Österreich - Malta 5:1


OoK_PS

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Solang sich das nicht ändert grüße ich gerne täglich. Es verwundert mich einfach, dass es nicht möglich ist ein Spiel aufzuziehen gegen einen Gegner der nur mauert, aber das nicht sehr qualitativ hochwertig. Wenn Frankreich gegen einen Italien beton nicht durchkommt ist das was anderes als Österreich gegen Malta. Du wirst doch nicht abstreiten können, dass österreichs Offensivspiel nicht gerade variantenreich ist. Sowohl Harnik, als auch Korkmaz und Vastic können da mehr Optionen ins Spiel bringen, obwohl Korkmaz gestern nicht so energisch war.

Weil ich grad den Blumenau lese: Ist es eigentlich normal die Mehrzahl des Wortes Pass nicht zu kennen und immer wieder Passes zu schreiben? Ich bekomm da jedesmal einen Krampf, wenn ich das lese oder höre.

Sehe ich zwar jetzt nicht so als Problem im Hinblick auf die EM, aber egal. Du hast schon recht. Spieler wie Korkmaz können gegen solche Gegner durch ihren Antritt Löcher reißen, wodurch sich zwangsläufig mehr Platz für die anderen Spieler ergibt. Wenn jetzt Aufhauser hie und da mal mit in den Strafraum gehen würde hätten wir auch ein kleines Kopfballungeheuer, das die Flanken von Korkmaz verwerten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alle müssen stärker aufrücken, wir haben ja mit einer 4er kette gespielt die gestern nicht diese bezeichnung verdient hat. prödl hat bei seiner vorlage auf harnik gezeigt wie es funktioniert. stranzl war für mich besser als pogatetz, daher würde ich momentan prödl und stranzl in die IV stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Mir geht's in meinen Posts garnicht um die EM. Die EM ist anders, und dort werden und müssen wir anders auftreten und spielen. Ich mach mir ehrlich gesagt um die EM wenig sorgen.

Es ist im Moment einfach schwer zu bestimmen ob das jetzt vorgegaukelter Dilettantismus ist oder doch alles was wir bieten können was man gegen Malta sah. Man weiß es nicht nur bin ich halt eher jemand, der dem Hickersberger dann doch nicht soviel zutraut, dennoch denke ich, dass er's für die EM richtig gemacht hat(mit Ausnahmen, die aber nicht so ins Gewicht fallen) und rechtzeitig spieler aufgezeigt haben, die ihm helfen können sein Spiel aufzuziehen. Für die EM sind in der Bevölkerung 3 Spiele angesetzt und ich denke Österreich wird viele Leute überraschen, vielleicht werden es sogar mehr Spiele.

Ich habe vor Monaten im G-B Channel auf 4 Punkte getippt und denke, dass sogar 5 und damit vielleicht ein etwaiger Aufstieg möglich sind.

Nicht, weil wir gegen Deutschland und Holland so toll waren, sondern, weil vor allem im Hollandspiel ein effizientes System gefunden wurde, es hielt zwar nur 60 Minuten, aber es sind neue Spieler dabei, die andere Varianten zulassen oder das Systemweitertragen können.

Mir haben der Teile der zweiten Hälfte Dinge gut gefallen, die sowohl für die EM als auch das danach wichtig sind.

Und darum geht's mir bei diesem Spiel. Wohin geht es nach der EM?

Wir haben dann Bewerbsspiele in denen wir wieder Favourit sind oder zumindest mitspielen können sollten was amchen wir dann?

Das mit Aufhauser ist halt so ein Problem, will man Aufhausers Stärken offensiv einsätzen braucht man eine Absicherung vor allem bei der EM. Gegen Malta wär's natürlich gut gewesen, das mein ich eben mit fehlenden Mut. Mir wär's lieber gewesen man testet sich und seine Möglichkeiten mal gegen einen Gegner aus, der nicht aus der eigenen Mannschaft kommt und fangt sich 3 Tore ein, als man probiert's eher halbherzig.

Wär halt der Pöbel sauer und die "Europhorie" weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

alle müssen stärker aufrücken, wir haben ja mit einer 4er kette gespielt die gestern nicht diese bezeichnung verdient hat. prödl hat bei seiner vorlage auf harnik gezeigt wie es funktioniert. stranzl war für mich besser als pogatetz, daher würde ich momentan prödl und stranzl in die IV stellen.

