Zukünftiger Teamkapitän


Grün-Weißer

Teamkapitän  

283 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Karel Brückner betonte, dass er keinerlei Präferenzen hat. „Ich sehe kein Problem. Diese vier Spieler sind für mich wichtig. Wer die Kapitänsschleife trägt, das ist offenbar für die Fans und Journalisten entscheidend.“

quelle: die presse

bitte für alle die sich wünschen, ivanschitz würde für ewig in griechenland bleiben und nie wieder das teamdress überstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Also ich hab nichts persönlich gegen einen Kapitän Ivanschitz, wenn er in der Lage wäre so etwas auszuführen.

Aber einem Spieler die Schleife zu geben der weder Stamm bei seinem Klub ist und derzeit wirklich scheisse spielt, ist nicht wirklich motivierend. So weiß er jetzt, egal wie ich spiele ich bin da Kapitän und werd immer von Beginn an spielen.

Und wer is schuld, Rapid Fan Krankl natürlich. :angry:

Ein Schneckerl hätt nie einen 19 jährigen möchtegernkicker die Schleife gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Karel Brückner betonte, dass er keinerlei Präferenzen hat. „Ich sehe kein Problem. Diese vier Spieler sind für mich wichtig. Wer die Kapitänsschleife trägt, das ist offenbar für die Fans und Journalisten entscheidend.“

quelle: die presse

ich find bei diesem zitat eher bedenklich, dass auch aufhauser als wichtig erachtet wird. dabei dachte ich, die zeit des Aufhausers im team neigt si chendlich zu ende.

Ivanschitz hat sicher sein standing in der mannschaft, sonst wär er nicht von den spielern gewählt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nichts persönlich gegen einen Kapitän Ivanschitz, wenn er in der Lage wäre so etwas auszuführen.

Aber einem Spieler die Schleife zu geben der weder Stamm bei seinem Klub ist und derzeit wirklich scheisse spielt, ist nicht wirklich motivierend. So weiß er jetzt, egal wie ich spiele ich bin da Kapitän und werd immer von Beginn an spielen.

Und wer is schuld, Rapid Fan Krankl natürlich. :angry:

Ein Schneckerl hätt nie einen 19 jährigen möchtegernkicker die Schleife gegeben

hmm....ich bin mir nicht ganz sicher...und vielleicht irre ich mich ja: aber ich hege den verdacht, dass du nicht im geringsten verstanden hast was gestern passiert ist :ratlos:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

hmm....ich bin mir nicht ganz sicher...und vielleicht irre ich mich ja: aber ich hege den verdacht, dass du nicht im geringsten verstanden hast was gestern passiert ist :ratlos:

Anscheinend kannst du nicht lesen, oder bist einfach einer der so und so alles kritisiert. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ich find bei diesem zitat eher bedenklich, dass auch aufhauser als wichtig erachtet wird. dabei dachte ich, die zeit des Aufhausers im team neigt si chendlich zu ende.

Ivanschitz hat sicher sein standing in der mannschaft, sonst wär er nicht von den spielern gewählt worden.

brückner hat ja nicht gesagt, dass aufhauser spielerisch so wichtig ist...die 4 genannten spieler sind einfach sein sprachrohr zum team. wahrscheinlich hat aufhauser einigen einfluss auf die restlichen spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das risiko wird's bei jedem teamspieler geben. und außerdem wird dann halt ein anderer aus dem trio aufhauser, stranzl, pogatetz kapitän sein... zeigt im übrigen nur, dass diese ganze kapitänsfrage heillos überschätzt wird.

das risiko wäre bei pogerl wohl am geringsten gewesen! stranzl hat ca. 9 monate im jahr fieber und sitzt in letzter zeit nur auf der tribüne und ivanschitz hat es in den letzten partien auf 5 einsatzminuten gebracht! pogerl spielt immer und ist auch capitain seiner mannschaft! aber klar die weicheierfraktion ( stranzl, ivanschitz, aufhauser, standfest) hat schon dafür gesorgt das er es nicht wird! ausserdem wurde ivanschitz erst im zweiten wahlgang gewählt ( beim ersten waren 3 spieler gleich) und das auch erst nach einer ansprache von stranzl! meiner meinung nach nehmen sich stranzl und ivanschitz viel zu wichtig! überhaupt wenn man bedenkt das beide bankerlknotzer sind!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das risiko wäre bei pogerl wohl am geringsten gewesen! stranzl hat ca. 9 monate im jahr fieber und sitzt in letzter zeit nur auf der tribüne und ivanschitz hat es in den letzten partien auf 5 einsatzminuten gebracht! pogerl spielt immer und ist auch capitain seiner mannschaft! aber klar die weicheierfraktion ( stranzl, ivanschitz, aufhauser, standfest) hat schon dafür gesorgt das er es nicht wird! ausserdem wurde ivanschitz erst im zweiten wahlgang gewählt ( beim ersten waren 3 spieler gleich) und das auch erst nach einer ansprache von stranzl! meiner meinung nach nehmen sich stranzl und ivanschitz viel zu wichtig! überhaupt wenn man bedenkt das beide bankerlknotzer sind!

