Österreich - Kroatien


McMo19

Recommended Posts

Oasch

Das ist eine Kolumne von einem Vollidioten. Lächerlich, dass er so provokant schreibt, was ich gelesen habe, nimmt man die Österreicher sehr ernst. Ich denke, dass Österreich sehr unterschätzt wird. :nervoes:

Wie sieht deine Einschätzung des kroatischen Teams aus? Vor allem verglichen mit den letzten drei Turnieren, wo man ja jeweils nach der Gruppenphase ausgeschieden war. Ist man dennoch, wie die Male zuvor optimistisch? Der Vorteil von Österreich ist, dass man die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen kann. Niemand kann sagen, wie die Spieler reagieren werden, wenn sie ihr vielleicht einziges Turnier ihrer Karriere spielen werden. Da werden wohl bei dem einen odere anderen Spieler unerwartete Kräfte frei werden. Zumindest hoffe ich das.

Eine kleine Parallele gibt es ja mit Kroatien, auch deren letzte große Mannschaft, verglichen am Erfolg und der Erwartungshaltung, liegt bereits zehn Jahre zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welche fakten, das europameisterliche 1:0 gegen moldawien? oder das fehlen von maierhofer? hätte der 3-5 tore erzielen können? oder sind das wieder nur fakten die nur du selber als solche definierst?

Wir können nicht Fußball spielen. Der Fakten genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wir können nicht Fußball spielen. Der Fakten genug?

Magst du uns dann endlich in Ruhe lassen mit deinem dauernden Blödsinn? Ist ja nicht mehr zum Aushalten, was du dauernd herumjammerst und schlecht machst. Wenn dich das Nationalteam nicht interessiert, dann lass die Orte im ASB aus, wo über das Nationalteam diskutiert wird. Es ist nur noch mühsam mit der dauernden Herumsuderei, von Leuten, die in jedem zweiten Satz behaupten, dass sie (dieses) Nationalteam ja sowieso nicht (mehr) interessiert. Ja, dann lassts uns doch bitte in Ruhe über die EM diskutieren und gehts daweil das Internet nach Transergerüchten für die kommende Meisterschaftssaison durchsuchen.

Und das betrifft jetzt nicht nur den Exilgrünen, sondern die ganze Schwarzmaler- und Jammerfraktion. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht deine Einschätzung des kroatischen Teams aus? Vor allem verglichen mit den letzten drei Turnieren, wo man ja jeweils nach der Gruppenphase ausgeschieden war. Ist man dennoch, wie die Male zuvor optimistisch? Der Vorteil von Österreich ist, dass man die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen kann. Niemand kann sagen, wie die Spieler reagieren werden, wenn sie ihr vielleicht einziges Turnier ihrer Karriere spielen werden. Da werden wohl bei dem einen odere anderen Spieler unerwartete Kräfte frei werden. Zumindest hoffe ich das.

Eine kleine Parallele gibt es ja mit Kroatien, auch deren letzte große Mannschaft, verglichen am Erfolg und der Erwartungshaltung, liegt bereits zehn Jahre zurück.

Die Mannschaft ist ohne Frage die beste seit dem Team '98. Bilic hat es gewagt Modric und Kranjcar zusammen in das Mittelfeld zu stecken - im Vergleich dazu hat Cico Kranjcar mit Tudor und dergleichen im Mittelfeld gespielt - und es so geschafft das Spiel auf eine vollkommen neue Ebene zu bringen. Die beiden sind jederzeit in der Lage eine Verteidigung aufzureißen, Modric hat aber auch bewiesen, dass er ein unglaublich guter und intelligenter ZM ist, er gewinnt teilweise mehr Bälle als Niko Kovac, der im Moment stark in Frage gestellt wird, mMn ist der junge Vukojevic um Klassen besser. Der Kapitän ist für mich die große Schwäche im Mittelfeld, alle anderen sind Topleute, Srna spielt zwar in der Ukraine, er dürfte aber den meisten Fußballkennern ein Begriff sein. Kroatien spielt selten lange Bälle, meistens dominiert man das Mittelfeld, alle halten den Ball sehr gut, und durch kurze Passes kommt man zum Erfolg.

