Zukünftiger Teamkapitän


Grün-Weißer

Teamkapitän  

283 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

weis ned ob möglich wäre,

herzog soll cpt binnde tragen wenn allem der cpt wurscht is ...

bin fürn pogal hätte ein cpt bonus beim schiri

ansonsten vastic nachnominieren und ihm die schleife geben und ende gelände!

das mit vastic find ich weniger klug. man hats schon bei der euro gesehen, dass er im team nichts mehr verloren hat. er ist unbestritten ein nach wie vor guter techniker, aber es war deutlich zu erkennen, dass er bei seinen letzten teamauftritten nie wirklich ins spiel gefunden hat. ihn in die mannschaft wieder zu integrieren, noch dazu als neuen kapitän, das wird nicht funktionieren. hinzu kommt sein alter. der mann geht auf die 40 zu, selbst wenn er es ins team schaffen sollte und neuer kapitän wird, wie lang könnte er noch spielen? in allerspätestens 1-2 jahren müsste dann wieder ein anderer kapitän gefunden werden.

pogerl oder stranzl wären mir persönlich recht...

bearbeitet von Entenkönig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich verstehe bis heute nicht, was an dieser Kapitänsentscheidung so wichtig ist. Es ist sowas von powidl (außer der symbolischen Kraft, die halt wirklich nur die Fans interessiert) wer diese Schleife trägt, man kann es gar nicht sagen. Das ist doch ein Fußballforum in dem (zumindest dachte ich das immer mal) genügend Leute selbst Fußball gespielt haben, damit viele Leute am eigenen Leib erfahren haben, wie wenig reale Bedeutung so einem Kapitän zukommt. Das scheint aber halt nicht so zu sein, weil warum könnte es sonst derartiges Interesse an dieser Nebensächlichkeit geben?

Wir haben halt auch wirklich keinen, der sich aufdrängen würde, darum würde ICH gar nichts verändern, weil es höchstens Unruhe in die Mannschaft bringt und wirklich NULL Effekt haben wird auf dem Platz. Oder glaubts ihr ein Aufhauser wird besser spielen weil er Kapitän ist oder gar ein Linz wird mehr Tore schießen weil Pogatetz und nimma Ivanschitz Kapitän ist?

Wenn schon soll es von mir aus Macho machen, der erscheint mir halbwegs vernünftig und ehrgeizig zu sein. Aber halt oft verletzt der Hundianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

es hat sehr wohl einen einfluss auf den spieler der die kapitänsschleife trägt.

8P

Das einzige was am Kapitän wichtig ist sind die Schirigespräche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendeiner der Kandiaten glänzt.

Abgesehen davon völlig wurscht, das einzige was mich persönlich stört ist Ivanschitz' Art mit den Medien zu reden. Zumindest unter Hickersbergers regentschaft hat er sich meiner Meinung nach zuviel herausgenommen.

Abgesehen davon ist halt bei vielen Trainern die Kapitänsschleife quasi ein Stammleiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn es im team selbst wurscht ist wird es AI bleiben wenn nicht warscheinlich stranzl weil pogatetz sich ja "mit dem ein oder anderen einen wickel" erlaubte

ich hoffe nicht das aufhauser es werden wird weil dan aufhauser im jedem spiel dabei ist und zum stamm gehören muss

stranzl ist im besten fussball alter wie scharner ja auch

im grunde gibt es ja 2 arten von kapitäns den "kühbauer" der spieler antreibt und motiviert und kämpferisch sowie ehrgeizig ist und sich nicht scheut dafor dem schiedsrichter auch mal zu kritisieren

und den "spielmacher typ den denker und lenker des spiels und versucht technisch und creative ideen einzubinden"

ivanschitz kann nur das zweitere angehn allerdings ist er auser form spielt seit nun 3 spielen nicht mehr so oft im panatinaikos team und ihm fehlt es an creativität technisch brilliant würd ich auch nicht wirklich sagen das er ist da ist eher leitgeb ein sicherlich besserer creativ denker als AI

ich hoffe das es pogal werden wird weil ehr ein kühbauer werden kann die veraussetzung hatt er ja schon und er hat mit middlesbrough schon gute cpt erfahrung gesammelt bin ich mir sicher

obwohl will auch ne lanze für fuchs brechen wie er letztes spiel in bochum gespielt hatt´, ist hier noch ein weiterer junger ehrgeiziger spieler in der entwicklung :super:

ps: zum AI, ich glaub ich hab NIE wirklich eine szene gesehn wo sich er mit dem schiri über "vermeindliche" fehlentscheidung unterhalten hatt er schlichten meitsens nur streitigkeiten aber sonst ? :ratlos:

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Andererseits trauen die Engländer ihm jenen Posten sehr wohl zu. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie er dort oben als Kapitän agiert.

Dito, der is ja schon Kapitän bei Boro, kann nur von Qualität zeugen wenn er in England Kapitän ist ;)

Der hängt sich wenigstens rein bzw fürs gesamteTeam.

Pogerl idealer Kandidat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ehrlich gesagt find ich die vorgehnsweise schon mal unsinning. im nationalteam gab's in den letzten jahren doch relativ große fluktuationen. auch wenn's nicht so weitergehen sollte, so wird es doch immer wieder neue spieler im team geben, bzw. wird der ein oder andere rausfallen. will man dann jedesmal einen neuen kapitän wählen lassen?

aber egal... weiter oben sieht man eh schon wieder wie manch einer diese wahl auffassen wird. sollte ivanschitz kapitän bleiben, dann wird dem team eben eine weicheier-menatilität o.ä. angedichtet werden... a la: "die wollen ja alle nur nicht so einen harten hund wie den ursuperlässigen pogerl (immerhin der härteste hund im team... auch wenn er mehr mit sich selbst als mit dem rest des spiels beschäftigt ist) zum chef haben".

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wie von ÖFB-Teamchef Karel Brückner am Montag in Lindabrunn angekündigt, hat die Nationalmannschaft nach dem Abendessen besprochen, welcher Spieler in Zukunft das Kapitänsamt im Team überhaben soll.

Die Abstimmung der Spieler ergab, dass Andreas Ivanschitz, der seit seinem vierten Länderspiel im Oktober 2003 die Kapitänsbinde trägt, das Amt auch weiter ausüben wird.

genial... bitte sofort die: "das team ist ein haufen weicheier, die sich nicht trauen das maul aufzumachen"-schreiereien starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.