Österreich - Malta 5:1


OoK_PS

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

harnik: mMn der beste aller spieler, er hat mut und dynamik gezeigt, genau das was ich mir von korkmaz erwartet habe. ein tor und ein assist geben ihm recht.

wobei man in diese beurteilung schon einfließen lassen muss, dass es in der zweiten hälfte deutlich leichter ist zu spielen, weil die räume automatisch größer werden, wenn der gegner beginnt zurückzufallen. ich halte von beiden spielern sehr viel, weil sie eine der wenigen sind, die ständig das 1:1 suchen, eine essentielle eigenschaft für flankenspieler - ich erwarte aber keinen der beiden in der startformation gegen kroatien (ich würde zumindest einen beginnen lassen und den anderen später bringen, wenn der gegner nicht mehr so eng steht).

@ blackened: ich habe nicht deine beiträge kritisiert in meinem posting - die sind gut argumentiert, auch wenn sie sich nicht mit meiner meinung decken sollten (das muss ja wirklich nicht sein - ich glaube ja nicht, dass das der weisheit letzter schluss ist und lasse mich auch gern mal überzeugen). ich habe mich über jene geärgert, die einfach nur unfundierten müll absondern - und das passiert hier nicht zu knapp - in diesem thread ist das vor allem auf den ersten seiten der fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

ich bin absolut nicht zufrieden mit dem match, eigentlich haben mich viele situationen an das letzte grausliche jahr erinnert. nun gut, beginnen wir das matc von beginn an zu analysieren. wir haben in wahrheit schlecht begonnen, aber das glück gehabt dass wir trotzdem schnell in führung gegangen sind. man hat aber von anfang an gemerkt, dass wir massive probleme haben das spiel zu machen. eigentlich wären wir auf schiene gewesen durch die rasche führung und vor allem dadurch dass wir diese sofort ausgebaut haben, allerdings stand der gegner tief und wir haben umständlich den ball in der breite gehalten. aus diesem grund waren wir nie in der lage tempo zu spielen, ein hoffer konnte nie seine stärken ausspielen und ein korkmaz hatte nicht den mut den er regelmäßig bei rapid gezeigt hat. in einer phase des verschleppens haben wir dann noch aufgrund eines individuellen fehlers den anschlußtreffer kassiert - ned schön. normalerweise musst den garics für den fehler öffentlich auspeitschen lassen, das hat er sicher nicht in neapel gelernt. die erste hälfte war zum scheissen, wir hatten einfach das glück dass wir in fürhung gegangen sind. die zweite hälfte hätte besser begonnen - vor allem auch wegen der einwechselung von harnik, der auf jeden fall frischen wind gebracht hat. trotzdem gabs auch gute 15 minuten in denen mir das grausen kam. unbeholfen, schlapp und ohne genauigkeit - so war unser spiel. wir wussten auch nichts mit dem raum anzufangen und haben uns vorallem taktisch extrem schlecht dargestellt. die malteser stellen sich 5 meter vorm 16er auf und machen uns damit probleme, weil wir einfach unkreativ agiert haben, aber gott sei dank werden wir dieses problem bei der em nicht haben.

dann kamen wechselorgien und malta ist eingebrochen, vastic hat lange zechennägel bekommen und sein tor erzielt, seine leistung war mau, angesichts des gegners. letztes jahr hätten wir noch 2:2 gespielt mit so einer leistung, die wirklich grauslich war! tatsache ist dass wir uns stabilisiert haben und das man gesehen hat dass wir einfach kein spiel machen können.

einzelkritik:

manninger: war nicht schlecht, aber auch nicht super. viel zu tun hatte er nicht, beim tor ist er wie ein nasser sack umgefallen. ein bisserl mehr hätte man da schon probieren können.

garics: ich finde er war schwach. er hat wenig nach vorne gebracht und hinten defizite offenbart.

gercaliu: besser als garics aber auch nicht das gelbe vom ei. in der ersten HZ teilweise faul, wie prohaska erkannt hat, in der zweiten HZ etwas initiativer.

