Jump to content
DerFremde

Flugzeugfans unter uns?

342 posts in this topic

Recommended Posts

Ich starre prinzipiell auf alles Fliegende und konnte als 12-jähriger sämtliche Flugzeugtypen auswendig. Gehts anderen auch noch so?

Gibts Piloten unter uns? Macht jemand den Flugschein (was ich absolut vor habe, sollte ich jemals das Geld dazu haben) oder hat sonst wie mit Fliegen zu tun?

Ich war letzten Freitag auf der Berlin Air Show. Falls jemand ein "paar" Bilder von dort sehen will, kann er das hier tun.

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich liebe flugzeuge!

flughäfen selber haben es mir auch angetan, ich fühl mich dort einfach wohl (bevor ich wegfliege sitz ich gerne im panorama restaurant am schwechater flughafen und schau den flugzeugen beim starten zu, ich liebe es einfach)

für mich gehört das fliegen schon zum urlaub dazu, mich hat das schon immer fasziniert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich liebe flugzeuge!

flughäfen selber haben es mir auch angetan, ich fühl mich dort einfach wohl (bevor ich wegfliege sitz ich gerne im panorama restaurant am schwechater flughafen und schau den flugzeugen beim starten zu, ich liebe es einfach)

für mich gehört das fliegen schon zum urlaub dazu, mich hat das schon immer fasziniert!

ja, das geht mir genau so. Ich geh zum Beispiel immer neben den Salzburger Flughafen joggen. Super Sache, wenn Du dem Runway entlang joggst und neben Dir die Maschinen starten und landen.

Sehr geil sind bei uns immer die Russen-Samstage im Winter, an denen eine Tupolev/Antonov/etc. nach der anderen landet.

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Kind war ich sehr fanatisch, vor allem bei Militärflugzeugen. Bin mit meinem Vater auch oft auf Flugshows gewesen und hab die ganze Zeit Modelle zusammnegebaut.

Mit Flughäfen gehts mir aber immer noch genauso, und das Fliegen allein ist immer ein Highlight jedes Urlaubs.

Super wars bei meiner Ex Freundin in Innsbruck im Wohnzimmer wo die Maschinen bei der Landung quasi direkt vorm Fenster vorbeigeflogen sind :love:

Edited by fcwackerinnsbruck

Share this post


Link to post
Share on other sites

für mich ist ja mit das geilste der sound.

zum Beispiel der B-1B-Bomber des (ehem.) SAC der Air Force, der auf der ILA war... vier Triebwerke, von denen jedes einzelne mehr leistet, als das Triebwerk eines EFs. Wenn der startet und an Dir vorbei zieht, das ist ein Sound... göttlich. Wenn er dann im schnellen Tiefflug vorbei zieht, dann ist das ein gefühl, unbeschreiblich!

normal_ILA2008_Flo_0721.JPG

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Kind war ich sehr fanatisch, vor allem bei Militärflugzeugen. Bin mit meinem Vater auch oft auf Flugshows gewesen und hab die ganze Zeit Modelle zusammnegebaut.

Mit Flughäfen gehts mir aber immer noch genauso, und das Fliegen allein ist immer ein Highlight jedes Urlaubs.

Super wars bei meiner Ex Freundin in Innsbruck im Wohnzimmer wo die Maschinen bei der Landung quasi direkt vorm Fenster vorbeigeflogen sind :love:

Hehe, ich wohne auch direkt unter einer Enflugsschneiße von Schwechat und es stört mich in keinster Weise. Ganz im Gegenteil ich muss fast jedesmal nach oben schauen, weil die Faszination mich packt. Die Dash der AUA gehen mir lärmtechnisch allerdings auf den Zeiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir taugen eigentlich nur die kampfjets. von dem sound kann ich nicht genug bekommen. sensationell war vor einigen jahren die mirage am flugfeld wr.neustadt

mirage2000c-pic.jpg

und in spielberg der sound von der saab grippen (der tannenbaum).

Saab.Gripen.DSC_3045.jpg

Edited by Pompfinewra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da werden Erinnerungen wach :D

Im Keller schlummern noch irgendwo geschätzte 300 "Aircraft" Heftln in die ich mein Taschengeld investiert habe, der Rest ging für Revell Modelle drauf. Flugshows waren sowieso die Highlights.

Bei der AUA-Selektion hat dann leider meine Wirbelsäule nicht mitgespielt, aber ein Privatpilotenschein steht nach wie vor weit oben auf meiner „to do before I die“ Liste.

:love: Fliegerei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe alles was mit ziviler Luftfahrt zu tun hat! Als ich noch in Schwechat gearbeitet habe, habe ich es genossen, in der Pause am Balkon zu sitzen und in die Luft zu starren.

Edited by Makew

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin zwar kein flugzeugfan aber heute hab ich gesehen wie zwei Draken F5 (ja ihr wisst schon die gemieteten Flieger aus der Schweiz) ein normales Passagierflugzeug (hat so zumindest ausgeschaut) begleitet haben (wissen tu ich es nicht genau was die da gemacht haben). Dies ist alles in der nähe vom Ernst-Happel-Stadion passiert (ich arbeite in der nähe) und sollte wohl eine Übung unseres Militärs sein.

Edith: muss sagen hat ziemlich geil ausgeschaut.

Edith2: hab gerade einen link auf orf.at gefunden und da steht es waren eurofighter (ich unwissender :nein: ) hier der link: http://www.orf.at/080602-25754/index.html

Edited by DonJunior

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab nie verstanden, wo diese faszination herkommt.

meine freundin hat das auch.

Bei mir in der arbeit hab ich heut auch die militärflugzeuge drüberrauschen gehört, hab shcon gedacht die russen greifen an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...