Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

Zündler
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

naja das ist wohl gar kein kriterium wenn man beim chaosverein skn sich nicht durchsetzen kann. ich denke es ist fast am schwierigsten aktuell beim skn sich in szene setzen zu können. das ginge vermutlich bei jedem anderen verein leichter. die probieren dort wahllos jeden stürmer durch um wenige runden wieder zu wechseln und einem anderen die chance zu geben. so wird das nicht klappen. dazu kommt die spielausrichtung, die meiner meinung nach stürmerfeindlich ist angesichts der kaderqualität. man will mitspielen, aber hat dazu nicht den kader. ich denke schon dass ein reaktives spiel den stürmern besser entgegenkommen würde. 

Sobzcyk braucht als Konter Stürmer aber ein Moped an der Mittellinie  wenn er an einem Verteidiger vorbeiziehen will. :D

Der Teil über die Stürmer trifft bei uns ja auch fast zu. Gefühlt hat es kaum ein Stürmer bei uns auf 3 mal Startelf in Folge geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Sobzcyk braucht als Konter Stürmer aber ein Moped an der Mittellinie  wenn er an einem Verteidiger vorbeiziehen will. :D

Der Teil über die Stürmer trifft bei uns ja auch fast zu. Gefühlt hat es kaum ein Stürmer bei uns auf 3 mal Startelf in Folge geschafft.

er darf auch gerne der sein, der vorne die bälle reinhaut. ich sehe ihn ja nicht als konterstürmer sondern als vollstrecker. es geht mir aber darum dass der skn kaum oder viel zuwenig chancen herausspielt und das meiner meinung nach aufgrund falsch gewählter spielweise. auch wenn lederer und momo das anders sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

naja das ist wohl gar kein kriterium wenn man beim chaosverein skn sich nicht durchsetzen kann. ich denke es ist fast am schwierigsten aktuell beim skn sich in szene setzen zu können. das ginge vermutlich bei jedem anderen verein leichter. die probieren dort wahllos jeden stürmer durch um wenige runden wieder zu wechseln und einem anderen die chance zu geben. so wird das nicht klappen. dazu kommt die spielausrichtung, die meiner meinung nach stürmerfeindlich ist angesichts der kaderqualität. man will mitspielen, aber hat dazu nicht den kader. ich denke schon dass ein reaktives spiel den stürmern besser entgegenkommen würde. 

also das halte ich für einen blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 28 Minuten:

Auch in der heutigen Krone gibts zum Stürmerthema beim SKN einen Artikel, Lederer will 3 Stürmer ins Trainingslager mitnehmen, Sobczyk hat dabei jedoch keine guten Karten.

Wenn er jetzt beim SKN gar nicht mehr zum Zug kommt, dann sollte man sich überlegen die Leihe zu beenden und ihn entweder zu den Amateuren zu geben oder einen anderen Verein zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ernesto hat schon recht - Sobczyk kann keine 20 M sprinten ist bestenfalls ein Knipser aber dazu fehlt ihm für die Kampfmannschaft die körperliche Präsenz. Für die Erste reicht es bei weitem nicht.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
pv13 schrieb vor 2 Stunden:

Ernesto hat schon recht - Sobczyk kann keine 20 M sprinten ist bestenfalls ein Knipser aber dazu fehlt ihm für die Kampfmannschaft die körperliche Präsents. Für die Erste reicht es bei weitem nicht.

Das kann so einfach nicht stimmen. Immerhin hat unsere sportliche Führung - und der möchte wohl niemand die Kompetenz absprechen - im Sommer entschieden, dass Sobczyk deutlich besser als der mehr oder weniger erfahrene Prosenik ist. Also wie kann es sein, dass unsere sportliche Führung sich so vertan hat, wenn es jetzt bei Sobczyk weder für St.Pölten noch für unsere Erste (bei weitem nicht) reicht. Also einer, der bei uns zum Stürmer Nummer 3 erklärt wird, der kann doch keine völlige Niete sein? Anscheinend reicht es aber doch noch nicht für die österreichische Buli, und dann muss man sich fragen wieso und mit welcher Kompetenz der Spieler dann zum Stürmer Nr.3 erklärt wurde.

(keine Kritik an Sobczyk, (der eben ist, wie er ist, und dass ist nicht mein Salat) aber ich werd auf der Causa solange darauf herumreiten, bis sich vA Bickl und Djuricin zu einer Entschuldigung durchringen, bzw. Einsicht zeigen dass ihr Verhalten falsch und dieses nach außen tragen (eines wohl inkorrekten Stürmerrankings) falsch war, und wenns lang dauert)   

keine Antwort von Nöten, ich since nur grad so die Gegend voll. :D 

 

Aber im Ernst: er kann keine 20 Meter sprinten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Immerhin hat unsere sportliche Führung - und der möchte wohl niemand die Kompetenz absprechen - im Sommer entschieden, dass Sobczyk deutlich besser als der mehr oder weniger erfahrene Prosenik ist.

Das stimmt nicht ganz. Sobczyk wurde nur auf die Bank gesetzt und somit als Nummer 3 deklariert, weil man in ihm langfristig mehr Potenzial sah. Als dann Joelinton gesperrt wurde, war trotzdem wieder Prosenik vor ihm, weil es dann um Leistung und nicht Potenzial ging, da Kvilitaia noch verletzt war und somit der dritte Stürmer nicht mehr nur auf der Bank sitzen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Das kann so einfach nicht stimmen. Immerhin hat unsere sportliche Führung - und der möchte wohl niemand die Kompetenz absprechen - im Sommer entschieden, dass Sobczyk deutlich besser als der mehr oder weniger erfahrene Prosenik ist. Also wie kann es sein, dass unsere sportliche Führung sich so vertan hat, wenn es jetzt bei Sobczyk weder für St.Pölten noch für unsere Erste (bei weitem nicht) reicht. Also einer, der bei uns zum Stürmer Nummer 3 erklärt wird, der kann doch keine völlige Niete sein? Anscheinend reicht es aber doch noch nicht für die österreichische Buli, und dann muss man sich fragen wieso und mit welcher Kompetenz der Spieler dann zum Stürmer Nr.3 erklärt wurde.

(keine Kritik an Sobczyk, (der eben ist, wie er ist, und dass ist nicht mein Salat) aber ich werd auf der Causa solange darauf herumreiten, bis sich vA Bickl und Djuricin zu einer Entschuldigung durchringen, bzw. Einsicht zeigen dass ihr Verhalten falsch und dieses nach außen tragen (eines wohl inkorrekten Stürmerrankings) falsch war, und wenns lang dauert)   

keine Antwort von Nöten, ich since nur grad so die Gegend voll. :D 

 

Aber im Ernst: er kann keine 20 Meter sprinten? :ratlos:

Im Nachhinein weiß man natürlich dass das öffentliche Herausheben von Sobczyk als klare #3 auch nur als Strategie Gedacht war um Proseniks Lage als aussichtslos darzustellen, die anschließende Leihe hat ja nicht lange auf sich warten lassen. Und ja, hie und da ist dieses Geschäft auch ziemlich unberechenbar, bei der Meinung zu Ljubicic hat ja die sportliche Führung auch ziemlich daneben gegriffen und nicht gemerkt dass er genau der Spieler ist der uns gefehlt hat. 

Was auch immer, ich schweife zuviel ab, das öffentlich Stürmerranking war wirklich fürn Hugo :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessanter ist da meiner Meinung nach, dass der zweite verliehene Stürmer nach Einschätzung von Lederer über Sobczyk zu stellen ist und in den letzten Spielen auch über Pak und Riski. Verlängert hat man aber den, der sogar beim SKN nur Nr. 4 ist. Vorgeschichte ist mir schon bekannt, braucht man nicht wieder diskutieren, aber anscheinend hat er Potenzial, da ist es schade, dass das so "eingefahren" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
#17 schrieb vor 43 Minuten:

Das stimmt nicht ganz. Sobczyk wurde nur auf die Bank gesetzt und somit als Nummer 3 deklariert, weil man in ihm langfristig mehr Potenzial sah. Als dann Joelinton gesperrt wurde, war trotzdem wieder Prosenik vor ihm, weil es dann um Leistung und nicht Potenzial ging, da Kvilitaia noch verletzt war und somit der dritte Stürmer nicht mehr nur auf der Bank sitzen musste.