wurde schon ein paar mal diskutiert. so biegt sich halt der österreichische fan seine realität zurecht, sonst würds ja nicht gehen. alles weicheier, eh klar.

stranzl und ivanschitz mögen bankerlsitzer bei ihren vereinen sein, allerdings sind sie das nicht im team. pogatetz ist zu hitzköpfig um in normalen worten mit dem schiedsrichter reden zu können, alleine aus diesem grund ist er als kapitän keine wirkliche option. und wieviel wahldurchgänge benötigt wurden um ivanschitz zu bestätigen ist völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das risiko wäre bei pogerl wohl am geringsten gewesen! stranzl hat ca. 9 monate im jahr fieber und sitzt in letzter zeit nur auf der tribüne und ivanschitz hat es in den letzten partien auf 5 einsatzminuten gebracht! pogerl spielt immer und ist auch capitain seiner mannschaft! aber klar die weicheierfraktion ( stranzl, ivanschitz, aufhauser, standfest) hat schon dafür gesorgt das er es nicht wird! ausserdem wurde ivanschitz erst im zweiten wahlgang gewählt ( beim ersten waren 3 spieler gleich) und das auch erst nach einer ansprache von stranzl! meiner meinung nach nehmen sich stranzl und ivanschitz viel zu wichtig! überhaupt wenn man bedenkt das beide bankerlknotzer sind!

typische antwort vom herrn hof, der mal wieder überall nur weicheier sieht. für mich ist klar, dass jemand, der einen hirnlosen assenpracker (remember kroatien spiel) wie den pogatetz als eine viel bessere wahl ansieht, an realitätsverweigerung leidet.

p.s. hab nix gegen den pogerl, ja, bin sogar in gewisser weise ein fan von ihm, aber ein kapitän ist das bei weitem nicht. dass er das bei m. borough sein darf, geht halt auch nur in england (und unter so einem trainer), wo man nach einmal mit blutverschmierten trickot rumlaufen schon als held gefeiert wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das risiko wäre bei pogerl wohl am geringsten gewesen! stranzl hat ca. 9 monate im jahr fieber und sitzt in letzter zeit nur auf der tribüne und ivanschitz hat es in den letzten partien auf 5 einsatzminuten gebracht! pogerl spielt immer und ist auch capitain seiner mannschaft! aber klar die weicheierfraktion ( stranzl, ivanschitz, aufhauser, standfest) hat schon dafür gesorgt das er es nicht wird! ausserdem wurde ivanschitz erst im zweiten wahlgang gewählt ( beim ersten waren 3 spieler gleich) und das auch erst nach einer ansprache von stranzl! meiner meinung nach nehmen sich stranzl und ivanschitz viel zu wichtig! überhaupt wenn man bedenkt das beide bankerlknotzer sind!

Von wo weißt daß?

Wenn es stimmt dann :nein: Man wollte anscheinend dem lieben Andi sowas nicht antun. Dann wäre er ja eingeschnappt gewesen und würde vielleicht noch schlechter spielen als zuletzt. Der oame Bua!!! :(

Der Ivanschitz und Kapitän. :nein:

typische antwort vom herrn hof, der mal wieder überall nur weicheier sieht. für mich ist klar, dass jemand, der einen hirnlosen assenpracker (remember kroatien spiel) wie den pogatetz als eine viel bessere wahl ansieht, an realitätsverweigerung leidet.

p.s. hab nix gegen den pogerl, ja, bin sogar in gewisser weise ein fan von ihm, aber ein kapitän ist das bei weitem nicht. dass er das bei m. borough sein darf, geht halt auch nur in england (und unter so einem trainer), wo man nach einmal mit blutverschmierten trickot rumlaufen schon als held gefeiert wird.

Ähm, ein paar Zeilen weiter oben hast erst geschrieben das es eh wurscht ist wer Kapitän ist und des ist eigentlich ned wichtig. Und jetzt diese Worte?

Weißt du eigentlich was du von dir gibst? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ähm, ein paar Zeilen weiter oben hast erst geschrieben das es eh wurscht ist wer Kapitän ist und des ist eigentlich ned wichtig. Und jetzt diese Worte?