stranzl: war okay, nicht weltbewegnd aber okay. etwas feige spielweise.

pogatetz: schwach, von einem premier leguea verteider erwarte ich mir mehr. extreme probleme mit langen bällen. immer wieder fehler im detail. er muß auch am platz die große goschn zeigen die er in interviews vermitteln will.

korkmaz: wenn er keine 1 zu 1 situationen sucht, dann ist er nur durchschnitt. ich habe mir wesentlich mehr erwartet von ihm. er muß tapferer werden.

leitgeb: er war ganz okay, wobei das gelbe vom ei wars auch nicht, aber zumindestens wars taktisch korrekt was er geboten hat.

aufhauser: schwach - er verschleppt das spiel. extrem langsam, behäbig und konservativ. seine stärken hat er bei standards, das weiß man und ist viel wert. niemals darf man mit einem aufhauser als einzigem 6er antreten.

ivanschitz: besser als gegen nigeria, aber immer noch schwach. ich hoff er hängt nicht gerade durch, das wäre extrem bitter, wobei ich schon glaube dass sich ivanschitz besser mit harnik versteht als mit standfest/fuchs/korkmaz usw.

linz: gut, gut bewegt, viele versuche und zwei tore, das ist okay! der linke fuß vom linz ist halt erbärmlich.

hoffer: schwach, viel gelaufen nichts zusammengebracht. ein guter stanglpaß, aber den hätt meine urgroßmutter so rüberspielen können. wenn er den nicht spielen kann, dann braucht er nicht eine profikarriere anstreben. er hat auch das pech dass er gegen malta nicht die räume hat wie gegen einen offensiven gegner.

wechselspieler:

harnik: mMn der beste aller spieler, er hat mut und dynamik gezeigt, genau das was ich mir von korkmaz erwartet habe. ein tor und ein assist geben ihm recht.

vastic: gut, in solch einem lahmen spiel konnte vastic zwar kaum akzente setzen, vor allem nach seiner einwechselung, aber immerhin hat er routiniert ein tor erzielt und einige freistöße heruasgeholt. vielmehr kann er halt nicht mehr. eins ist trotzdem klar, er kann uns in der schlußphase absolut helfen aufgrund seiner klasse.

prödl: prödl ist um ein hauseck besser als pogatetz. prödl muss einfach von beginn an spielen. prödl und stranzl wären meine kandidaten zur zeit. pogatetz ist einfach zu limitiert in technischer hinsicht.

hiden: hat der einen ball berührt?

positiv: wir haben gewonnen

negativ: unser spiel, aber wir werden kaum gegen so einen gegner spielen müssen bei der em. kontern wird uns einfacher fallen.

qft

genau meine meinung. abber bei allem respekt, ein spiel für die euphorie war das net gerade. ja, super, wir ham 5:1 gewonnen. respakt an die mannschaft. aber trotzdem war das vor allem in der 2.HZ grauenhaft. vor allem die ständigen rückkpässe von der mittellinie zum goalie. da hat der garics grauenhaft gespielt. überhaupt keine ideen. und dann net amol denn langen pass nach vor spielen. das gleiche gilt für linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

So, hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen ...

Muß sagen, das dieses Ergebnis mehr als täuscht. Da sind noch unheimlich viele Baustellen im Team, was mich wenige für die EM beängstigt als für die WM.Quali.

Seit beginn der Ära Hickersberger II gab es nur gerngen Fortschritt und im Vergleich zum Vorgänger sind wir noch schwächer.

Gut, das ganze war gestern ein Testspiel, noch dazu das letzte vor dem großen Turnier, aber wenn selbst dem ORF-Kommentator die Ideenlosigkeit gegen Malta auffällt, dann is etwas im Argen.

Einige "Stars" möcht ich näher betrachten:

° Garics: das war gestern definitiv nicht seine Partie, vorallem wie lässig läuft er beim Gegentreffer aus dem Strafraum. Von internen Qualifikationsdruck seh ich da nix!

