Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Es wird nicht geweint, warum sind wir wohl alle im ASB? Zum diskutieren und da es nicht nur positives gibt, wird halt auch kritisiert. 

Sollen wir uns alle freuen, dass das Trauerspiel mit Foda wieder weitergeht, wenn sich eh schon 2 Drittel von Österreich gegen ihn aussprechen. ( So hatte ich es wahrgenommen, auch im Umkreis kein einziger der mit Foda wirklich Zufrieden ist.

Außerdem sind so wie ich, einige von Anfang an keine Foda Freunde gewesen, deshalb darf man dann ruhig seinen ubmut äußern. Es ist ja nicht so, dass es nur das eine Spiel war. Oder bist du leicht auch der Meinung, so wie die ÖFB verantwortlichen und einige Fans, dass du unseren Auftritt bei der EM als Erfolg siehst?

Tschechien hatte einen Erfolg, so etwas nenne ich ne erfolgreichen EM, aber wir? 

Ja du kannst gegen Italien ausscheiden das sagt ja niemand was, aber es als Erfolg zu verkaufen naja......

War ja die Gruppe auch nicht besonders stark, dass dann gegen die Ukraine und Mazedonien gewinnst, naja sind ja Teams was nen schwächeren Kader als wir haben. Ich raunze halt nicht ich bin enttäuscht, dass bei unserem ÖFB, immer noch die freundlwirtschaft heerscht. Grausam ist sowas........

Und das sich Foda dann noch hinstellt und uns Fans beim Interview quasi verar...t, ist sowieso die größte Frechheit. 

Man muss net immer alles schwarzmalen, aber was beim ÖFB abgeht, ist echt org. 

Die Meinung mancher Spieler ist nicht umsonst so......

Passt schon, ich seh ja welche Klientel da glaubt wir haben die wahnsinns Truppe, die träumen auch auf Vereinsebene noch immer von Titeln, nur ein bissl mehr anstrengen usw. 

Träumt weiter von den warmen eislutschern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

war Koller ein Spitzentrainer ?

nein und er hat auch nicht mehr zusammengebracht als foda - sogar weniger. im übrigen war die aussage dass unsere spieler bei real, barca und bayern spielen, aber der trainer von sturm graz kommt. woher kam koller?

Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Ich vergaß, wir haben aktuell ja auch fast wieder ein wunderteam :lol:

Normalerweise müssten sich die spitzentrainer doch darum reißen Ö trainieren zu dürfen. 

Man hat gestern easy den 3er eingefahren mit einer nicht eingespielten Truppe ohne sich zu überanstrengen, aber der Österreicher kann natürlich nur sudern. So einen Gegner sollte man schon zweistellig abschiessen. Und Foda, das geht eh schon einmal gar nicht, nicht würdig für unsere Wunderwuzzis. 

Die Quali hat man eh schon verkackt, dann werden sich die Top Trainer um den Job rauffen wenn Foda weg ist....

so ist es - hinteregger sagt sogar offen dass jeder spieler gerade soviel gemacht hat wie notwendig war - man hat ddie kräfte geschont für das sehr anstrengende programm und easy den dreier eingefahren. es ist einerseits die mentalität der spieler und anderseits den zu erwratenden programm geschuldet dass man nicht ans leistungslimit gegangen ist. das war auch vor der eM schon so und das dürfte einen schritt weit in den köpfen verankert sein. 

das spiel war sehr mühsam zum ansehen, aber im endeffekt gehts um drei punkte und darum das programm erfolgreich zu absolvieren. wenn wir die 9 punkte holen, dann schreit kein hahn danach wie wir gespielt haben.

wir reden auch vom nationalteam und nicht vom fc demir - das hat schon bei rapid genervt, es geht nicht um die bestmögliche förderung von demir, sondern wie man am effizientesten die punkte holt - das ist aktuell der auftrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

nein und er hat auch nicht mehr zusammengebracht als foda - sogar weniger. im übrigen war die aussage dass unsere spieler bei real, barca und bayern spielen, aber der trainer von sturm graz kommt. woher kam koller?

