Zukünftiger Teamkapitän


Grün-Weißer

Teamkapitän  

283 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

:nervoes:

Solche Dinge darf ich einfach nicht lesen, weil sie mir schwerste Schwindelanfälle durch den Körper jagen...

Ich halte dagegen mit:

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Scharner - Prager

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

Wobei in meinem System Korkmaz und Harnik auch ordentlich nach hinten arbeiten müssen, um dem Valderama´schen "Catenaccio light" auch die gewisse Würze zu verleihen.

Wie sagt Herbert "Exschneckerl" Prohaska heute in der Krone: "Mit Spanien und Brasilien kann man offensiv spielen, mit Österreich nie."

:support: Schneckerl Prohaska "klatsch - klatsch - klatsch"

:D

hehe dass dich diese aufstelung fertig machen würde, war klar...

die aufstellung ist aber auch alles andere als ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hehe dass dich diese aufstelung fertig machen würde, war klar...

die aufstellung ist aber auch alles andere als ernst gemeint.

Dass bei deinem Beitrag eine nicht unbeträchtliche Energie in Sachen Ironie und diversen anderen Stilmitteln vorhanden war, ist sogar mir Blitzer nicht entgangen :D

Aber es ist seit einiger Zeit fein, sich wieder sinnvolle Gedanken über perfekte Aufstellungen in Österreich zu machen. Ich spüre ihn, den Aufwärtstrend. Und ich freue mich schon sehr, wenn endlich all die ausländischen Ligen beginnen, um unsere Vielzahl an Legionären verfolgen zu können. Hoffentlich legen einige von ihnen einen Leistungssprung hin und können diesen auch in der Qualifikation einfließen lassen. Es wäre ein Traum, könnten wir längere Zeit um die Plätze für die WM mitspielen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich eine neue Fußballeuphorie entwickeln könnte - hoffentlich zerspringt dieses definitv noch brüchige Stückerl nicht...

ad Schleife: Stranzl oder Ivanschitz. Wobei ich für Stranzl wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

hier gehts um's "schleiferl", ned um die aufstellung

ich würds jedenfalls gleich dem prödl geben, falls nicht dem pogatetz (auch wenn der wohl geistig eher ein vollpfosten is hat er wenigstens "eier")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier gehts um's "schleiferl", ned um die aufstellung

ich würds jedenfalls gleich dem prödl geben, falls nicht dem pogatetz (auch wenn der wohl geistig eher ein vollpfosten is hat er wenigstens "eier")

braucht man eier um mit dem schiedsrichter zu reden? wenn pogerl seine nerven so gut im zaum hält wie bei der EM dann brauchst ihn sicher nicht mit dem schiedsrichter reden lassen. das funktioniert nicht, man kann so einen choleriker nicht zum kapitän machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

braucht man eier um mit dem schiedsrichter zu reden? wenn pogerl seine nerven so gut im zaum hält wie bei der EM dann brauchst ihn sicher nicht mit dem schiedsrichter reden lassen. das funktioniert nicht, man kann so einen choleriker nicht zum kapitän machen.

wozu mit dem schiedsrichter reden bitte? hat es schon jemals was gebracht dem schiri irgendwie zuzureden? ich glaub nicht!

ein kapitän muss die mannschaft führen können, sie antreiben, motivieren und wenns mal nicht so läuft aufbauen - abgesehen davon sollte er anweisungen des teamchefs am platz durchsetzen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wozu mit dem schiedsrichter reden bitte? hat es schon jemals was gebracht dem schiri irgendwie zuzureden? ich glaub nicht!

ein kapitän muss die mannschaft führen können, sie antreiben, motivieren und wenns mal nicht so läuft aufbauen - abgesehen davon sollte er anweisungen des teamchefs am platz durchsetzen können...

naja manchmal muss man schon gewisse dinge nachfragen, mancher schiri sieht sowas dann schon als kritik und zack hast scho a gelbe. da kann das schleiferl doch ganz nützlich sein! aber wie gesagt ich finde das die schleife völlig überbewertet wird, charisma und auftreten hat man oder man hat es nicht ! da hilft dir kein schleiferl der welt dabei! wenn nicht ivan dann halt stranzl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr richtig, wir diskutieren auch im kreis herum. es wurde schon x mal gesagt, dass jeder spieler motivieren darf, dass es nicht dem kapitän vorbehalten ist die mannschaftskollegen einzuteilen, anzutreiben und auch mal anzuschreien. es ist aber dem kapitän vorbehalten mit dem schiedsrichter zu reden und daher sollte das auch einer machen, der a) ein bisserl argumentieren kann und b) seine nerven unter kontrolle hat. wennst ein motivierer bist, dann brauchst keine kapitänsschleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ist ja nicht so dass pogatetz noch nie die schleife getragen hat. ich denk er wüßte durchaus wie er sich da zu verhalten hat.

ich würde mich sicherlich freuen über einen neuen kapitän, bei ivanschitz hab ich noch immer das gefühl dass ihm die schleife mehr belastet als sie ihn beflügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist ja nicht so dass pogatetz noch nie die schleife getragen hat. ich denk er wüßte durchaus wie er sich da zu verhalten hat.

ich glaub wir sehen im nationalteam regelmäßig einen anderen pogatetz als in der premierleague. er hat ja auch gemeint, dass er in der premierleague kaum gelbe karten erhalten hat. wenn ich mich an das kroatienmatch erinnere, als er wie ein wild gewordener eber den schiedsrichter massakrieren wollte, dann ist das schwierig nachzuvollziehen. es war ja auch nicht sein erster ausraster im team. ich weiß nicht warum er sich im klub scheinbar besser unter kontrolle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er war einfach völlig übermotiviert. gegen polen und deutschland hat er sich dann in einigen situationen eh zurückgehalten.

es war schon herrlich als er gegen deutschland in den ball gebissen hat, hehe! keine frage, ich mag ihn sehr und schätze seine kämpferischen tugenden, ich glaub aber dass er zu schnell auf 500 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war schon herrlich als er gegen deutschland in den ball gebissen hat, hehe! keine frage, ich mag ihn sehr und schätze seine kämpferischen tugenden, ich glaub aber dass er zu schnell auf 500 ist.

des wird ma jetzt langsam unheimlich...immer wenn i mir denk jetzt schreib i was, dann stehts scho da! Hör auf damit :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

es war schon herrlich als er gegen deutschland in den ball gebissen hat, hehe! keine frage, ich mag ihn sehr und schätze seine kämpferischen tugenden, ich glaub aber dass er zu schnell auf 500 ist.

qft

bin froh dass wir den Pogerl haben aber als Kapitän ist er aufgrund seines "kühbauerischen" Verhaltens wohl nicht so geeignet. Eine ruhige Person die Autorität/Disziplin/Sympathie ausstrahlt wär mir da schon lieber....In spätestens einem Jahr sehe ich Prödl als diese Person. Derzeit würde ich es mal beim AI belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

des wird ma jetzt langsam unheimlich...immer wenn i mir denk jetzt schreib i was, dann stehts scho da! Hör auf damit :finger:

es ist schön dass du dem alter den vortritt lässt. sehr respektvoll, so mag ich die jungen menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.