°Pogatetz: der Held aus England war nicht der Sicherste und das gegen Malteser Offensivpower!!

°Aufhauser: er ist für mich neben Standfest der Antikicker im NT. Wenn der nicht seinen Kopf ab und zu irgendwo in die Menge haut, ist er eine Beleidigung für jeden Amateurkicker.

°Leitgeb: bei ihm tuts mir am meisten weh! Unheimlich viel Potenzial, aber momentan komplett außer Form. Dem is in meinen Augen nix gelungen, mal abgesehen vom geraden Zuspiel (zumindest ab und zu).

°Linz: HAHAHAHAHA Also wirklich, der und das NT, das wird nie was. Bei seinen Klubs zeigt er doch ab und zu was er kann, aber ohne die Auflage von Jimmy und den geschenkten Elfer hät er gestern außer blöd schaun, nix usammen gebracht!

Ich hoffe, das auch das gestrige Spiel einfach zum großen Masterplan von Hicke gehört und wir mit beginn der EM alle aufmischen und zur WM fahren werden ... :)

P.s.: Und trotzdem geh ich mir heute ein Dress vom NT kaufen, nur Nummer lass ich mir nicht drucken. Das hätt momentan auch keiner verdient!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz faul (bzw hab ich nicht so gut aufgepaßt und dazwischen immer mal zu Austria-Inter gezappt): übernehm jetzt auch mal Ernestos Kritik, nur ein paar Anmerkungen.

Linz kam mir gefühlsmäßig ziemlich schlampig vor, ein paar Mal viel zu lässig abgezogen, oft im abseits

Leitgeb (ebenfalls gefühlsmäßig) ziemlich eigensinnig.

Vastic: daß er's gegen Pimperlteams noch kann hat er in 36 Runden Bundesliga gezeigt. Da hätt's nicht das gestrige Spiel gebraucht

Defensive: als Ganzes wie immer ziemlich löchrig. Kroatien und Deutschland könnte für Österreich da ziemlich bitter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ENDLICH wieder MOI ein SIEG!!!

Das ist genau das was die Mannschaft gebraucht hat!

wichtig war das Linz nach 1,5 Jahren wieder getroffen hat im TEam.. und fürn Martin harnik war sein TOR Goldeswert.. das wird sein Selbstvertrauen wieder anheben!!!

Wor ja KEIN EM TESt... lt. Hicke... sondern einfach ein einspielen zum Euphorie entfachen und Selbstvertrauen tanken!!

Denn bei der EM werden WIR sowieso eher selten bis gor net das SPIEL machen müssen und eher über schnelle gegenstöße agieren!!

Habe es zwar net besonders gefunden als nach dem 2:0 versucht wurde den Ball in den eigenen reihen zu halten und das 2:0 zu "verwalten".. aber könnte mir schon vorstellen das ev. nach einer SCHNELLEn Führung bei der EM.. GENAU diese Spielweise (Natürlich stark verbessert!) den Ball in den eigenen Reihen zu halten..zum ERfolg führen könnte, denn STÄNDIGE Flügelläufe san sicher net gut, dann gehen die Spieler nach 60 min wieder ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich fand nicht unbedingt, dass Stranzl besser als Pogatetz war. Ich bin auf jeden Fall für Pogatetz/Prödl. Harniks Leistung war am Anfang der ersten HZ auch ziemlich bescheiden und wurde erst besser als die Malteser komplett eingebrochen sind. Gercaliu fand ich eigentlich okay, was aber auch dadurch begünstigt wurde, dass Garics nicht wirklich geglänzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hoffe ja, dass hicke gestern alle an der nase herumführen wollte.

anders kann ich mir diesen kick nicht erklären.

tlw unendliches chaos im mittelfeld (undurchdacht wie in der schülerliga)

schlampige verteidiger

lustlose stürmer

die devise war wohl gewinnen mit "halbgas" und ncith alle trüpfe zeigen.

wenn einige die flankenläufe vermissen muss ich sagen, dass ich mir auch wünschen würde, dass wir mit einer zange korkmaz-harnik spielen würden, nur wer soll die geforderten flanken verwerten?