so ist es - hinteregger sagt sogar offen dass jeder spieler gerade soviel gemacht hat wie notwendig war - man hat ddie kräfte geschont für das sehr anstrengende programm und easy den dreier eingefahren. es ist einerseits die mentalität der spieler und anderseits den zu erwratenden programm geschuldet dass man nicht ans leistungslimit gegangen ist. das war auch vor der eM schon so und das dürfte einen schritt weit in den köpfen verankert sein. 

das spiel war sehr mühsam zum ansehen, aber im endeffekt gehts um drei punkte und darum das programm erfolgreich zu absolvieren. wenn wir die 9 punkte holen, dann schreit kein hahn danach wie wir gespielt haben.

wir reden auch vom nationalteam und nicht vom fc demir - das hat schon bei rapid genervt, es geht nicht um die bestmögliche förderung von demir, sondern wie man am effizientesten die punkte holt - das ist aktuell der auftrag

das war ein Zitat, als solches auch kommuniziert, und es war mMn ganz witzig. Natürlich war es überspitzt. Aber gar so falsch ist es auch nicht. Die guten Spiele unter Foda kannst an den Händen eines pensionierten Sägewerkarbeiters abzählen.

Hinteregger hat aber auch gefragt, "was für einen Plan?" und das nicht zum ersten Mal. Auch das sagt schon was aus.

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Erfolgreich UND attraktiv Fußball spielen soll aber möglich sein, hab ich zumindest mal gehört.  Vor allem wenn der Teamchef Spieler hat, die Bekanntschaft gemacht haben mit der RedBull-Philosophie. Ich glaube der Dänemark-Teamchef hatte das sogar mal als Vorteil von Österreich angesprochen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

 

so ist es - hinteregger sagt sogar offen dass jeder spieler gerade soviel gemacht hat wie notwendig war - man hat ddie kräfte geschont für das sehr anstrengende programm und easy den dreier eingefahren. es ist einerseits die mentalität der spieler und anderseits den zu erwratenden programm geschuldet dass man nicht ans leistungslimit gegangen ist. das war auch vor der eM schon so und das dürfte einen schritt weit in den köpfen verankert sein. 

wir reden auch vom nationalteam und nicht vom fc demir - das hat schon bei rapid genervt, es geht nicht um die bestmögliche förderung von demir, sondern wie man am effizientesten die punkte holt - das ist aktuell der auftrag

 

Die Aussage, dass die Spieler nur das Nötigste gmacht haben, versteh ich auch nicht ganz. Da geb ich lieber die ersten 20-30 Minuten Gas, schieß denen 2-3 Tore und dann ist das Spiel vorbei. So hat man eigentlich 90 Minute "gezittert". Ein Tor für den Gegner ist immer irgendwie möglich. Ich weiß, sagt sich halt so einfach, aber ganz ehrlich, Moldawien hat in den letzten 5 Jahren, 6 Spiele gewonnen. 2x Andorra, 3x San Marino und 1x Aserbaidschan. Da sollte man schon locker 3 Tore schießen können. Hat man auch gestern gesehn. Wenn Österreich mal bissl Gas geben hat, haben die keine Chance ghabt. Aber das is eigentlich eh eher was für'n NT Thread.

Das stimmt. Hat mich auch immer genervt, aber gestern hab ich's auch nicht verstanden. Ca. in der 80. Minute wechselt Foda, Alaba ein. Alaba is angschlagen und sollte eigentlich nicht spielen. Warum muss man dann Alaba einwechseln, während man einen Demir auf der Bank hocken hat, der fit ist und voll darauf brennt zu spielen? 

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

man kann ja spitzentrainer fragen ob sie unser team coachen wollen, abseits des finanziellen problems wird das keiner wollen

die frage ist, was man unter einem spitzentrainer versteht. die ancelottis, klopps und mancinis dieser welt klammere ich jetzt mal aus. aber dass leute, die besser als foda sind, partout nein zum ö-team sagen würden, wage ich stark zu bezweifeln. nimm doch das potenzial, die talente, die kaderdichte auf so vielen positionen. wieso würde das ein guter mann nicht weiterentwickeln wollen? finanzielle probleme würde es aber sicherlich geben, ja. die ortskaiser sind geizkragen, leider. 

