Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Ja, die 747 ist schon ein geiles Teil! Schade, das man die am Flughafen nicht mehr wirklich oft sieht. Das war früher anders, z.B. ist ja die EVA-Air mit der 747 geflogen. Heut fliegt nur noch so ein räudiger A-330 nach Bangkok :raunz:

Aber so mächtig die 747 is, die kann es ganz schön durcheinander rütteln. Am Montag wars über den Bermudas so arg, das sich sogar die Flugbegleiter angeschnallt haben :nervoes:

Kein Wunder, die 777 und die A330/340 sind weitaus wirtschaftlicher!

Wirklich Sinn machen die Jumbos ohnehin eigentlich nur noch in Asien, da dort noch immense Menschenmassen bewegt werden, in den USA zB ist ja seit Jahren ein Rückgang der Jumbos bei den Top5-Aislines zu sehen, AA und Delta zB. Haben seit je her nie einen Jumbo bessessen, von daher wird deren Anblick wohl in nächster Zeit immer seltener werden.

Vor allem in Umsteigeflughäfen wie Wien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

AA und Delta zB. Haben seit je her nie einen Jumbo bessessen, von daher wird deren Anblick wohl in nächster Zeit immer seltener werden.

B747-400-DeltaAirLines.jpg

bcnwoszxzklvjmc7b.jpg

Fpr die 747-8 gibts übrigens schon über 100 Orders.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Rush reissts wieder Mal bisschen aus dem Zusammenhang!

Der Delta-Jumbo stammt aus der Übernahmemasse von Northwest, ist somit nie ein Delta-Jumbo gewesen sondern durch den Kauf der Airline quasi in die Flotte gerutscht. Und gemäß der Flottenpolitik von Delta wird er wohl auch nicht mehr lange in diesen Farben fliegen, weil eben nicht sehr rentabel in diesen Zeiten...

Bei AA muss ich dir aber zu meiner Schande Recht geben, nur lies mal nach aus welchen Gründen AA den Jumbo gekickt hat! ;):holy:

@B747-8

Kein Wunder, deckt sie doch derzeit ein Sortiment ab, dass genau zwischen der A380 und den LR-Versionen der B777 liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Der Delta-Jumbo stammt aus der Übernahmemasse von Northwest, ist somit nie ein Delta-Jumbo gewesen sondern durch den Kauf der Airline quasi in die Flotte gerutscht. Und gemäß der Flottenpolitik von Delta wird er wohl auch nicht mehr lange in diesen Farben fliegen, weil eben nicht sehr rentabel in diesen Zeiten...

Die Erstauslieferung einer 747 an Delta war 1976...

delta_air_lines_boeing_747-100.jpg

2 Aussagen, 2 Fehler

Und ich brauch nicht nachlesen wieso American Airlines ihre 747 Flotte stillgelegt hat, das ist mir durchaus klar. Der Unterschied in der Rentabilität zwischen einer 747-100 aus den ausgehenden 60ern und einer 747-400 der 90ern und 00ern wird möglicherweise auch dir bewusst sein. Hängt halt alles von den Airlinestrategie ab, sonst gebe es ja erst Recht keinen Markt für den A380.

In den ersten Jahren der 747 konnte keine Airline die eine Transpazifikroute anbieten wollte auf diese verzichten, alleine schon aufgrund der ETOPS Regelung. So eben auch AA und Delta. Gleiches, in etwas abgeschwächter Form, galt auch für die Transatlantikstrecken.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Für die A380 ist sehr wohl ein Markt da, denn 1. brauchen die großen panasiatischen Airlines so einen Flugzeugtyp und 2. ist der Kostenfaktor bei einem A380 pro Sitzplatz und Passagier extrem gering, von daher ist im Endeffekt nur noch der Anschaffungspreis von knapp 300 MIo.$ (schätzomativ) das Problem! ;)

@Delta-Jumbo

Meines Wissens wurde der nie an Delta ausgeliefert bzw. der Flieger nie in Betrieb genommen, aber ja, anscheinend gibt es dazu mehrere Quellen! :=

Und weils mir grad einfällt, du glaubst also, dass erst mit der B747 der Transpazifikverkehr (sprich der Klassiker LA-Tokyo) möglich wurde???

Wenn ja, schon mal was von der B707 oder der DC 8-60er Serie gehört!? Und auch die neuere L-1011 hatte den Radius intus, also von daher war keinesfalls eine B747 notwendig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Lufthansas "Tante JU" Junkers JU 52 startet am 4. Oktober 2009 mit Rundflügen ab Salzburg. Buchen Sie direkt bei Lufthansa Ihren Salzburg-Rundflug mit der Nostalgiemaschine und genießen Sie ein Flugerlebnis, wie die Pioniere seinerzeit.

Vom Event-Kalender der heimischen Luftfahrtbranche ist sie nicht mehr wegzudenken: die "Grande Dame" der Zivilluftfahrt Junkers Ju 52/3m "Berlin-Tempelhof" von Lufthansa. Informationen und Buchungen beim Lufthansa JU-52 Team:

Termine/Preis:

4. Oktober 11:00 Uhr / EUR 179,- pro Person

4. Oktober 12:15 Uhr / EUR 179,- pro Person

http://www.salzburg-airport.com/presse_2762.html

Übrigens ist gerade eine Transall zu Gast in Sbg:

http://www.salzburg-airport.com/1867.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
hold your colour

Hui cooler Fredl..ich bin zwar net der Flugzeugspezialist, aber faszinieren mich schon sehr, vor allem weil ich die mit Urlaub assoziiere hehe.

War damals bei der Vorstellung bzw. Jungfernflug der Boeng 777 von Lauda Air in Schwechat dabei.

Fettes Teil war das, haben dann auch Insiderfotos bekommen u.a. eines wo aus einer Luke rausfotografiert wird, wie der Herr Lauda auf der Tragfläche kniet und die Tragfläche putzt *gg* saugeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

Fall's wen interessiert: Auf Phoenix ist gerade die Übergabe des A 380 an die Lufthansa live zu verfolgen.

Edit: Bei Phoenix sind's ja genauso deppad, wie beim ORF. Kurz bevor der Flieger endlich abheben würde, wird mal eben die Übertragung beendet.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

ist schon bekannt wann und auf welcher piste der A380 in wien landen wird?

Kommt ja auf die Windrichtung an. Ich denk allerdings mal, dass der auf der 16/34 landen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kommt ja auf die Windrichtung an. Ich denk allerdings mal, dass der auf der 16/34 landen wird.

11/29 von NW kommend wäre viel leiwander. Kann ich vom Burggarten aus zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Edit: Bei Phoenix sind's ja genauso deppad, wie beim ORF. Kurz bevor der Flieger endlich abheben würde, wird mal eben die Übertragung beendet.

klar, weil die take-off rechte sind bis 2012 bei sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.