Österreich - Malta 5:1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also kann sich irgendwer vorstellen dass wir gegen deutschland und kroatien weniger als 3 tore kassieren? die Verteidigung ist eine Frechheit! und da sind wir namentlich noch am stärksten besetzt bin dafür prödl pogerl in der iv wobei rechts hinten haben wir auch keinen stranzl kann ruhig mal auf die bank fix leiber braucht bei uns keiner haben.

das uns malta so oft in verlegenheit bringt omg das wird was

empirischen Statistik.

empirisch = aus der Erfahrung lernend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Empirisch ist über die Sinne Dinge in Erfahrung bringen. Ein Fußballspiel kann man nicht rational, über Vernunft, erfassen.

Die Statistik ist zum ansehen und aufgrund von optischen Fakten zusammengefasst. Empirisch triffts schon deutlich.

stranzl kann ruhig mal auf die bank fix leiber braucht bei uns keiner haben.

Leider ist's bei uns aber so.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Linz kam mir gefühlsmäßig ziemlich schlampig vor, ein paar Mal viel zu lässig abgezogen, oft im abseits

in den ersten 20 minuten war linz 3 mal im abseits und das gegen malteser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

harnik: mMn der beste aller spieler, er hat mut und dynamik gezeigt, genau das was ich mir von korkmaz erwartet habe. ein tor und ein assist geben ihm recht.

:lol: , aber gut, es ist deine Meinung.

Auch meine bescheide Wenigkeit befand sich gestern in der UPC-Arena und ich kann nur - trotz des klaren Ergebnisses - meine Enttäuschung und meine Ängste bzgl. der bevorstehenden EM Ausdruck verleihen. Natürlich wird in den Medien der Zweckoptimismus (was soll sonst schon noch helfen :ratlos:) ausgefahren und das Spiel schöngeredet. Es gibt zum Glück auch Anhaltspunkte (5 Tore) dafür, aber die gestern dargebotene Spielweise und –stärke ist mMn einer EM-Mannschaft unwürdig.

Ich hoffe für uns alle, dass wir nicht in 3 Debakel laufen und wenigstens ein Spiel nicht verlieren :allaaah:. Allerdings wäre dies für Stickler vielleicht sogar ein Grund für eine Vertragsverlängerung mit Hicke. :aaarrrggghhh:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

pogatetz: schwach, von einem premier leguea verteider erwarte ich mir mehr. extreme probleme mit langen bällen. immer wieder fehler im detail. er muß auch am platz die große goschn zeigen die er in interviews vermitteln will.

sehe ich auch so, die großen initiativ zündenden ideen kommen von ihm nicht, meist ist es eh er, der die bälle blind nach vorne drischt.

pro vt: gercaliu, pogatetz, prödl, garics

in der iv kann pogatetz die bälle von mir aus raushauen, als flügel muss offensiv mehr gefahr generiert werden. und da stranzl im dm besser aufgehoben wäre die optimale aufstellung in der defensive

positiv: wir haben gewonnen

negativ: unser spiel, aber wir werden kaum gegen so einen gegner spielen müssen bei der em. kontern wird uns einfacher fallen.

uns ist es noch nie gelegen ein spiel zu gesatalten, daher könnte die em doch noch eine überraschung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann sicher einiges an der gestrigen leistung kritisieren, meiner meinung nach jedoch nciht, dass wir den ball nicht in den eigenen reihen halten konnten. gegen ende der ersten halbzeit hatten wir 81% ballbesitz (in der generell schwaecheren zweiten halbzeit war es wahrscheinlich etwas weniger), was will man sich da noch mehr erwarten?

auszerdem sind das zweite und das fuenfte tor hervorzuheben, die beide sehr schoen herausgespielt wurden. ansonsten gab es aber natuerlich schon einige sachen, ueber die man sich aergern musste. die staendigen abseitspositionen etwa oder die ideenlosigkeit. oder auch ivanschitz, der wie gegen nigeria gestern wieder einmal unheimlich schwach war.

naja, nun kann man eh kaum noch was verbessern. vor zwei jahren haetten wir so ein spiel sicher nicht 5-1 gewonnen und die anderen em-teilnehmer waren teilweise auch nicht so ruhmreich. in einer woche wissen wir, wies aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich hoffe ja, dass hicke gestern alle an der nase herumführen wollte.

anders kann ich mir diesen kick nicht erklären.

tlw unendliches chaos im mittelfeld (undurchdacht wie in der schülerliga)

schlampige verteidiger

lustlose stürmer

die devise war wohl gewinnen mit "halbgas" und ncith alle trüpfe zeigen.

wenn einige die flankenläufe vermissen muss ich sagen, dass ich mir auch wünschen würde, dass wir mit einer zange korkmaz-harnik spielen würden, nur wer soll die geforderten flanken verwerten?

der baumlange hoffer? gerade dafür wäre maierhofer perfekt gewesen, da er mit katzer, korkmaz, hoffer perfekt eingespielt ist und auch gegen mertesacker und friedrich udgl besser aussehen würde als kienast. egal. hicke wird schon einen plan haben.

aufhauser war, bsi auf das tor, wieder ein vergeudeter kaderplatz am feld. bitte säumel.

prödl lieferte trotz kurzeinsatz einen tollen eindruck. römisch eins war die vorbereitung des 5. tores, suer wie er sich da durchgesetzt hat und den bal auf harnik spielt. stranzl hat mich enttäuscht.

sonst war das spile wenig berauschend, nach der herausnahme des besten maltesers wars gelaufen.

grauenhaft war vanshcitz auf einer aussenposition. der gehört zentral hinter die spitzen.

mti der hereinnahme von vastic brach mmn das chaos aus im mf. er mag zwar den bal halten können und auch mal einen guten pass anbringen, aber er verlangsamt und verschleppt das spiel.

seine schwalben werden bei der em wohl leider nciht durchgehen, die einzigen die das dürfen sind ja leider die ?=%$*&!$§ italiener.

die kritik an den rückpässen und am ball halten ist unverständlich. da sind ruhephasen, in denen man das spiel auch mal beruhigen, den gegner laufen lassen und organisiert einen angriff starten kann.

wenn wir von anfang an die ganze zeit vollgas hollywood spielen kommt sowas raus wie gegen holland und deutschland.

meine 11 für kroatien

macho

garics-prödl-pogatetz-katzer

säumel

harnik-ivanschitz-korkmaz

hoffer-linz

oder vorsichtiger beginnen mit:

macho

garics-prödl-pogatetz-katzer

harnik-säumel-stranzl-korkmaz

ivaschitz

hoffer

KATZER? um gottes willen NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

man kann sicher einiges an der gestrigen leistung kritisieren, meiner meinung nach jedoch nciht, dass wir den ball nicht in den eigenen reihen halten konnten. gegen ende der ersten halbzeit hatten wir 81% ballbesitz (in der generell schwaecheren zweiten halbzeit war es wahrscheinlich etwas weniger), was will man sich da noch mehr erwarten?

auszerdem sind das zweite und das fuenfte tor hervorzuheben, die beide sehr schoen herausgespielt wurden. ansonsten gab es aber natuerlich schon einige sachen, ueber die man sich aergern musste. die staendigen abseitspositionen etwa oder die ideenlosigkeit. oder auch ivanschitz, der wie gegen nigeria gestern wieder einmal unheimlich schwach war.

naja, nun kann man eh kaum noch was verbessern. vor zwei jahren haetten wir so ein spiel sicher nicht 5-1 gewonnen und die anderen em-teilnehmer waren teilweise auch nicht so ruhmreich. in einer woche wissen wir, wies aussieht.

Das Ballhalten am Ende der ersten Halbzeit war aber eher notgedrungen, da man einfach nicht wusste was man machen will. In der zweiten halbzeit war's viel "vorsätzlicher" und daher wertvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mir auffällt, eigentlich hat jeder Spieler hier eine Lobby, da kann er noch so einen Dreck runterkicken - mit einer Ausnahme: Stranzl!

Was soll man dazu sagen? Eigentlich gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder es mag ihn keiner, oder aber die wahrscheinlichere Geschichte - er kickt wirklich hundsmäßig. Und dann fragt man wieder, wieso eigentlich Hicke nicht? ;)

Täusch ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Ballhalten am Ende der ersten Halbzeit war aber eher notgedrungen, da man einfach nicht wusste was man machen will. In der zweiten halbzeit war's viel "vorsätzlicher" und daher wertvoller.

naja wie willst den ein tempospiel aufziehen wenn 10 von 11 gegnerischen spielern rund um den 16er aufgefädelt sind. gestern hat man einfach gut gesehen dass wir massive probleme haben, ein spiel zu machen. diese erkenntnis ist aber für die würste, weil wir bei der em kein spiel machen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

naja wie willst den ein tempospiel aufziehen wenn 10 von 11 gegnerischen spielern rund um den 16er aufgefädelt sind. gestern hat man einfach gut gesehen dass wir massive probleme haben, ein spiel zu machen. diese erkenntnis ist aber für die würste, weil wir bei der em kein spiel machen werden müssen.

so wie mir gegen die nigerianer mit ihren vielen stürmern die 3er-abwehr unverständlich war, war mir gestern unverständlich, dass man mit hoffer einen konterstürmer von beginn an bringt. und man hat es auch gesehen, dass er sich erwartungsgemäß nicht entfalten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so wie mir gegen die nigerianer mit ihren vielen stürmern die 3er-abwehr unverständlich war, war mir gestern unverständlich, dass man mit hoffer einen konterstürmer von beginn an bringt. und man hat es auch gesehen, dass er sich erwartungsgemäß nicht entfalten konnte.

ja es war extrem schwierig für ihn, gestern wäre kienats der wesentlich bessere gewesen. auch harnik konnte mehr akzente setzen. hoffer ist noch jung und es wird die zeit kommen, wo er auch gegen so tiefstehende gegner seine möglichkeiten ausspielen wird können.

man merkt aber auch dass hicke sich fast krampfhaft nicht in die karten blicken lässt. bilic hätte gar nicht kommen müssen gestern, der wird jetzt verwirrter sein als zuvor.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

naja wie willst den ein tempospiel aufziehen wenn 10 von 11 gegnerischen spielern rund um den 16er aufgefädelt sind. gestern hat man einfach gut gesehen dass wir massive probleme haben, ein spiel zu machen. diese erkenntnis ist aber für die würste, weil wir bei der em kein spiel machen werden müssen.

Kurzpassspiel vorm Strafraum, spieler versuchen sich zu lösen, klappt's ists eine gute Chance klappt's nicht halt nicht. Wir haben kaum Spieler mit Initiative wenn's um sowas geht und dann hängen wir in der WM Quali wieder gegen ein Großtteam wie Aserbaidschan durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kurzpassspiel vorm Strafraum, spieler versuchen sich zu lösen, klappt's ists eine gute Chance klappt's nicht halt nicht. Wir haben kaum Spieler mit Initiative wenn's um sowas geht und dann hängen wir in der WM Quali wieder gegen ein Großtteam wie Aserbaidschan durch.

hehe immer wieder grüßt das murmeltier!

wobei ich schon sagen möchte dss zumindestens harnik etwas probiert hat. er hatte einfach mehr mut als korkmaz und mehr möglichkeiten als hoffer aufgrund seiner technik. harnik muß gegen kroatien beginnen, sonst wird es auch ivanschitz sehr sehr schwer haben, alleine geht er unter, das hat man gut gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Solang sich das nicht ändert grüße ich gerne täglich. Es verwundert mich einfach, dass es nicht möglich ist ein Spiel aufzuziehen gegen einen Gegner der nur mauert, aber das nicht sehr qualitativ hochwertig. Wenn Frankreich gegen einen Italien beton nicht durchkommt ist das was anderes als Österreich gegen Malta. Du wirst doch nicht abstreiten können, dass österreichs Offensivspiel nicht gerade variantenreich ist. Sowohl Harnik, als auch Korkmaz und Vastic können da mehr Optionen ins Spiel bringen, obwohl Korkmaz gestern nicht so energisch war.

Weil ich grad den Blumenau lese: Ist es eigentlich normal die Mehrzahl des Wortes Pass nicht zu kennen und immer wieder Passes zu schreiben? Ich bekomm da jedesmal einen Krampf, wenn ich das lese oder höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.