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Ich vergaß, wir haben aktuell ja auch fast wieder ein wunderteam :lol:

Normalerweise müssten sich die spitzentrainer doch darum reißen Ö trainieren zu dürfen. 

Man hat gestern easy den 3er eingefahren mit einer nicht eingespielten Truppe ohne sich zu überanstrengen, aber der Österreicher kann natürlich nur sudern. So einen Gegner sollte man schon zweistellig abschiessen. Und Foda, das geht eh schon einmal gar nicht, nicht würdig für unsere Wunderwuzzis. 

Die Quali hat man eh schon verkackt, dann werden sich die Top Trainer um den Job rauffen wenn Foda weg ist....

wenn man das gelesene nicht versteht wirds halt schwierig... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

unter koller hatten wir viele gute spiele, aber gerissen haben wir weniger als unter foda. schön spielen ist mir eigentlich zuwenig, erfolgreich spielen schmeckt mir besser

Damals hatten wir in der breite noch einen deutlich schlechteren kader...nun ist schon die nächste sehr gute generation dabei, neben der generation, die koller zur verfügung hatte...

Ernstl, stell dich doch nicht so an...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Passt schon, ich seh ja welche Klientel da glaubt wir haben die wahnsinns Truppe, die träumen auch auf Vereinsebene noch immer von Titeln, nur ein bissl mehr anstrengen usw. 

Träumt weiter von den warmen eislutschern. 

Sry aber wenn du denkst ich will alles schönreden dann bitte, außerdem ist mir das Nationalteam um Welten weniger Wert, wichtiger, lieber etc., mein Fussball-herz schlägt sowieso großteils nur für meinen Lieblingsverein. Aber als Fussballer bzw Fan, ist mir natürlich die Entwicklung und der Erfolg (keiner da) im Nationalteam auch wichtig sozusagen.

Aber was willst du bitte damit Aussagen, lese nur das du dich aufregst und mit den Nationalmannschaft unzufrieden bist. Und warum?

Was müsste besser sein an deiner Stelle, was sollte man ändern ........

Wir haben einen dreimal wertvollernen Kader als die Tschechen zbs. , also muss mehr drinnen sein, ja Geld allein schießt keine Tore, aber einige sind einfach gute Spieler, mit einer hohen Qualität. Nein damit meine ich nicht Arnautovic, der sollte sowieso nur mehr von der Bank aus kommen, wenn er eh nur für 30 Minuten Luft hat.

Aber was willst du mir jetzt damit sagen, wen ich selbst unzufrieden bin?

 

teamplayer78 schrieb vor einer Stunde:

die frage ist, was man unter einem spitzentrainer versteht. die ancelottis, klopps und mancinis dieser welt klammere ich jetzt mal aus. aber dass leute, die besser als foda sind, partout nein zum ö-team sagen würden, wage ich stark zu bezweifeln. nimm doch das potenzial, die talente, die kaderdichte auf so vielen positionen. wieso würde das ein guter mann nicht weiterentwickeln wollen? finanzielle probleme würde es aber sicherlich geben, ja. die ortskaiser sind geizkragen, leider. 

Naja Koller bekam ne Mille im Jahr, es gibt Leute die behaupten, dass der Teamchef generell ne Mille bei uns verdient. 

Aber ich weiß es echt nicht so genau, hab das selbst nur schon mal wo gehört, wie das jetzt ist, weiß ich nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

unter koller hatten wir viele gute spiele, aber gerissen haben wir weniger als unter foda. schön spielen ist mir eigentlich zuwenig, erfolgreich spielen schmeckt mir besser

Wie bewertest du wie viel man gerissen hat?

Durch die Änderungen bei EM (mehr Teilnehmer) und die Nations League ist ja ein direkter Vergleich über den Punkteschnitt z.B. ziemlich schwer, imho. Ca. so sinnbefreit wie den Punkteschnitt von 10er-Liga und 16er-Liga zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.