Dass die Leistung der 4er Kette inferior war hat man eh eindrucksvoll anhand des Gegentreffers gesehen. Noch weiter aufzurücken ist gegensolche Gegner aber auch immer verdammt gefährlich, bei diesen Pfeilschnellen Spitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dass die Leistung der 4er Kette inferior war hat man eh eindrucksvoll anhand des Gegentreffers gesehen. Noch weiter aufzurücken ist gegensolche Gegner aber auch immer verdammt gefährlich, bei diesen Pfeilschnellen Spitzen.

Bin sowieso der Meinung dass unsere IVs immer viel zu weit aufrücken (egal ob mit 2 oder 3 IVs). Weder Pogatetz noch Stranzl sind besonders schnell und beweglich, kaum ist einer der beiden überspielt brennts schon gewaltig vor unserem Tor. Ausserdem wird immer wieder auf Abseits gespielt, mMn ein Schwachsinn wenn man wie bei uns die Abwehr von Spiel zu Spiel anders aufstellt. Das ist eigentlich auch der Grund warum ich für die EM schwarz sehe, wennst da als Aussenseiter was reissen willst musst zumindest hinten eingespielt sein und sicher stehen, zu der einen oder anderen Torchance kommt man wie man in den letzten Spielen gesehn hat immer wieder.

Mich hat Prödl in den bisherigen Spielen trotz der fehlenden Erfahrung und den Patzern gegen Holland mehr überzeugt als z.B. ein Stranzl oder auch ein Pogatetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mich hat Prödl in den bisherigen Spielen trotz der fehlenden Erfahrung und den Patzern gegen Holland mehr überzeugt als z.B. ein Stranzl oder auch ein Pogatetz.

Sehe ich genauso. Ausserdem hätten wir mit Prödl neben Aufhauser eine zweite Kopfball-Waffe bei Standards, was man von Stranzl und Pogatetz eher nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

prödl hat bei seiner vorlage auf harnik gezeigt wie es funktioniert.

dieses tor schießt man aber nur in der schlussphase - eine derartige aktion wäre in der ersten spilehäfte gegen keinen ernstzunehmenden gegner möglich! ich bin auch dafür, dass prödl spielt, mit der gestrigen leistung hat das aber gar nichts zu tun. als er gekommen ist, hat sich bereits jedes system aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dieses tor schießt man aber nur in der schlussphase - eine derartige aktion wäre in der ersten spilehäfte gegen keinen ernstzunehmenden gegner möglich! ich bin auch dafür, dass prödl spielt, mit der gestrigen leistung hat das aber gar nichts zu tun. als er gekommen ist, hat sich bereits jedes system aufgelöst.

stimmt, trotzdem hat er mut gezeigt und das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

BTW: Einen Mifsud würde ich gerne in Österreich spielen sehen. Erinnert stark an einen Rado Gilewicz zu seinen Glanzzeiten beim FC Tirol.

Was das Nationalteam betrifft: Es ist echt mühsam hier einige Beiträge zu lesen bei denen kritisiert wird das Österreich hier keine Zaubervorstellung gezeigt haben. Das es aber normal nicht die Sache der Österreicher ist das Spiel zu machen, und das Österreich diese Aufgabe heute doch mehr als stark erfüllt hat (über 70% Ballbesitz), ignorieren einige hier. Oder sie wollen es einfach nicht kapieren... ich weiß es nicht.

Tatsache ist das Österreich heute sehr gut gespielt hat. Die kleinen Fehler in der Abwehr und die lange Leerlaufzeit lassen sich garantiert abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es ist ein unterschied ein spiel zu machen und ein spiel zu machen. gegen deutschland und holland haben wir über 60 minuten auch das spiel gemacht, aber eben weil der gegner uns die räume dazu gelassen hat, weil die gegner als "favortien" agierten. malta steht von haus aus hinten drinnen, dass es dann für eine spielerisch nicht so starke mannschaft wie österreich schwierig wird ist da nur die logische folge.

wenn ich mir da die ergebnisse der anderen mannschaften ansehe, ist das resultat durchaus positiv zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

es ist ein unterschied ein spiel zu machen und ein spiel zu machen. gegen deutschland und holland haben wir über 60 minuten auch das spiel gemacht, aber eben weil der gegner uns die räume dazu gelassen hat, weil die gegner als "favortien" agierten. malta steht von haus aus hinten drinnen, dass es dann für eine spielerisch nicht so starke mannschaft wie österreich schwierig wird ist da nur die logische folge.

wenn ich mir da die ergebnisse der anderen mannschaften ansehe, ist das resultat durchaus positiv zu bewerten.