Gut, also muss man es stets situationselastisch betrachten, welcher Spieler gerade der besser ist.

Die Bewertung von Potenzial kann aber offensichtlich eine recht subjektive Sache sein. Du biegst es dir ja aber grad ordentlich zu recht. Gut,der Spieler der die Nummer drei ist sitzt auf der Bank. Dann kommt eben seine Chance (ja "zu früh" würd ich hier gelten lassen) auch was zeigen zu können, dass ihn dafür qualifiziert. Eben zu zeigen. dass er das Potential hat. Dann ist es soweit aber plötzlich kommt doch der Spieler Nummer 4 an ihm vorbeigeschossen, weil der im Augenblick besser ist? Ich würd sagen, da hat man etwas falsch gemacht, und die Spieler nicht korrekt nummeriert weil man eben nur das Potential betrachtet und bewertet hat. 

Doena schrieb vor 41 Minuten:

Im Nachhinein weiß man natürlich dass das öffentliche Herausheben von Sobczyk als klare #3 auch nur als Strategie Gedacht war um Proseniks Lage als aussichtslos darzustellen, die anschließende Leihe hat ja nicht lange auf sich warten lassen.

Hä? Und dann wurde der andere "Aussichtslose" verliehen? :gruebel:  

Zitat

Was auch immer, ich schweife zuviel ab, das öffentlich Stürmerranking war wirklich fürn Hugo :D 

Ja das ist eigentlich die Quintessenz der ganzen Story. Das und das mehr oder wenige versuchte Rausekeln eines Spielers. Und dass man den Fans erzählt, weil der böse Prosenik nicht geht, kann der neue, so dringend erhoffte (Wunder)Stürmer nicht kommen. Da war vieles unnötig. 

 

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Interessanter ist da meiner Meinung nach, dass der zweite verliehene Stürmer nach Einschätzung von Lederer über Sobczyk zu stellen ist und in den letzten Spielen auch über Pak und Riski. Verlängert hat man aber den, der sogar beim SKN nur Nr. 4 ist. Vorgeschichte ist mir schon bekannt, braucht man nicht wieder diskutieren, aber anscheinend hat er Potenzial, da ist es schade, dass das so "eingefahren" ist.

Gut, aber nur weil irgendwer besser als der 38-Jährige 25-Jährige Nordkoreaner und Riski ist, heißt das aber noch nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 24 Minuten:

Gut, aber nur weil irgendwer besser als der 38-Jährige 25-Jährige Nordkoreaner und Riski ist, heißt das aber noch nicht viel. 

Das war auch nicht meine Aussage. 
Edit: Um es klarer zu formulieren: Wenn es nichts heißt besser als die zwei zu sein, was heißt es dann schlechter als die zwei zu sein?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Leihe in das Profigeschäft war aus meiner Sicht zwar richtig, allerdings hätte man ihn eher in Richtung Liga 2 verleihen sollen. Sobczyk ist ein echter Knipser, der in der RLO regelmäßig seine Tore geschossen hat und deshalb den nächsten Schritt ermöglicht bekommen hat. Für mich sollte man aufgrund der negativen Vorzeichen reagieren und Sobczyk entweder zurückholen, um ihn wieder für Rapid II einzusetzen, oder - das ist für mich die bessere Alternative - eine neuerliche Leihe in Liga 2 anzustreben. Grundsätzlich besteht zum Beispiel bei BW Linz oder Neustadt Interesse, sich in der Offensive breiter aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.