Die Stürmer sind alle gut, aber keiner ist überragend wie Eduardo. Petric ist der Hoffnungsträger, er ist locker einer der besten Stürmer in Deutschland, er hat seine Tore gemacht, obwohl er teilweise im Mittelfeld gespielt wurde und auch verletzt war. Der zweite Stürmerposten ist sehr interessant. Igor Budan oder Ivica Olic kämpfen um den Platz. Gegen Österreich würde ich tatsächlich den schnellen Mann vom HSV nehmen, weil seine größte Stärke sein Tempo ist und Bilic hat den Spielern beigebracht den Gegner ständig schon in der eigenen Hälfte zu attackieren, das Pressing ist sehr stark und bei Österreichs Verteidigern kann es durchaus zu fatalen Ballverlusten vor dem Tor kommen.

Das größte Problem ist die Verteidigung, weil Kovac und Simic einfach schrecklich sind. Den besten Innenverteidiger Krizanac von Zenit hat man nicht einberufen, weil Bilic mit ihm einen Streit hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist eine Kolumne von einem Vollidioten. Lächerlich, dass er so provokant schreibt, was ich gelesen habe, nimmt man die Österreicher sehr ernst. Ich denke, dass Österreich sehr unterschätzt wird. :nervoes:

sicherlich wird kroatien österreich nicht unterschätzen. solche meldungen kommen ja von den medien und sind nicht ernst zu nehmen. solche meldungen sind auch für kroatien entbehrlich, weil dadurch eine drucksituation erzeugt wird, die eben nicht weiterhilft.

Wir können nicht Fußball spielen. Der Fakten genug?

selbst beim wort faktum scheiterst du, du bist einigermaßen erbärmlich - und das selbst wenn ich deine beisl kommentare nicht berücksichtige!

Der Kapitän ist für mich die große Schwäche im Mittelfeld, alle anderen sind Topleute, Srna spielt zwar in der Ukraine, er dürfte aber den meisten Fußballkennern ein Begriff sein.

kann kovac das tempo nicht mitgehen? er ist ja als 6er auch sowas wie ein ballverteiler (alles bisserl oldschool bei ihm), unterbindet er damit das kurzpassspiel? wo siehst du die probleme beim kovac?

srna ist mir natürlich ein begriff und ich denke damit bin ich nicht alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens gehört die Zeitung der Styria Medien AG :D:

Quelle

Medialer Motor des modernen Kroatien

Das moderne Kroatien hat einen starken medialen Motor – „Večernji list“ (Abendblatt), Traditionstageszeitung des Landes mit starken Regionalausgaben und Nummer 1 am Anzeigenmarkt. Ihr Erfolg lässt sich nicht allein in Zahlen messen, es gibt da auch noch ein ganz anderes, ungewöhnliches Indiz: Als Zeichen einer langen Beziehung wird sie in vielen kroatischen Familien freundschaftlich „Večernjak“ genannt. Gerade in Zeiten dynamischer Entwicklungen ist man eben froh, sich auf eine objektive, vielfältige, interessante und bunte Informationsquelle wie „Večernjak“ verlassen zu können und zu wissen, dass jeder Bericht auch tatsächlich Gewicht hat. Das wird von den Leserinnen und Lesern nicht nur mit Zuneigung, sondern auch mit erheblicher Mühe und Treue belohnt: Weil es in Kroatien kein Abonnementsystem und damit auch keine Zustellung vor die Wohnungstür gibt, müssen Zeitungen täglich gekauft werden. Für den „Večernjak“ nehmen erstens sehr, sehr viele den Weg zum nächsten Zeitungsladen gerne in Kauf und widerstehen dort zweitens den Verlockungen der Konkurrenz in einem harten Wettbewerb. Das ist weit mehr, als man im Fachjargon Leser-Blatt-Bindung nennt. Noch eine Besonderheit unterstreicht die Bedeutung des „Večernji list“: Für tausende Kroatinnen und Kroaten, die in Europa, den USA oder Australien leben und arbeiten, ist er eine tägliche Lese-Brücke zur Heimat, sie kriegen die eigens für sie in Frankfurt hergestellte Auslandsausgabe. Auf „Večernjak“ kann man eben zählen.