der baumlange hoffer? gerade dafür wäre maierhofer perfekt gewesen, da er mit katzer, korkmaz, hoffer perfekt eingespielt ist und auch gegen mertesacker und friedrich udgl besser aussehen würde als kienast. egal. hicke wird schon einen plan haben.

aufhauser war, bsi auf das tor, wieder ein vergeudeter kaderplatz am feld. bitte säumel.

prödl lieferte trotz kurzeinsatz einen tollen eindruck. römisch eins war die vorbereitung des 5. tores, suer wie er sich da durchgesetzt hat und den bal auf harnik spielt. stranzl hat mich enttäuscht.

sonst war das spile wenig berauschend, nach der herausnahme des besten maltesers wars gelaufen.

grauenhaft war vanshcitz auf einer aussenposition. der gehört zentral hinter die spitzen.

mti der hereinnahme von vastic brach mmn das chaos aus im mf. er mag zwar den bal halten können und auch mal einen guten pass anbringen, aber er verlangsamt und verschleppt das spiel.

seine schwalben werden bei der em wohl leider nciht durchgehen, die einzigen die das dürfen sind ja leider die ?=%$*&!$§ italiener.

die kritik an den rückpässen und am ball halten ist unverständlich. da sind ruhephasen, in denen man das spiel auch mal beruhigen, den gegner laufen lassen und organisiert einen angriff starten kann.

wenn wir von anfang an die ganze zeit vollgas hollywood spielen kommt sowas raus wie gegen holland und deutschland.

meine 11 für kroatien

macho

garics-prödl-pogatetz-katzer

säumel

harnik-ivanschitz-korkmaz

hoffer-linz

oder vorsichtiger beginnen mit:

macho

garics-prödl-pogatetz-katzer

harnik-säumel-stranzl-korkmaz

ivaschitz

hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Garics hat mich gestern an längst der Vergangenheit angehördende Zeiten bei Rapid erinnert.

weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Das Ergebnis passt, der weg dort hin teilweise überhaupt nicht.

Aber eh alles für die Fisch, die Nervosität, Anspannung, Motivation, Verbissenheit und Stärke des Gegners wird ab nächster Woche sowieso eine ganz andere sein.

Ich hoffe nur, dass der Linz öfters so viel Glück haben wird wie bei seinem ersten Tor, das war schon sehr eigenwillig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

je naeher die em, desto schlechter die leistungen. aber wahrscheinlich geben ivanschitz und/oder stranzl ein vor selbstvertrauen strotzendes interview und alles is wieder happy pepi.

zum match: was erlauben aussenverteidiger? und auch: zwischen abwehr und dem/den stuermer(n) ist zuviel raum, so macht man es kombinationssicheren teams zu leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

defensiv wurde prolongiert, was man seit jahren beobachten kann. zu unsicher und für einen premier league und moskau legionär eigentlich ein wahnsinn. garics auch wie bei rapid mit einer soliden partie, aber 2-3 bock wos einem alles aufstellt.

linz hat sich anscheinend nach interner kritik vorgenommen sich zu bewegen. aber das war für mich genau das falsche mittel. der war überall, außer da wo er sein sollt, in der mitte vorne als abnehmer. lässt sich in die eigene hälfte zurückfallen?!

was mir da vorne fehlt, ist einer, der die gegnerische defensive ein bissl stresst, "absammeln" geht. linz ist nicht so einer und hoffer eigentlich auch nicht.

aufhauser hat mir zur abwechslung mal besser gefallen und ivanschitz hatte auch gute phasen, und diesmal auch nicht seine technischen fehler, aber vielleicht haben ihm die malteser einfach mehr platz und zeit gelassen.

leitgeb für meinen geschmack immer zu lang am ball und dann mit dem rückpass weil sich die lücken wieder schließen. ein zwei ma trotzdem schön den freien mann gesehn.

das sind die extreme, die beim nebenbei schauen so aufgefallen sind, die andern waren durchaus solide. nur bei harnik hat man gemerkt, dass er wenig spielt. ist eher herumgestolpert aber hat sich gegen ende auch gesteigert.

gegen kroatien kann man nur auf eine viererkette mit pogal/prödl hoffen, aber das wirds nicht spielen. außenpositionen sind geschmackssache oder ergeben sich eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

[...]

