Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Schau an, hab eh damals drin gepostet... naja, man wird senil...

Und die Jahreszahlen hab ich anscheinend auch nimmer genau intus, aber TunisAir war 1990 und nicht 1991. Wird aber keinen qualitativen Unterschied ausmachen. Und London war ich 1989 und nicht 1990... wurscht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
dem waldschrat zuliebe

mich nerven flughäfen fürchterlich, lauter dillos die völlig ohne plan und total gestresst herumlaufen, immer weniger gemütliche bänke zum nächtigen, man kommt kaum überteuert weg, alles dauert einfach lange, etc. hab in den letzten jahren soviele nächte auf flughäfen verbracht dass es mir keinen spass mehr macht.

fliegen ansich, okay, sonderlich spannend find ich es aber nicht, man kommt halt von a nach b, etwas schneller wie mit bahn/auto, aber wens fasziniert, soll mkir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Wahnsinniger Poster

ich entstaube mal den fred da......

interessiere mich schon seit klein auf für flugzeuge (hauptsächlich verkehrsflugzeuge) und mein traumberuf nach der matura wäre pilot bei der aua....kenne mich ein wenig mit der fliegerei schon aus, fliege häufig auf dem pc mit dem flightsimulator (fsx).....

mir ist bis jetzt eig. noch nie ein anderer beruf in den sinn gekommen was ich mal später machen werde, pilot war schon immer mein traum, ich hoffe dass ich das auch in der zukunft machen darf, auch wenn ich wegen meiner dioptrien und schulnoten ( :holy: ) ein bisschen zittere.....

lieblingsflugzeug gibts bei mir nur eines :allaaah:

auch hübsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Gott

war von euch schon mal jemand in wien-schwechat "planespotting" (so nennt sich das ganze lt. wikipedia), sprich irgendwo ein nettes platzerl suchen und flugzeuge beim starten&landen beobachten und fotografieren?

kennt da jemand gute plätze?

hab jetzt mal auf google maps geschaut. am besten wird wohl eh fischamend/klein-neusiedl/enzersdorf a.d. fischa sein oder?

edit: gefunden.

http://www.planes-international.com/vie-spotterplaetze-d.htm

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzw. falls schon wer geflogen ist A380?

vor 3wochen von dubai nach bangkok - schaut natürlich von außen sehr fein aus - als economy kunde bekommst aber drinnen nicht viel mit vom "tollen" flieger - das obergeschoss ist quasi gut getrennt und rein durfte zumindest ich nicht! ist aber vom platz her für einen 1m93 burschen sehr angenehm! und er ist mir im innenraum etwas leiser vorgekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

war von euch schon mal jemand in wien-schwechat "planespotting" (so nennt sich das ganze lt. wikipedia), sprich irgendwo ein nettes platzerl suchen und flugzeuge beim starten&landen beobachten und fotografieren?

kennt da jemand gute plätze?

hab jetzt mal auf google maps geschaut. am besten wird wohl eh fischamend/klein-neusiedl/enzersdorf a.d. fischa sein oder?

edit: gefunden.

http://www.planes-international.com/vie-spotterplaetze-d.htm

hab jetzt sowohl kleinneusiedl, fischamend als auch das parkhaus 3 probiert. hat alles seine vorteile. heute z.b. in kleinneusiedl viele wegfliegen sehen, letzte woche sind die flugzeuge dort ausnahmslos nur gelandet. parkhaus 3, etage 8 ist auch empfehlenswert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geile sache, heute fliegt von schwechat um 18:55 eine boeing 747 weg..

Zeit FlugNr nach Status Airline Gate

18:55 KE 933 Seoul Korean Air Lines Co. Ltd. A04

Flugzeug Typ Boeing 747-400 Passenger

schade, dass es sich bei mir nicht ausgeht, hätt ich gern gesehen...

edit: um 17:39 landet sie..

Zeit FlugNr von Status Airline

17:25 KE 933 Erwartet 17:39 Korean Air Lines Co. Ltd.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ja, die 747 ist schon ein geiles Teil! Schade, das man die am Flughafen nicht mehr wirklich oft sieht. Das war früher anders, z.B. ist ja die EVA-Air mit der 747 geflogen. Heut fliegt nur noch so ein räudiger A-330 nach Bangkok :raunz:

Aber so mächtig die 747 is, die kann es ganz schön durcheinander rütteln. Am Montag wars über den Bermudas so arg, das sich sogar die Flugbegleiter angeschnallt haben :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.