Handball in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Wenn Deutschland nicht gewinnt, dann gewinnt eben Ungarn und/oder Kroatien - der Punkt fehlt uns am Ende auf jeden Fall. Wir müssen jetzt wohl 2x gewinnen, da fehlt mir der Glaube, trotz der bisherigen Leistungen.

Mir gings drum dass er meinte Deutschland kommt durch diesen Punkt ins Halbfinale. Was ich angesichts der gezeigten Leistungen nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
iceman schrieb vor 2 Minuten:

 

Screenshot_20240120_223207.jpg

 

Und du denkst, dass Österreich nach der Auszeit ohne Tormann aufs Feld gekommen wäre, bei Ballbesitz Deutschland? Ich kann dir versichern, das war nicht der Fall. Und nach dem Ausgleich hatte Österreich eine Auszeit genommen und für die letzten 25 Sekunden den Ball - auch da spielte man mit 6 gegen 5 und das war Gold wert, da man den Ball durch einen nervösen Fehlpass verloren hat. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub dass Ungarn Deutschland schlagen wird.

Aber mit dem Halbfinale wäre eben auch so nicht zu rechnen gewesen da ein Punkt mehr dann auch nicht gereicht hätte.

Geh, locker über Frankreich und Island drüber, dann kann Ungarn gewinnen was sie wollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Geh, locker über Frankreich und Island drüber, dann kann Ungarn gewinnen was sie wollen :davinci:

Die Handballfans sind ja noch realistischer als Rapidler...:D

Ah, seh grad du bist Austrianer, na dann is eh alles klar.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gainfarner schrieb vor 5 Minuten:

Passt schon, Ungarn schlägt Deutschland und verliert dann gegen Frankreich, wir holen aus den 2 Spielen irgendwie 2 Punkte und zack, Halbfinale ;)

Allein das man überhaupt solche Rechenspiele machen kann ist schon surreal:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
iderf schrieb vor 15 Minuten:

Also eins weiß ich, wenn’s die Austria zreißt (Gott bewahre) - werd ich Handball Fan.

 

Sowas ähnliches dachte ich auch in der 45. Minute.

In der letzten halben Minute konnte ich das Handy gar nicht mehr halten aufgrund von Nervosität. 

Dann wusste ich wieder dass Handball nix für mich ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Fivers sind eh rot-blau, des is quasi eh violett nur halt in die Einzelteile zerlegt :D
(Und mit West Wien
sogar ein grün-weißer Derbygegner. Die brauchen halt noch a bissl, bis sie wieder HLA sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 45 Minuten:

Einfach gemütlich Montag den Fernseher aufdrehen und dann werden wir ja sehen, wie es ausgeht. Vielleicht steigen am Ende ja Österreich und Frankreich auf, die Franzosen haben schließlich das schwierigste Restprogramm. :davinci:

Denke das sechs Punkte genügen könnten wen Frankreich alles gewinnt und die drei anderen sich gegenseitig Punkte abnehmen 

Blöd für uns dass das TV zählt dadurch ist Ungarn vor uns bei Punkte Gleichstand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Blöd für uns dass das TV zählt dadurch ist Ungarn vor uns bei Punkte Gleichstand 

https://www.mannheim24.de/sport/handball/handball-em-2024-punktgleichheit-vorrunde-hauptrunde-regel-gruppenphase-weiterkommen-92777349.html

Scheinbar zählt zuerst das direkte Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oidaaa.... Erste Partie die ich nicht gesehen und die hauen a X gegen den Gastgeber und haushohen Favoriten raus. Grande Austrian Handball Team! 

Teamspirit! 

Ich hoffe unsere Kicker bringen das im Juni/Juli auch am Asphalt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir verlieren gegen Frankreich und schlagen Island, Ungarn gewinnt gegen Deutschland und verliert gegen Frankreich, dann kann der Rest doch machen was sie wollen und wir sind im Halbfinale oder wo ist der Denkfehler? Gibt natürlich viele Szenarien, das ist für mich aber fast das Wahrscheinlichste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Habe jetzt noch einmal genauer gelesen, was die Olympia-Qualifikation betrifft. Eine Direktqualifikation eines Teilnehmers am Olympischen Qualifikationsturnier (sprich Europameister Schweden, Deutschland, Norwegen, Ungarn oder Afrikameister Ägypten) würde Kroatien bzw. auch noch Slowenien in das Quali-Turnier bringen.

