Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Seh ich ebenso und hab mir die Sache mit den Austrianern vorgestern auch gedacht. Die Schulkooperationen haben auch immer wieder gute Spieler hervorgebracht, aber eine richtige Akademie würde uns nicht schaden.

Ja, eine Akademie würde uns gut tun und als größter Verein österreichs sollten wir unbedingt eine haben - hier gäbe es viel Zulauf denke ich - bei dem Anhang. Ich kann mir auch gut vorstellen dass das ein weiteres Projekt für die nächste Zukunft ist.

Aber es sind schon einige gute Kicker hervorgegangen aus den Nachwuchs. Die Besten nimmt man uns halt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Mein Statement hat nicht beinhaltet, dass ich Sonnleitner im Team sehe.

Wenn du mit solchen Dingen nicht umgehen kannst und Menschen, die nicht deiner Meinung sind, nur auf persönlicher Ebene angreifen kannst, dann mag das deine Diskussionskultur sein.

Habe ich auch nie bhauptet.

Hahaha, nice try. Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor, reagierst dünnhäutig und sagst jetzt, ich würde dich persönlich angreifen? Dat logic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Du kannst gerne Spieler nennen, welche auf der jeweiligen Position besser als Fuchs, Klein und Almer sind. Bis dahin reicht es bei mir nur für Jokes.

Würd mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

IV nr 3 oder 4 war er trotzdem so gut wie nie. er hat meistens gespielt, wenn er fit war und daher war er meistens IV nr 2 oder sogar nr 1. das ist nicht wegzudiskutieren. wir reden da nicht von einer geschmacksache.

Genau so ist es. Prödl war sieben Jahre bei Bremen, davon war er die letzten fünf Jahre gesetzt. war er gesund, hat er immer gespielt. Die Frage war nicht, ob er spielt, sondern nur, wer neben Prödl spielt.

Dass das nicht immer jedem Fan gefallen hat, weil Bremen bis zur Übernahme durch Skripnik als ganzes ein chronisches Problem im Defensivverhalten hatte und auch Prödl immer wieder mal für einen Aussetzer gut war, ändert nichts an der Tatsache, dass er seit dem Abgang von Mertesacker in der IVer-Hierarchie der Bremer die klare Nr. 1 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es. Prödl war sieben Jahre bei Bremen, davon war er die letzten fünf Jahre gesetzt. war er gesund, hat er immer gespielt. Die Frage war nicht, ob er spielt, sondern nur, wer neben Prödl spielt.

Dass das nicht immer jedem Fan gefallen hat, weil Bremen bis zur Übernahme durch Skripnik als ganzes ein chronisches Problem im Defensivverhalten hatte und auch Prödl immer wieder mal für einen Aussetzer gut war, ändert nichts an der Tatsache, dass er seit dem Abgang von Mertesacker in der IVer-Hierarchie der Bremer die klare Nr. 1 war.

Und btw vor seinem Abgang Vize-Kapitän hinter Clemens Fritz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Leider falsch!

Prödl war nie der Nummer 1 IV.

Die meiste Einsatzzeit bekam er in der Saison 13/14, jedoch selbst in dieser Saison war Caldirola die Nummer 1.

14/15 teilte sich die Einsatzzeit zwischen Lukimya, Gálvez und Prödl fast gleich auch in der Saison 12/13 waren die Einsatzzeitwn von Lukimya und Prödl nahezu gleich.

11/12 muss hier nicht erwähnt werden, da spülten noch Mertesacker, Naldo und Sokratis.

Vor allem in den Spielzeiten 12/13 und 13/14 stand Prödl vermehrt in der Kritik, weil man ihm eben nicht zutraute, eine IV zu führen.

Das manifestiert sich auch immer wieder im NT, wo er der brave Abräumer neben Dragovic oder Hinteregger ist.

Aus diesen Gesichtspunkten heraus kam meine Meldung mit Sonnleitner zustande.

Die Tatsache, dass Bremen in den letzten 3 Saisonen die Schießbude der Liga ist, kann wohl auch kaum bestritten werden.

Zurzeit scheint Prödl bei Watford gesetzt zu sein, mal sehen, ob es auf Dauer dort reichen wird.

Habe ich auch nie bhauptet.

Hahaha, nice try. Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor, reagierst dünnhäutig und sagst jetzt, ich würde dich persönlich angreifen? Dat logic.

Meine Dünnhäutigkeit würde sich mancher Elefant als Haut wünschen ;-)

Du solltest nicht immer alles als Angriff, oder Verteidigung sehen.

Ich sage auch nicht, dass du mich persönlich angreifst, denn das müsste ich zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider falsch!

Prödl war nie der Nummer 1 IV.

Die meiste Einsatzzeit bekam er in der Saison 13/14, jedoch selbst in dieser Saison war Caldirola die Nummer 1.

14/15 teilte sich die Einsatzzeit zwischen Lukimya, Gálvez und Prödl fast gleich auch in der Saison 12/13 waren die Einsatzzeitwn von Lukimya und Prödl nahezu gleich.

Die Tatsache, dass Bremen in den letzten 3 Saisonen die Schießbude der Liga ist, kann wohl auch kaum bestritten werden.

Zurzeit scheint Prödl bei Watford gesetzt zu sein, mal sehen, ob es auf Dauer dort reichen wird.

es ist und bleibt ein blödsinn den du schreibst, anscheinend hast du dir nur die statistiken angesehen und selbst da hast du nicht genau geschaut. er war ganz klar die nummer 1 bzw. 2, weil er, wenn er fit war, immer gespielt hat. vorallem auch bei skripnik als es besser wurde, somit konnte er nicht der hauptgrund für die schlechte defensive gewesen sein, sondern es waren eher gruppentaktische probleme der auslöser dafür.

http://www.transfermarkt.at/sebastian-prodl/leistungsdaten/spieler/37981/plus/?saison=2014

http://www.transfermarkt.at/sebastian-prodl/leistungsdaten/spieler/37981/plus/?saison=2013

um nochmal zum kern deiner aussage zu kommen, nein sonnleitner kann nicht locker das, was ein prödl kann.

prödl mag dich nicht überzeugen, ändert aber nichts daran, dass man leistungen anerkennen kann und man versuchen sollte objektiv zu bleiben ;) jahrelang in der D bundesliga zu spielen und dann auch in england unterzukommen und zu spielen ist ein leistungsnachweis, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

:lol: :lol: :lol:

mehr gibt es da wohl nicht zu sagen.

ja eh!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prödl mag dich nicht überzeugen, ändert aber nichts daran, dass man leistungen anerkennen kann und man versuchen sollte objektiv zu bleiben ;) jahrelang in der D bundesliga zu spielen und dann auch in england unterzukommen und zu spielen ist ein leistungsnachweis, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Genau so ist es, ich bin auch kein Prödl Fan aber es hat schon seine Gründe warum der eine immer noch bei uns ist, kein Nationalspieler und der andere eben dort wo er ist und Nationalspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ok ich gebe mich geschlagen

Drehen wir die Antwort um: Prödl ist der kopfballstärkste öst IV und in allen anderen Kategorien (außer der grundgeschwindigkeit) gleich durchschnittlich wie Sonnleitner. Das heißt aber auch, dass Prödl im gg zu Sonni ein neues Element ins Spiel bringen kann. Seine Geschwindigkeitsdefizite müssen halt vom anderen IV abgedeckt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

tw. war er sogar kapitän der bremer (ok, nur wenn fritz verletzt war, aber immerhin) - das wird man nicht als IV #4

Sebastian_Proedl_bei_Bremen_wieder_im_Tr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag