Georg Koch wechselt zu Rapid


forever_rapid

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Jezt ist es auch offiziell:

Der SK Rapid freut sich, zwei Neuverpflichtungen bekannt geben zu dürfen:

Vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb wechselt Tormann-Routinier Georg Koch (03.02.1972) nach Hütteldorf.

Der 36-Jährige Deutsche kommt ablösefrei und wird für ein Jahr verpflichtet. Koch misst 1,95 m bei 92 kg und war in Zagreb Stammtorhüter. Der international sehr erfahrene Tormann kann auf eine umfangreiche Laufbahn in den ersten beiden Spielklassen Deutschlands zurück blicken: In der Bundesliga absolvierte er insgesamt 213 Spiele, in der 2. Liga 165 Einsätze. Er spielte u.a. für Bielefeld, Kaiserslautern, Cottbus und Duisburg, ehe er nach Kroatien wechselte.

Mit Dinamo Zagreb wurde er in der vergangenen Spielsaison Meister und Pokalsieger und machte in der Qualifikation zur Champions League (etwa gegen Werder Bremen) und später im UEFA-Cup (etwa gegen Ajax Amsterdam) auf sich aufmerksam. Mit dem kroatischen Spitzenklub war er in weiterer Folge heuer auch in der Gruppenphase des UEFA-Cups aktiv.

Ebenfalls neu in Hütteldorf begrüßen wir den Mittelfeldspieler Marcel Ketelaer (03.11.1977). Der 30-Jährige Deutsche spielte zuletzt bei A. Kärnten und wechselt ablösefrei für ein Jahr (plus Option) zu Meister Rapid. In seiner Karriere war er jahrelang für Borussia Mönchengladbach aktiv, seine weiteren Stationen hießen u. a. Hamburger SV, 1. FC Nürnberg oder Pasching.

aja Willkommen bei Rapid :RiedWachler:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Beim Durchlesen der ersten Kommentare ist mir die Grausbirn aufgstiegen! Da geben einige "Kinder" negative Kommentare zu Georg Koch ab und haben den wahrscheinlich kein einziges Mal in ihrem Leben spielen gesehen!!!

Kann mich noch gut erinnern, dass er in seiner Kaiserslautern-Zeit im erweiterten Kreis des deutschen NT war, er aber das "Pech" hatte, dass die Deutschen zu dieser Zeit mit guten Torhütern gesegnet waren. Er war einer der Hauptverantwortlichen für den Erfolgslauf der Lauterer, vor allem die Heimpartien am Betzenberg waren legendär!

MMn die ideale Lösung für ein Jahr, wenn er ein paar Jahre jünger wäre (wahrscheinlich hätten wir ihn dann aber eh nicht bekommen bzw. uns leisten können), könnte sich der HP (gute Besserung!) warm anziehen.

Was ich nicht einschätzen kann ist seine derzeitige Verfassung, allerdings stelle ich ihn von der Klasse her um einiges über Pavlovic.

Er ist auf jeden Fall eine Type, und ich kann mir vorstellen, dass ihn die Rapid-Fans innerhalb kürzester Zeit in ihr Herz schließen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Exzellenter Transfer, Koch ist ein wirklich guter Tormann und vor allem ein echter Leader! :eek:

Bin zwar nicht unbedingt begeistert, dass wir einen Tormann geholt haben, aber wenns schon sein muss, ist Koch sicher eine sehr gute Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Exzellenter Transfer, Koch ist ein wirklich guter Tormann und vor allem ein echter Leader! :eek:

Bin zwar nicht unbedingt begeistert, dass wir einen Tormann geholt haben, aber wenns schon sein muss, ist Koch sicher eine sehr gute Lösung!

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Duisburg war er immer der Leader am Platz und hat oft noch unmögliche Bälle abgewehrt. Trotz seines Alters ein Topmann, ganz im Gegensatz zu Ketelaer. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gute Entscheidung ihn zu holen, einen besseren hätte Rapid ohnehin nicht bekommen. Wird uns sicher weiterhelfen, auch international. Und im Gegensatz zum Ketelaer ist es auch ein starker Legionär, der über alle Österreicher (Ausnahme Macho), die zu haben sind, zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hört sich nach einer vernünftigen Verpflichtung an. Willkommen bei Rapid.

Sorgen macht mir jetzt nur mehr der Österreichertopf.

Langsam hab ich das Gefühl das des Korkmaz Geld dazu verwendet wird um die Nicht-einnahmen aus dem Topf wieder wett zu machen. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.