Island und die Niederlande sind aus dem Rennen. Frankreich, Dänemark sind bereits bei den Sommerspielen dabei. Schweden, Deutschland, Norwegen und Ungarn haben bereits einen Platz. Wird eines der 4 Teams Europameister bzw. Ägypten Afrikameister, dann hat auch Kroatien seinen Platz im Turnier. Und somit spielen sich wohl Österreich, Portugal und Slowenien die beiden Plätze beim Qualifikationsturnier aus. Wobei Slowenien und Portugal in der gleichen Gruppe sind und sich somit gegenseitig eine Platzierung wegnehmen. Wenn nicht Portugal und Slowenien 2. und 3. werden dann würde Österreich jedenfalls Platz 3 reichen. Das gilt dann wohl gleichfalls, sollte Österreich 4. werden, dann dürfen die beiden nicht auch 4. oder besser sein. Portugal spielt noch gegen Slowenien und Schweden, unsere Nachbarn auch noch gegen die Niederlande. Gegen Letztere spielen auch noch Norwegen. Da wäre ein norwegischer Sieg jedenfalls hilfreich um die Chancen zu erhöhen, dass die Nordeuropäer unter den Top 4 bleiben. Wobei Island und Niederlande immer noch 4 Punkte holen könnten und die Rechnung durcheinander bringen, aber eigentlich schaut es nicht schlecht aus für Österreich, wenn ich da jetzt keinen Fehler im System habe.

Platz 3 bringt jedenfalls ein Spiel um Platz 5! Das auch nicht vergessen, am 26. Jänner sind jedenfalls die Top 6 der EM am Start, auch wenn nur 4 um das Finale spielen. Der 2. Platz aus Europa würde in einer Qualigruppe mit Deutschland und Norwegen landen, sowie dem 3. aus Afrika, der 3. europäische Platz mit Schweden, Ägypten und dem 2. aus Afrika. Wenn Ägypten jetzt die Afrikameisterschaften gewinnt, dann müsste Ungarn in Gruppe 2 wandern statt Ägypten und Kroatien in Gruppe 1 statt Ungarn, oder? Dort spielen noch Spanien, Brasilien und Bahrain.

semmerl schrieb vor 5 Minuten:

Wir verlieren gegen Frankreich und schlagen Island, Ungarn gewinnt gegen Deutschland und verliert gegen Frankreich, dann kann der Rest doch machen was sie wollen und wir sind im Halbfinale oder wo ist der Denkfehler? Gibt natürlich viele Szenarien, das ist für mich aber fast das Wahrscheinlichste...

Überall steht Ungarn vor Österreich zurzeit in der Tabelle. Auch wenn angeblich das direkte Duell zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
revo schrieb vor 4 Minuten:

Habe jetzt noch einmal genauer gelesen, was die Olympia-Qualifikation betrifft. Eine Direktqualifikation eines Teilnehmers am Olympischen Qualifikationsturnier (sprich Europameister Schweden, Deutschland, Norwegen, Ungarn oder Afrikameister Ägypten) würde Kroatien bzw. auch noch Slowenien in das Quali-Turnier bringen.

Island und die Niederlande sind aus dem Rennen. Frankreich, Dänemark sind bereits bei den Sommerspielen dabei. Schweden, Deutschland, Norwegen und Ungarn haben bereits einen Platz. Wird eines der 4 Teams Europameister bzw. Ägypten Afrikameister, dann hat auch Kroatien seinen Platz im Turnier. Und somit spielen sich wohl Österreich, Portugal und Slowenien die beiden Plätze beim Qualifikationsturnier aus. Wobei Slowenien und Portugal in der gleichen Gruppe sind und sich somit gegenseitig eine Platzierung wegnehmen. Wenn nicht Portugal und Slowenien 2. und 3. werden dann würde Österreich jedenfalls Platz 3 reichen. Das gilt dann wohl gleichfalls, sollte Österreich 4. werden, dann dürfen die beiden nicht auch 4. oder besser sein. Portugal spielt noch gegen Slowenien und Schweden, unsere Nachbarn auch noch gegen die Niederlande. Gegen Letztere spielen auch noch Norwegen. Da wäre ein norwegischer Sieg jedenfalls hilfreich um die Chancen zu erhöhen, dass die Nordeuropäer unter den Top 4 bleiben. Wobei Island und Niederlande immer noch 4 Punkte holen könnten und die Rechnung durcheinander bringen, aber eigentlich schaut es nicht schlecht aus für Österreich, wenn ich da jetzt keinen Fehler im System habe.

Platz 3 bringt jedenfalls ein Spiel um Platz 5! Das auch nicht vergessen, am 26. Jänner sind jedenfalls die Top 6 der EM am Start, auch wenn nur 4 um das Finale spielen. Der 2. Platz aus Europa würde in einer Qualigruppe mit Deutschland und Norwegen landen, sowie dem 3. aus Afrika, der 3. europäische Platz mit Schweden, Ägypten und dem 2. aus Afrika. Wenn Ägypten jetzt die Afrikameisterschaften gewinnt, dann müsste Ungarn in Gruppe 2 wandern statt Ägypten und Kroatien in Gruppe 1 statt Ungarn, oder? Dort spielen noch Spanien, Brasilien und Bahrain.

Überall steht Ungarn vor Österreich zurzeit in der Tabelle. Auch wenn angeblich das direkte Duell zählt.

Bei Laola1 ist Österreich vor Ungarn 😉. Es steht überall es zählt das direkte Duell, vielleicht wird das aber erst am Ende berücksichtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.