Weißt du eigentlich was du von dir gibst? :ratlos:

tja lieber johnny, wenn du einen kapitän willst, der den schiedsrichter frisst, dann ist wohl für dich der pogerl die beste wahl.

ich bin auch der meinung dass es relativ wurscht ist wer kapitän ist, solange derjenige sich einigermaßen unter kontrolle hat und sich außerdem einigermaßen formulieren kann. interessanterweise scheint dies auch brückners meinung zu sein, denn dieser wurde nicht müde zu betonen dass dieses thema relativ wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ähm, ein paar Zeilen weiter oben hast erst geschrieben das es eh wurscht ist wer Kapitän ist und des ist eigentlich ned wichtig. Und jetzt diese Worte?

Weißt du eigentlich was du von dir gibst? :ratlos:

also... für die ganz blöden unter uns: wen ich sage, es ist m.m. nach nicht so wichtig wer der kapitän ist, dann meine ich damit, dass ich mir keinen nennenswerten spielerischen oder kämpferischen unterschiede im nationalteam erwarte, egal ob ein ivanschitz, stranzl oder pogatetz die schleife trägt. aber klar ist, dass ein spieler, der sich selbst oftmals nur schwer unter kontrolle hat, am wenigsten dazu geeignet sein kann die wenigen aufgaben die ein kapitän hat (z.b. in div. situationen auf den schriri einwirken) bestmöglich auszufüllen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits war auch der Kühbauer lange Kapitän (kurze Zeit auch bei einem deutschen Bundesligisten). Und Pogatetz ist in England Kapitän (wobei in beiden Fällen das vielleicht nicht die klügste Entscheidung ist).

Die Brisanz der Kapitänsfrage ergibt sich aber mMn alleine durch die Person Andreas Ivanschitz bzw aus der Geschichte. Daß nämlich Ivanschitz als neuer Herzog gehypet wurde und allgemein als der Messias des österreichischen Fußballs dargestellt wurde. Das ist er nicht bzw ist diese Vorstellung an sich schon mal absurd.

Jetzt ist Ivanschitz - und da wird wohl keiner was dagegen sagen - den absurd hohen Erwartungen bis dato nicht gerecht geworden, weshalb er auch übermäßig scharfer Kritik ausgesetzt ist.

Nachdem die Kapitänsrolle im Fall von Ivanschitz an diese Erwartungshaltung gekoppelt ist, wär's mMn vielleicht sogar im Sinne von Ivanschitz, wenn er nicht Kapitän wäre, weil dann wäre er den Rucksack mal los und die Leute würden eventuell bemerken, daß er trotz allem noch immer der beste Offensivspieler ist, den das Land hat.

Insoferne kann man ihm die Einstellung, unbedingt Kapitän bleiben zu wollen, auch zugute halten, denn er hätte es wie gesagt sicher einfacher, wenn er die Verwantwortung los wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Andererseits war auch der Kühbauer lange Kapitän (kurze Zeit auch bei einem deutschen Bundesligisten). Und Pogatetz ist in England Kapitän (wobei in beiden Fällen das vielleicht nicht die klügste Entscheidung ist).

Die Brisanz der Kapitänsfrage ergibt sich aber mMn alleine durch die Person Andreas Ivanschitz bzw aus der Geschichte. Daß nämlich Ivanschitz als neuer Herzog gehypet wurde und allgemein als der Messias des österreichischen Fußballs dargestellt wurde. Das ist er nicht bzw ist diese Vorstellung an sich schon mal absurd.

Jetzt ist Ivanschitz - und da wird wohl keiner was dagegen sagen - den absurd hohen Erwartungen bis dato nicht gerecht geworden, weshalb er auch übermäßig scharfer Kritik ausgesetzt ist.

Nachdem die Kapitänsrolle im Fall von Ivanschitz an diese Erwartungshaltung gekoppelt ist, wär's mMn vielleicht sogar im Sinne von Ivanschitz, wenn er nicht Kapitän wäre, weil dann wäre er den Rucksack mal los und die Leute würden eventuell bemerken, daß er trotz allem noch immer der beste Offensivspieler ist, den das Land hat.

Insoferne kann man ihm die Einstellung, unbedingt Kapitän bleiben zu wollen, auch zugute halten, denn er hätte es wie gesagt sicher einfacher, wenn er die Verwantwortung los wäre.

das problem das du ansprichst ist ein problem der böller und journalisten, die nicht zu selten auch böller sind und hat nix mit dem alltag des nationalteams zu tun. ich kritisiere schon lange die übermäßige erwartungshaltung der leute, aber leider gibts genug die einfach nur schwarz weiß sehen. entweder muß ivanschitz der neue herzog sein und wenn er das nicht ist, dann ist er ein versager. wer so denkt, der hat einfach keine ahnung und wenn solche leute dann ein problem damit haben dass ivanschitz kapitän ist, dann ist mir das ehrlich gesagt wurscht und ich bin mir sicher dass dies auch dem ivanschitz wurscht ist. für die leute kickt er sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.