Zukünftiger Teamkapitän


Grün-Weißer

Teamkapitän  

283 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt.

Jedoch kommt es schon drauf an welche Matura du machst. Ich weis zwar nicht wie die allgemeinen Maturas in Gyms ablaufen, aber In einer Höheren Bundeslehranstalt für welche Berufe auch immer ist die Matura kein Zuckerschlecken. Ich denke da wird ein bisschen mehr gefordert, genauso seh ich das in HAks. Natürlich kommts auch auf einen selber drauf an

die gym matura ist die leichteste aller maturaformen in Ö, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ohne zu sehr auf Offtopic zu stehen, aber das muss ich noch ansprechen:

es kommt vielmehr auf die Schule selbst bzw. die unterrichtenden Lehrer an, wie schwer oder leicht die Matura ist, vielmehr, als auf den Schultyp. An irgendiener HAK kann die Matura watschen-einfach sein, aus welchen Gründen auch immer, in einer privaten AHS kanns dafür den besten HAK Maturanten aus der eben angesprochenen Schule ärgstens aufstellen. Deswegen bitte ich nur, nicht den Trugschluss zu ziehen, dass vor allem die gymnasiale Matura in Österreich die "leichteste" ist zumal das 1. Spekulation ist, 2. viel mehr auf die dort tätigen Personen als auf den Typus allgemein ankommt und 3. niemand mit Sicherheit sagen kann, der nicht in allen Schultypen maturiert hat.

Danke :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

die gym matura ist die leichteste aller maturaformen in Ö, mMn.

Nja, das liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Ich habe heuer maturiert und es war nicht unbedingt leicht, aber auch nicht sehr extrem schwer. Ich glaube es weiß eh jeder, dass man zwischen 3 oder 4 schriftlich wählt. Dasselbe bei der mündlichen Matura. Und dann kommt es auch auf die Lehrer an, den Kernstoff, deiner Tagesverfassung bei den Schriftlichen und Mündlichen Prüfungen, bla bla bla.

Mein Pech war halt, dass ich während der EM lernen musste und das hat mich einfach genervt.

Aber zum Kapitän. Ich bin für Martin Stranzl. Er hat Erfahrung, wird von allen respektiert auch von der Öffentlichkeit und den Fans und das ist wichtig. Beim Ivanschitz lachen viele nur wenn er der Captain ist. Ich halte ihn auch nicht wirklich für geeignet. Er macht viel zu selten den Mund auf und setzt sich auch viel zu wenig durch. In einer wirklich großen Liga wie England oder Italien würde er sich nur sehr sehr schwer durchsetzen können. Leider hat ihm sein Wechsel zu Athen auch nicht wirklich weitergeholfen in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

die gym matura ist die leichteste aller maturaformen in Ö, mMn.

natürlich, drum wechseln bei uns auch viele, die im gym probleme haben, in der vierten in eine andre schule (großteils hak), wo sie dann ohne probleme die matura machen

ich weiß natürlich nicht, wies woanders ausschaut, aber bei uns ist die gym-matura sicher die schwerere/schwerste

und bist du nicht eigentlich gegen solche verallgemeinerungen?

/irgendwie ziemlich off-topic hier das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

natürlich, drum wechseln bei uns auch viele, die im gym probleme haben, in der vierten in eine andre schule (großteils hak), wo sie dann ohne probleme die matura machen

ich weiß natürlich nicht, wies woanders ausschaut, aber bei uns ist die gym-matura sicher die schwerere/schwerste

und bist du nicht eigentlich gegen solche verallgemeinerungen?

/irgendwie ziemlich off-topic hier das ganze

@OFF-TOPIC------------------------------- START

dein Vergleich hinkt da etwas.

Erstens kann man nach 4 Jahren Unterstufe (da ist man grad mal 14) nicht sagen, ob der jene zu blöde oder nur zu faul ist. Das entscheidet sich erst in späteren Jahren.

Zweitens vergleichst du mit HAK und Gym zwei total unterschiedliche Schulsysteme. Wer lieber kaufmännische Fächer hat, dem wird die Matura in der HAK sicher leichter fallen, als jemanden der lieber naturwissenschaftliche Fächer mag. Mir persönlich wäre es sicher schwerer gefallen jahrelang Physik, Chemie und Biologie zu lernen als Rechnungswesen und BWL.

