Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem Lederer, den ja doch einige durchaus als guten Kandidaten für Rapid sahen, zeigt meiner Meinung nach  auf wie überraschend unflexibel er ist. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass er vom Kader etwas verlangt, dass dieser nicht abrufen kann. Dadurch gibt es zwar immer wieder super Ansätze da sein System in der Theorie ja sicherlich funktioniert - aber Zählbares bleibt nicht über. Bestes Beispiel war ja das 0:5 gegen uns. Gut mitgespielt 30 Minuten lang und am Ende mit einer feinen Packung dagestanden. 

Wirkt auf mich nicht weniger stur wie Canadis Arbeit bei uns. Lustigerweise könnte unser Kader aber sein System wohl sehr gut umsetzen.

Hätte es nach 30 Minuten nicht schon locker 2:0 für Pölten stehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem Lederer, den ja doch einige durchaus als guten Kandidaten für Rapid sahen, zeigt meiner Meinung nach  auf wie überraschend unflexibel er ist. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass er vom Kader etwas verlangt, dass dieser nicht abrufen kann. Dadurch gibt es zwar immer wieder super Ansätze da sein System in der Theorie ja sicherlich funktioniert - aber Zählbares bleibt nicht über. Bestes Beispiel war ja das 0:5 gegen uns. Gut mitgespielt 30 Minuten lang und am Ende mit einer feinen Packung dagestanden. 

Wirkt auf mich nicht weniger stur wie Canadis Arbeit bei uns. Lustigerweise könnte unser Kader aber sein System wohl sehr gut umsetzen.

Ich hab mir von Lederer auch etwas mehr erwartet, wobei er es über die spielerische Komponenten versucht, gut heuer gibt es keinen Fixabsteiger aber in der Relegation gegen Ried/Innsbruck/Neustadt oder Hartberg einer der vier wirds am Ende wohl werden, muss er sich auch erstmal durchsetzen. Der WAC wäre mMn in Reichweite, bin gespannt was St.Pölten in der Rückrunde zu Wege bringt, aber bisserl ein Chaosverein sind sie schon, hätte nicht gedacht, dass es nach dem Abgang von Schinkels noch schlimmer werden könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem Lederer, den ja doch einige durchaus als guten Kandidaten für Rapid sahen, zeigt meiner Meinung nach  auf wie überraschend unflexibel er ist. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass er vom Kader etwas verlangt, dass dieser nicht abrufen kann. Dadurch gibt es zwar immer wieder super Ansätze da sein System in der Theorie ja sicherlich funktioniert - aber Zählbares bleibt nicht über. Bestes Beispiel war ja das 0:5 gegen uns. Gut mitgespielt 30 Minuten lang und am Ende mit einer feinen Packung dagestanden. 

Wirkt auf mich nicht weniger stur wie Canadis Arbeit bei uns. Lustigerweise könnte unser Kader aber sein System wohl sehr gut umsetzen.

stur sind halt alle trainer - man könnte auch schreiben dass sie ihrem weg treu bleiben. das ist eine extrem wichtige eigenschaft bei trainern. lederer dachte halt, dass er mit seinem ballorientiertem spiel nachhaltig mehr erreicht als mit einem umschaltspiel. ich sehe es aber ebenso, dass der kader einfach nicht die qualität hat um dieses spiel zu praktizieren bzw gehe ich noch einen schritt weiter und behaupte dass der skn den schwächsten kader aller bundesligisten hatte und daher völlig zu recht ganz unten steht. jetzt greift panik um sich, weil wundertrainer lederer eben auch nicht die erhofften punkte geholt hat (man sieht, dass am ende des tages jeder trainer von der vorhandenen qualität abhängig ist). 

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab mir von Lederer auch etwas mehr erwartet, wobei er es über die spielerische Komponenten versucht, gut heuer gibt es keinen Fixabsteiger aber in der Relegation gegen Ried/Innsbruck/Neustadt oder Hartberg einer der vier wirds am Ende wohl werden, muss er sich auch erstmal durchsetzen. Der WAC wäre mMn in Reichweite, bin gespannt was St.Pölten in der Rückrunde zu Wege bringt, aber bisserl ein Chaosverein sind sie schon, hätte nicht gedacht, dass es nach dem Abgang von Schinkels noch schlimmer werden könnte.

noch schlimmer würde ich nicht sagen, aber das größte problem in st.pölten ist einfach die größe des kaders und die vielen durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen spieler die man angehäuft hat. und das nächste große problem, welches auch paul scharner korrekt angesprochen hat, ist die akademie. da hat man noch immer keinen zugriff von seiten des vereins. das sollte mal gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Lederer bei St. Pölten ist halt aktuell ein Paradabeispiel dafür, dass Trainer, Mannschaft und Verein einfach zusammen passen müssen.

Wie schon erwähnt ist der Kader offensichtlich zu schwach für das Spiel das sich Lederer vorstellt. Ich habe Lederer auch nie für den Wunderwuzzi gehalten. Man sieht bei der Admira, dass es nach ihm sowohl unter Buric als auch unter Baumeister gut läuft/gelaufen ist.

Was allerdings widerum nicht heißt, dass Lederer und Rapid nicht passen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Lederer bei St. Pölten ist halt aktuell ein Paradabeispiel dafür, dass Trainer, Mannschaft und Verein einfach zusammen passen müssen.

