am Ostersonntag wieder beendet habe und seither rauchfrei bin, quasi Tag 3. Hoffentlich läufts diesmal besser...

Positiv ist jedoch, dass ich zumindest seit Jänner nicht mehr vor den Kindern rauch - die glauben ich bin strikter Nichtraucher.

bearbeitet von irishclover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.