Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
zwei Draken F5

oioioi!

Draken:

alte, schwedische Saab-Flugzeuge des Bundesheeres, fliegen inzwischen nicht mehr.

F5:

F-5E II Tiger aus den USA von Northrop, angemietet von der Schweiz

Eurofighter:

neuer Abfangjäger von EADS aus Europa.

;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich liebe alles was mit ziviler Luftfahrt zu tun hat! Als ich noch in Schwechat gearbeitet habe, habe ich es genossen, in der Pause am Balkon zu sitzen und in die Luft zu starren.

Same here!

Kennt wer von euch vielleicht gute Plätze zum Spotten außer dem in Enzersdorf/Fischa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Flughäfen & Flugzeuge :love:

Kaum sonst etwas ist so faszinierend und kaum ein Beruf so toll wie Pilot.

Aber leider spielt meine Schasaugatheit nicht mit. :madmax:

Edit: Weißt eig jemand die Höchstgrenze an erlaubten Dioptrien?

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich mag flughäfen auch sehr gern. allerdings weniger wegen der flugzeuge als wegen der atmosphäre die durch die reisenden entsteht. auch größere bahnhöfe oder busterminals haben eine ähnliche anziehungskraft, vor allem wenn sie mir noch eher unbekannt sind.

dort liegen einfach so viele gefühle in der luft, die anderswo nicht so geballt vorhanden sind. abschiedsschmerz, fernweh, heimweh, vorfreude, urlaubsstress, abenteuerlust, flugangst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mzss zugeben, dass Flugzeuge und Flughäfen eine eigene Romantik ausstrahlen.

Ich erwische mich shcon manchmal dabei, mal zum Airport zu fahren, einen Kaffee zu trinken und nur beim starten zuzusehen...

Eine eigene Atmosphäre auf einem Flughafen finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

ich mag flughäfen auch sehr gern. allerdings weniger wegen der flugzeuge als wegen der atmosphäre die durch die reisenden entsteht. auch größere bahnhöfe oder busterminals haben eine ähnliche anziehungskraft, vor allem wenn sie mir noch eher unbekannt sind.

dort liegen einfach so viele gefühle in der luft, die anderswo nicht so geballt vorhanden sind. abschiedsschmerz, fernweh, heimweh, vorfreude, urlaubsstress, abenteuerlust, flugangst...

Wunderbar auf den Punkt gebracht. War mal von 23:00 - 05:00 allein am Athener Flughafen und es war sicher die schönste Wartezeit meines Lebens :love::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Flugzeug-Fan der alle Typen und Neuigkeiten genauestens kennt, aber interessieren tun sie mich schon die Flieger.

Mein schönstes Flugerlebnis war mit einer Diamond über dem Neusiedler See unter windigen Bedingungen. Ein Traum! :allaaah:

Der Bruder meines Opas hatte früher einen Fieseler Storch, leider konnte ich nie mitfliegen, da er ihn vor einigen Jahren verkauft hat... andererseits ists vielleicht besser so.

Edit: Pilotenschein wird irgendwann gemacht!

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich starre prinzipiell auf alles Fliegende und konnte als 12-jährige sämtliche Flugzeugtypen auswendig. Gehts anderen auch noch so?

Gibts Piloten unter uns? Macht jemand den Flugschein (was ich absolut vor habe, sollte ich jemals das Geld dazu haben) oder hat sonst wie mit Fliegen zu tun?

Kenne ich gut, war bis 14 genauso! :)

Wollte immer Pilot werden und das "Aero" hab ich bis heute abonniert!

Was das Fliegen anbelangt so kann ich jedem nur die Flugshow in Le Bourget empfehlen. Einfach nur geil was es dort zu sehen gibt. :love:

Falls wer eine tolle Flugzeugfoto-Seite haben will: Airliners

ich liebe flugzeuge!

flughäfen selber haben es mir auch angetan, ich fühl mich dort einfach wohl (bevor ich wegfliege sitz ich gerne im panorama restaurant am schwechater flughafen und schau den flugzeugen beim starten zu, ich liebe es einfach)

für mich gehört das fliegen schon zum urlaub dazu, mich hat das schon immer fasziniert!

Sehe ich genauso. Ein Flughafen ist für mich ein "Happy-Place"! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich mag flughäfen auch sehr gern. allerdings weniger wegen der flugzeuge als wegen der atmosphäre die durch die reisenden entsteht. auch größere bahnhöfe oder busterminals haben eine ähnliche anziehungskraft, vor allem wenn sie mir noch eher unbekannt sind.

dort liegen einfach so viele gefühle in der luft, die anderswo nicht so geballt vorhanden sind. abschiedsschmerz, fernweh, heimweh, vorfreude, urlaubsstress, abenteuerlust, flugangst...

