Österreich - Kroatien


McMo19

Recommended Posts

Was ist eigentlich ein "Außenpracker"? Jetzt ernsthaft...

Ach, wäre das schön wenn ein Edmund Sackbauer :love: den Begriff erklären könnte :

"Pass auf, a Außenpracker is quasi da Pfosten von de Häuseln in da Mitt´n, vastehst. Der mit dem blinden Outwachla um de Wett renna kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das habe ich ehrlich noch nie gehört. :D

der begriff wurde zu einer zeit geprägt als man in Ö die 4er kette noch nicht verstanden hat. damals hat man einfach die manndecker zu außenprackern gemacht und damit bewiesen dass man nichts kapiert hat. in wahrheit hätten man die manndecker zu innenverteidigern umfunktionieren müssen und aus dem libero hätte man einen DM machen sollen. die aussenpositionen hätten durch technisch starke und schnelle spieler besetzt werden sollen.

das alles hat man in den anfangszeiten eher nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der begriff wurde zu einer zeit geprägt als man in Ö die 4er kette noch nicht verstanden hat. damals hat man einfach die manndecker zu außenprackern gemacht und damit bewiesen dass man nichts kapiert hat. in wahrheit hätten man die manndecker zu innenverteidigern umfunktionieren müssen und aus dem libero hätte man einen DM machen sollen. die aussenpositionen hätten durch technisch starke und schnelle spieler besetzt werden sollen.

das alles hat man in den anfangszeiten eher nicht verstanden.

Danke, hat sich für mich eben nicht nach technisch starken Spielern angehört und deshalb habe ich es wohl schlimmer aufgefasst als es gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke, hat sich für mich eben nicht nach technisch starken Spielern angehört und deshalb habe ich es wohl schlimmer aufgefasst als es gemeint war.

ja eben weil man früher gedacht hat man stellt die schlechtesten kicker auf die aussenpositioneen in der 4er kette. daher kam auch der begriff aussenpracker, einfach einer der den ball raushaut und seinen mann steht (im körperlichen sinne). mittlerweile ist man draufgekommen, dass dies schwachsinn ist, aber der begriff hat sich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Außenpracker (oder schöner gesprochen Außendecker) habe ich aber jetzt zumindest im Zusammenhang mit 4er Kette noch nie gehört.

Mit Außenpracker spielst in den unteren Ligen, wo du meistens einen Libero hast, der ein bisserl kicken kann und vor ihm 2 Bluthunde, die einfach auf alles was sich rührt draufhaun. Das sind dann die gefürchteten Außenpracker, die einfach 90 Minuten einem Mann nachlaufen und keinerlei sonstige Aufgaben haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Außenpracker (oder schöner gesprochen Außendecker) habe ich aber jetzt zumindest im Zusammenhang mit 4er Kette noch nie gehört.

Mit Außenpracker spielst in den unteren Ligen, wo du meistens einen Libero hast, der ein bisserl kicken kann und vor ihm 2 Bluthunde, die einfach auf alles was sich rührt draufhaun. Das sind dann die gefürchteten Außenpracker, die einfach 90 Minuten einem Mann nachlaufen und keinerlei sonstige Aufgaben haben ...

nein das sind manndecker und keine außenpracker, ein außenpracker prackt außen und verfolgt nicht den gegenspieler zb auf die andere seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Manninger

Proedl - Stranzl - Pogatetz

Garcis - Säumel - Gercaliu

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz

Korkmaz würd ich aber draussen lassen und stattdessen zwei wirkliche Spitzen. Also vielleicht so: GaricsGercaliu als Entschärfungen für ModricKranjcar.

Ma...

Prödl - Stranzl - Pogatetz

Garics - Gercaliu

Saeumel

Ivanschitz - Leitgeb

H... - Linz

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

würd nicht 3-5-2 spielen zu gefährlich..... lieber a 4-5-1 und falls wir in rückstand geraten 4-4-2 .

Einen Stürmer raus falls wir in Führung... ;) Aufstellung eh spekulativ nur als einer von 3 millionen teamchefs (das mit 8 millionen is immer ein bissl übertrieben).

In jedem Fall hätte ich wirklich ein besseres Gefühl mit zwei Spitzen zu Beginn. Aber in keinen Fall im 4-4-2 System mit Ivanschitz aussen. Mehr tiefe Pässe und ab durch die Mitte (da fallen auch statistisch mehr Tore). Ümit eher als Joker oder Alternative für Konter (statt dem zweiten Stürmer). Ich denke einen Sturmpartner für Linz wirds geben. Ist nur die Frage ob Harnik, Hoffer oder Kienast.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine herren....bin ich schon geil auf das match! 8P

nachdem ich - aufgrund anstrengender und endlos geilen meisterfeiern ziemlich fertig war - jetzt 2 wochen urlaub machen durfte....hab ich mich in der zeit auch sehr sehr wenig um die EM gekümmert.

als ich dann am freitag wieder in wien ankam und plötzlich jedes 3. auto mit österreich fahne sah....ists ziemlich bei mir eingefahren.

inhaltlich hab ich mich bisher wenig mit dem match gegen kro auseinandergesetzt. ich würd aber auf jeden fall mal mit macho und nur einem stürmer beginnen.

erwarten tu ich mir je nach stimmungslage vom sieg bis zur klaren niederlage in abwechselnden kalt-warm-schüben alles.

eines ist auf jeden fall fix: wenn es ein punkt oder gar ein sieg werden sollte.....braucht man von arbeitgeberseite im juni mit mir nicht mehr rechnen (was möglicherweise aber auch im falle einer niederlage gilt :lol::x)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eines ist auf jeden fall fix: wenn es ein punkt oder gar ein sieg werden sollte.....braucht man von arbeitgeberseite im juni mit mir nicht mehr rechnen (was möglicherweise aber auch im falle einer niederlage gilt :lol::x)

also in jedem fall! gsd arbeitest nicht bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

inhaltlich hab ich mich bisher wenig mit dem match gegen kro auseinandergesetzt. ich würd aber auf jeden fall mal mit macho und nur einem stürmer beginnen.

warum ?

wenns der "vorsicht" dienen soll... wegen vorsichtiger spielweise haben personell wohl besser besetzte österreich-auswahlen bei den WMs 90,98 schon sauber vergeigt und nicht mal einen blumentopf (anerkennung) gewonnen. ich erinnere mich noch an ein kommentar eines schotten 98: "austria is the dullest team of the world cup." (dull im wörterbuch nachgeschlagen: schwerfällig, träge, langsam, dumm, lustlos und noch ca. 15 weitere negativ konnontierte bedeutungen mehr). außerdem hat man heimvorteil, das komische zwischen den extremen hin und herschwankende österreich fussballpublikum geht 10x besser mit wenns vielleicht eine anfangsoffensive mit einer überraschenden führung gibt. man muss mmn. einfach probieren die schwachstellen in der defensive der kroaten (eventuell IV) auszunützen.

österreich hat ein junges team (das hoffentlich nach der EM etwas jünger aber auch erfahrener wird), die bei dieser EM kompletter aussenseiter ist und grundsätzlich nix zu verlieren hat... eine defensiv - gar auf ein 0:0 ausgelegte taktik (wie hier jemand erwähnt hat) wäre meiner meinung fatal und würde nach hinten losgehen. das nochmal ein team im "griechenland"-stil (für mich der prognostizierte gruppenletze in D). was reisst kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.