Naja, bei Vastic hat man aber schon paar Harken statt Flanken und hohen Bälle über die Mitte gesehen, was für mich sowieso eine Unart ist, die eben dafür sorgen, dass man hat nochmal eine sekunde Zeit hat und sich raum macht. Ich finde einfach, dass dieses Tempo herausnehmen in Ordnung ist, man muss Malta kein La Liga Tempo aufzwingen, wenn man es nicht schafft dieses Tempo auch über die Mitte zu gehen und den Ball zu passen. Man kann auch mal das Tempo verringern und schauen was sich ergibt. Das tun halt bei uns kaum welche. Wenn Ivanschitz' Spieler bei seinem Spiel nicht mitmachen ist er abgemeldet, das ist oft deutlich zu sehen. Er ist ein guter und wichtiger Spieler, aber die Akzente müssen von ihm kommen und nicht durch seine Mitspieler. Ein Spielmacher muss durch seinen Variantenreichtum das Spiel für seine Mitspieler gestalten können und das fehlt ihm noch etwas. Das wird er in Griechenland aber auch nicht lernen. Vastic, der fast nur in Österreich gespielt hat zeigt da wesentlich mehr und setzt seine Mitspieler gut ein. Sein Problem ist halt, dass man sieht, dass er bei einem Spiel, in dem das Mittelfeld schnell überbrückt wird nicht mithalten kann/können wird.

Auch wenn ich Blumenaus Meinung zum gestrigen Spiel nicht unbedingt meine, aber bei einem hat er recht, Vastic ist ein Schlitzohr und deswegen wichtig für's Team, aber ja die Schwalbe sah man noch von der ISS aus, Gelbe wär's aber keine gewesen.

° Garics: das war gestern definitiv nicht seine Partie, vorallem wie lässig läuft er beim Gegentreffer aus dem Strafraum. Von internen Qualifikationsdruck seh ich da nix!

Für Garics gibt's halt keinen Qualifikationsdruck. Spielt man 4-4-2 wird eher ein Hoffer oder Harnik (Halb)spitze spielen und somit Standfest Mittelfeld. Bei einem 4-5-1 oder 4-4-2 was meiner Meinung nach die Wahrscheinlichsten Startaufstellungen sind, ist Garics rechts hinten gesetzt. Der hätte gestern am Platz schlafen können und es wäre egal.

aufhauser: schwach - er verschleppt das spiel. extrem langsam, behäbig und konservativ. seine stärken hat er bei standards, das weiß man und ist viel wert. niemals darf man mit einem aufhauser als einzigem 6er antreten.

Ja, weiß auch nicht warum soviele den Aufhauser als den abgebrühten Ballhalter sehen. Er stopt das spiel einfach, weil er meistens mit dem Ball stehenbleibt und unter Bedrägnis ist er meistens dann irgendwo, der Ball natürlich.

Säumel muss spielen, der gefällt mir persönlich im Team am besten von allen Spielern. Er wird zwar oft dafür kritisiert, dass er nicht wie bei Sturm spielt, aber dort hat er auch eine ganz andere Rolle. Die im Team kleidet er sehr gut aus. Einzig bissl aggressiver könnte er werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufhauser hat mir zur abwechslung mal besser gefallen und ivanschitz hatte auch gute phasen, und diesmal auch nicht seine technischen fehler, aber vielleicht haben ihm die malteser einfach mehr platz und zeit gelassen.

Bei der Beurteilung von Aufhauser trennt sich meistens die Spreu vom Weizen zwischen Fußball-Konsum-Fernseh-Idiot und aufmerksamem Beobachter der zumindest Ahnung hat. Du bist auf der Skala in der Nähe des zweiteren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.