Schulsysteme zu vergleichen ist daher sinnlos. Beim Vergleich an verschieden Schulen gleichen Typs kommst da schon eher hin - aber auch da betriffts eher die Lehrer als die Schule an sich.

Generell ist zu sagen, dass die Matura mittlerweile schon vermehrt "standard" ist und daher nicht als "Bewertungs-Kriterium" für irgendwas herangezogen werden kann. Die Schüler werden durchgeschleift und am Ende wird man als Lehrer dann nicht so blöd sein, und ihnen den Abschluss versauen - wenn, dann schafft mans halt im 3. Versuch.

Hinzu kommen die jährlich aufgeweichten Bestimmungen. Man kann sich mittlerweile schon so viel aussuchen, dass sich die Gefahr des Durchfallens nochmals minimiert. Fremdsprachen kann man sich ersparen und auch der Antritt in einem Fach sowohl im mündlichen als auch schriftlichen Teil ist möglich.

@OFF-TOPIC------------------------------- ENDE

Was den Teamkapitän betrifft, so wird diese Entscheidung wohl auch vom zukünftigen Teamchef abhängen - vor allem wenn es ein Ausländer sein sollte.

Ein Kapitän ist auf dem Platz sicher wichtig. Bei einer solche jungen Truppe müsste das mit Sicherheit ein älterer oder "erfahrener" Kicker sein. Das würde mMn für Stranzl sprechen. Allerdings würde ich eher einen Mittelfeldspieler als Kapitän sehen. Und da ist mir Ivanschitz immer noch lieber als ein Aufhauser...

Weiters trägt der Kapitän auch abseits des Rasens Verantwortung. Und keiner weiß, ob Ivanschitz das teamintern nicht zur vollsten Zufriedenheit der Mitspieler erledigt.

Generell halte ich diese Anti-Ivanschitz-Hetze nicht gerade für produktiv. Sicher hat er nicht seine besten Leistungen abrufen können. Das konnten aber die anderen Spieler auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und bist du nicht eigentlich gegen solche verallgemeinerungen?

ja hast eh recht...

ich fand das gym halt recht easy, hingegen die htl, die ich zwischenzeitlich besucht habe fand ich unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiters trägt der Kapitän auch abseits des Rasens Verantwortung. Und keiner weiß, ob Ivanschitz das teamintern nicht zur vollsten Zufriedenheit der Mitspieler erledigt.

Stimmt es hat sich ja noch nie jemals teamintern aufgeregt. 8P

Oder war da irgendwann, irgendwas :ratlos:

Ist ja nicht so, dass es Konsequenzen geben würde, wenn jemand öffentlich den Kapitän kritiesiert, Oder? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

übrigens hat garics am gleichen gymnasium maturiert und zwar gemeinsam mit ivanschitz. garics hat mit ausgezeichnetem und ivanschitz it gutem erfolg maturiert.

Kavlak, Gartler und einige Amas sind/waren ebenfalls dort

Auch der herr Roman Wallner versuchte sich an dem Gymnasium, gschafft hat ers aber ned...

[sry für OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Das ist kein Kriterium (siehe z.B. Gattuso), sondern im konkreten Fall eher Symptom eines Hinderungsgrunds (latenter Wahnsinn).

Aber das hätte doch Stil, einen völlig Wahnsinnigen die Schleife zu geben :lol:

Was glaubt ihr wie verrückt dann das gesamte Team werden wird. Dann hätten wir 11 Gattussos auf dem Platz und würden alles ummähen auf dem Feld :clap:

Nein, das wäre wohl nicht so vorteilhaft. Ich wäre immer noch für Stranzl, aus den schon von mir im letzten Post begründeten Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Macho oder Stranzl, zu nem späteren zeitpunkt vielleicht mal Prödl.

Ich denke aber, dass es A.I. bleiben wird, so einfach nimmt man dem Kapitän die Schleife net weg. Bei nem ausländischen Trainer würden die Chancen, denk ich, steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.