Österreich - Kroatien


McMo19

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nein, er kann mMn das Tempo nicht mitgehen, sein Passspiel ist nicht gut genug, Vukojevic ist schneller als er, kann besser schießen und hat eine bessere Übersicht. Es kommt selten vor, dass Kovac einen guten Pass für den Spielaufbau spielt. Aber das ist auch in Kroatien ein Thema, es natürlich auch viele, die ihn absolut unterstützen.

Mir kommt es aber so vor, als hätte sich Kroatien vom Ausfall Eduardos noch nicht so richtig erholt. Was meinst du? Zur Zeit stell ich sie eher auf eine Stufe mit Polen.

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:lol::lol:

Wusste nicht, dass deine Meinung zum Fußball genauso fundiert ist wie zu den realpolitischen Themen.

Das Nationalteam kann kicken und das nicht schlecht. Was wir nicht können ist nicht können ist ein System unter Wettbewerbsbedingungen simulieren, und das schon 2 Jahre lang nicht. Auch wenn mir Hickes wirres Gerede und das oft augenscheinliche taktische Unverständnis der Mannschaft extrem gegen den Strich gehen, aber was bis zum 8. Juni war ist scheißegal, wenn das Spiel angepfiffen wird.

Die Mannschaft muss genau zwei System spielen können. Eins zum Toreschießen und eins zum Ballhalten. Was Hicke wählt ist egal, das ist seine Sache, aber die NED/GER-Spiele haben gezeigt, dass wir Druck ausüben können und in 3 Wochen wird er schon ein 4-4-2 oder 4-5-1 in die Mannschaft einbleut haben, dass nach einer Führung den Ball halten kann und anders verschiebt als bei einem 0:0. Wenn nicht ist's auch egal.

da stellt sich für mich die frage ob es auch funktionieren wird wenn der gegner gewillt ist über 90 min. volles tempo zu gehen, was bei den beiden spielen nun wirklich nicht der fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das CL Finale hat gezeigt, dass selbst die stärksten Mannschaften nicht unbedingt 90 Minuten voll gehen können. Das wird man eben erst bei der EM sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das CL Finale hat gezeigt, dass selbst die stärksten Mannschaften nicht unbedingt 90 Minuten voll gehen können. Das wird man eben erst bei der EM sehen.

ich denke aber nicht dass irgendein nt mit dem spiel von chelsea/manu mithalten kann. weiters ist es durchaus einfacher gegen ein technisch schlechteres team über 90 min. druck auszuüben. ich kann es nicht glauben dass das schlechte team der letzten jahre auf einmal einen grossen sprung gemacht hätte. die spieler sind die gleichen (wie der trainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es aber so vor, als hätte sich Kroatien vom Ausfall Eduardos noch nicht so richtig erholt. Was meinst du? Zur Zeit stell ich sie eher auf eine Stufe mit Polen.

Nein, davon kann man sich nicht erholen. Wenn du aber ein gutes Mittelfeld und starke Stürmer hast, ist immer etwas möglich. :)(Olic und Petric gehören zu den besten in Deutschland, Budan auch sehr stark)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist ja alles schön und gut, aber sind wir in der Lage 90 Minuten eine Taktik zu spielen bzw zu variieren? Gegen Deutschland war unser Spiel brotlose Kunst und gegen Holland waren wir deshalb so stark, weil der Gegner es zugelassen hat. In Hz.2 sind wir eingeknickt und Holland musste nur 1 Gang höher schalten.

Ich möcht nicht auch noch auf deine Qualität der Postings drauflosschlagen, aber glaubst du das wirklich was du schreibst?

Es ist sehr unrealistisch zu glaube die Holländer haben gern ein 3:0 in Hälfte 1 "zugelassen". Und bis zu den Gegentreffern waren wir ihnen auch körperlich nicht unterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

[x] dabei

tue mir sehr schwer, ein Ergebnis zu tippen.

Ich bin voll auf Eurokurs und sehr optimistisch (mittlerweile habe ich auch die Kaderbekanntgabe überwunden) und ich kann die Kroaten auch nicht so wirklich einschätzen.

Das Publikum wird Vollgas geben und die Mannschaft sowieso. Also wieso sollen wir nicht überraschen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

glaub das kroatien sich ohne eduardo ein wenig selbst überschätz... ein 36 jahre alter kovac... ein klasnic der monate lang verletzt war... naja wir werdens sehen... und die ach so tollen kroaten star petric olic etc... sind auch keine götter.

ein x is definitv möglich

aber passt eh das sie so überheblich sind, wie heißts den so schön wer das maul aufreißt bekommts auch gestopft!

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

macho

standfest - prödl -stranzl - gercaliu

harnik - aufhauser - säumel - korkmaz/fuchs

ivanschitz

linz

das wäre zum jetzigen zeitpunkt meine aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Eigentlich bereits seit einiger Zeit:

Manninger

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Säumel

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz

Manninger im Tor, weil ich ihm eher zutraue, dass er uns einen Punkt rettet als Macho. Dafür schwingt bei ihm auch das Risiko mit, dass er uns den Punkt im Alleingang kostet. Ist also ein bisserl die Risikovariante. (Um jetzt gleich der Kritik vorzubeugen: Ich halte Macho für einen absolut zuverlässigen Torhüter, nur habe ich bei Manninger eher das Gefühl, dass er einmal den unhaltbaren Ball hält.)

Auch wenn die Partie von Garics gestern ein Graus war, halte ich ihn noch immer für stärker als unseren Jokl. Gercaliu gestern mit einem Auftritt wie ich mir ihn von ihm erwarte. In der Innenverteidigung die mMn beiden sichersten, obwohl sich Prödl und Stranzl hier wenig schenken.

Defensiv Stranzl und Säumel. Stranzl als Zerstörer, dessen Aufgabe es ist den Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen (um es mit Bilic zu sagen: "Seinem Gegner auf den Kopf steigen."). Wirklich mehr (im Bezug auf Offensivkraft) erwarte ich mir von ihm nicht. Dafür daneben Säumel, dessen Aufgabe es sein wird, in hektischen Phasen zu versuchen mit Ivanschitz Ruhe ins Spiel zu bringen.

Auf den Flügeln die von mir schon seit einiger Zeit propagierte Variante "Gschwind". Salopp gesagt hoffen, dass die beiden 2-3x per Halbzeit vor ihren Gegenspielern an der Grundlinie sind und unseren mit Abstand stärksten (mir hat die Leistung gestern wirklich gefallen; Linz war sehr oft anspielbar; was er dann aus den Chancen macht, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt) Stürmer mit Stangler bedienen.

Schade finde ich, dass man diese Elf vorher nie in dieser Weise getestet hat, da es natürlich auch ein gscheider Rohrkrepierer werden kann. Auch der Abwehr hätten mMn 2-3 Spiele in der Zusammensetzung wie es Hickersberger plant nicht schlecht getan.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.