Soviel zum Thema "Öl ins Feuer gießen" :D!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er kann mMn das Tempo nicht mitgehen, sein Passspiel ist nicht gut genug, Vukojevic ist schneller als er, kann besser schießen und hat eine bessere Übersicht. Es kommt selten vor, dass Kovac einen guten Pass für den Spielaufbau spielt. Aber das ist auch in Kroatien ein Thema, es natürlich auch viele, die ihn absolut unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, er kann mMn das Tempo nicht mitgehen, sein Passspiel ist nicht gut genug, Vukojevic ist schneller als er, kann besser schießen und hat eine bessere Übersicht. Es kommt selten vor, dass Kovac einen guten Pass für den Spielaufbau spielt. Aber das ist auch in Kroatien ein Thema, es natürlich auch viele, die ihn absolut unterstützen.

klarerweise hat er viele befürworter, immerhin ist er ja eine spielende legende, denke ich mir. man merkt auch bei redbull, dass der zahn der zeit an ihm nagt, wobei gerade unter trappertoni wars nicht so schlimm bei dessen ultradefensivem system. ärgerlich ist dass kovac sich als einen spielmachenden 6er sieht und dadurch den anderen spielern mMn pässe wegnimmt bzw ja auch eher zu langen pässen neigt, was wiederum eurem kurzpassspiel nicht zuträglich ist.

so sehe ich das zumindestens ohne kroatienspezialist zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sicherlich wird kroatien österreich nicht unterschätzen. solche meldungen kommen ja von den medien und sind nicht ernst zu nehmen. solche meldungen sind auch für kroatien entbehrlich, weil dadurch eine drucksituation erzeugt wird, die eben nicht weiterhilft.

selbst beim wort faktum scheiterst du, du bist einigermaßen erbärmlich - und das selbst wenn ich deine beisl kommentare nicht berücksichtige!

kann kovac das tempo nicht mitgehen? er ist ja als 6er auch sowas wie ein ballverteiler (alles bisserl oldschool bei ihm), unterbindet er damit das kurzpassspiel? wo siehst du die probleme beim kovac?

srna ist mir natürlich ein begriff und ich denke damit bin ich nicht alleine.

Was ist an dem wieder falsch? Falsch ist es ja nicht geschrieben.

Und nein, wir können nicht kicken. Doch bevor ich mich hier von dir wieder beschimpfen lasse, warte ich auf den 8.Juni. Dann werden wir es ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was ist an dem wieder falsch? Falsch ist es ja nicht geschrieben.

Und nein, wir können nicht kicken. Doch bevor ich mich hier von dir wieder beschimpfen lasse, warte ich auf den 8.Juni. Dann werden wir es ja sehen.

:lol::lol:

Wusste nicht, dass deine Meinung zum Fußball genauso fundiert ist wie zu den realpolitischen Themen.

Das Nationalteam kann kicken und das nicht schlecht. Was wir nicht können ist nicht können ist ein System unter Wettbewerbsbedingungen simulieren, und das schon 2 Jahre lang nicht. Auch wenn mir Hickes wirres Gerede und das oft augenscheinliche taktische Unverständnis der Mannschaft extrem gegen den Strich gehen, aber was bis zum 8. Juni war ist scheißegal, wenn das Spiel angepfiffen wird.

Die Mannschaft muss genau zwei System spielen können. Eins zum Toreschießen und eins zum Ballhalten. Was Hicke wählt ist egal, das ist seine Sache, aber die NED/GER-Spiele haben gezeigt, dass wir Druck ausüben können und in 3 Wochen wird er schon ein 4-4-2 oder 4-5-1 in die Mannschaft einbleut haben, dass nach einer Führung den Ball halten kann und anders verschiebt als bei einem 0:0. Wenn nicht ist's auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Über die fahren wir drüber. Denke, dass es ein 2:0 wird. Keine Ahnung wieso, aber unsere Jungs werden über sich hinaus wachsen 8) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich tipp dagegen:

Manninger

Garics - Prödl - Pogatetz

Säumel - Stranzl

Korkmaz - Aufhauser - Standfest

Ivanschitz

Linz - Hoffer

Spielt Korkmaz links oder rechts?

stehen hier nicht 12 Spieler in der Formation? wäre ne nette Idee aber glaube nicht dass sie uns das durchgehen lassen, auch wenn wir gastgeber sind :winke:

warten wir mal ab wie es am 8. rennt, denke mal dass uns viele unterschätzen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol::lol:

Wusste nicht, dass deine Meinung zum Fußball genauso fundiert ist wie zu den realpolitischen Themen.