Ich seh das eher von der negativen Seite, denn wenn ich es nur sehen kann und net selbst dabei bin - ich bin normal kein Typ für Fernweh - dann packts mich schon, wenn ich beispielsweise nur jemanden von Flughafen abhole... Das ist dann ein ungutes Gefühl, hab dann immer die Angst die Welt nicht zu kennen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ja, andere leute vom flughafen abzuholen ohne selbst wegzufliegen ist grausam....

ich hatte das letztes jahr, ich bin mitte juli von meinem urlaub zurückgekommen, und anfang august hab ich meine eltern vom flughafen abgeholt, es war schrecklich (vor allem wenn man auf die anzeigetafel schaut wohin die flugzeuge alle fliegen....)

nach amerika zu fliegen hat auch einen eigenen flair, war 2 mal dort, einmal mit zwischenlandung in london und einmal in frankfurt......viele leute haben dann über die jeweilige wartezeit in england bzw deutschland gejammert, aber mir hat das wahnsinnig getaugt (vor allem weil diese beiden flughäfen riesengroß sind, auch der flughafen in LA war ein erlebnis :))

aja, ca. 1 monat noch, dann bin ich endlich wieder am flughafen und dann gehts ab nach gran canaria (ich freu mich aufs fliegen fast genauso wie auf den urlaub selbst :D)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin zwar kein flugzeugfan aber heute hab ich gesehen wie zwei Draken F5 (ja ihr wisst schon die gemieteten Flieger aus der Schweiz) ein normales Passagierflugzeug (hat so zumindest ausgeschaut) begleitet haben (wissen tu ich es nicht genau was die da gemacht haben). Dies ist alles in der nähe vom Ernst-Happel-Stadion passiert (ich arbeite in der nähe) und sollte wohl eine Übung unseres Militärs sein.

Edith: muss sagen hat ziemlich geil ausgeschaut.

Edith2: hab gerade einen link auf orf.at gefunden und da steht es waren eurofighter (ich unwissender :nein: ) hier der link: http://www.orf.at/080602-25754/index.html

Es waren 2 Eurofighter, an der Spitze eine Saab 105 OE.

Sie flogen zwischen 14:00 und 15:00 über Wien.

Entweder Probe oder Begleitservice der italienischen Mannschaft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, andere leute vom flughafen abzuholen ohne selbst wegzufliegen ist grausam....

ich hatte das letztes jahr, ich bin mitte juli von meinem urlaub zurückgekommen, und anfang august hab ich meine eltern vom flughafen abgeholt, es war schrecklich (vor allem wenn man auf die anzeigetafel schaut wohin die flugzeuge alle fliegen....)

Hm... und ich dachte, es geht nur mir so. Bin ja in der Branche taetig, hol Geschaeftsleute vom Airport ab und brings zu den Firmen oder ins Hotel bzw. retour, und denk mir jedesmal, wie schoen es doch jetzt waere, in so einen Flieger einzusteigen und weit weg zu fliegen. Und nach 5 Jahren im Geschaeft fasziniert mich ein startendes oder landendes Flugzeug noch immer. Wenn man auf der A4 faehrt, kanns passieren, das knapp ueber dem Auto so ein Riesenvogel hinwegschwebt. Dasselbe kann man auch auf der A1 bei Salzburg erleben, da landen sie alle knapp nach der Autobahn und fliegen im Tiefflug ueber die A1, allerdings sind die Flieger dort nicht so gross, weil die Bahnen zu kurz sind.

Wenn mans aber nicht weiss oder nicht gewohnt ist, kann das schon die eine oder andere Schrecksekunde ausloesen, wenn einem ploetzlich so ein Flugzeug vor die Schnauze kommt.

Oder ich bleib nach der Abflugrampe kurz stehen und schau mir den Riesen-Jumbo Jet der Korean Cargo in Tuerkis an :D

Naeher an kleine Privatjets komm ich bei der General Aviation ran, da bringt man die Leute quasi direkt zum Flieger, schaut ihnen beim Start oder Landen zu. Nur sind diese kleinen Hupfer nicht so imposant wie die Grossen.

Aber selber Fliegen moecht ich nicht mehr, hab panische Flugangst. Hab zwar schon einige Fluege hinter mir, vor allem als Kind war mir Fliegen egal, hat mir getaugt, aber seit einigen Jahren krieg ich schon beim Gedanken daran keine Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.