Wobei das phasenweise schon gut ausgesehen hat (besser als davor), nur man halt nicht belohnt wurde für manchen Aufwand. Und generell ist dort ja sowieso Chaos hoch zehn, vergleichbar mit Rapid 2016/17, vor allem von Sommer bis Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb Gerade eben:

Wobei das phasenweise schon gut ausgesehen hat (besser als davor), nur man halt nicht belohnt wurde für manchen Aufwand. Und generell ist dort ja sowieso Chaos hoch zehn, vergleichbar mit Rapid 2016/17, vor allem von Sommer bis Winter.

Das sehe ich auch so. Aber es reicht schlussendlich einfach nicht um entsprechend zu punkten. Und das ist meiner Meinung nach auf die Qualität der Spieler zurück zu führen.

Aber was man Lederer auch zugestehen muss ist, dass er bisher keine Vorbereitung hatte. Eventuell sieht das im Frühjahr dann anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sulza schrieb vor 16 Stunden:

St. Pölten signalisiert dem Spieler irgendwas. Zu Beginn in der Startelf, dann bei den Amas, jetzt will man ihn abgeben, nimmt ihn aber trotzdem ins Trainingslager mit. 

und was war das was er spielte als er in der Startelf war? Da war Entrup um einiges stärker obwohl er fast ein Dreiviertel Jahr verletzt war.

Ins Trainingslager konnte er dann doch mit weil es am Vortag einen Abgang gab und somit ein Platz frei wurde.

Sollte halt leider nicht sein, gibt ja immer wieder mal leihen wo der Spieler nicht weiterhilft wie erhofft, siehe Beric in Anderlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sobczyk ist ein gutes Beispiel dafür, dass das mit den Leihen keine echte Strategie sein kann, um Spieler sportlich weiter zu bringen. In Wahrheit hast Du als Spieler, bei einer einjährigen Leihe, nur eine halbe Saison Zeit, um zu überzeugen. Wenn du es innerhalb der paar Monate bis zur Winterpause nicht geschafft hast,  denkt sich der Verein, najo, warum den jetzt noch groß forcieren, lassma lieber jemand spielen, der uns nach der Saison noch gehört. Bei Prosenik war das sogar trotz guter Leistung im Herbst so. 

Ausnahme natürlich, der leihende Verein hat die Option auf eine Fix Verpflichtung. Daher sind Leihen für mich in erster Linie wirtschaftlich motiviert. Fälle wie Ljubicic sind da die Ausnahme. 

Ich hoffe, dass das bei Maliscek anders sein wird, aber habe kein gutes Gefühl dabei. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 45 Minuten:

sobczyk zu verlängern ist bisher eine der wenigen Tätigkeiten von bickel, die mir schleierhaft ist. 

Bei Stürmern kann halt schnell gehen, wenn sie mal einen Lauf haben.... (siehe z.B. Alar) hat Bickel unlängst so erwähnt - so aus dem Gedächnis "wenn der Spieler explodiert, wäre es Sünde gewesen ihn nicht rechtzeitig zu verlängern".

Im Grunde könnte Sobczyk mit etwas Erfahrung und drehen an den richtigen Schrauben zum selben Stürmertyp wie Beric getrimmt werden. Sofern Einstellung und Voraussetzungen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Sobczyk ist ein gutes Beispiel dafür, dass das mit den Leihen keine echte Strategie sein kann, um Spieler sportlich weiter zu bringen. In Wahrheit hast Du als Spieler, bei einer einjährigen Leihe, nur eine halbe Saison Zeit, um zu überzeugen. Wenn du es innerhalb der paar Monate bis zur Winterpause nicht geschafft hast,  denkt sich der Verein, najo, warum den jetzt noch groß forcieren, lassma lieber jemand spielen, der uns nach der Saison noch gehört. Bei Prosenik war das sogar trotz guter Leistung im Herbst so. 

Ausnahme natürlich, der leihende Verein hat die Option auf eine Fix Verpflichtung. Daher sind Leihen für mich in erster Linie wirtschaftlich motiviert. Fälle wie Ljubicic sind da die Ausnahme. 

Ich hoffe, dass das bei Maliscek anders sein wird, aber habe kein gutes Gefühl dabei. 

Ich denke eher das Problem ist welche Partner-Vereine man sich dafür sucht. Vereine die akut abstiegsgefährdet sind, nehmen zwar jeden Strohhalm (in Form von Spielern mit Potential), den sie fassen können. Umgekehrt lassen sie diese aber auch wieder fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn's nach 2-3 Spielen nicht klappt....

Besser für Leihen wären Vereine im soliden Mittelfeld oder eben wie Wr. Neustadt Vereine welche in einer unteren Liga vorne dabei sind - was natürlich auch für eine ähnliche, sprich offensive Spielausrichtung wie bei Rapid entwicklungsfördernd für unsere Zwecke wäre.

Bin im Grunde auch kein Freund von Leihverträgen, aber es kommt eben auch auf mehrere Faktoren an. Hin und wieder kann das auch ganz gut für die Entwicklung des Spielers sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sobczyk ist einfach noch zu schwach für die Bundesliga. Das hat inzwischen auch St. Pölten gelernt. Ich würde daher die Strategie mit den Leihen nicht an dieser Personalie aufhängen. Wenn du einen Spieler leihst, der gut genug ist, dann wird ihn der Verein auch einsetzen. Das werden wir bei Malicsek beobachten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.