Das Nationalteam kann kicken und das nicht schlecht. Was wir nicht können ist nicht können ist ein System unter Wettbewerbsbedingungen simulieren, und das schon 2 Jahre lang nicht. Auch wenn mir Hickes wirres Gerede und das oft augenscheinliche taktische Unverständnis der Mannschaft extrem gegen den Strich gehen, aber was bis zum 8. Juni war ist scheißegal, wenn das Spiel angepfiffen wird.

Die Mannschaft muss genau zwei System spielen können. Eins zum Toreschießen und eins zum Ballhalten. Was Hicke wählt ist egal, das ist seine Sache, aber die NED/GER-Spiele haben gezeigt, dass wir Druck ausüben können und in 3 Wochen wird er schon ein 4-4-2 oder 4-5-1 in die Mannschaft einbleut haben, dass nach einer Führung den Ball halten kann und anders verschiebt als bei einem 0:0. Wenn nicht ist's auch egal.

Das ist ja alles schön und gut, aber sind wir in der Lage 90 Minuten eine Taktik zu spielen bzw zu variieren? Gegen Deutschland war unser Spiel brotlose Kunst und gegen Holland waren wir deshalb so stark, weil der Gegner es zugelassen hat. In Hz.2 sind wir eingeknickt und Holland musste nur 1 Gang höher schalten. Danach war nichts mehr von Taktik zu sehen, sondern nur müde rot-weiß-rote Kicker. Das ist ein physisches und kein taktisches Problem wirst du jetzt sagen. Aber wenn wir dem Gegner körperlich unterlegen sind, dann nützen alle taktischen Vorgaben nichts. Dann rennen alle planlos auf dem Feld herum und der Gegner hat seinen Spaß mit uns. Außerdem habe ich in den letzten Jahren keine klaren taktischen Vorgaben erkennen können. Oder weißt du, was typisch Hickes Handschrift ist?

Wenn man das alles zusammenfasst, dann ergibt sich ein klares Bild einer 2 Mannschaften in allen Belangen unterlegenen österreichsichen Mannschaft. GER & CRO brauchen nur ihr Spiel aufzuziehen und wir schauen durch die Finger. Denn während wir schon am Zenit sind, sind die Beiden jederzeit in der Lage 1,2 Schäuferl nachzulegen. Einzig Polen sehe ich als Hoffnungsgegner, wobei auch die von den Voraussetzungen uns überlegen sind. Vor allem im taktischen Bereich, denn Leo Beenhakker hat auf diesem Gebiet tolle Arbeit geleistet. Und unser Teamchef?

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich sah gegen die Niederlande keine umstellung der Taktik bei der 3:0 Führung. Das war ein riesiges Problem. Bei 3:0 muss man versuchen das spiel zu "managen". Ich denke schon, dass es möglich ist dies zu lernen. Da geht's vor allem um präzise Pässe. Das lernt man schnell durch Hösche und ähnliche Übungen. Taktisch muss man dann eben das Mittelfeld verstärken und ich brauch Hickes Handschrift nicht sehen, denn er hat keine Eigene, aber das haben viele Trainer nicht. Die Systeme sind ziemlich rigide vorgegeben und das macht's ja so einfach.

Will ich Übergewicht im Mittelfeld spiel ich die dementsprechenden Taktiken.

Das Team war denk ich zum erste mal unter Hicke(bitte Korrektur wenn falsch) länger als die übliche Ländermatch vorbereitung zusammen und deswegen seh ich das Problem nicht so, dass wir gegne Kroatien 0:3-5 untergehen.

Denk eher es wird sich zwischen 0-2:0-2 abspielen. Tot spielen würd ich aber nicht wollen mit dem Match am Schein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.