Ja, sehr richtig erkannt, genau meine Meinung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Manninger:

zu wenig beschäftigt. EInmal gut dem Mifsud den Ball vom Fuss gefischt.

Garics:

Der Garics, wie ich in aus der Bundesliga in Erinnerung hatte. Erbärmlich schwach. Da war er die Spiele davor klar stärker.

Pogatetz & Stranzl:

Haben gegen Mifsud nicht immer gut ausgesehen. Aber viel zu tun hatten beide IV nicht. Aber wenn bei Malta was nach vorne ging haben mich beide nicht überzeugt. Pogatetz hat mir da aber noch besser gefallen. Beim Starnzl hab ich im Moment irgendwie immer die Angst, dass ein kapitaler Bock passieren könnte.

Gercaliu:

Für mich gestern der ballsicherste Österreicher. Offensiv gut und auch die Flanken kamen gut in den Strafraum. Für mich eine klare Empfehlung für die Startelf

Korkmaz:

Keine Ahnung wie man Korkmaz gestern gut sehen konnte? Der versuchte regelmässig mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und die Wand war stärker. Habe mir von ihm sehr viel mehr erwartet, da er die letzten MS-Wochen überragend war und Hicke ja von seinen Trainingsleistungen geschwärmt hat. Gestern hat er sich nicht empfohlen. Da fand ich Harniks Auftritt zielstrebiger und um eine Klasse besser.

Aufhauser:

hat mMn. sehr stark begonnen, nicht nur wegen dem Tor. Aber ab ca. 20 Minuten war er nichts, gar nichts mehr.

Leitgeb:

Ähnlich wie bei Aufhauser: starker und mutiger Beginn, mit Fortdauer des Spiels immer schwächer

Ivanschitz:

Bemüht, aber wenig gelungen. Wenn da zur EM nicht mehr kommt wird es fürs ganze Team bitter werden.

Hoffer:

2:0 vorbereitet, indem er sich sehr gut vom Gegner gelöst hat. Den Pass hätte aber auch ich geschafft. Ansonsten war er eigentlich nicht existent. Auch eine Enttäuschung. Irgendwie fürchte ich mich davor, ihn gegen die körperlich starken Verteidiger aus Kroatien und Deutschland zu sehen. Ich fürchte der macht da keinen Stich.

Linz:

Klar der aktivere der beiden Stürmer. Und wenn du aktiv bist, stehst halt auch manchmal im Abseits. Fand es aber eine gute Partie von ihm, auch wenn das 2:0 schirch war.

Vastic:

Beim 4:0 hat man all seine Routine gesehen. Und auch sonst fand ich ihn nicht schlecht.

Katzer:

hat wenig gezeigt.

Harnik:

Ist am Anfang null gelungen. Aber er versuchte es trotzdem weiter.. Geht zielstrebig nach vorne, ist schnell. Wenn es Korkmaz oder Harnik heisst, bin ich für den Harnik. Eben weil er ein Piefke ist und sich nichts scheisst. Ich hoffe aber noch immer auch Korkmaz links und Harnik rechts.

Prödl:

5:1 schön vorbereitet. Ich hab bei dem in der IV auch ein besseres Gefühl als bei Stranzl. Torgefährlicher ist er auch. Also: rein mit ihm!

Hiden:

Bei seinem hoffentlich letztem Teameinsatz zu kurz eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Roland Linz hat mir trotz seiner zwei Tore überhaupt nicht gefallen. Er war ständig im Abseits, sein erstes Tor hat er nur irgendwie mit sehr viel Glück reingestolpert und auch sonst hat er teilweise aus allen Lagen total neben das Tor geschossen.

Von Hoffer hätte ich mir ein paar Tempoantritte erwartet, doch davon sah ich keinen einzigen. Dafür hat er dann das Tor vom Linz wunderschön vorbereitet.

Manninger hatte nichts zu halten, doch einmal hat er einen leichten Ball wie ein Showtormann unmotiviert ins Out abprallen lassen...

Unsere Abwehr war sowas von unsicher und die Abseitsfalle hat überhaupt nicht funktioniert.

Garics und Stranzl waren alles andere als gut.

Ivanschitz und Leitgeb spielten nur durchschnittlich.

Gercaliu war sehr stark und hat diesmal sogar ein paar gute Flanken gemacht.

Korkmaz hat mich auch überzeugt, er hat sich in den letzten Jahren einfach sensationell weiterentwickelt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.